Forum

Humba

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Südpfälzer

Beitrag von Südpfälzer »

Kempf hat geschrieben:Nabend,..
also zuerst mal nochmal zur Erklärung warum ich keine HUMBA mehr anstimme, das hat auf keinen Fall was mit Mainz zu tun, was die machen oder nicht machen geht mir relativ am Arsch vorbei. Meine Beweggründe sind einzig allein die das es mich ziemlich nervt das diese HUMBA mitlerweile in jedem Stadion von Liga 4 bis in die 1ste gemacht wird,.. und überall hört sie sich gleich an..
Sogar auf nem Dorfsportplatz (B Klasse) haben letztens die U16 Fans ne HUMBA gemacht, seit dem hab ich eigentlich von der HUMBA die schnauze voll!
So wie anscheinend auch die Mehrheit hier bei der-betze-brennt!

Hatte mich gestern noch nachem Spiel mit Rossi unterhalten, der wiederrum schon mit der Mannschaft/Trainer gesprochen hatte..
also aus deren Sicht ist es eigentlich egal, das was die wollen ist unten rumhüpfen bzw rumpogen was sie ja auch schon gemacht ham.

Gründe für das Chaos:
Viele wissen noch nicht was läuft bzw wie`s läuft
Das "Nur der FCK" passt nicht (wird in Zukunft weggelassen)
Das "Kaiserslautern" ist wohl zu kompliziert bzw mitlerweile find ich ein einfaches "K" auch besser (wird dann in Zukunft auch so kommen)

Jetzt zum Thema Hinsetzen..
die weitere Idee von "Betzegässje" mit dem Hinsetzen an stelle des einhacken ist eigentlich ganz gut.
Nur die Frage ist: fordern immer noch so viele Leute in der West das Hinsetzen wenn die Sitzen in den x.1er blöcken draußen sind!??

Allerdings ist Hinsetzen
Gebt mir ein F
Gebt mir ein C
Gebt mir ein K
Wir singen Kaiserslautern Fussball Club Ole
(Pogen, Hüpfen, usw)
wohl bis jetzt die beste Lösung.
allerdings bin ich mal auf die Bereitwilligkeit zum Hinsetzen gespannt wenn die plastiksitze weg sind.

Wegen dem Wechselgesänge Vorschlag von "Marky" mit obere Teil WK unterer Teil WK.. bin ich eigentlich immer noch sehr optimistisch das das mit Westtribüne - Südtribüne mal klappt!

Flyer Aktionen sind nie en Problem nur muss man sich vorher erst einig werden und ich finde hier kann man das mit ner großen menge an aktiven Leuten tun.

Abschließend wollt ich noch sagen das bei der ganzen Diskutiererei hier um die Humba der 4te Heimspielsieg total in Vergessenheit gerät.. so könnts von mir aus weitergehen.. jetzt ENDLICH noch Auswärts voll punkten!

bis in München!
gruß
Kempf

Hört sich vielversprechend an! Dann bin mal gespannt was nach dem Freiburgspiel abgeht.

Kaiserslautern Fussball Club Ole

:stimmung:
Sting
Beitrag von Sting »

Vielen Dank Kempf, dass du dich mal hier zu Wort meldest, sonst kommen wir ja nie auf einen gemeinsamen Nenner in der Kurve ;)
Wie ihr seht wird es vom Vorsänger über die Megaphonanlage keine Humba mehr geben.

Was hab ich euch gesagt? Der Mannschaft isses eh egal, hauptsache die ham ihren Pogo und können den armen Steiner weghauen. :D

Die Wechselgesänge mit der Südtribüne würden besser klappen, wenn die Aufforderung lauter und länger wäre. Das "Südtribüne, Südtribüne"-Rufen ist zu leise und kommt kaum an. Noch nicht mal die komplette West hört das.
Klar jetzt kommt wieder: "Was in andren Stadien gemacht wird ist mir scheißegal", aber in anderen Stadien kommt lautstark ein: "Haaaaallooooo Südtribüne" und dann klappt das auch. Einen anderen konstruktiven Vorschlag hab ich nicht. Vielleicht ja ein anderer von den vielen Schreibern und Lesern hier.
Der Anfang ist ja gemacht und es rufen ja auch schon viele zurück, aber es könnte lauter und besser werden, wenn die Aufforderung lauter wäre.

So, das war jetzt n bißchen Off-Topic, weils ja um die Humba geht, aber das wollt ich einfach los werden.

Gruß an alle!
sahnehäufchen
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sahnehäufchen »

Ich wäre eigentlich dafür, dass ihr das ganze restliche Stadion auffordert. Mit was weis ich spinne mal rum und sage, "Stadion wo seid ihr. Dann das Stadion "wir sind hier".

Ich weis das ist Utopisch. Aber man kann ja mal rumspinnen. Wenn ihr das Stadion ruft, sing ich zumindest auf der Ost mit. Die Kiddys im Familienblock warten nur darauf. Ham am Sonntag auch ganz verschüchtert mitgemacht und ihre Fähnchen geschwenkt.
Mathias
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Eigentlich sollte man so oder so mal die Ostkurve öfter auffordern. Denn dort stehen in der Regel die Fans, die später in der West stehen wollen. Fände es super
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
kepptn
Beitrag von kepptn »

das mit der stadionzeitung ist ebenfalls ne gute idee. aber richtig gut nur in verbindung mit den flyern. und was die kosten angeht wenn jeder 20 oder 30 ausdruckt und die in der kurve rumgereicht werden sollte es, als ergänzung zum stadionheft, langen.

was die spieler angeht, die dürften sicher kein problem haben sich einzuhaken anstatt hinzusetzen.

was mich immernoch an der neuen humba mehr überzeugt sind 2 dinge:

1. die abgrenzung zu anderen vereinen, das einhaken sieht man "noch" nicht in jedem 2. spiel in deutschland. und nur neuer text mit rumhüpfen wirkt einfach nicht. man sieht leute rumspringen was die singen ist da zweitrangig.

2. die durchführbarkeit bei, hoffentlich bald, ausgebauten sitzen. also ich sehe da schon probleme wenn es um 0° wird und ich auf dem beton meine hämoriden strapaziere und dann mit 120 kilo lebendgewicht aufspringen muss. ich denke da auch an die etwas älteren und die ebenfall gut genährten kurvengenossen.

aber das hauptargument das meiner bescheidenen meinung nach fürs einhaken spricht ist nunmal die abgrenzung nach aussen. wenn sich 10.000 leute in den armen hängen und springen sieht das einfach beeindruckender aus als dieser pogo für arme.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Wenn wir schon mal bei gesängen jeglicher art sind und wo das mit der humba bis zum freiburg spiel erstmal geklärt ist, kann man hier doch vorschläge für konstruktive gesänge in der westkurve machen...
Hier wollen doch viele was individuelles, ich hab mal überlegt:
Während der WM haben die Enländer doch dauernd God save the queen (deren Hymne) gesungen.Das kam im fernsehen immer Saugeil rüber ( [/http://www.youtube.com/watch?v=WrPm27RCyHg] ).
diese Melodie übernehmen aber mit dem Text:
Trinkfest und Arbeitsscheu,
aber dem betze treu.
das ist der FCK, der EEEEEf CEee KAAAAAA!

Einige gesangsvorschläge noch @kempf
-Wolle lass die Teufel raus wiederbeleben.
-In leerphasen den Schalalala dauergesang anstimmen.(wie in berlin z.B.)
-We love you k-town
-Karneval im betze ! (eieieieiei ist einfacher als: wir singen und tanzen auf jedem fußballplatz)
-so ein tag, so wunderschön wie heute...(das lied würden in meinem umfeld gerne mal wieder leute singen
-FCK sera....
-wir wollen hüpfen,hüpfen,hüpfen.....

Das sind nur gesänge die eigentlich jeder kann/können müsste

Du machst einen Super job. Die kurve kann froh sein, jemanden wie dich zu haben.

Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mathias (Köln) hat geschrieben:Eigentlich sollte man so oder so mal die Ostkurve öfter auffordern. Denn dort stehen in der Regel die Fans, die später in der West stehen wollen. Fände es super
stimmt, dort is auch großes potenzial. was mir auch aufgefallen ist das es bei der süd wohl nur bis etwas ber die hälfte klappt mit mitmachen, auch da haben die kleinen massig engargement gezeigt. vieleicht kann man die wechselrufe ja dann auch von der süd- auf die opsttribühne weitermachen. ähnlich wie die la ola einmal rundrum.

apropos, la ola: das war geil, sowas hätte ich mir auffem betze nimmer zu erträumen gewagt.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: ...
-We love you k-town
-Karneval im betze ! (eieieieiei ist einfacher als: wir singen und tanzen auf jedem fußballplatz)
-so ein tag, so wunderschön wie heute...(das lied würden in meinem umfeld gerne mal wieder leute singen
-FCK sera....

Du machst einen Super job. Die kurve kann froh sein, jemanden wie dich zu haben.
das mit dem schalalala finde ich auch, das war beim essen spiel saugut als wir das 10min. gemacht haben. von kurz vor abpfiff bis zur humba wär das richtig fett, auch wenns in die hände geht. :teufel2:

das "so ein tag" stimmt auch, passt doch nach einem entsprechenden sieg super.

aber eine bitte, BITTE BITTE nie mehr mit diesen grenzdebilen einspielern per band. das wirkt richtig billig, als ob wir sowas räuchten. also den cd-player fuzzi nach dem anpfiff fesseln und knebelnd, dann klappt das auch mit dem feiern. vor dem spiel lass ich es mir noch gefallen, auch wenn sich bei den herpes houseband plagiaten meine nüsschen zusammenziehen. aber während und nachem spiel is sowas eindfach nur noch panne. sowas haben vieleicht retortenclubs nötig und eventfans. die west sollte aber doch dagegen locker ankommen. :teufel2:
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

So, nun wissen wir ja wir unsere Siegesfeier aussieht. Ein GROßEN Dank an unseren Vorsänger und Hut ab !

Jetzt heißt es, so viele Flyer drucken wie jeder nur kann bzw. jemand muss einen Flyer erstellen und ihn ins Netz stellen !!!

An die super Webmaster von Betze-Brennt. Könnte man hier ein Thread eröffnen, wo dann der Flyer zu sehen ist, dann kann sich jeder so oft wie es geht ausdrucken ?!?!?!

Mir fehlt nur die Idee, ob wir die Flyer am nächsten Spieltag selbst austeilen , oder den Ordnern in die Hand drücken oder der GL zu kommen lassen ?? Hat da jemand eine Idee ??

Weil wenn jeder diese Fyleraktion unterstützt, muss nicht z.b die GL die ganzen Kosten alleine tragen. Schließlich wollen WIR ALLE zusammen feiern.

EINMAL FCK - IMMER FCK
der ilse

Beitrag von der ilse »

sehr guter Vorschlag. gerade das " so ein tag, so wunderschön... "wird von vielen der älteren semester ( bin auch schon fast 36, aber 20 jahre west DK) wirklich mal wieder gewünscht und auch Karneval am Betze( sag mir jetzt keiner ne des wolle mer net wege karneval un mainz; wurde schon bei wuttke gesunge und die vorderpfalz feiert auch karneval net nur die rheinländer, also nemms doch ins programm). ansonsten stimm ich manche vorredner zu, dass die sich einfach hinsetze wolle und zwar egal ob danach humba oder was anderes kommt. es sieht einfach gut aus wenn alle gleichzeitig aufspringen und pogen. man muss die siegesfeier auch net unbedingt 100% vorgeben. der vorsänger kann natürlich auch improvisieren. kann mich an ne feier in kilmarnock mit der u 21 erinnern, dort war ein dresdner de vorsänger. der stand mit seinen krücken unten und hat die kurve dirigiert. ging fast 5 minuten mit allem möglichem . man musste eben gut aufpassen, was der kolleg anstimmte. ging total ab. am schluss gabs zwar ne humba, aber das ist mit kaiserslauter fußball club ole wirklich besser. die diskussion an sich war hier vorbildlich geführt. zeigt dass die kurve lebt. weiter so. und auch das zusammenspiel zw. jung und alt ist ok.

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Wenn wir schon mal bei gesängen jeglicher art sind und wo das mit der humba bis zum freiburg spiel erstmal geklärt ist, kann man hier doch vorschläge für konstruktive gesänge in der westkurve machen...
Hier wollen doch viele was individuelles, ich hab mal überlegt:
Während der WM haben die Enländer doch dauernd God save the queen (deren Hymne) gesungen.Das kam im fernsehen immer Saugeil rüber ( [/http://www.youtube.com/watch?v=WrPm27RCyHg] ).
diese Melodie übernehmen aber mit dem Text:
Trinkfest und Arbeitsscheu,
aber dem betze treu.
das ist der FCK, der EEEEEf CEee KAAAAAA!

-We love you k-town
-FCK sera....

Beitrag von PsYKo »

Wie wärs wenn wir hier den Text von unserer Siegesfeier zu den Fangesängen machen http://www.der-betze-brennt.de/fans/fangesaenge.php
und noch was Leute Ihr seid teuflishc geil :teufel2: :!:
whatever will be will be the champions of germany
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

Vielleicht nen Alternativ-Vorschlag, mit dem alle zufrieden sind....

1. Einhaken, Einhaken, Einhaken....
2. F ........ C .......... K............
3. "Kaiserslautern Fußball-Club Oléeeee" und Pogen....
- Vielleicht Tip an Kempf: Nicht "Wiiiiiiir siiiiiiingen Kaiserslautern..."
sondern mit "kaaaaaaaiserslautern fußballcl......." beginnen... weil wenn du mit "wiiiiiiiir siiiiiiiiiingen" beginnst, denken alle sofort an HUMBA und singen das falsche...

4. "HINSETZEN, HINSETZEN, HINSETZEN" (Fans und Manschaft setzen sich) (vielleicht aufh statt hinsetzen AUF DIE KNIE, AUF DIE KNIE...sieht bestimmt gut aus, wenn die Manschaft vor der West kniet....)

5. Gebt mir ein "Nuur der FCK" ....etc...kann ja variiert werden.. muss man halt genau zuhören :)

6. "STEHT AUF WENN IHR LAUTRER SEIT" und das ganze Stadion + Manschaft steht auf und pogt.... naja zumindest steht :)

Bin auf eure Meinung gespannt...
Gruß
Chris
kepptn
Beitrag von kepptn »

off topic, aber: glory glory kaiserslautern wär auch mal wieder ne überlegung wert. als gesag, net wegen der siegesfeier
Lissi6er

Beitrag von Lissi6er »

Das mit dem neuen Siegesgesang harmoniert einfach nicht! Die Spieler wissen einfach nicht was sie machen sollen!

Meiner nach
"HInsetzen"!!!!!!!!!
F
c
K

Kaiserslautern Fussballclub ole
..............

Jungs, überlegt euch was anständiges und verteilt Flyer, auch unbedingt vorm Sechser, sonst kriegen die meisten Schnarchnasen nichts mit!
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

sogar der wolf sagte ja am sonntag in flutlicht, dass es nicht geklappt hat und man sich was überlegen muss.....

soll sich die Manschaft doch mal was überelgen, wie sie mit uns feiern will... dann übernimmt macho mal nachm Spiel und löst Kempf ab... :)
alex-BETZE

Beitrag von alex-BETZE »

ChrizB hat geschrieben:sogar der wolf sagte ja am sonntag in flutlicht, dass es nicht geklappt hat und man sich was überlegen muss.....

soll sich die Manschaft doch mal was überelgen, wie sie mit uns feiern will... dann übernimmt macho mal nachm Spiel und löst Kempf ab... :)
Gute Idee!
Fände das echt super, wenn einer aus der Mannschaft das ganze anstimmen würde. Nur müsste man denjenigen (wäre auch für J. Macho) dann einweihen, was er anstimmen soll!
Und am Besten auch Flyer verteilen vor der Wetskurve oder in den Treppengängen, damit nicht schon wieder ein "Hinsetzen" gefordert wird, bevor das ganze startet. Würde das dann total kaputtmachen.

Naja, das wären jetzt schon Details, aber die Grundidee ist genial!
Matthias
Beitrag von Matthias »

Ist ein super vorschlag das mit Macho glaube schon das er das macht zumal er ja auch selbst aktiv in de Ultraszene von Rapid Wien war und sich ja auch schon öfters mit einem GL- Shirt gezeigt hat.

:stimmung:

AUFSTIEG 2007
Mederscher

Beitrag von Mederscher »

Also ich finde dass man sich einhaken sollte. Das "setzen" verbinden viele gleich wieder mit der Humba.
Ansonsten find ich das "Kaiserslautern Fussball Club Olé" super, wird zwar noch ein weilchen dauern bis es richtig klappt, aber dann wir es umso besser. Und das "Wir singen" ist auch nicht so gut, besser gleich mit "Kaaaiiiiserslautern Fussball Club Olé", dann weiß hoffentlich jeder bescheid und dass mit den Handzetteln müsste ja auch zu schaffen sein.

Großes Lob noch an den Kempf wie er immer wieder versucht mit "Steht auf wenn ..." die Humba zu verhindern.
Marky

Beitrag von Marky »

Macho ans Mikro :applaus:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hellström ronnie

Beitrag von hellström ronnie »

spieltag!fahrt zum betze!team unterstützen!gut drauf sein!emotionen spüren!ok,ein paar bier müßen sein.noch ne rote mit senf oder auch ma ne frikadelle.egal,so oder so ähnlich siehts bei mir aus.und das schon 25 jahre.ja ja,is gut.wieder einer der schreiben muß das er schon ewig auf den betze fährt.andere fahren noch länger hin.jeses nä.ich möchte damit nur sagen schon, wieviele andere auch,alles was denkbar ist mit dem fck erlebt zu haben.
das geht an herrn kempf und nicht beleidigend gemeint.mach dir mal gedanken welche macht du hast.du stimmst dreiviertel der gesänge an.und schreibst jetzt du stimmst die humba nicht mehr an.da denken viele:wer issen der überhaupt,ist das jetzt der chef der westkurve.ich meine ,es ist geil was du machst.mit der megaphonanlage ist vieles noch optimiert worden.aber es ist verdammt nochmal auch so,das auf dem betze schon spiele abgingen(ja,vorzugsweise früher),da ist der betze fast abgerissen worden.so bombastisch war die stimmung.da wurden keine megaphone benutzt.da wars einfach nur emotion pur!es ist eine ganze kurve fans und du bist nicht nur für ein paar da.da muß mal mehr toleranz rein in die geschichte.ihr macht viel da unten am zaun und seid verantwortlich für geile choreos,viel lob meinerseits.aber bitte nicht abheben.der betze bestand schon vor solchen sachen.die diskusion ist echt beschränkt.hab mich aber auch daran beteiligt.weis aber von mir das ich nicht ganz dicht bin,egal.macht trotzdem weiter so.man lernt nie aus!
ne geile sache wäre mal die riesenfahne ausfindig zu machen die so um die achziger,neunziger am zaun unten geschwenkt worden ist. auf nem bastion betzenberg buch ist die vorne drauf.viele erinnern sich.da würde mir und vielen anderen auch das herz aufgehen.so nach dem thema"alte zeiten".aber egal,nicht ganz ernst gemeint.bis dann
kepptn
Beitrag von kepptn »

@hellström, ja früher war sowas auch kein thema. aber gerade die letzten beiden heimspiele haben gezeigt das die megafonanlage leider mittlerweile wichtig ist. anders kann man mit dem publikum, auchvon der anzahl her, heutzutags keine synchronen gesänge und choreografien kaum noch organisieren. ich für meinen teil bin dieses jahr zum ersten mal in der west und muss jedes lied und jede aktion erstmal "lernen" jetzt nach vier heimspielen geht es schon wesentlich besser. und das verdanke ich überwiegend herrn kempf und der neuen anlage. dazu kommen noch einige die erst motiviert werden müssen, bei einigen songs und sogar beim you'll never walk alone bleiben immernoch schals unten. da sind nummal moderne zeiten die leute wie herr kempf und eben auch absprachen wir hier erfordern um noch richtig eindruck zu schinden.
Kempf

Beitrag von Kempf »

@hellström
sehr guter Beitrag danke dafür,..
mir ist im großen und ganzen die Macht schon klar, die ich mit der Anlage bekommen habe, glaub mir das ist auch nicht immer leicht das zu tun, vorallem bei tausende in der WK die logischerweiße verschiedene Meinungen haben,.. deshalb macht es sich Wolf auch en bissel leicht zu sagen die Fans müssen mal vorgeben was läuft. Die Fans sind mehrere tausende und wie schon geschrieben jeder hat ne andere Meinung bzw jeder hat andere Ideen.
Abheben tu ich eigentlich nicht, jeder der mich kennt wirds wohl bestätigen, trink immer noch mit den gleichen Leuten vorm Spiel mein Bier und unterhalt mich mit jedem der einen Kritikpunkt oder Verbesserungsvorschlag hat.
Deshalb mach ich ja hier als Umfragen bzw die Fankollegen machen sich ja selbst gedanken.. und hier kam nun mal die Sache auf mit gegen die HUMBA und pro das neue.

@Lissi6er
Die Mannschaft weiß schon im großen und ganzen was läuft, steh ja mit Macho und Bellinghausen in Blickkontakt.

@Macho/Mannschaft ans Micro
Das müssen die wissen, bin natürlich dazu bereit wenn jemand von der Mannschaft Bock drauf hat!

weiter gehts im Text..
Mathias

Beitrag von Mathias »

Vor allem kams mir etwas merkwürdig vor als ich dann nach dem Feiern mit der Mannschaft ausm Block raus ging und im Treppenhaus sich die Leute von oben kommend auf die Treppe gesetzt haben und gesungen haben: "HINSETZEN HINSETZEN HINSETZEN - WIR SINGEN HUMBA TÄTERÄÄ!!" Hä? Was gehtn ab? Wollen die jetzt Humba oder nicht?

Naja. Mir solls eigentlich egal sein. Solange wir es mal endlich auf die Kappe kriegen das KAISERSLAUTERN FUSSBALLCLUB ALLEZ vernünftig einzustimmen mit dem Hüpfen und dem Pogo der Spieler. Weil so wie es jetzt ist, ist es wirklcih peinlich. Aber wir sind ja noch in der Lernphase. Von daher geb ich uns mal nochn paar Spiele Zeit zum Üben ;)
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

@MAtthias ich fans irgendwie schon witzig das Humba im Treppenhaus, aber ein Kai...ole hät mir besser gefallen. Ich glaub der Typ hat das wohl verpasst.
Und im Block 8.3 kams mir glaub ich so vor als die mehrheit ein Humba angestimmt hat da kann ich j anicht mit halten mit meinem Fußball club ole gegen was weiß ich ein paar 100Leute :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Mathias

Beitrag von Mathias »

Mathias bitte mit einem "T" :D

Ja, also ich stehe ja im 8.2. Nur zur Info

Also mir selber passierts auch, daß ich mit "Humba" anfange, mich aber noch in ein "Kaiserslautern Fußballclub Alléz" rette. Muss ich ganz ehrlich zugeben.

Das liegt wohl wirklich nur an dem blöden "Wir singen"
Das einfach mal weglassen... ich denke dann klappts besser...
Antworten