Ein kleines "Rückfällchen" war das schon - zumindest habe ich mir verwundert die Augen gerieben, warum wir jeweils nach dem 1:0 und 2:1 hie und da wieder das Verwalten begannen.
Darüber hinaus - i. Vgl. zu den letzten Spielen - liefen diesmal einige zu viel mit dem Ball, spielten weniger direkt, und vor allem, ... hoch & weit war ein Mittel, dass des öfteren wieder versucht wurde - und zwar nicht erst in den letzten 10 Minuten (...das hätte man ja noch verstehen können).
Ein großes Manko zeigte das heutige Spiel ebenfalls: So gut unser Kader in der Breite ist - es fehlt definitiv ein "Creator" im OM. Gerade in solchen Spielen, in denen ich zu Hause einen derartigen Druck aufbaue, reicht es nicht, den Gegner in einer "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Manier" abschießen zu wollen, sondern vielmehr, genau diesen "Druck" auch sinnfällig wie kreativ, gefährlich wie erfolgreich in spielerische Überlegenheit ummünzen zu können und den Gegner damit zu >>sezieren<<.
Gelingt dies - oftmals in Ermangelung genau dieses Spielertyps nicht - gewinne ich ein solches Spiel, selbst gg. einen derart limitierten Gegner - eben auch mal nicht.
Bitter, aber leider wahr!
Ergo, entweder CK kriegt das mit Fortounis noch hin oder es muß im Winter auf dieser Position dringendst nachgebessert werden. Ring kann das nicht, das bewies das heutige Spiel einmal mehr, wenngleich es auch "nicht wirklich" seine Position ist. Ob Stöger entsprechende Ansätze zu zeigen imstande ist, könnte man bis zur winterlichen Transferperiode getrost versuchen, dann ggf. beizeiten handeln.
Und den Pessimisten sei gesagt - wir sind dennoch auf einem guten Weg! Wer hat ernsthaft gedacht, dass wir jetzt einfach so durchrutschen und nur noch Siege feiern dürfen? Solche Spiele bergen Entwicklungspotential und CK wird seine richtigen Schlüsse daraus ziehen. Der Anschluß an die Spitze ist hergestellt und es ist zudem gerade mal knapp ein Drittel der Serie gespielt. Alles ist noch möglich, auch Platz 1,...aber auch der 2. würde mir in der Endabrechnung völlig reichen.