Forum

FCB, BVB, S04, BMG & Co. - alles zur "besten Liga der Welt" (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Hellboy hat geschrieben:Ich würde mal tippen, das Spiel wird am grünen Tisch 2:0 für Hoffenheim gewertet.
8-)
Das mal ganz sicher nicht. :wink:
Für die DFL, den DFB ist das ne scheiss Sache. Stellen sie sich gegen die FIFA, und setzen ein Wiederholungsspiel an, kann es zu saftigen Strafen kommen. Ich meine, da steht sogar der Ausschluss zur WM 14 im Rahmen der Möglichkeit. Zudem öffnet man auch Tür und Tor für eine Klageflut. Dann wird jede kritische Entscheidung angegangen, ob es Abseitstore oder Wembleytore sind.
Auch wenn es vom Fairplaygedanken das einfachste wäre, das Spiel zu wiederholen, ich glaub nicht dran.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Karl

Beitrag von Karl »

SEAN hat geschrieben:Auch wenn es vom Fairplaygedanken das einfachste wäre, das Spiel zu wiederholen, ich glaub nicht dran.
nein. vom fairplaygedanken her wäre der zwangsabstieg von 1899 in die kreisliga c das einfachste. und beste, möchte ich ergänzen... :teufel2:

zum glück bin ich längst tot (und der fussball starb ja schon lange vor mir), wenn irgendwann das "classico" der dfl 1899 hoppenheim gegen red bullshit leipzig lauten wird...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Gestern beim ASS kam der Herr Koch vom DFB zu Wort.
Der Protestantrag von hoffenheim liegt der FIFA vor.
Und die FIFA würde das Spiel nicht wiederholen lassen.
Der DFB würde diesem Vorschlag der FIFA nicht widersprechen.
Gisdol laaabert dann noch was von Fairplay und einmaliger Gelegenheit.....
mxhfckbetze

Herr Koch ist momentan bei Doppelpass.
Er ist Vizepräsident des DFB und für Rechtsfragen zuständig.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Doppelpass? :shock:
Wo du dich überall herumtreibst... :nachdenklich:
Schämst du dich eigentlich gar nicht? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Fairplay der Spieler und Kunden der TSG Hoppenheim gegenüber den Bayer Spieler war auch riesig. Was sich Hypiä von den alles anhören musste, war unterste Schublade.

Ich finde es schlimm, dass ein Verein, der was von Fairplay erzählen will, selbst für den größten Betrug im deutschen Fußball derzeit sorgt.
Schorle und Bier
mxhfckbetze

Wenn sich alle Spieler fair verhalten, bräuchten wir keine Schiedsrichter mehr.
Lachhaft Kießling vorzuwerfen, er hätte sich nicht fair verhalten.
Steini

Beitrag von Steini »

Gisdol ist einfach nur ein weiterer Dopp ...
Was wird denn da überhaupt drüber diskutiert?
Tor ist wenn der Schiri pfeift. Basta.
Wer daran rüttelt, zerstört die Tatsachen Entscheidung endgültig.

Wollen wir bald Verhältnisse wie in USA, beim American Foofball, wo jedes Spiel mittlerweile 4 Stunden dauert?

Nein, eine Wiederholung wäre kein Fairplay, sondern dummes Zeug. Wollen wir künftig jedes Spiel wiederholen, weil der Schiri auf ne Schwalbe rein fällt? ... Ein Abseitstor anerkennt? Oder ein klares Tor aberkennt? Ein Eckball zu Unrecht verhängt worden war und dieser zum Tor führt?
Wo fangen wir an, wo hören wir auf?
Elektronische Hilfen im Ball ... werden auch weitere Fehler nicht verhindern.

Man stelle sich vor, die Hilfen werden eingeführt und während des Spiel fällt das System aus? Aha was dann? Spielabbruch?

Irgendwie habe ich das Gefühl man will in der irrigen Annahme alles ständig zu wandeln, vieles "verschlimmbessern". Was war früher die Abseitsregel so einfach. Heute wird wie oft über Passiv und nicht passiv gestritten. Nicht alle Verbesserungen der letzten Jahre waren wirklich gut.

Mehr Bälle, ja das war fällig, nur wird es nie wieder DEN SPIELBALL aus dem und dem Finale geben ... doch damit kann man leben. Auch das man endlich angefangen die Nachspiel Zeiten etwas zu verbessern. Was konnten gerade die Itaker früher Minuten lang auf Zeit spielen, rum und gut is.

Doch an den Tatsachen Entscheidungen zu rütteln wird einen entscheidenden Reiz des Fußballes nehmen.
Eine Situation und drei Meinungen dazu wird es dann seltener geben.
Und über was soll man dann noch diskutieren?
Ich liebe es heute noch über 1966 zu reden, gerade hier mit Schotten, die alle wissen und sagen, dass der Ball nicht drin war. Tja gute Leute die Schotten. :D
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Schorle und Bier
Paul

Beitrag von Paul »

Im Fußball geht es aber doch um so viel mehr inzwischen, Steini.
Ich bin da auch sehr konservativ, aber die Augen vor echten Verbesserungen schließen, ist nicht richtig.
Es geht ja nicht drum, ständig durch TV-Bilder Situationen zu bewerten und das PSiel anzuhalten, die Frage Tor ja/nein könnte doch jedoch sehr schnell geregelt werden.

wir haben inzwischen teils 6 "Offizielle" auf und neben dem Feld, da kann man doch die beiden Torrichter und noch einen nehmen und bei torkritischen Situationen die Szene abspielen lassen. Wenn die sich dann nicht "innerhalb 10 Sekunden" 3:0 einig sind, gilt die Schirientscheidung, ansonsten wird überstimmt. Fertig.
Wer mal drüber nachdenkt, merkt auch, dass es den Spielfluss nahezu überhaupt nicht hemmen würde.

Und zu Kießling: ich bin sicher nicht der richtige, ihn hier zu richten. Wer aber seine direkte Reaktion im Spiel sieht, als er seinem Kopfball hinterherschaut... es ist sicherlich extrem schwer, da seinen Mann zu stehen und ehrlich zu bleiben. Wenn er jetzt aber Tage später noch sagt, er war sich nicht sicher, dann lügt er - da hätte er besser mal gepflegt die Fresse gehalten. Widerlich so ein Verhalten.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Für Bayer spielen und charakterlich einwandfrei sein ist wohl ziemlich viel verlangt, das meistert nicht jeder.
Vortäuschung falscher Tatsachen hat überdies so mancher Spieler (auch außerhalb des Werksclubs) als nicht ganz geheimes Hobby.

Im übrigen nehme ich an, dass eine Torlinientechnik die Fehlentscheidung Brychs verhindert hätte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Karl

Beitrag von Karl »

Paul hat geschrieben: Und zu Kießling: ich bin sicher nicht der richtige, ihn hier zu richten. Wer aber seine direkte Reaktion im Spiel sieht, als er seinem Kopfball hinterherschaut... es ist sicherlich extrem schwer, da seinen Mann zu stehen und ehrlich zu bleiben. Wenn er jetzt aber Tage später noch sagt, er war sich nicht sicher, dann lügt er - da hätte er besser mal gepflegt die Fresse gehalten. Widerlich so ein Verhalten.
kennst das nicht, dass du etwas gesehen zu haben glaubst, aber das endresultat der situation sagt aus, dass das unmöglich war? man glaubt dann wirklich, dass man sich "verguckt" hat. ist mir auch schon passiert.

persönlich sehe ich es so, dass kiessling dafür der physik-nobelpreis zugesprochen gehört. und zwar für das bisher beste visualisierungsmodell der quantentheorie. denn da dürfte eigentlich nix drin sein. isses aber... :D
Paul

Beitrag von Paul »

Sehr schön :winken:

Wie Kießling aber lange dem Ball hinterherschaut und dann vor Ärger die Hände sekundenlang über Gesicht und Kopf hält - die klarste Fußballergeste überhaupt, wenn man eine gute Chance knapp vergeben hat (und er hat allerbeste Sicht). Es ist zu eindeutig gewesen und ganz ehrlich, der Kerl hat für mich in dem Moment sein Rückgrat verloren.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Paul hat geschrieben:Sehr schön :winken:

Wie Kießling aber lange dem Ball hinterherschaut und dann vor Ärger die Hände sekundenlang über Gesicht und Kopf hält - die klarste Fußballergeste überhaupt, wenn man eine gute Chance knapp vergeben hat (und er hat allerbeste Sicht). Es ist zu eindeutig gewesen und ganz ehrlich, der Kerl hat für mich in dem Moment sein Rückgrat verloren.
Hab ich auch spontan gedacht.

Wenn ich mir dann allerdings vorstelle, dass ich aus der vollen Bewegung raus den Ball auf's Tor köpfe, vielleicht noch sehe, dass er wohl daneben geht, mich also verärgert abwende, und plötzlich stehen meine Teamkollegen neben mir und jubeln... und dann drehe ich mich rum, und der Ball liegt im Netz (am anderen Ende des Tors)... Dann denk ich wahrscheinlich spontan doch eher, dass ich im Eifer des Gefechts schief geguckt habe, als zu denken, dass das Tornetz wahrscheinlich ein Loch hat, durch das der Ball von außen genau rein geflutscht ist - oder nicht...!?

Also ich bin da vorsichtig mit Kritik an Kießling.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Steini hat geschrieben:Doch an den Tatsachen Entscheidungen zu rütteln wird einen entscheidenden Reiz des Fußballes nehmen.
Eine Situation und drei Meinungen dazu wird es dann seltener geben.
Und über was soll man dann noch diskutieren?
Das ist die Einstellung eines old-school-fans.

Das sind aber auch die Worte der Wettmafia-Einflüsterer an den Ohren der FIFA.

Bei den momentan schwammigen Regeln hat der Schiri zu viel Macht. Macht korrumpiert.

Videobeweis wegen jeder Abseitsentscheidung?
NEIN!

Torlinientechnik?
Von mir aus.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Steini hat geschrieben:Und über was soll man dann noch diskutieren?
Pyro... Pay-TV... Guter Fan - Schlechter Fan... Mikrofonanlage... Sind Nazis schlimmer als Linke...?

Wer braucht schon ein Fußballspiel zum Diskutieren?
mxhfckbetze

Sollen jetzt die Spieler die Schiedsrichter bei der Spielleitung beraten ?
Der SR soll die Situation so beurteilen wie er sie gesehen hat.
Und wenn die Pille im Tor liegt, hat doch Kießling dem SR nicht zu erklären wie sie dahin gekommen ist.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Heute wird die Scheisse aus Hopphausen ausbezahlt.

Lächerlich :nachdenklich:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Die Hoppelheimer :kotz: Seit langem kann ich mir die Buli-Konferrenz samstags angucken und dann so ein rotz
Nie mehr Feng Shui!
FCK_TRIBUN
Beitrag von FCK_TRIBUN »

Roter_Teufel hat geschrieben:Heute wird die Scheisse aus Hopphausen ausbezahlt.

Ganz genau! Für was auch über ne Regelung nachdenken, wie die letzten 20 min nochmal spielen zu lassen, wenn man für den Rest der Saison "im Zweifel" auch einfach für Hopp pfeifen kann. :nachdenklich:

*Edit: 2:0 Hopp...
Marky

Beitrag von Marky »

Ja, die himmelblauen Wiedergutmachungs-Wochen sind heute gestartet. Und alle Schiris machen bei der bundesweiten Aktion "Punkte für Dietmar" (und Platzverweise für den Gegner) mit.

Dietmar hat bezahlt und jetzt wird zurückgezahlt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Marky hat geschrieben:

Ja, die himmelblauen Wiedergutmachungs-Wochen sind heute gestartet. Und alle Schiris machen bei der bundesweiten Aktion "Punkte für Dietmar" (und Platzverweise für den Gegner) mit.

War auch mein Gedanke gut fand ich das der SD von 96 klar gesagt hat,was alle gedacht haben.Nur die ARD hatte keine Eier.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Marky

Beitrag von Marky »

Die ARD hat ja auch Mainz dafür gelobt, dass sie Braunschweig so fair empfangen haben.

Als ob irgendjemand in dem Stadion-Baumarkt damals schon Depp-Fan war 8-)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Unfassbar
Marky hat geschrieben:

Unfassbar aber wahr. Da werden Spielsituationen so ausgelegt wie man es gerade haben möchte. Fußball ist eine Hure!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was heißt hier denn " heute wird zurückgezahlt"?
Das ist doch Quatsch. Zurückgezahlt wurde schon beim Relegationsrückspiel, bei der "Trötenaffäre" und was weiß ich, wo nicht noch überall.
Es kotzt mich auch jetzt noch an, dass die Dortmunder einfach zu blöde waren, das Projekt wenigstens für eine kurze Zeit wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt