Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wenn Dr.Rombach behauptet, ...
noch isses im Netz:

http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen ... 5-02.l.mp4
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich weiß, Daachdieb....ich weiß.................. :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ich weiß, Daachdieb....
Vor dem posten ansehen hilft, sonst muß man Sätze schreiben, die mit wenn beginnen, mit dann weiterführen und mit Wasserschlauch enden. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

salamander hat geschrieben:Also, ich fange mit diesen Theorien, dass Mannschaften systematisch gegen den Trainer spielen und absichtlich verlieren, wenig an. Das mag hie und da vorkommen, ist aber m.E. weitaus seltener, als es vermutet wird (nämlich eigentlich immer, wenn ein Team schlecht spielt). Ich glaube auch bei uns nicht dran. Die Jungs hätten auch für Foda gerne Tore geschossen und wären gerne aufgestiegen.

Foda hat von Beginn an Probleme gehabt, der Mannschaft eine erfolgversprechende Spielsystematik für die gegnerische Hälfte beizubringen. Ob er kein solches Konzept kannte oder es nur nicht zur Mannschaft transportieren konnte, darüber kann man lange streiten. So jedenfalls hatten wir hinten eine über die ganze Saison gesehen stabile Grundordnung und lebten vorne notgedrungen von unseren Einzelkönnern, die es nun mal zweifellos gab (Baumjohann, Bunjaku, Idrissou). Das war unansehnlich, klappte aber oft genug, um am Ende Platz 3 zu erreichen.

Dennoch ergibt eine nüchterne Analyse der letzten 10 Saisonspiele, dass darunter die in jeder Hinsicht unterirdischen Spiele gegen Sandhausen, Aue und Cottbus fielen, plus die chancenlos und taktisch auf erbärmlichen Niveau geführten Relegationspartien. Wenn ich Rombach in Flutlicht richtig interpretiert habe, dann hat man dies sehr wohl gesehen und das Vertrauen in Foda war da eigentlich schon nicht mehr vorhanden.

Irgendetwas hat dann dazu geführt, dass man aber doch mit Foda weiter machte. War es das Erreichen von Platz 3, der ja rein formal keine schlechte Platzierung darstellt? War es das Feiern der Fans in der Niederlage, die Foda flugs zum Plebiszit für sich umdeutete? War Runjaic damals nicht zu haben, weil er vielleicht auf einen attraktiveren Club schielte? Wollte Kuntz unbedingt vermeiden, als "hire-and-fire" Sportdirektor dazustehen, der schon wieder daneben gegriffen hat? Wollte man die Abfindung sparen?

Wir werden es wohl nie erfahren. Im Endeffekt muss man froh sein, dass dann immerhin doch recht schnell die Leine gezogen wurde, ein wochenlanges Martyrium wurde uns erspart.

Runjaic hat nun ein anderes Konzept von Fußball, mutiger, attraktiver, aggressiver. Und offenbar versteht er es auch, dieses Konzept der Mannschaft begreiflich zu machen. Diese 2 Effekte kann man mit Händen greifen, der Unterschied zur Foda-Zeit ist frappierend.

Was ich mich nun frage: Ist Runjaic so überragend gut oder war Foda so abgrundtief schlecht? Oder beides?
Ich denke, Runjaic ist ein guter Trainer und Foda war ein guter Bundesligaspieler, so wie Basler, Brehme, Loddar...
Das gleiche Phänomen könnte es auch beim HSV geben. Fimk war auch ein guter Bundeligaspieler :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ich weiß, Daachdieb....
Vor dem posten ansehen hilft, sonst muß man Sätze schreiben, die mit wenn beginnen, mit dann weiterführen und mit Wasserschlauch enden. :D
Ein Forum voller unnützem Wissen..... :teufel2:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

salamander hat geschrieben:Was ich mich nun frage: Ist Runjaic so überragend gut oder war Foda so abgrundtief schlecht? Oder beides?
Oder nichts von beidem.

(wenns Erdbeer und Vanille gibt will ich Schoko)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Bielefeld: Klos-Operation erfolgreich verlaufen
Weiterhin beste Wünsche für eine schnelle Wiederherstellung!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Nach dem Bericht in der Bild, wird er in der Hinrunde wohl nicht mehr spielen.

"Arminia bis 2014 ohne Klos"

http://www.bild.de/sport/fussball/armin ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
c
Beitrag von c »

Schlossberg hat geschrieben:Bielefeld: Klos-Operation erfolgreich verlaufen
Gute Sache!

Hoffen wir mal, dass die Knalltüte schnell genug auf die Beine kommt um unseren Konkurrenten ein paar Punkte zu stibitzen. Das wünsch ich nicht nur uns, sondern auch ihm. Das ist nämlich nen Guter.

Ansonsten muss ich noch Salamander zustimmen, dass die These mit dem "gegen den Trainer spielen" wohl eher selten bis nie zutreffend ist. Bei uns schonmal gar nicht. Das erkennt man meines erachtens oftmals daran, dass die Mannschaft unter Fodas Regie am Anfang der Partien - auch gegen Aalen - eigentlich immer engagiert gestartet ist. erst als nichts zusammen lief, kamen die Frustaussetzer dazu. Zumindest lief es meistens so ab.

Und ich sehe gerade, wir haben drei Punkte auf Fürth gut gemacht. Jetzt lieber 'mxhfckbetze' haben wir sogar wieder Platz 1 selbst in der Hand. Ätschibätsch! ;)
sume

Beitrag von sume »

Nun denn. Wenn der Coach mal seine Mauertaktik aufgibt, könnten wir schon am nächsten Spieltag mit einem gepflegten 7:0 die Tabellenspitze übernehmen - so denn die anderen mitspielen.

PS: Wer in diesem Beitrag Übermut findet, darf ich behalten.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Gott, wie ich diese unsäglichen Länderspielpausen hasse...Man hat gerade wieder den Spaß am Spieltag gefunden und schon kommt die Nutellabande wieder dazwischen :nachdenklich:
Ich bin mal sehr gespannt wie sich die Pause auf den FCK auswirkt, immerhin haben wir ja mittlerweile so was wie eine Serie mit mehr als ansehnlichem Fußball geboten bekommen.
Klar hilft uns die Pause, das spielerischen und taktische zu verfeinern sowie die ein oder anderen Unzulänglichkeiten zu korrigieren.
Aber für uns Fans ist es leider immer wieder der selbe Bullshit...ein Wochenende ohne den FCK :?
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

The Big Easy hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Trainer nutzen sich ab, der eine schneller, der andere langsamer. Von daher hat auch Kosta eine Halbwertszeit, aber zur Zeit passt es halt und nicht nur von den Ergebnissen her.
Und genau das ist für mich nicht nachvollziehbar und führt dazu, dass gute Trainer häufig zu früh entlassen werden...

...Wenn man weiß, dass man einen guten Mann hat, sollte man auch mal an ihm festhalten, auch wenn's gerade nicht so läuft. Schau dir doch mal Arsene Wenger bei Arsenal an. In den letzten beiden Jahren haben die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. In Deutschland wäre der längst hochkant rausgeflogen...
So ganz versteh ich das nicht.
Beziehst Du das Ganze auf Runjaic oder meinst Du das ganz allgemein?
Dass Du das "an ihm festhalten, wenn's nicht so läuft" auf Foda beziehst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da FF zumindest in den beiden deutschen Bundesligen alles andere als guter Trainer ist. Ich gehe sogar so weit, ihn als Nullösung zu bezeichnen und bin mir sicher, dass er hier nie mehr einen Job bekommt.
Und ihn mit Wenger zu vergleichen ist ungefähr so, als wenn man ein Rennpferd mit einem Haflinger vergleichen würde.
(Fan seit 40 Jahren)
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wenn Dr.Rombach behauptet, ...
noch isses im Netz:

http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen ... 5-02.l.mp4
Ich habs mir aus Langeweile einfach nochmals reingezogen und muss sagen, das wir saugut aufgestellt sind.
Dr R. ganz clever das Ding durchgezogen.
Ich freu mich. Das sieht gut aus. Weitermachen. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
eikju

Beitrag von eikju »

Gut gemacht, Fortuna :teufel2: 8-)

Länderspielpause stinkt!
Ich hoffe nur, dass sie uns nicht so sehr schadet... Ist nicht immer gut, wenn ein Team zu lange nachdenkt. Gerade so einen schönen Lauf!
Naja... Gehen wir eben zu den "Kleinen" :teufel2:
Wurschdbrot

Beitrag von Wurschdbrot »

c hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Bielefeld: Klos-Operation erfolgreich verlaufen
Gute Sache!

Hoffen wir mal, dass die Knalltüte schnell genug auf die Beine kommt um unseren Konkurrenten ein paar Punkte zu stibitzen. Das wünsch ich nicht nur uns, sondern auch ihm. Das ist nämlich nen Guter.

Bei dem Begriff "Knalltüte" für einen schwer verletzten Spieler will mir nicht so recht einleuchten, dass hier Respekt und Mitgefühl vorhanden sein sollten.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Fortuna Bärenstark!
3 Torschüsse, 2 Tore!
Die haben nen Lauf! :D

Danke!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviel Tickets es noch für den 20.10. gibt? Hab mal so durch die Blöcke geklickt, scheinen nur noch ein paar Tausend übrig zu sein! Aber gibt es auch genaue aktuelle Zahlen?

Wird glaub ich ziemlich voll die Hütte! :D
Vollgas!
wkv

Beitrag von wkv »

worschdbrot, das genaue Gegenteil ist der Fall....

Du hast echt keinen Schimmer, wie die Jungs hier ticken, oder?
Hellfire_LD

Beitrag von Hellfire_LD »

Wurschdbrot hat geschrieben:
c hat geschrieben:
Gute Sache!

Bei dem Begriff "Knalltüte" für einen schwer verletzten Spieler will mir nicht so recht einleuchten, dass hier Respekt und Mitgefühl vorhanden sein sollten.
Danke! genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Außer dass er mit Mo zusammengeknallt ist erschließt sich mir die Verwendung des Wortes auch nicht wirklich ... :?:
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Paul

Beitrag von Paul »

Hopp Leute. Wenn ihr hier inzwischen ein Bisschen mitlest und euch den ein oder anderen User auch mal merkt, dann wisst ihr, wie die "Knalltüte" gemeint war. Es mag hier ein paar Flachpfeifen geben, aber in diesem Fall... mitdenken!

Mir gefällt die Länderspielpause seit langer zeit mal wieder richtig gut. Sorgt sie doch dafür, dass das nächste Heimspiel genau auf das Wochenende fällt, an dem ich mal wieder im Pfälzer Land verweile und somit den Betze hochpilgern werde.
Eine Woche früher wäre das unmöglich gewesen.

Und dann gleich gegen den KSC, recht volle oder gar ausverkaufte Hütte, viel Vorfreude. Das passt doch wunderbar.

Und Runjaic hat auch noch ein paar Tage mehr Zeit, die Jungs erstmal runterzuholen, ihnen noch mehr Kniffe beizubringen und sie dann rechtzeitig wieder voll motiviert einzustellen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben: Heute müsste sich Kuntz eigentlich für sein unverantwortliches Zögern entschuldigen und sich bei den "Ratten" bedanken. Sie waren es, die ihm die Hasen in den Stall getrieben und Runjaic z.B. hier im Forum immer wieder gefordert haben.

Wenn Kuntz sich jetzt diese Entscheidung und diese Personalie ans Revers heften will, dann ist das schon witzig.
Ach du Scheiße!
@ werauchimmer

Ich finde, beim FCK geht es zur Zeit in die richtige Richtung. SK hätte sicher früher reagieren können, vielleicht früher reagieren müssen. Für mich ist SK aber nicht angezählt. Er hat einen guten Kader zusammengestellt und ist bei der Trainersuche sehr akribisch vorgegangen (lies mal, was Runjaic zu den Gesprächen mit Kuntz sagt). Den ersten Eindrücken zufolge hat SK in Runjaic den Konzepttrainer gefunden, den wir hier im Forum herbeisehnten. Aber schön für dich, dass du dich darin sonnen kannst, eine Ratte zu sein. Eigentlich doch so richtig suppiii! Meiner Wahrnehmung zufolge gibt es in und um den Verein eine tolle Aufbruchsstimmung. Die Fans genießen die Art und Weise,wie der FCK momentan auftritt. Die Kneipe, in der ich die Auswärtsspiele verfolge, war am letzten Freitag zum ersten Mal seit langer Zeit richtig voll. Bin gespannt, ob es gegen Karlsruhe einen ausverkauften Betze gibt - was ich vermute. Schade, dass du von dieser Aufbruchsstimmung nichts mitbekommst!

@ salamander

Super Beitrag! Was macht eigentlich dein großer Kritiker xxstadtkindxx? Gibts den noch oder ist der von der Bildfläche verschwunden wie FranjoF?
Zuletzt geändert von Blochin am 08.10.2013, 10:35, insgesamt 5-mal geändert.
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

@Loweyos
War prinzipiell allgemein gesprochen. Wenn wir mit CK aufsteigen, fällt er aber genau unter diese Argumentation (guter Trainer, nicht bei erstem Gegenwind feuern).

Zu Foda: da geb ich dir grundsätzlich Recht, aber du weißt ja wie das deutsche Trainerkarusell läuft. Sein Berater wird im "Trainer-Exposee" schon die richtigen Worte finden (z.B. " führte einen am Boden liegenden Absteiger auf Anhieb in die Relegation, wo er der Übermannschaft Hoppenheim nur aufgrund zahlreicher Schiedsrichterfehlentscheidungen unterlag.")
Nichts Genaues weiß man nicht
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Nochmal zum Thema "gegen Foda gespielt":
Wäre dies der Fall gewesen, hätte es doch schon gegen Cottbus (ok, andere Vorzeichen durch die rote Karte), aber spätestens gegen Sandhausen so aussehen müssen wie die jetzt unter Runjaic. Von Schäfer waren doch alle begeistert. Wäre bewusst gegen Foda gespielt worden, hätte das Sandhausenspiel so nie stattfinden können.

Da hat Runjaic durchaus einen großen Anteil an der Leistungssteigerung. Wie genau wissen wir alle nicht. Es kommt aber dem nahe, was weiter oben steht: er kitzelt das aus den Spielern raus, was möglich ist, so dass diese die echten statt
gefühlten 100% geben.

Spannend wird, wenn er seine eigenen Ideen weiter realisieren kann. Bisher war er ja eher dafür bekannt, mittelfristig was aufbauen zu können.
Bingo

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:worschdbrot, das genaue Gegenteil ist der Fall....

Du hast echt keinen Schimmer, wie die Jungs hier ticken, oder?
Lieber wkv ich muß gestehen, dass anscheinend auch ich, was den richtigen Tick betrifft, nicht ganz auf dem von dir genannten " allgemeinen Tick der Jungs hier im Forum " liege.

Ich finde, der Begriff Knalltüte in Bezug auf eine Person, drückt nichts liebevolles noch beschönigendes aus. Schon garnicht im Zusammenhang
mit einem schwerverletzten Spieler der Bielefelder.

Aber vielleicht kannst du uns ja hier mal erklären, wie man/ich ticken muß, um " zu den Jungs " hier im Forum zu gehören ? :?:
:lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Der Begriff "Knalltüte" ist nicht respektlos, vielmehr drückt er auf etwas derbe Weise einen Respekt für den Spieler aus.

Das ist keine Beschimpfung, sondern ein Ausdruck von Respekt.

Unter Fußballer nicht ganz unüblich. Unter Feingeister und Feuilletonisten eher schon.
Zuletzt geändert von wkv am 08.10.2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten