Paradebeispiel für einen Besucher, dem es nur um das Event Stadionbesuch geht und der FCK an sich Nebensache ist...Manther hat geschrieben:Die Stimmung war so armseelig das gibts garnicht... Da verliere ich ja lieber haushoch als so eine Stimmung aufm Betzenberg zu erleben.. Und ich war im Stadion! Ganz ganz traurig..
Ich habe schon lange keine "Stimmung" mehr auf dem Betze erlebt. Für mein Gusto hat das, was sich bei uns Stimmung schimpft eher was von Silbereisen denn von dem, was mich und die gesamte Fußballwelt mal so am Betze fasziniert hat. Der wkv und auch viele andere hier treffen es eigentlich ziemlich genau. Stimmung kann nicht aus dem Script entstehen. Man wartet bis der Vorsänger, den ich persönlich sehr schätze, was vorkaut und man dann darauf eingehen kann. Man hat zuweilen den Eindruck, als hätte ein nicht kleiner Teil unserer Kurve die Gabe verloren, sich selbstständig und spielbezogen zu artikulieren.
Ich habe jetzt seit gut zwei Jahren meine Heimat im 6.1 gefunden, dem viele Old-Schooler beiwohnen, die es noch können. Das Plärren, Knoddern und Pöbeln...