Forum

3:0-Heimsieg gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match?

Sippel
6
1%
Dick
44
8%
Simunek
10
2%
Torrejon
30
5%
Löwe
2
0%
Karl
12
2%
Ring
6
1%
Matmour
166
30%
Gaus
31
6%
Occean
7
1%
Idrissou
29
5%
Zoller
17
3%
Fortounis
2
0%
Das FCK-Team
121
22%
Runjaic
77
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 560

dehajens

Beitrag von dehajens »

Mir fehlen die Worte.
.............Super Spiel !!!!!!!!!!
Was ist mit dieser Mannschaft passiert?
Die Barzies noch gut bedient.
Matmour wird immer stärker.
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Raudo

Beitrag von Raudo »

Wenn DAS der Fussbball ist den CK sehen will ? ... ICH AUCH !

So macht es wieder Spaß und so ist der FCK auch wieder Erstligareif ! Danke für diesem Nachmittag.
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Das macht Lust auf mehr. Unglaublich gutes Spiel unserer Jungs.
Der Depp verliert - FCK gewinnt, ein Wochenende wie gemalt. :teufel2:
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Der Schlüssel zu dem Fußball den wir jetzt schon das dritte Mal (und mit immer mehr Ruhe ausgespielt) genießen durften ist das hohe Stehen. Die Jungs sind dadurch a) nah genug am Mann, wenn wir den Ball los sind dann meist nicht für lange, b) es findet sich unter Druck immer eine Anspielstation in der Nähe, was in Verbindung mit der Maßgabe, sich nach möglichst wenig Ballkontakten vom Ball zu trennen dabei hilft, vorne wie hinten Drucksituationen spielerisch zu lösen.

Das heute war kalt (was die Nerven angeht) und heiß (was den Einsatz angeht) zugleich. Sehr nah am Optimum - und das keine 14 Tage nach Runjaics erstem Training. So schlecht scheint der Kader nicht zu sein :wink:

Vorne haben wir plötzlich 3 starke Stürmer - und jetzt werden auch noch Fortounis und Borysiuk aufgebaut. Ich warte immer noch darauf, dass gleich der Wecker klingelt...
Auf dem Heimweg hab ich überlegt, ob ich es wagen kann - das Wort "Perfektion" anzubringen.

Ich tu's. Das war für die zweite Liga nahezu perfekt.

Wie Ktown sagt - der mangelnde Raum zwischen dem Mittelfeld und der Viererkette/Dreierkette bei gleichzeitigem hohen Spiel von Sippel ist der Schlüssel.

Dazu die Laufbereitschaft - immer Überzahl defensiv.

Passgenauigkeit - kaum ein Fehlpass heute

Dazu immer der Vorwärtsgang....den Gegner vorne beschäftigen ist die beste Verteidigung

Ich hab auch das Gefühl, jeder Spieler fühlt sich gewertschätzt. Keiner mault, wenn er raus muss, die Ergänzungsspieler mucken nicht auf, kommen auf den Platz, treffen das Tor oder Holz.

Dazu ein Stadion, dass die ALTEN GESÄNGE wiederentdeckt hat - Stimmung pur. Super, Sascha.

Wir sind wieder ein Aufstiegskandidat.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

sportreport78 hat geschrieben:Auf der Heimfahrt. Glücklich. Danke für dieses Spiel. Ich habe uns zu keinem Zeitpunkt gefährdet gesehen. Weiter so, der Einsatz stimmt zu 100%
Hallo J. da kann ich dir nur zustimmen. Meine ehemaligen Kommilitonen waren begeistert. Das tat richtig gut, wieder einen Betze zu erleben wie man ihn von früher kennt. Stimmung und Spiel waren mehr als gut. Gruß U.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
wkv

Beitrag von wkv »

kulak hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Der Schlüssel zu dem Fußball den wir jetzt schon das dritte Mal (und mit immer mehr Ruhe ausgespielt) genießen durften ist das hohe Stehen.
was aber auch daran liegt, dass wir in den letzten Spielen mit Simunek und Torrejon in der IV auflaufen können.
Ich glaube nicht, dass Runjaic diese hohe Ausrichtung auch mit Orban und Heintz so angelegt hätte
Das ist das, was einen guten Trainer ausmacht - Das Spiel, das System an das Personal anpassen, und nicht umgekehrt.

Du hast völlig Recht. Ich hab auch gut gefunden, dass wir den "Kinderriegel" hatten.

Aber ebenso muss ich anerkennen - An Simunek/Torrejon geht kein Weg vorbei.
Eine Bank.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Das war heute geiler Fußball. :o
Der Matmour ist einfach eine Granate.

Und endlich mal ein Trainer der bei Führung nicht gleich drei Abwehrspieler bringt und auf halten spielt :!:

Hoffe wir können jetzt mal Auswärts nachlegen.

Jetzt schnell noch freuen bevor es an die Auslosung geht.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Scherr78

Beitrag von Scherr78 »

Fantastisch
Endlich mal wieder nicht meckern - bin froh
Tor

Beitrag von Tor »

aus Löwenforum...
sowas zu lesen tut einfach gut und macht stolz... :teufel2:
++++++++++++++
daSepp
Heute, 14:54
Lautern spielt echt einen geilen Fussball ! Neidisch in die Pfalz schau......
Ammer-Löwe
Heute, 15:09
Puh, da werden wir ja ordentlich an die Wand gespielt. Mit ein bisserl mehr Pech verlieren wir heute mit 4 oder 5 Toren.
Dass wir nach dem Pokalspiel noch ein bisserl fertig sind dachte ich mir schon, aber nicht in diesem Ausmaß. Da ist ja ein Klassenunterschied erkennbar, den ich so nicht erwartet hätte.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
mster
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mster »

Wobei die Löwen heute aber auch schon arg schwach waren. Hatte sie im Vorfeld deutlich stärker eingeschätzt.

Was unsere Leistung aber nicht schmälern soll. Ich habe lange kein Spiel gesehen bei dem der FCK so drückend überlegen war. Im Endeffekt hätte das Spiel eigentlich höher ausgehen müssen, mit dem 3:0 ist 1860 sehr gut bedient. Das war schon eine beeindruckende Leistung. Insbesondere dass man nach dem 1:0 das Ergebnis nicht verwalten wollte sondern konsequent auf das zweite Tor gespielt hat ist für mich eigentlich der größte Fortschritt zu den Spielen vor Runjaic. Ein absoluter Traumeinstand würde ich sagen, bleibt zu hoffen dass er weiterhin so viel Erfolg hat!

Hat heute mal wieder richtig Bock gemacht auf dem Betze, danke dafür an Mannschaft und Trainer!

P.S.: Und das i-Tüpfelchen ist natürlich der Ausgleich unserer Amateure in allerletzter Sekunde beim Waldhof. Geil!
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Konnte heute leider nur die 1. Halbzeit anschauen und war eigentlich nicht wirklich überrascht als ich dann das Endergebnis mitbekommen habe. Wir waren schon in der 1. Halbzeit drückend überlegen und hätten eigentlich führen müssen. Endlich wieder Fussball !!!!! Jetzt noch ein gescheiter Gegner im Pokal und es war ein perfektes Wochenende.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Leute, angesichts der nackten Zahlen hab ich gerade eine großartige Erektion, Madame V schaut ganz komisch.... :D

- 3:0 Tore
- 35 Torschüsse? WIEVIEL? FÜNFUNDDREISSIG !!! HOLY SHIT!!!
- 21 FLANKEN!!! SAY WHAT? 21?
- 8 zu 2 Ecken
- keine Gelbe
- kein Platzverweis
- nur 8 Fouls.

Und Ballbesitz? Holy shit, unglaubliche 72%! Kann das sein? 72% ?
Betze-bub

Beitrag von Betze-bub »

Na dann fang ich erst mal mit der Kritik an.....

.....

.....

hmm mir fällt nix ein ausser...

Ohhhhhhhh wie iss das schööööööööööööööööööön ohhhhhhhhhhhhhhhhh wie iss das schöööööööööööööööön sowas hat man lange nicht gesehn so schööööööööööön so schööööööööööööööööön!!!

Danke FCK für diesen schönen Sonntag, und den vergangenen Mittwoch. Das ist Betze :!:

:applaus: :prost: :schal:
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmen zum Spiel:
MATMOUR:
"Wir haben wieder Spaß, Fußball zu spielen", erklärte der Außenstürmer. Auf die Frage, ob das seit zwei Wochen wieder so ist, seitdem Kosta Runjaic das Traineramt beim FCK für Franco Foda übernommen hat, wollte Matmour lieber nicht antworten. Er grinste nur und meinte: "Der neue Trainer hat Frische in die Mannschaft gebracht und ein paar taktische Sachen geändert, die ihr guttun."
---------------------------------------

MARKUS KARL:

Wahrscheinlich hatte Lauterns Mittelfeldrecke Karl recht, als er selbstbewusst meinte: "Dieses Spiel ist auf unserem Mist gewachsen, nicht auf deren Mist." Und außerdem fand Karl: "Drei Tore reichen auch erst einmal." Schön auf dem Boden bleiben, lautet die Devise in der Aufbruchsstimmung mit Kosta Runjaic in der Pfalz.
Dubbe
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dubbe »

der hammer-unterschied ist dass wir gegenpressing spielen... wir!!!

es wird sich nicht mehr zurückgezogen und abgewartet, nein, der gegner wird bei ballverlust sofort wieder attackiert und zu fehlern gezwungen.

das kannte ich in dieser konsequenz nur vom bvb...
aber nein, keine vergleiche ziehen jetzt, wir sind nicht der bvb.
einfach nur diesen spielstil konsequent fortsetzen, bestenfalls auch auswärts...

dann wirds was mit unserem saisonziel :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn ich das höre... Hertha hat mit B-Elf gespielt, die Löwen waren arg schwach!!!
Hertha hat die 05er geschlagen, die schwachen Löwen gegen Dortmund 0-0 nach 90 Minuten gespielt!!!
NEIN!!! Der FCK war saustark und hat 2x verdient gewonnen.
Das zeigt mir wieder... als Trainer musst du kein guter Profifußballer gewesen sein, sondern ein kluger Mann!
Nach diesem Spiel habe ich endlich für mich den Beweis, dass unsere Jungs mit ihren Fähigkeiten den Aufstieg schaffen können. Nach Sandhausen hatte ich daran große Zweifel.
brusi82

Beitrag von brusi82 »

hallo echt geiles spiel unserer elf.

aufgefallen ist mir das wir kaum noch Fouls spielen und kaum mehr Bälle einfach blind ins aus schlagen.

echt super sonntag.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So wieder zurück in Baden ! Habe heute ein echt geiles Spiel unserer Mannschaft gesehen. Seit Runjaic da ist, gehts nur noch bergauf. Wir hatten auf so einen Impuls gehofft und gewartet, so kann es weitergehen. Die 60er gnadenlos unterlegen, wir haushoch überlegen, tolle Spielzüge nach vorne, tolle Torschüsse ( leider davon 3 nur an den Pfosten ) was solls, ein 3:0 ist TOP. Wir sind wieder da !!! Geschlossene Mannschaftsleistung, wir haben so gut wie alle 2.Bälle geholt und fast perfekt gespielt ! Jetzt am kommenden Freitag auf dem Alm nachlegen !! Pfälzer Chaos Pur !! :danke: :danke: :danke:
AzaZel

Beitrag von AzaZel »

Es ist an der Zeit was richtig zu stellen.
Ich war nach der Bekanntgabe zur Verpflichtung
von Matmour sehr zweifelhaft und habe sehr an Kuntz
gezweifelt.
Matmour spielt schon die ganze Zeit solide und hat uns in der Breite verstärkt.
Unter Runjaic hat er sich jetzt zum "Man of the Match" entwickelt und zeigt enorm gute Technik
sowohl am Ball als auch beim Abschluß.
Den rechten Verteidiger gegen Cottbus hat er als
NON-Defensivspieler auch sehr solide gelöst.

Mit anderen Worten .....Respekt Karim !!!
mach bitte genauso weiter
Nur der FCK
wkv

Beitrag von wkv »

Im Übrigen:

35 Torschüsse - und 11 Schützen

Handschrift Kosta Runjaic - damals in Darmstadt haben sich auch die Tore auf viele verteilt.

Nur Sippel, Torrejon und Borysiuk fehlen.

Bild
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

die Taschentücher hat heute auch keiner vermisst.
Bitte beibehalten :!:
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Möchte erstmal der Mannschaft für zwei großartige Spiele/Ergebnisse in einer Woche gratulieren!! :love:

Ich konnte das heutige Spiel leider nicht sehen, aber was ich hier so lese klingt ziemlich toll!!
Hach, das Wort "toll" im Verbindung mit dem FCK, vor Wochen hätte ich nicht daran zu denken gewagt.
Ok, ich werde jetzt nicht durchdrehen, aber wenn die Jungs so weiter machen, dann könnte es echt was werden mit dem Aufstieg.
Nur schade, dass CK nicht auch noch Baumjohann zur Verfügung steht, was hätte der Trainer wohl aus der letztjährigen Mannschaft rausgeholt.
Na ja, hätte hätte...

Ich freue mich jetzt erstmal über zwei Siege (!) und 6 Tore (!) in einer Woche!! 8-) :teufel2: :love:
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

beim "der fck ist wieder da" zweite hz hatte ich ne träne im auge so unbeschreiblich schön war das anzuschauen.

und nicht 60 war schlecht heute. der fck war einfach zu stark!! funkel hat relativ offensiv aufgestellt und sie sind absolut gescheitert.

einfach nur geil...bitte weiter so...und saarbrücken gleich noch... :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Ich hab selten dem "Spielbericht schreiben" so entgegengefiebert wie heute :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv

Beitrag von wkv »

schrottpresse hat geschrieben: Ja fantastische Werte,nur hast ein paar Eckbälle unterschlagen
2, um genau zu sein. 10 Eckbälle.
Gesperrt