Forum

0:0 in Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Irgendwie reden hier alle aneinander vorbei..

Ich kritisiere das Spiel gestern aus verschiedenen Gründen. Dazu gehört die Einstellung der Spieler, technische Fehler einzelner Spieler, aber auch die fehlende Korrektur durch CK, die spätestens zur HZ hätte erfolgen müssen.

Nur weil man aber Dinge kritisiert, die man gestern gesehen hat heißt das nicht, dass wir nicht auf dem richtigen weg wären. Ebenso daraus abzuleiten, dass Kuntz oder CK nun gehen soll ist einfach daneben.

Wir haben unter CK nun 2 von 5 Ligaspielen gewonnen und keines verloren. Das ist in etwa auch das Ergebnis mit dem ich beim Amtsantritt von CK gerechnet hätte. Nur eben in einer anderen Reihenfolge. Wir sind viel besser gestartet als ich angenommen habe, aber nun haben wir eben 4 Punkte verschenkt. Gegen Karlsruhe war das noch unter "Pech" abgehakt. Aber schon hier lag das Problem vor allem dadrinnen, dass uns der finale Paß gefehlt hat. Viele der Chancen, die wir hatten waren sehr schwache Chancen. Da sieht zwar gut aus wenn der Torwart fliegt und die Statistik sieht auch gut aus, aber im Endeffekt lag hier schon das Problem dadrinnen, dass wir vorm Strafraum einfach nicht mehr zielorientiert was mit dem Ball anfangen konnten.

Nun hatten wir mit Bochum eine Mannschaft, die in der zweiten Hälfte hier einfacher cleverer die Räume zugemacht hat. Im Gegensatz zur karlsruhe haben sie dafür die Chancen, die wir ihnen geschenkt haben nicht angenommen (Richie sei Dank!)

Unser Problem ist NICHT die mangelende Chancenverwertung, sondern dass wir es nicht schaffen Angriffe so optimal auszuspielen, dass sich daraus eine 100% Chance ergibt. Entweder hat man da den genialen Passgeber auf der 10/8 oder man muss soetwas eben Einüben(laufwege und so). Ich bin guter Dinge, dass CK das auch schaffen wird aber gestern war es noch nicht so weit.

Dazu kommt, dass wir momentan noch nach unserer Stammformation auf der 6(und 8?) suchen. Karl/Ring war es nicht. Karl/Jenssen meiner Meinung nach gestern auch nicht. Darf man drüber diskutieren, muss man vielleicht sogar drüber diskutieren. Hier merkt man einfach aber auch, dass CK die Vorbereitung gespielt hat.

Im Endeffekt war meine Hoffnung nach dem Trainerwechselgegurke, dass wir es schaffen bis zum Halbzeit den Anschluss an die direkten Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Eben das droht nun aber und deswegen sind wir die nächsten Spiele schonmal ordentlich unter Druck. 5 Punkte bekommen wir auch in der zweiten Saisonhälfte noch locker aufgeholt. Wenn der Abstand aber noch größer wird dann kommt irgendwann der Punkt wo man sich von den direkten Aufstiegsambitionen verabschieden kann. Das will hier wohl keiner und demensprechend ist auch die Kritik gerade dar.

CK erfüllt sein soll vollkommen, aber es wäre gut wenn nun ein bißchen mehr kommen würde.
jonzen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jonzen »

TDFCK hat geschrieben:Danke für deine Darstellung,
War mir auch immer schon klar, das es sich hier nicht um 3-5 Mitwisser handelt sondern die komplette "Unterrang"-Gruppe im Boot sitzt.
Wer war den in Bochum?? GL??
Wer hatte den in BO das Megafon??
Finde der könnte doch schon mal anfangen zu sammeln. Glaube das wird jetzt etwas teuer.
Naja....die werden es nie raffen...nie nie nie...
Welche Ultra-Gruppierung es war, weiß ich nicht. Das Megaphon hatte jedenfalls nicht Kempf, sondern 2 andere, die ich als nur "ab-und-zu-Stadiongänger" jedoch nicht kenne. Jedenfalls hat der Kollege auf dem Zaun das Ganze mehr oder weniger koordiniert...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Man könnte da ja eigentlich echt drüber lachen. Was für ein Aufwand betrieben wird nur um so ein Ding in einer vollkommen sinnlosen Siuation abzufackeln.

Daran merkt man aber auch wieder, dass das nix mit Emotionen oder Stimmung zu tun hat, sondern mehr mit pubertärem Verhalten.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

zu dem gestrigen Spiel muss ich sagen . Das unentschieden geht ok. Meiner Meinung waren Zoller und Gaus gestern unseren beiden schwächsten. Zoller ist für mich ein Strafraumstürmer der im letzen Heimspiel wenn er früher gekommen wäre bestimmt ein Tor gemacht hätte. Gestern wäre Occean die bessere Alternative gewesen. Da Bochum sehr tief stand. ich hoffe das bald Fortounis mehr Einsatzzeiten bekommt. Gerade er kann auch mal gute Dribblings und ofensiv was bewegen! Gaus ist das für mich da ziemlich beschränkt was seine Technik angeht. Bester Mann für war gestern Simunek :!:

3 Punkte gegen Pauli :schal:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht und den Fotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=17199

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt