noch isses im Netz:wkv hat geschrieben:Wenn Dr.Rombach behauptet, ...
http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen ... 5-02.l.mp4
noch isses im Netz:wkv hat geschrieben:Wenn Dr.Rombach behauptet, ...
Vor dem posten ansehen hilft, sonst muß man Sätze schreiben, die mit wenn beginnen, mit dann weiterführen und mit Wasserschlauch enden.wkv hat geschrieben:Ich weiß, Daachdieb....
Ich denke, Runjaic ist ein guter Trainer und Foda war ein guter Bundesligaspieler, so wie Basler, Brehme, Loddar...salamander hat geschrieben:Also, ich fange mit diesen Theorien, dass Mannschaften systematisch gegen den Trainer spielen und absichtlich verlieren, wenig an. Das mag hie und da vorkommen, ist aber m.E. weitaus seltener, als es vermutet wird (nämlich eigentlich immer, wenn ein Team schlecht spielt). Ich glaube auch bei uns nicht dran. Die Jungs hätten auch für Foda gerne Tore geschossen und wären gerne aufgestiegen.
Foda hat von Beginn an Probleme gehabt, der Mannschaft eine erfolgversprechende Spielsystematik für die gegnerische Hälfte beizubringen. Ob er kein solches Konzept kannte oder es nur nicht zur Mannschaft transportieren konnte, darüber kann man lange streiten. So jedenfalls hatten wir hinten eine über die ganze Saison gesehen stabile Grundordnung und lebten vorne notgedrungen von unseren Einzelkönnern, die es nun mal zweifellos gab (Baumjohann, Bunjaku, Idrissou). Das war unansehnlich, klappte aber oft genug, um am Ende Platz 3 zu erreichen.
Dennoch ergibt eine nüchterne Analyse der letzten 10 Saisonspiele, dass darunter die in jeder Hinsicht unterirdischen Spiele gegen Sandhausen, Aue und Cottbus fielen, plus die chancenlos und taktisch auf erbärmlichen Niveau geführten Relegationspartien. Wenn ich Rombach in Flutlicht richtig interpretiert habe, dann hat man dies sehr wohl gesehen und das Vertrauen in Foda war da eigentlich schon nicht mehr vorhanden.
Irgendetwas hat dann dazu geführt, dass man aber doch mit Foda weiter machte. War es das Erreichen von Platz 3, der ja rein formal keine schlechte Platzierung darstellt? War es das Feiern der Fans in der Niederlage, die Foda flugs zum Plebiszit für sich umdeutete? War Runjaic damals nicht zu haben, weil er vielleicht auf einen attraktiveren Club schielte? Wollte Kuntz unbedingt vermeiden, als "hire-and-fire" Sportdirektor dazustehen, der schon wieder daneben gegriffen hat? Wollte man die Abfindung sparen?
Wir werden es wohl nie erfahren. Im Endeffekt muss man froh sein, dass dann immerhin doch recht schnell die Leine gezogen wurde, ein wochenlanges Martyrium wurde uns erspart.
Runjaic hat nun ein anderes Konzept von Fußball, mutiger, attraktiver, aggressiver. Und offenbar versteht er es auch, dieses Konzept der Mannschaft begreiflich zu machen. Diese 2 Effekte kann man mit Händen greifen, der Unterschied zur Foda-Zeit ist frappierend.
Was ich mich nun frage: Ist Runjaic so überragend gut oder war Foda so abgrundtief schlecht? Oder beides?
Ein Forum voller unnützem Wissen.....daachdieb hat geschrieben:Vor dem posten ansehen hilft, sonst muß man Sätze schreiben, die mit wenn beginnen, mit dann weiterführen und mit Wasserschlauch enden.wkv hat geschrieben:Ich weiß, Daachdieb....
Oder nichts von beidem.salamander hat geschrieben:Was ich mich nun frage: Ist Runjaic so überragend gut oder war Foda so abgrundtief schlecht? Oder beides?
Gute Sache!Schlossberg hat geschrieben:Bielefeld: Klos-Operation erfolgreich verlaufen
Weiterhin beste Wünsche für eine schnelle Wiederherstellung!
So ganz versteh ich das nicht.The Big Easy hat geschrieben:Und genau das ist für mich nicht nachvollziehbar und führt dazu, dass gute Trainer häufig zu früh entlassen werden...Mac41 hat geschrieben: Trainer nutzen sich ab, der eine schneller, der andere langsamer. Von daher hat auch Kosta eine Halbwertszeit, aber zur Zeit passt es halt und nicht nur von den Ergebnissen her.
...Wenn man weiß, dass man einen guten Mann hat, sollte man auch mal an ihm festhalten, auch wenn's gerade nicht so läuft. Schau dir doch mal Arsene Wenger bei Arsenal an. In den letzten beiden Jahren haben die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. In Deutschland wäre der längst hochkant rausgeflogen...
Ich habs mir aus Langeweile einfach nochmals reingezogen und muss sagen, das wir saugut aufgestellt sind.daachdieb hat geschrieben:noch isses im Netz:wkv hat geschrieben:Wenn Dr.Rombach behauptet, ...
http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen ... 5-02.l.mp4
c hat geschrieben:Gute Sache!Schlossberg hat geschrieben:Bielefeld: Klos-Operation erfolgreich verlaufen
Weiterhin beste Wünsche für eine schnelle Wiederherstellung!
Hoffen wir mal, dass die Knalltüte schnell genug auf die Beine kommt um unseren Konkurrenten ein paar Punkte zu stibitzen. Das wünsch ich nicht nur uns, sondern auch ihm. Das ist nämlich nen Guter.
Danke! genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Außer dass er mit Mo zusammengeknallt ist erschließt sich mir die Verwendung des Wortes auch nicht wirklich ...Wurschdbrot hat geschrieben:c hat geschrieben:
Gute Sache!
Hoffen wir mal, dass die Knalltüte schnell genug auf die Beine kommt um unseren Konkurrenten ein paar Punkte zu stibitzen. Das wünsch ich nicht nur uns, sondern auch ihm. Das ist nämlich nen Guter.
Bei dem Begriff "Knalltüte" für einen schwer verletzten Spieler will mir nicht so recht einleuchten, dass hier Respekt und Mitgefühl vorhanden sein sollten.
@ werauchimmerscheiss fc köln hat geschrieben:Ach du Scheiße!werauchimmer hat geschrieben: Heute müsste sich Kuntz eigentlich für sein unverantwortliches Zögern entschuldigen und sich bei den "Ratten" bedanken. Sie waren es, die ihm die Hasen in den Stall getrieben und Runjaic z.B. hier im Forum immer wieder gefordert haben.
Wenn Kuntz sich jetzt diese Entscheidung und diese Personalie ans Revers heften will, dann ist das schon witzig.
Lieber wkv ich muß gestehen, dass anscheinend auch ich, was den richtigen Tick betrifft, nicht ganz auf dem von dir genannten " allgemeinen Tick der Jungs hier im Forum " liege.wkv hat geschrieben:worschdbrot, das genaue Gegenteil ist der Fall....
Du hast echt keinen Schimmer, wie die Jungs hier ticken, oder?