Forum

Punkteteilung gegen Karlsruhe (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler heute?

Sippel
5
2%
Dick
14
6%
Simunek
68
29%
Torrejon
9
4%
Löwe
25
11%
Karl
3
1%
Ring
0
Keine Stimmen
Matmour
5
2%
Gaus
16
7%
Occean
0
Keine Stimmen
Idrissou
17
7%
Orban
22
9%
Zoller
49
21%
Fortounis
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 238

Gmork
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gmork »

graue-eminenz hat geschrieben:PS: Die Stimmung in der West war wirklich unter aller Kanone und daß bei einem Derby !
jupp! die 20.000 mehr heute hatts dann auch nicht gebraucht... lieber montag in bochum mit 2000 motivierten leuten als sowas...
zum spiel: der mannschaft keinen vorwurf, die hat alles gegeben
Hopsing
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hopsing »

Der Sippel sah heute aus wie einer von der Strassenmeisterei das Gegentor zum 1:1 geht ganz klar auf seine Kappe
hunsrückradler
Dauerkarte: Nein

Beitrag von hunsrückradler »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ganz ganz wichtiges Spiel nicht gewonnen. Gerade nach der Niederlage von Fürth. Zurück auf den Boden der Tatsachen. Köln ist morgen weg. Und bis zum 2. Platz ist es ein weiter weg. Wir setzen die Big-points wieder nicht, das macht mich skeptisch. Wir mussten heute gewinnen ohne wenn und aber. Sehr frustrierend. Grundsätzlich tritt die Mannschaft aber ganz anders auf und das bleibt positiv.
Der Fussball ist sicher ein besserer als unter Foda, aber es wird m.E. auch diese Saison wieder nicht reichen. Unentschieden sind für mich gefühlte Niederlagen. 18 Punkte aus 11 Spielen ergibt am Ende der Saison arithmetisch 56 Punkte, das wird nicht reichen zum Aufstieg.
Es gibt einfach noch zu viele Schwachpunkte in der Mannschaft, mit Leuten wie Ring kannst du keine 2. Liga spielen.
Die KSC Fans waren haushoch überlegen, Kompliment das war schon Klasse, da kam die West bei weitem nicht mit.
Also ich stelle mich auf ein weiteres Jahr Liga 2 ein. :(
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Hopsing hat geschrieben:Der Sippel sah heute aus wie einer von der Strassenmeisterei das Gegentor zum 1:1 geht ganz klar auf seine Kappe
Sippel ist saustark auf der Linie, wenn er den Strafraum noch beherrschen würde, wäre er sicher längst dem Ruf des Geldes gefolgt.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

Oh man vor zwei wochen waren wir die geilste mannschaft, jetzt sollen wir uns auf ein weiteres jahr 2. Liga einstellen.....
1. Die saison dauert noch ewig
2. Alle mannsdhaften da oben spielen bis jetzt keinen ausergewöhnlichen fussball.
3. Keine mannschaft wird sich diese Saison so absetzen wie letztes Jahr Hertha.
4.die mannschaft hat sich gesteigert, das heute war kein rückschritt aber aucj keine klasse leistung.
5. Zur winterpause wissen wir mehr wohin die reisegeht....momentan ist jedenfalls noch alles drin
Steini

Beitrag von Steini »

zum Glick iss Mathe im Hunsrick onnerschd als wie in de Palz ... nom Winter verleeren mer kää Spiel mehr.

So reschel isch.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

salamander hat geschrieben:Zum Spiel:
Nach vorne gespielt, hoch gestanden, früh attackiert, alles versucht, Pech gehabt. Zweimal (jeweils nach dem eigenen Tor) kurz nachgelassen und bitter bestraft worden. Was soll man da machen, wen an den Pranger stellen? That' s Football.
So siehts leider aus. Und wäre das ein Spiel gegen Bochum oder Union gewesen, wäre damit alles gesagt.

Aber es war der KSC, das wahrscheinlich einzige Derby in der ganzen Saison, verdammt noch mal. Warum passiert sowas ausgerechnet gegen die dabbische Gäälfießler? Warum muss dieser Scheiß-Verein ausgerechnet gegen uns das Glück haben was sie in der ganzen Saison noch nicht hatten? Ich hab absolut keinen Bock morgen auf die Arbeit zu gehen. Weiß was mich erwartet. Der erste der mir morgen was von nem verdienten Unentschieden erzählen will, der kriegt nen Einlauf. 30 zu 5 Torschüsse, 14:6 Ecken, KSC in insgesamt 70 Min. mit 10 Mann in der eigenen Hälfte. Das einzige was verdient gewesen wäre, wär ne 6:2 Packung. Aber das Leben ist nun mal nicht gerecht. Nur eins muss man anerkennen: Was der Orlishausen rausgeholt war schon Wahnsinn. Scheiß KSC!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
basdri

Beitrag von basdri »

Wie gehabt, wir pressen stark und bekommen dann unsere Chancen, wenn wir den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und schnell um schalten.
Hat der Gegner jedoch die Zeit sich zu stellen ists vorbei mit der Herrlichkeit.
Bezeichnend daher, dass beide Tore nach Standards fielen.
Wie auch schon 2/3 gegen 60 und 2/3 gegen Bielefeld.
Wir haben ein Problem wenn es darum geht, strukturiert von hinten nach vorne zu spielen.
Und das ist in meinen Augen auch ein personelles im Mittelfeld.
In der Zentrale fehlt ein Lenker, auf den Außen die Effektivität.
Dazu kam heute in meinen Augen eine gehörige Prise Arroganz, manch einer wirkte fast persönlich beleidigt, gegen diese Karlsruher spielen zu müssen.
Das mag menschlich zwar nachvollziehbar sein, sportlich allerdings nicht.
Und es rächt sich eben, wenn man schon vor dem Anpfiff meint, das Spiel locker im Sack zu haben.
Es waren ja schließlich nicht nur die beiden Bolzen von Torrejon vor den Gegentoren (ob Sippel beim ersten ruft oder nicht kann ich nicht beurteilen, ein so erfahrener Abwehrspieler muss da aber das Gespür für die Situation haben und klären), nahezu jeder aus der Abwehrkette hatte hinten midestens eine Aktion, bei dem mir das Herz ion die Hose rutschte.
Und Matmour/Gaus versuchten sich fast durchgehend lieber in sinnlosen Dribblings und ergötzten sich an ihrer technischen Überlegenheit gegenüber dem Gegner, statt auch mal den einfach Ball zu spielen und/oder ihre Mitspieler in Szene zu setzen.
So bleiben starke erste 10 Minuten, sehr starke letzte, dazwischen viel Leerlauf und eine seltsame Lethargie nach den Führungstreffern.
Die Pause hat dem ein oder anderen offensichtlich nicht gut getan.
maxhtt001 [FCK]

Beitrag von maxhtt001 [FCK] »

Was hat der Ring denn da heute gemacht ?
Ich würde sagen mal rotieren, Jenssen rein, Drazan rein, Zoller rein !
Ich denke so können wir erstens mal die anderen Spielen lassen und auch den Konkurrenzkampf antreiben, außerdem können auch unsereErsatzspieler kicken, wir sind dieses Jahr recht breit aufgestellt
Olé Rot-Weiss olé ♥
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Stimmung von uns, wie schon gesagt, ganz mies. Die Karlsruher haben da drüben oft ordentlich eingeheizt, obwohl man davon auf der West durch die schlechte Akustik trotzdem nicht allzuviel mitbekam.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Derbystimmung kann halt nicht aufkommen, wenn bei uns im Westen fast nichts von den Lutschern aus Karlsruhe zu hören ist. Außerdem gab es doch genug Schmähgesänge und Pfiffe. Soll man jetzt 90 Minuten bei einem Derby die Gegner beleidigen?
Dafür, dass Karlsruhe immer so ein großes Maul in Sachen Stimmung hat, war das ein Armutszeugnis aus deren Blöcken.

Und dann nehmen diese Idioten auch noch so unverdient einen Punkt mit. Ich könnte kotzen, aber so ist Fußball nunmal.
Ich fand unser Pressing war nicht mehr ganz so intensiv wie die ersten Spiele unter Runjaic. Teilweise wurde fast gar nicht attackiert.
Sonst war das Spiel ganz ok.
Aber wer so Böcke in der Abwehr schießt, darf sich dann auch nicht wundern, wenn es keine 3 Punkte gibt.
Irgendwie war es mir fast klar, dass das heute kein Sieg gibt. Sonst wäre es ja nicht der FCK.

Bochum wird auch kein Spaziergang, die haben nämlich die letzten 4 Spiele alle verloren und werden alles daran setzen, eine 5. Niederlage zu verhindern...

Achja noch ein Nachtrag: Kompliment an Orlishausen, der hat uns heute den Sieg gekostet!
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 20.10.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

So ein Dreck... so gibt man nach dem 1:0 ein Spiel aus der Hand. Trotz drückender Überlegenheit schießen wir die nicht ab! Absolut enttäuschende Stimmung - da war in 4.4 ja fast noch mehr los als in der West, ich versteh´s einfach nicht.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Was man hier schon wieder lesen muss ist teilweise echt eine Zumutung...."wenn Köln gewinnt sind die weg" etc. -.-

Fakt ist doch das wir heute ein richtig starkes Spiel gemacht haben. Einzige Fehler: Der erste Gegentreffer und die Chancenverwertung, obwohl auch kein wirklich "100%er" dabei war. Ich nehm aus dem Spieltag heute mit, dass wir unter CR konstant stark spielen und auf Dauer wird sich das auszahlen und auch in der Tabelle sichtbar werden. ;) Also nur ruhig!
Ein Leben lang.....
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Hopsing hat geschrieben:Der Sippel sah heute aus wie einer von der Strassenmeisterei das Gegentor zum 1:1 geht ganz klar auf seine Kappe
Nein, Torrejon muss den Ball über die Tribüne dreschen, ohne wenn und aber.
Mit dem warten auf Sippel hat er gezockt.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Na ja richtig gutes Spiel. In den ersten 25 Minuten vielleicht. Danach war alles wieder zu zögerlich.Hätten wir weiter Druck gemacht dann schiessen wir die aus der Stadt.So läufts echt dumm.
allar

Beitrag von allar »

Hajoe hat geschrieben:
Nein, Torrejon muss den Ball über die Tribüne dreschen, ohne wenn und aber.
Mit dem warten auf Sippel hat er gezockt.
Das war Torres Fehler.
Sippel war viel zu weit vorm Ball weg und Torre hat einfach nicht damit gerechnet das der Karlsruher nochmal mit der Fußspitze dran kommt.
Evtl. hätte Sippel den Ball gehabt wenn er schnell rausgerannt wäre aber da Torre eigentlich klar am Ball war wäre das unsinnig gewesen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Scheisse!!
Wieder 2Pk.verloren, so steigt man Nie auf!
Oder man wird 3und versagt wieder.

Wieso spielt denn immer dieser Occean-dieser Nichts was Zoller kann hat man in 20 Min.gesehen :oops:
noel

Beitrag von noel »

Wieso zur Hölle waren soviel KSC´ler auf der Süd in Block 4?!! :o wäre früher nicht möglich gewesen!
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
harryyy

Beitrag von harryyy »

extrem schmeichelhafter Punkt für einen völlig harmlosen ksc. ja, insofern ergebnistechnisch ärgerlich. insgesamt aber steilen Aufwärtstrend mit Runjaic bestätigt.

Nur: Bitte Zoller mehr Spielzeit geben; war um Längen besser als Occean.
Und Ring bitte endgültig draußen lassen. Er hatte nun wahrlich genug Chancen bekommen und nicht genutzt. Warum nicht mit Jenßen, Stöger etc.
Viel Pech, etwas Dummheit - sei's drum.
Um diesen FCK ist mir trotzdem nicht bange.
wkv

Beitrag von wkv »

ebetzi hat geschrieben:Wieso zur Hölle waren soviel KSC´ler auf der Süd in Block 4?!! :o wäre früher nicht möglich gewesen!
Weil's dem FCK egal ist, und wir alt geworden sind.
noel

Beitrag von noel »

wkv hat geschrieben:
ebetzi hat geschrieben:Wieso zur Hölle waren soviel KSC´ler auf der Süd in Block 4?!! :o wäre früher nicht möglich gewesen!
Weil's dem FCK egal ist, und wir alt geworden sind.
Klar isses dem FCK egal, bringt ja GEld im Klingelbeutel. Sind wir alt geworden? :?: :nachdenklich:
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich schließe mich der Klagerei und Heulerei hier NICHT an.
Ich habe heute ein stimmungsvolles und spannendes Derby gesehen. Es hat Spaß gemacht vor Ort zu sein.
Klar, dass man das Spiel gewinnen MUSS... ABER kann man heute irgendjemandem einen größeren Vorwurf machen? NEIN!
Spielerisch und kämpferisch war das top. KSC hatte eine menge Glück. Solche Spiele gibt es.
Wenn wir so weitermachen steigen wir trotzdem auf. Weil wer so spielt, gewinnt nur in einem von 10 Fällen nicht. Das war heute halt der Fall.
Ich war heute (ausnahmsweise) mal in der Ost und was die KSCler für Stimmung gemacht haben war bombastisch. Von der West war in Hälfte 1 so gut wie nichts zu hören. Ich zu meinem Teil hab auch (so gut wie es ging) versucht Stimmung mitzubringen aber es war etwas schwierig sich da durchzusetzen. Dennoch war ich auch von KSC Fans umringt, die mit supportet haben und da gab es (etwas erstaunlich) sogar null Probleme.
Im Gegenteil: Man hat (nachdem man sich gegenseitig mit verunglimpfenden Gesängen beleidigt hat) sogar ganz nett unterhalten.
Ich fand's richtig super heute. So macht mir Fußball Spaß. Es war zwar nicht perfekt vom Ergebnis her aber ich sehe uns dennoch auf einem sehr guten Weg.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
wkv

Beitrag von wkv »

ebetzi hat geschrieben:
Klar isses dem FCK egal, bringt ja GEld im Klingelbeutel. Sind wir alt geworden? :?: :nachdenklich:
Ja. Die durften mit blauen Schals durch die West und saßen direkt unter uns.

Wir SIND alt geworden.
salomon

Beitrag von salomon »

Ein kleines "Rückfällchen" war das schon - zumindest habe ich mir verwundert die Augen gerieben, warum wir jeweils nach dem 1:0 und 2:1 hie und da wieder das Verwalten begannen.

Darüber hinaus - i. Vgl. zu den letzten Spielen - liefen diesmal einige zu viel mit dem Ball, spielten weniger direkt, und vor allem, ... hoch & weit war ein Mittel, dass des öfteren wieder versucht wurde - und zwar nicht erst in den letzten 10 Minuten (...das hätte man ja noch verstehen können).

Ein großes Manko zeigte das heutige Spiel ebenfalls: So gut unser Kader in der Breite ist - es fehlt definitiv ein "Creator" im OM. Gerade in solchen Spielen, in denen ich zu Hause einen derartigen Druck aufbaue, reicht es nicht, den Gegner in einer "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Manier" abschießen zu wollen, sondern vielmehr, genau diesen "Druck" auch sinnfällig wie kreativ, gefährlich wie erfolgreich in spielerische Überlegenheit ummünzen zu können und den Gegner damit zu >>sezieren<<.
Gelingt dies - oftmals in Ermangelung genau dieses Spielertyps nicht - gewinne ich ein solches Spiel, selbst gg. einen derart limitierten Gegner - eben auch mal nicht.
Bitter, aber leider wahr!

Ergo, entweder CK kriegt das mit Fortounis noch hin oder es muß im Winter auf dieser Position dringendst nachgebessert werden. Ring kann das nicht, das bewies das heutige Spiel einmal mehr, wenngleich es auch "nicht wirklich" seine Position ist. Ob Stöger entsprechende Ansätze zu zeigen imstande ist, könnte man bis zur winterlichen Transferperiode getrost versuchen, dann ggf. beizeiten handeln.

Und den Pessimisten sei gesagt - wir sind dennoch auf einem guten Weg! Wer hat ernsthaft gedacht, dass wir jetzt einfach so durchrutschen und nur noch Siege feiern dürfen? Solche Spiele bergen Entwicklungspotential und CK wird seine richtigen Schlüsse daraus ziehen. Der Anschluß an die Spitze ist hergestellt und es ist zudem gerade mal knapp ein Drittel der Serie gespielt. Alles ist noch möglich, auch Platz 1,...aber auch der 2. würde mir in der Endabrechnung völlig reichen. :wink:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

wkv hat geschrieben:
ebetzi hat geschrieben:
Ja. Die durften mit blauen Schals durch die West und saßen direkt unter uns.

Wir SIND alt geworden.
Das war lächerlich. Ich war beim Einlass Augenzeuge als KSC-Fans dann lediglich ihre Fanbekleidung ausziehen mussten.
Naiv, um nicht zu sagen dumm, zu glauben, die würden ihre Fankleidung im Stadion nicht wieder anziehen...

Und die Leute die hier über die Stimmung in der West meckern: Wie wäre es mal ins Stadion zu gehen oder wenn man im Stadion ist, nicht die ganze Zeit nur mit verschränkten Armen rumzustehen?

Ich bleibe dabei: Den KSC-Anhang habe ich in der Westkurve kaum wahrgenommen. Nur beim Torjubel und am Schluss. Schmähgesänge von denen habe ich z.B. gar nicht gehört.
Klar war die Stimmung auch schon besser in unsrer Kurve, aber bei den Teenie-Girls, die sich ja beim Klatschen die Fingernägel abbrechen könnten, kein Wunder. Aber die gehen ja dorthin weil es am billigsten ist und dagegen kann man auch nichts unternehmen.
Von Leuten, die während dem Spiel in der West sitzen, brauch man gar nicht erst anfangen... :(
Gesperrt