Ich war ehrlich gesagt geschockt, dass CK nicht früher ausgewechselt hat. Spätestens ab der 30. Minute hat man gesehen, dass das heute nichts mehr werden würde mit einem Tor. Wir haben im großen und ganzen Null Torgefahr ausgestrahlt und können froh sein, dass Richie immer noch nicht nen Ball stoppen kann.
In der Mitte klafften riesige Löcher. Gauß und Matmour mit extremen Zug zur Mitte/anderen Seite aber ohne, dass dasnn jemand nachgerückt ist. Viel zu wenig Bewegung im Spiel. Insbesondere unsere Stürmer mit technischen Problemen aber vor allem mit ganz schlechten Laufwegen. Da wurden keine Räume aufgerissen und wenn mal die Räume da waren wurde vollkommen falsch gelaufen. Jenssen mit viel zu wenig Zug nach vorne. Mir kam das zwischenzeitlich so vor als hätte Karl den offensiveren Part gespielt aber ohne, dass Jenssen wirklich Präsenz im Zentrum gezeigt hat.
Daher hat es mich massiv gewudert, dass unser taktisch angeblich doch so raffinierte Trainer (wie übrigens in den letzten Spielen auch schon) nicht reagiert hat. Zur Pause hätte ich entweder Zoller oder Mo rausgenommen und Occean sowie Fortounis gebracht. Da hätte Fortounis auch auf der 8 mal spielen können und wir hätten mit den beiden die Mitte massiv verstärkt und damit auch mal Räume auf den Außen geschaffen.
Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer schläriger aber es kam auch scheinbar kein Impuls mal von Außen. Einziger Lichtblick war Fortounis, dem zwar leider stellenweise die Anspielstation gespielt hat, der aber trotzdem ordentlich rumgewirbelt hat.
Fazit: Die Euphorie ist nach diesem Spiel KOMPLETT weg. Ich hab mich seit Tagen auf heute Abend gefreut und nun ist erstmal ein Loch da (das in der Tabelle zu den Plätzen 1 und 2 kommt auch noch hinzu. Erkenntnisse:
Zoller und Mo vorne passt nicht, wenn nicht dahinter ein offensiver Mittelfeldspieler steht, der Druck machen kann.
Matmour sollte das mit den Standartsituationen erstmal lassen.
Fortuonis ist so wie er heute gespielt hat DEFINTIV ein Pflichtspiel für die erste 11.
CK muss sich ersthaft überlegen was wir in der Mitte machen. Karl und Ring hat zuletzt nicht geklappt. Karl und Jenssen auch nicht. Entweder müssen wir langfristig hier auf ein 4-5-1 umstellen oder uns etwas anderes hier überlegen.
Bis auf die Wechsel zum Schluss kann man CK NICHTS vorwerfen! Wir haben nunmal in der Zentrale keinen Dribbler,der die Abwehr aufmischen kann.Wenn man Fortounis als kreativen einsetzen will,muss man das System umstellen.Man könnte ja mal mit einer Auswechslung eine Systemumstellung so ab der 60.Minute versuchen auf 4-2-3-1.
wenn der Trainer froh ist auswärts einen Punkt geholt und sogar zu Null gespielt zu haben fällt mir echt nichts mehr ein..
Das ist ja wie in alten Zeiten. Spielerisch eine Offenbarung gegen harmlose Bochumer. Dick & Idrissou fanden überhaupt nicht statt und wenn dann nur durch Flanken auf Sackhöhe bzw. durch herumnölen. Schade, wenn man da nicht früher wechselt um ein Zeichen zu setzen!
Naja, vielleicht rege ich mehr auf wie die Verantwortlichen und alles ist gut...
Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?
El3ss4R hat geschrieben:Leider das gleiche problem wie unter ihm, dessen name nicht genannt werden darf.
Die Mannschaft hat probleme sich zu motivieren, wenn der gegner ne schlechte serie hat, oder allgemein kein großer name ist...
Seh ich ganz genau so. Das fällt leider immer wieder auf, dass wir schwächere Gegner auffallend leicht nehmen. Da werden die Flanken nur noch 20 mal genau auf den Torwart "gechipt" anstatt mal scharf vor das Tor zu bringen, da spielen die Verteidiger miteinander "Tiki-Taka" - 10 mal hin und her (inkl. Sippel) - nur nicht nach vorne. Das Motivations/Mental-Thema ist einfach zu offensichtlich. Ich denke nicht, dass es an der taktischen Ausrichtung lag oder daran, dass die Spieler nicht spielen können.
Diesmal bin ich nicht nur von der Mannschaft sondern auch vom Trainer enttäuscht. Von den letzten 10 Minuten abgesehen meinte
man die AH steht auf dem Platz. Es war nur ein Ball hin und hergeschiebe. Man hatte den Eindruck, die Mannschaft wolle nicht gewinnen. Sippel und seine Kameraden liesen sich soviel seit, als wären Sie mit dem Unentschieden mehr als zu frieden. Der Trainer wechselte viel zu spät, war er vielleicht bei diesem Spiel eingenickt?
Und Löwe eventuell mit Schulter-Verletzung. Sagte im Sky-Interview, dass er starke Schmerzen hätte. Ein gebrauchter Abend...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wie kann man den bitte in der 89 Minute und in der Nachspielzeit auswechseln? Also das war wirklich schwach heute. Und den Pisser Tiffert kann und konnte ich noch nie leiden
Marky hat geschrieben:
Wie war noch mal der Facebook-Post von Mo mit Zoller? Ich brauche sowas echt nicht...
ACTION!!! NOT WORDS!!!
Einmal das. Und zum zweiten bringt dem FCK Überheblichkeit nur Unglück. Ohne Ausnahme.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Wir sind unaufsteigbar, weil wir nicht konstant erfolgreich spielen können. Das kurze Feuer war schön, danke dafür, auch wenn die Landung hart war. Herzlich Willkommen im Zweitliga-Alltag! Der wird uns noch lange begleiten...
Sehr frustrierend, aber wir sind für den Aufstieg nicht gut genug!
Fortounis hat in unser lebloses langsames Spiel etwas Power reingebracht.... Viel mehr positives fällt mir nicht ein..... Ach so, wenigstens nicht verloren.
Man muss nicht alles verfluchen jetzt,
Das war kein guter Auftritt. Ham wir gedacht wir marschieren durch. Es waren gute Spiele die letzten Wochen, dass haben wir doch nicht zu hoffen gewagt?!
Fotrounis hat sich einen Auftritt von Anfang an verdient.
Aufstieg vorbei? So ein Blödsinn. Echt!
Was hier manche möchtegerns wieder zusammen blubbern ist großes kino...
Wir haben uns wieder nicht durchsetzen können ok..der Sturm war eher schwach was den Abschluss angeht ..ansonsten kann man der Mannschaft nicht viel vorwerfen..
Sie hat den Gegner wieder dominiert ..zeitweise guten Fußball gespielt ..Bochum hätte sich ueber ein 0:3 noch glücklich schätzen können..
So hatt man eben Pech und trifft nur Alu..sei's drum ..genauso wenig wie wir mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen können so können wir mit diesem unentschieden auch. Ende noch ganz oben stehen ..
FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Aufstieg vorbei?
Ja! Aufstieg mit solchen Leistungen unmöglich.
Das waren jetzt 10 Punkte gegen Aalen, Sandhausen, KSC und Bochum liegen geblieben sind, das ist zu wenig.
Ich war ja echt gespannt, wie unser erster durchwachsener Auftritt unter Runjaic hier kommentiert wird.
Tsss....sag ich da nur.
Am Samstag gebbts drei Punkte - fertig ab.
PS : Ein Ex Spieler hat mal das "mit dem Scheisse am Schuh" gesagt.
Im Moment haben wir die.
2 x Pfosten. Kagge.
Beim KSC wären die rein. PLUS ein Eigentor von Bochum.
Egal.
Neues Spiel - neues Glück.
Geche Pauli bin ICH widder uffem Betze - do klappts mit emme Dreier ihr Flachzange....
Ich werde jetzt ins Bett gehen und mir die Post derjenigen die gestern noch den Trainer, FCK und die Mannschaft bereits in der BL sahen morgen reinziehen.
Es ist einfach nur peinlich was hier so manch Fussballsachverständiger von sich gibt.
So peinlich wie die Pyromanen im Stadion!
Aber auch das kann toll finden, besonders die Strafen für den Verein den man ja so toll ins Herz geschlossen hat.