Kerosin hat geschrieben:Ein Arbeitskollege (KSC Fan) erzählte mir letztens von seinem ganz persönlichen „Betze Erlebnis“. Er war Mitte der 90´er im Gästeblock auf dem Betze und die KSC Fans waren etwas frech und sagen Schmählieder über uns und haben es wohl irgendwie übertrieben. Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Die Reaktion von uns war jedenfalls ein lautstarkes "WIR KRIEGEN EUCH ALLE".
Er hatte den Eindruck, dass das ganze Stadion diesen Schlachtruf gebrüllt hätte. Es wäre unglaublich laut gewesen und ab dann wäre es im KSC Block mucksmäuschenstill geworden.
Er meinte man hätte die Angst aller im Block gespürt und er wäre mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gegangen. Passiert wäre aber nix.
Sind Zeitzeigen anwesend? Was war da genau vorgefallen?
Zum angesprochenen Spiel direkt, kann ich leider keine Details mehr liefern und den von Dir erwähnten Schlachtruf gab es zu jener Zeit öfters zu hören.
Je nach auftreten der gegnerischen Fans kam der Ruf auch nicht immer nur aus der West.
Denn das war, das galt damals für fast alle FCK Fans,
unsere Mannschaft
unser Verein
unser Stadion
unsere Stadt.
Da hatte sich keiner daneben zu benehmen !
Ich kann mich auch noch an einen anderen Schlachtruf aus der Zeit erinnern.
"Samstag Mittag frei - für die Polizei", kam dann meistens noch im Anschluss.
Es war eine zuweilen herbe Zeit, die trotz allem ihren gewissen Charme hatte.
In der heutigen Medienwelt allerdings ... oh, oh.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
...
.....
Aber mal im Ernst. Man muss aufpassen, dass
nicht zu überdreht wird, weil jetzt paraktisch
jeder einen Sieg erwartet. Spielen wir auf dem
Level weiter, dann sollten wir auch für den KSC
eine Nummer zu groß sein. Ich bin gespannt und
Länderspielpausen nerven

Wenn nur wir Fans überdrehen und die Mannschaft auf dem Boden bleibt, ist das doch in Ordnung.
Frust haben wir Fans lange genug geschoben, da sollten wir uns auch in Vorfreude suhlen, wenn ein Grund dazu besteht.
Nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft, ist diese Vorfreude auch durchaus berechtigt. Es ist auch wünschenswert, dass die Mannschaft mindestens auf diesem Level weiterspielt, wobei ich eine Steigerung aber nicht verschmähen würde.
Nur einen Rückfall, den sollte es definitiv nicht mehr geben.
Ich erwarte eine Karlsruher Mannschaft die sich, verbal, nicht verstecken und ihre Chancen nutzen will.
Auf dem Platz wird das dann so aussehen.