Forum

Spielbericht FCK-Hertha 3:1 - Flutlicht. Pokal. Betze! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Sieht man Fortounis auf dem vorletzten Spielfoto etwa lachen? Der wird doch wohl nicht noch Spaß am Spiel bekommen!?

Dem Borysiuk glänzen auch die Augen bei der Siegesfeier. Wird Zeit das man ihm nochmal ne Chance gibt.
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

mayk_rlp hat geschrieben: Ne, nach München dann beim nächsten Auswärtsspiel gegen die Arminia!
Nee bei den Auswärtsspielen muss ja immer in die Nähe von KL. Siehe das Köln-Spiel.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Erstmal danke an @grumbeerstambes für den prima Bericht.
Und es war wirklich so wie er geschrieben hat :

Und trotzdem war in mir und bei allen Leuten um mich drumherum dieses Gefühl: Heute machen wir mindestens noch eins. Man ahnte es nicht - man wusste es.

Ging uns allen so.
Vor allem weil Wagner, zur Halbzeit, beim Hinauslaufen noch so dreckig zu uns in die West rübergegrinst hat, jeder, wirklich jeder dachte doch - NEIN ! IHR net, ihr müsst eure Quittung noch kriegen.
Und dann haben wir es net nur geschrien - JETZT GEHTS LOS - dann gings los !
Endgeil.
Wie früher.
Wie lange haben wir auf sowas warten müssen.

Wenn wir so in Etwa weitermachen, dann is mir um unsere Zukunft nicht mehr bange.

Die Zweifel schwinden --> Das Vertrauen kommt zurück !
Das Alles muss jetzt noch stabil werden, dann lääft die G'schicht ! :teufel2:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

no_remorse hat geschrieben:Dem Borysiuk glänzen auch die Augen bei der Siegesfeier. Wird Zeit das man ihm nochmal ne Chance gibt.
Ich erwische mich auch als dabei, dass ich schaue wie der Boris auf den Bildern guckt. :teufel2: Hoffe nur, er verliert ohne Einsatzzeit nicht die Lust am Betze..
wkv

Beitrag von wkv »

Fortounis ist der Prototyp des Spielers, den Runjaic pushed und formt. Er hat schon immer nach Spielern gesehen, die in ihrer Entwicklung etwas stehen geblieben sind.

Nur musste er sie in Darmstadt holen. Hier hat er Fortounis.

Ja, Fortounis hat gelacht, war rasiert, ist gerannt und hat gekämpft. Für mich, wen wunderts, ein Verdienst des Trainers.

Der sich in der PK direkt hinstellt und meint, dass gar nix gewonnen wurde und man sich direkt mit 60 beschäftigt.

Der auch völlig bescheiden nicht in die West ist, um sich feiern zu lassen wegen einem einzigen Sieg.

Dem du aber die Leidenschaft für den FCK und den Fußball an sich ansiehst, und sei es nur beim Zuschauen einer guten Aktion.

Ich hab nicht den geringsten Zweifel, dass er die Mannschaft für Sonntag einnordet und motiviert.

Ach ja:

Hier die Ausgangslage zum 2:1....was für ein Rennpferd....

Bild
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@wkv
Der Willen nach diesem Ball zu laufen, die Lust am Einsatz, der Bock auf Fussball, die Bereitschaft alles zu geben und zu versuchen für den Sieg...
Alles das sieht man an diesem Tor !
Stark.
wkv

Beitrag von wkv »

Jepp.

Und im Taktikthread hab ich mal das Gegentor thematisiert.

Ich will nicht zuviel meckern...aber das muss man anders verteidigen aus dem Mittelfeld heraus. Die Abwehr hatte nämlich eine Überzahl unsererseits hergestellt und gut gestanden.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 07#p809207
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Red Devil hat geschrieben:Ein weiteres gutes FCK Spiel unter Runjaic. Scheinbar mag die Mannschaft den Runjaic Stil lieber als den Foda Stil.
Ich denke, dass es da letztendlich gar nicht mal um den Runjaic-Stil oder Foda-Stil geht, sondern weitaus mehr um die Runjaic- oder Foda-Menschenführung.
Foda hat wohl mit seiner arrogant/abgehobenen Art den Jungs die Lust am Fussball genommen. Und wenn dann noch zusätzlich Zweifel an seiner Fachkompetenz aufkommen, fängt jede Mannschaft halt an so zu spielen, wie unsere gespielt hat.

Bei Runjaic ist es scheinbar genau umgekehrt.
Zu seiner vorhandenen Kompetenz kommt offensichtlich eine gehörige Portion Menschenkenntnis hinzu die ihn befähigt, jedem Spieler das Gefühl zu geben, Teil des Ganzen zu sein und somit gebraucht zu werden.
Wie das gestrige Speil gezeigt hat, scheint Forte da ein gutes Beispiel zu sein.
Ich hoffe, dass das nächste Beispiel Borysiuk sein wird.
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, das mit Borysiuk ist mir ein Rätsel.

Man stelle sich vor, was wir spielen würden mit Borysiuk und Alushi als Sechser.... :teufel2:
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:Ja, das mit Borysiuk ist mir ein Rätsel.

Man stelle sich vor, was wir spielen würden mit Borysiuk und Alushi als Sechser.... :teufel2:
Aufgrund seiner langen Verletzung befürchte ich, dass wir Alushi in Bestform frühestens in der Rückrunde sehen werden.
Und Borysiuk finde ich weitaus besser wie Orban und auch Karl. Ich verstehe es auch nicht :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Da ich aber sehr großes Vertrauen in Kosta habe, und er schon der dritte Trainer ist dieses Jahr, der ihn nicht berücksichtigt, frage ich mich:

Was ist da faul?
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Allgemeines Fazit:

Trainer super!
Fortounis super!
Matmour super!
Mannschaft super!
Westkurve super!
ALLES SUPER!

:D
Karl

Beitrag von Karl »

potto hat geschrieben:der karl meld sich garnit bis jetzt...hoff der is fit
der is wieder halbwegs fit und schmerzfrei... aber der doc war gar net begeistert als ich gestern nacht ziemlich halbtot und ohne stimme, dafür aber noch im trikot und mit schal im krankenhaus aufgeschlagen bin. :lol:

die haben mich sicherheitshalber bis heute abend dabehalten. und ich musste dem netten weisskittel unterschreiben, dass ich auf eigene verantwortung raus will und versprechen, dass ich auf die sechziger verzichte. andernfalls hätte der mich wahrscheinlich in die psychiatrie verlegt statt nach hause... :D
Blochin

Beitrag von Blochin »

Der erste Eindruck, den ich von unserem neuen Trainer habe, ist sehr gut! Es möge eine "Ära Runjaic" entstehen.

Begeistert hat mich Matmour (noch vor Mo). Wobei das Kollektiv funktionierte.

Weiter so! Das war wieder Betze!

:teufel2:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Ich habe am Mittwoch die ersten Live-Minuten unter Runjaic gesehen. Direkt aufgefallen ist mir, dass wir auf einmal eine ganz andere Passhärte haben. Der Ball wird auch über wenige Meter mit einer größeren Überzeugung und mit "geradem" Fuß gespielt. Gepaart mit der Tatsache, dass unsere Mannschaftsteile nicht mehr so weit auseinander stehen, kommt einem unser Spiel so viel schneller vor als unter FF.

Und wenn man berücksichtigt, wieviel am Mittwoch noch nicht optimal war, stimmt mich das sehr hoffnungsvoll, dass wir unter diesem Trainer endlich wieder den Fussball sehen werden, der den FCK ausmacht.

Und wie wkv bereits schrieb: dass Fortounis rasiert war, darf durchaus als Zeugnis seiner evtl geänderten inneren Einstellung zu seinem Job verstanden werden. Er ist und bleibt der talentierteste Fussballer in unserem Kader und ich kann und will ihn nicht einfach so "aufgeben". Es scheint, als könnte Runjaic sein Talent in die richtigen Bahnen lenken. Es wäre so geil...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

potto hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Da ich aber sehr großes Vertrauen in Kosta habe, und er schon der dritte Trainer ist dieses Jahr, der ihn nicht berücksichtigt, frage ich mich:

Was ist da faul?
ganz einfach, er kämpft zwar und rackert, aber macht das Spiel auch irgendwie hektisch. Coach Kosta setzt da offensichtlich zunächst auf abgeklärtere Spieler, die cool bleiben.

Idrissoouuuuuu!!!
Das sehe ich ähnlich. Boris wirkt in vielen seiner Aktionen leicht übermotiviert und unüberlegt, was immer wieder zu (teilweise) vermeidbaren Fouls und damit Standards für den Gegner führt. Weiterhin ist er immer für eine Gelbe gut und muss sich anschließend in den Zweikämpfen etwas zurückhalten.
Ich finde schon, dass Karl da etwas cleverer agrgiert. Auch wenn ich Boris von der Veranlagung her für den besseren Fußballer halte...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Karl hat geschrieben:... in die Psychiatrie...
Nach dem Dafürhalten des Fröttmaninger sowie des Sinsheimer Operettenpublikums gehören wir da eh alle hin... :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

:arrow: Geile Pokalbilanz:

4 mal Achtelfinale in 5 Jahren, einmal Viertelfinale! das ist nicht soo schlecht...das schaffen auch nicht so arg viele!

(Ärgerlich das Aus in Duisburg vor 2 1/2 Jahren)

Mann das wäre was wenn der FCK da nochmal einiges nachlegen könnte...mal wieder so ein Halbfinale oder gar nochmehr mit etwas Losglück aber auch dem Niederringen von Teams wie Hamburg oder Freiburg...die könne mer doch zu Hause allema packe... :!:

Das Geld können wir auch echt gebrauchen...
und vor allem: Unser Image damit auch auf endlich wieder richtig aufpolieren...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Karl hat geschrieben:
potto hat geschrieben:der karl meld sich garnit bis jetzt...hoff der is fit
der is wieder halbwegs fit und schmerzfrei... aber der doc war gar net begeistert als ich gestern nacht ziemlich halbtot und ohne stimme, dafür aber noch im trikot und mit schal im krankenhaus aufgeschlagen bin. :lol:

die haben mich sicherheitshalber bis heute abend dabehalten. und ich musste dem netten weisskittel unterschreiben, dass ich auf eigene verantwortung raus will und versprechen, dass ich auf die sechziger verzichte. andernfalls hätte der mich wahrscheinlich in die psychiatrie verlegt statt nach hause... :D

Und wenn du ihm versprichst, dass der liebe Rettungsanitöter wkv auf dich aufpasst? :D
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

salomon hat geschrieben:
MD-Teufel hat geschrieben:Wieder zu Hause,die Stimmung war trotz der geringeren Zuschauerzahl erstklassig.Insofern hat sich die über 1000km Fahrtstrecke wieder vollauf gelohnt. Das Spiel sollte Selbstvertrauen für die Liga geben. Letzlich ist noch alles möglich.
CHAPEAU MAGDEBURG :!:

Das verdient Hochachtung. Respekt!

Und ja: ...tabellarisch ist alles noch ganz engmaschig, ergo bei weitem noch keine Vorentscheidung gefallen.

Wir haben bekanntlich einen spiel- wie kampfstarken Kader, nun auch einen ganz offensichtlich außerordentlich kompetenten ebenso wie leidenschaftlichen Systemtrainer, der die Mannschaft entsprechend zu strukturieren, zu organisieren, zu führen, zu motivieren und zu trainieren weiß: ganz sicher steht da am Ende der allseits ersehnte - direkte (!) - Aufstiegsplatz. :wink:
...da kann man wirklich nur sagen, Hut ab - bei mir sind es hin und zurück gerade mal 360 km - wenn man solche Leistungen sieht, fährt man die gerne - endlich wieder ein bisschen mehr Fußball und die Stimmung lässt die Spritkosten vergessen - dazu noch ein Bild mit Horst Eckel gemacht - was will man mehr... :D
...ich denke auch, habe ein gutes Gefühl, wir sind auf dem richtigen Weg. Gespräche scheinen auch mit den Spielern geführt worden zu sein - sie haben ein anderes Auftreten - bei Fortounis war sogar ein wenig Spass zu erkennen!?
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Hajoe hat geschrieben:Kosta muss denen die Hand aufgelegt haben.
Anders ist der Wandel in so kurzer Zeit nicht zu erklären.
Ich bin fast überzeugt, der kann sogar über Wasser laufen. :D

Nein, nur Chuck Norris kann übers Wasser Laufen!

Kosta läuft über Chuck Norris..! :D
Vollgas!
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: Und wie wkv bereits schrieb: dass Fortounis rasiert war, darf durchaus als Zeugnis seiner evtl geänderten inneren Einstellung zu seinem Job verstanden werden. Er ist und bleibt der talentierteste Fussballer in unserem Kader und ich kann und will ihn nicht einfach so "aufgeben". Es scheint, als könnte Runjaic sein Talent in die richtigen Bahnen lenken. Es wäre so geil...
Uiuiui ... da ist doch aber reichlich Spekulatius dabei. weil Kostas rasiert ist, hat sich seine Einstellung geändert???

Übertreibens wir mal nicht.

Ich denke eher, dass er endlich mal ein Gespräch mit einem Trainer hatte und der ihm sagte, dass er auch mal lachen darf. Und wenn er will, dann kann er auch mal versuchen einen Gegner umzugrätschen. Jo ... er hat es im Training mal ausprobiert ... und schwups Spass daran gefunden. und jetzt macht er es auch mal im Spass. Ist doch viel cooler, als immer nur stehen zu bleiben und traurig zu gucken. :-)
Karl

Beitrag von Karl »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:... in die Psychiatrie...
Nach dem Dafürhalten des Fröttmaninger sowie des Sinsheimer Operettenpublikums gehören wir da eh alle hin... :lol:
...nach meinem auch, aber aus anderen gründen als den dort vorgebrachten... :lol:
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:
...

Und wenn du ihm versprichst, dass der liebe Rettungsanitöter wkv auf dich aufpasst? :D
...aber nur, wenn du die eventuelle notoperation ohne betäubung durchführst, ich will ja nix vom spiel verpassen... :teufel2:
bradnex

Beitrag von bradnex »

neukölln teufel hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:
Fortounis ist ein hoffnungsloser Fall, meinten viele.
Ich gebe ihm klare Anweisungen und eine Chance, meinte Runjaic.

Das ist etwas worauf ich auch mittelfristig sehr gespannt bin.
Runjaic eilt ja der Ruf vorraus besonderes Einfühlungsvermögen zu haben, gerade auch für Spieler bei denen es nicht richtig läuft.
Fortounis wäre dann ja prädestiniert für "Coach Kosta´s" Händchen.
Ein Fußballer mit einem Berg an Talent gesegnet, der sich einfach zu sehr selbst im Weg zu stehen scheint.
Wenn er den richtig eingestellt kriegt haben wir ne Waffe im Mittelfeld.
Dem stimme ich nur zu! Für mich ist das wertvollste Juwel Fortounis. Langläufig meint man ja, dieses "Juwel" schleifen zu müssen. Was schleifen gem. Franco Foda gebracht hat, hat man gesehen. Vieilleich muss man dieses Juwehl einfach mal "polieren". Ich denke, wir werden an Fortounis noch viel Spass haben.
Antworten