Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Unser Gegner am 20.10.2013, der Karlsruher SC

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V., meist kurz als Karlsruher SC oder KSC bezeichnet, ist mit über 5.500 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Stadt Karlsruhe.
In dem 1952 durch Fusion des Karlsruher FC Phönix mit dem VfB Mühlburg entstandenen Verein dominiert die Fußballabteilung: Neben der Männermannschaft, die zuletzt in der Saison 2008/09 in der Bundesliga spielte und in der Saison 2013/14 der 2. Bundesliga angehört, spielen auch die Frauenmannschaft (Regionalliga Süd), die Nachwuchsmannschaft (KSC II, Oberliga Baden-Württemberg) und die Jugendmannschaften durchweg höherklassig.
...

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_SC

Ein Gegner, der so einige Tiefen bereits ausgelotet hat, die er aber dank eines ererbten Phönix-Gens wieder verlassen konnte ...
Zuletzt geändert von Thomas am 08.10.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread umgewandelt in Vorab-Diskussion und verschoben in "Das aktuelle Spiel".
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

http://www.stupidedia.org/stupi/Karlsruher_SC

Das nur als kleine Ergänzung. Bei Wikipedia hat man es ja nicht immer so mit der Wahrheit :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Tor

Beitrag von Tor »

hoffe wir schießen sie richtig ab...
allerdings können sie von mir aus danach ruhig punkte sammeln..ich gehe trotz aller abneigung lieber gegen den KSC..der endlich mal wieder ein "Gegner" ist der den namen auch verdient..zum Betze hoch..als gegen seelenlose Geldvereine...
trotzdem ein freundliches Karlsruh..Karlsruh...wir :lol: :lol:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Fry3k-KA
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fry3k-KA »

Ein ganz besonderes Spiel für mich da ich seit 10 Jahren in Hörreichweite des Wildparks wohne. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an, außer gegen uns können sie ruhig punkten. Ich hoffe aus ein ausverkauftes Haus und ordentlich Stimmung auf beiden Seiten - es macht doch einfach mehr Spaß als sich lautstärketechnisch mit 5000+ Gelbfüßlern zu messen als sich trostlose 118 Ingolstädter auf einer gähnend leeren Osttribüne anzusehen.
In der Rückrunde dann ein zünftiges Weißwurschtfrühstück mit Weizenbier und ein 800 Meter langer Fußmarsch zur Bruchbude Wildpark - das waren noch Zeiten :teufel2:
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Feuer frei Jungs!!! Haut se aus dem Stadion, so ein geiles Gefühl, endlich mal wieder seit Ewigkeiten ein Derby, was den Namen auch total verdient!

Mein Spieltipp: 2:0 für uns.
Schorle und Bier
MC Weissbier

Beitrag von MC Weissbier »

Gibt's tatsächlich schon keine Karten mehr für die West?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Karlsruuuh, Karlsruuuh, wir scheißen euch zuu.

Und weil der nette Herr KAUTZinski, seines Zeichens Träner dieses abstrusen Vereins,
unseren
alterhrwürdigen - anbetungswürdigen - über allem stehenden - in ewigem Glanz strahlenden 1.FCKaiserslautern
vor Saisonbeginn nicht zu den Aufstiegsaspiranten zählte gibt es einen extra großen SCHEISSHAUFEN !

Bild Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Ein Arbeitskollege (KSC Fan) erzählte mir letztens von seinem ganz persönlichen „Betze Erlebnis“. Er war Mitte der 90´er im Gästeblock auf dem Betze und die KSC Fans waren etwas frech und sagen Schmählieder über uns und haben es wohl irgendwie übertrieben. Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Die Reaktion von uns war jedenfalls ein lautstarkes "WIR KRIEGEN EUCH ALLE".

Er hatte den Eindruck, dass das ganze Stadion diesen Schlachtruf gebrüllt hätte. Es wäre unglaublich laut gewesen und ab dann wäre es im KSC Block mucksmäuschenstill geworden.
Er meinte man hätte die Angst aller im Block gespürt und er wäre mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gegangen. Passiert wäre aber nix.

Sind Zeitzeigen anwesend? Was war da genau vorgefallen?
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Das Spiel Morgens um 7 im Hotel übers Internetradio
verfolgen zu müssen ist zum :weinen:

Am Besten haue ich mich den Abend vorher richtig
weg. Dann kann ich direkt nach dem Aufstehen
von unserem 4:0 Erfolg lesen :lol: .

Aber mal im Ernst. Man muss aufpassen, dass
nicht zu überdreht wird, weil jetzt paraktisch
jeder einen Sieg erwartet. Spielen wir auf dem
Level weiter, dann sollten wir auch für den KSC
eine Nummer zu groß sein. Ich bin gespannt und
Länderspielpausen nerven 8-)
Omnia vincit amor
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Als Exil-Lautrer in Karlsruhe bin ich schon richtig heiß auf die Partie. Endlich mal wieder ein echtes, schönes Hassspiel. Passenderweise ist jetzt auch noch Länderspielpause. Da dauert die Vorfreude umso länger. Die ersten Nettigkeiten im Büro wurden schon ausgetauscht ...

Ich tippe auf ein standesgemäßes 4:0 - mindestens!
Betze!
Lonly Devil

Kerosin hat geschrieben:Ein Arbeitskollege (KSC Fan) erzählte mir letztens von seinem ganz persönlichen „Betze Erlebnis“. Er war Mitte der 90´er im Gästeblock auf dem Betze und die KSC Fans waren etwas frech und sagen Schmählieder über uns und haben es wohl irgendwie übertrieben. Keine Ahnung, ich war nicht dabei. Die Reaktion von uns war jedenfalls ein lautstarkes "WIR KRIEGEN EUCH ALLE".

Er hatte den Eindruck, dass das ganze Stadion diesen Schlachtruf gebrüllt hätte. Es wäre unglaublich laut gewesen und ab dann wäre es im KSC Block mucksmäuschenstill geworden.
Er meinte man hätte die Angst aller im Block gespürt und er wäre mit einem mulmigen Gefühl nach Hause gegangen. Passiert wäre aber nix.

Sind Zeitzeigen anwesend? Was war da genau vorgefallen?
Zum angesprochenen Spiel direkt, kann ich leider keine Details mehr liefern und den von Dir erwähnten Schlachtruf gab es zu jener Zeit öfters zu hören.
Je nach auftreten der gegnerischen Fans kam der Ruf auch nicht immer nur aus der West.
Denn das war, das galt damals für fast alle FCK Fans,
unsere Mannschaft
unser Verein
unser Stadion
unsere Stadt.
Da hatte sich keiner daneben zu benehmen !

Ich kann mich auch noch an einen anderen Schlachtruf aus der Zeit erinnern.
"Samstag Mittag frei - für die Polizei", kam dann meistens noch im Anschluss.

Es war eine zuweilen herbe Zeit, die trotz allem ihren gewissen Charme hatte.
In der heutigen Medienwelt allerdings ... oh, oh.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
jürgen.rische1998 hat geschrieben: ...
.....
Aber mal im Ernst. Man muss aufpassen, dass
nicht zu überdreht wird, weil jetzt paraktisch
jeder einen Sieg erwartet. Spielen wir auf dem
Level weiter, dann sollten wir auch für den KSC
eine Nummer zu groß sein. Ich bin gespannt und
Länderspielpausen nerven 8-)
Wenn nur wir Fans überdrehen und die Mannschaft auf dem Boden bleibt, ist das doch in Ordnung.
Frust haben wir Fans lange genug geschoben, da sollten wir uns auch in Vorfreude suhlen, wenn ein Grund dazu besteht.
Nach den letzten Auftritten unserer Mannschaft, ist diese Vorfreude auch durchaus berechtigt. Es ist auch wünschenswert, dass die Mannschaft mindestens auf diesem Level weiterspielt, wobei ich eine Steigerung aber nicht verschmähen würde.
Nur einen Rückfall, den sollte es definitiv nicht mehr geben.

Ich erwarte eine Karlsruher Mannschaft die sich, verbal, nicht verstecken und ihre Chancen nutzen will.
Auf dem Platz wird das dann so aussehen.
Bild Bild Bild
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

OT,

weiß jemand ob die Nichtnationalspieler heute (Mittwoch Nachmittag) trainieren?
Laut FCK-Website erst morgen wieder und die nette Dame in der Geschäftsstelle wusste wie so oft nichts.
Hätte mal gerade Zeit und die Kids haben ja auch Ferien.
Danke für die Antwort.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Ich hab total Bock auf dieses DERBY das den Namen auch retlich verdient!

Weit über 40.000 auf dem Berg - eine "Ost" die mal dagegen zu halten vermag.

Hach...es wird angerichtet sein.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
wkv

Beitrag von wkv »

Och, ich denke, wir werden schon nicht untergehen....

wen es interessiert, ein kleiner Ausblick auf das Spiel im Taktikthread....

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 99#p811799
Bingo

Beitrag von Bingo »

Ich fand den Vorschlag, vor dem Einlaufen den " Schlachtruf ":

COSTA LASS DIE TEUFEL RAUS

eine sehr gut Idee.

Dies könnte in der Zeit nach dem Warmmachen, bis zum Rauslassen auf den Platz passieren.

Dazu müsste allerding dann die Einlaufmusik zurückgedreht, oder abgestellt werden.

Aber das kriegen die Jungs am Mischpult da oben eh nicht gebacken. :lol:

Dafür ist dann unser Junge am Megaphon zuständig, das anzuleiern und punktgenau hinzukriegen.
Schlossberg

fck'ler

Beitrag von fck'ler »

So sehr ich die KSC'ler auch "nicht mag" (um mich mal korrekt auszudrücken), so muss ich dennoch aus voller Überzeugunge sagen:

ENDLICH WIEDER KARLSRUH'

Endlich wieder ein Derby (für mich als Südpfälzer, der in Ka täglich seine Brötchen verdient, ist es DAS Derby). Viele Freunde und Bekannte sind Anhänger des KSC... man spürt es jetzt schon kribbeln; die verbalen! Kämpfe abseits des Platzes haben längst begonnen. Es wird gestichelt wo es nur geht, die Wetten laufen längst...Es ist angerichtet!

Zudem erwartet uns auf den Tribünen auf unserem Berg auch endlich mal wieder ein Gegner! Die Karlsruher können laut sein...trotzdem werden wir lauter(n) sein!

Ich freu mich schon vor Spielbeginn auf ein lautstarkes "Scheiß Kaiserslautern" was dann von einem brachialen "Karlsruh', Karlsruh', wir scheißen euch zu" gekontert wird. Das ist doch das was wir alle wollen...Nach solchen Spielen sehnt man sich doch als Fan!

So sehr ich ihnen den Abstieg vor 2 Jahren gewunschen hab, so sehr freu ich mich, dass sie nun wieder da sind! Willkommen zurück Karlsruh', ich freu mich auf ein hitziges Duell auf den Rängen mit dir! :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Och, ich würde mir alle wieder wünschen. Saarbrücken, Karlsruhe, Waldhof...die dürften alle wieder da sein.

Alle 2 Wochen ein Fest.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Erst die Pyro-, dann die Nazi-, dann die Sicherheitsdiskussion - und nur wenige Worte über die sportliche Situation. Es läuft bei uns :D

Jetzt den KSC klatschen und danach in Bochum die Tabellenspitze erobern - ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Als gebürtiger und bisher lebenslang in Karlsruhe wohnhafter Lautern Fan ist das natürlich ein Fest.
Immer alleine gegen alle. Und dieses Spiel bringt dann natürlich extrem viel Reiz ins Verhältnis zu sämtlichen Menschen die ich kenne.
Bislang sind gewaltätige Reaktionen ausgebliben. Naja... vor dem Spiel ist nach dem Spiel :teufel2:
Meine überdimensionale FCK-Hissfahne die nun seit ein paar Monaten aus meinem Fenser und somit über den meisten Dächern im Umkreis hängt symbolisiert meinen Kampf gegen die Unterdrückung.
Ich freue mich jetzt schon auf ein stimmungsvolles Derby, welches ich selbstverständlich vom Betze aus verfolgen werde (auch mit einem KSC Kumpel... das wird spaßig).
Abseits von dem Spielen gegen die Obrigkeit (uns) wünsche ich dennoch dem KSC alles Gute und möglichst so viel Erfolg dass wir häufiger gegen sie spielen dürfen (von mir aus auch sehr gerne in Liga 1 was aber noch ne Weile dauern kann :teufel2: )
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Schlossberg

Karlsruhe stand seit seiner Gründung (Beschluss eines Fürsten) mehr für Obrigkeitsgläubigkeit, Aristo- und Bürokratie als für Demokratie.
Wikipedia hat geschrieben:13. Mai 1849: Eine Volksversammlung in Offenburg beschließt ein 16-Punkte-Programm, das u.a. die unbedingte Anerkennung der Reichsverfassung und die Bildung einer neuen – allerdings noch immer großherzoglichen – Regierung unter dem liberalen Politiker Lorenz Brentano fordert. Die amtierende großherzogliche Regierung lehnt die Forderungen der Offenburger Versammlung ab. Am Abend des 13. Mai fährt der revolutionäre Landesausschuss der Volksvereine nach Rastatt, wo Amand Goegg vom Balkon des Rathauses die Offenburger Beschlüsse verkündet und Brentano Bürgerwehr und Soldaten auf die Reichsverfassung vereidigt. Noch in der gleichen Nacht vom 13. zum 14. Mai flieht Großherzog Leopold aus seiner Residenz in Karlsruhe ins Exil nach Koblenz.
... flieht Großherzog Leopold aus seiner Residenz in Karlsruhe ins Exil nach Koblenz.

Aus der Geschichte unserer Demokratie ergeben sich immer wieder interessante Assoziationen.
wkv

Beitrag von wkv »

Viel interessanter finde ich die Geschichte der deutschen Meisterschaft 1903/04 :D
Lonly Devil

Bingo hat geschrieben:Ich fand den Vorschlag, vor dem Einlaufen den " Schlachtruf ":

eine sehr gut Idee.

Dies könnte in der Zeit nach dem Warmmachen, bis zum Rauslassen auf den Platz passieren.

Dazu müsste allerding dann die Einlaufmusik zurückgedreht, oder abgestellt werden.
Nö, muss nicht unbedingt !
Wir Fans müssten nur die entsprechende Lautstärke aufbringen, dann ist von der Stadionmusik nichts mehr zu hören.
DAS IST MACHBAR !
Bingo hat geschrieben:
Dafür ist dann unser Junge am Megaphon zuständig, das anzuleiern und punktgenau hinzukriegen.
Ich bin kein Freund der Meckeranlage, aber in solchen Fällen kann das Teil tatsächlich von Nutzen sein.
Mal sehen was daraus wird.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Bingo hat geschrieben:Ich fand den Vorschlag, vor dem Einlaufen den " Schlachtruf ":

eine sehr gut Idee.
Fände das auch geil. Schön Old School Stimmung vor dem Spiel. Bin sicher da würde auch die Nord und Süd mit einstimmen und dann wirds ja bekanntlich richtig laut.
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Es wird voll im Stadion gegen den KSC!
Das war vor 3 Wochen nicht zu erwarten, volles Haus
gegen den KSC. Was die letzten Spiele für einen positiven Schub aufgelöst haben, das ist toll. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Gesperrt