Forum

Vorbericht: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK-Debüt für Kosta Runjaic: Wie spielt der FCK in Köln?

Heimsieg
56
21%
Unentschieden
100
37%
Auswärtssieg
114
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 270

sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Jedes Spiel muss erstmal gespielt werden. Zuerst mal ist die Chance da, 3 Punkte zu holen. Wichtig ist, kein frühes Gegentor zu fangen wie Cottbus letzte Woche gegen Köln, sonst wird es zu einfach für die Geißböcke. Je länger wir dagegenhalten und ihnen wehtun (das meine ich auch wörtlich), umso nervöser werden die. Nicht vergessen, Köln ist kein Spitzenteam (noch nicht), sonst lägen die schon weiter vorne. WIR SIND DER FCK! Und das will verdammt nochmal was heißen :teufel2:
Mein Kampfgeist ist wieder da. Wir können bitter enttäuscht werden, jedes Mal aufs Neue wieder. Und trotzdem gehts immer weiter, weil es einfach so sein muss. Auch die Mannschaft kann nach einem schlechten Kick nicht den Spielbetrieb einstellen, also wir auch nicht das Fansein. Trotz allem verstehe ich OWL, der sich,gerade weil er FCK-Fan ist, in einen Selbstschutzmodus begibt, weil es halt einfach immer wehtut, wenn's auf die Fresse für unser Team gibt. Ich glaube zu wissen, dass er heute abend mit seinen Gedanken immer wieder beim Spiel ist. Kopf hoch, OWL! Lautrer geben niemals auf! Gilt auch allen anderen, denen es ähnlich geht und die Schildkrötentaktik gewählt hat. Und an den Rest, lasst's gut sein. Kann sein, dass wir nach dem Spiel mit leeren Händen dastehen und uns tierisch aufregen, aber bis dahin ist noch Zeit, das Rad in die andere Richtung zu drehen. Auf gehts!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
floppes800
Beiträge: 22
Registriert: 06.08.2007, 16:19
Wohnort: neumagen

Beitrag von floppes800 »

Ich freue mich ohne Ende auf den *Neuanfang* vom FCK

Vielleicht nehmen wir heute aus Koeln schon die ersten Punkte Richtung Aufstieg mit 8-)

nur der FCK :love:

ps:Ich finde es ist jedem selbst ueberlassen ob er waehrend einem Spiel seinen Hof fegt oder sein Auto putzt, solange dieser wenn es was zu feiern gibt (Pokalsieg/Aufstieg etc) sich nicht als super FCK Fan(am besten noch neben mir im Stadion) aufspielt. :oops:
ewige Treue
boindra

Beitrag von boindra »

Zumindest ich kann OWL-Teufel schon verstehen. Die Emotionen bei FCK-Spielen werden (bei mir) immer weniger. Kein Wunder: Der Profifußball und das Drumherum wird immer mehr Show, vieles ist sehr künstlich.
Und ob ich jetzt ein guter oder schlechter Fan bin, ist mir egal. Es geht darum, ehrlich zu sich selbst zu sein.
Badener Deifel
Beiträge: 140
Registriert: 13.08.2013, 21:09

Beitrag von Badener Deifel »

Ich erwarte heute Abend nichts, wurde in dieser jungen Saison schon zweimal zutiefst enttäuscht als ich voller Hoffnung nach Aalen und Sandhausen gefahren bin. Werde das Spiel so nebenbei schauen, und mich anderen Dingen widmen die mir im Moment mehr Freude bereiten.
WällerDevil
Beiträge: 1106
Registriert: 02.02.2009, 13:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Oberlahr

Beitrag von WällerDevil »

Servus,


also ich werde heute auch nichts vom Spiel sehen,sondern ins Fitnessstudio gehen und selber bisschen Schwitzen und wen sie gewinnen gehe ich dann eben jedes mal wen sie Spielen in die Muckibude.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
kappel1719
Beiträge: 152
Registriert: 22.10.2009, 10:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

Sicher geht jeder anders um, mit den in der jüngeren Vergangenheit erlebten Geschehnissen auf dem Platz.

Ich persönlich tue mir wirklich sehr schwer mit dem Gedanken ein Spiel, nicht anschauen zu können. Mir tuts schon in der Seele weh, heute nicht nach Köln fahren zu können zwecks Abschlussarbeit. Aber in Sandhausen habe ich mir eh geschworen, dieses Vorhaben zu den Akten zu legen. Aber dennoch brennt es kurz vorm Spieltag einfach immer wieder und mit der hoffentlich gewünschten Kontinuität auf dem Trainerstuhl, verspüre ich auch eine leichte Aufbruchstimmung und bin auch optimistisch heute Abend zuhause mit diversen Pils auf einen Sieg unseres FCK anzustoßen. Und wenn nicht, lief es eben so wie vermutet. Das wichtigste ist aus meiner Sicht ohnehin, dass die Truppe mittelfristig wieder eine gewisse Mentalität entwickelt und dann gibt es hoffentlich auch keine Darbietungen mehr ala Aalen oder Sandhausen.

In diesem Sinne: Entert die Domstadt, Jungs! :teufel2:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

WällerDevil hat geschrieben:Servus,


also ich werde heute auch nichts vom Spiel sehen,sondern ins Fitnessstudio gehen und selber bisschen Schwitzen und wen sie gewinnen gehe ich dann eben jedes mal wen sie Spielen in die Muckibude.
Dann hoff ich, dass du nach der Saison aussiehst wie Arnie :D
Miggede
Beiträge: 356
Registriert: 02.12.2007, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Miggede »

Für mich gibt's keine Alternative: ich werde heute emotionslgeladen wie eh und je im Gästeblock stehen und mir die Seele aus dem Leib schreien...

Kann nicht verstehen wie hier einige resignieren. Was soll man denn machen? Aus Angst vor (weiteren) Enttäuschungen versuchen, seine Faszination langsam runterzufahren? Irgendwann total emotionslos ein beliebiges BL-Spiel verfolgen? Keinen Verein zu haben, den man bedingungslos supportet? Für mich keine Alternative!

Was ich in den letzten 25 Jahren an (positiven und negativen) Emotionen erlebt habe trägt dazu bei, dass ich mich niemals auch nur 1mm vom Verein entfernen werde oder lieber meine Terrasse renoviere, statt das Spiel zu verfolgen. Aber ihr habt recht, damit geht jeder unterschiedlich um und es gibt kein richtig oder falsch...

Nur der FCK!!!!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

nur mal so am Rande:

Fritz Walter war lange gar nicht mehr im Stadion, hat während des Spiels im Garten gearbeitet oder gesessen.....
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

OWL-Teufel hat geschrieben: […] Ich habe im Haus einige Arbeiten zu verrichten, das macht Spaß und da kommt was Sinnvolles bei raus. […]
Habe nochmal drüber nachgedacht. :?:
Ich glaube es war der Satz, der mich auf die Palme brachte. :shock: Denn auch wenn der FCK im DFB-Pokal-Endspiel stehen würde, oder wenn wir im letzten Spiel um die Deutsche Meisterschaft spielen würden, dann würde das zwar Spaß machen (!), aber "was Sinnvolles" käme auch dann nicht bei raus. :| Das gilt ja generell für den Fußball (außer man spielt ihn selbst :) ) sowie für viele andere Dinge auch.
Wenn man es vom Kosten/Nutzen-Standpunkt aus betrachtet, dann ist fußballgucken eh eine Verschwendung von Zeit (in der man "was Sinnvolles" tun könnte).
FCK und "Zeitverschwendung" kriegt mein Fanherz eben nicht zusammen.
Ok, OWL-Teufel wir jetzt einwenden, dass ER Fan des FCK (als feste Größe und seiner Werte/Tradition) ist und nicht der Mannschaft. Von daher kann er ja auch Fan sein OHNE sich die Darbietungen der (verhassten) Akteure auf dem Platz anzusehen.
Fein, wenn man das so schön trennen kann.
Ich kanns nicht. :teufel2:
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 20.09.2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Miggede
Beiträge: 356
Registriert: 02.12.2007, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Miggede »

wkv hat geschrieben:nur mal so am Rande:

Fritz Walter war lange gar nicht mehr im Stadion, hat während des Spiels im Garten gearbeitet oder gesessen.....
Das meinte ich damit, jeder geht damit anders rum. Der eine steht heute im Stadion, der andere guckt Sky, der andere renoviert die Terrasse, der andere geht in die Muckibude. Jeder wie er meint...
kappel1719
Beiträge: 152
Registriert: 22.10.2009, 10:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

wkv hat geschrieben:nur mal so am Rande:

Fritz Walter war lange gar nicht mehr im Stadion, hat während des Spiels im Garten gearbeitet oder gesessen.....
Aber er hat das sicher nicht aus Desinteresse gemacht, sondern aus Rücksicht auf seine Nerven. So meine ich das zumindest in Erinnerung zu haben. Das sollte man dann schon unterscheiden.

Er hat sicher nicht gesagt: "Ach das Gekicke interessiert mich nicht. Mir doch egal, da mach ich was anderes." Und sicher hat ihm auch seine Frau dazu geraten, sich nicht so emotional damit auseinander zu setzen, weil sie Angst um die Gesundheit hatte.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es ging darum, wie jeder für sich mit dem Druck des "Spieltages" umgeht.

Ich hatte auch schon ein Spiel, wo ich spazieren ging..... weil ich nicht zusehen konnte.
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Leut... glaubt doch nicht, dass der OWL an seinem Haus rum bastelt wie an jedem anderen Tag auch! Sowas sagt man mal... von sowas ist man vielleicht sogar selbst überzeugt, aber spätestens wenn der Uhrzeiger sich Richtung 18:30 Uhr bewegt, wird man mehr als nervös und kuckt doch ab und an mal in nen Live-Ticker oder sonst was und das Fieber beginnt!

Den Spruch: "Ach, die können mich jetzt am Arschlecken, ich geh nimmie hoch" hat doch jeder von uns schon mindestens 1x gebracht. Und hier beim OWL ists nichts anderes, vielleicht gerade in einer etwas stärker ausgeprägten Art und Weise.

Aber deswegen hier jetzt ein Fass aufzumachen ist n bissl daneben Leuts...
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Köln liegt dem FCK dennoch habe ich starke Zweifel
das wir hier was holen.Aber hoffen kann und werde ich auf jeden Fall.
So schnell kann man eine Mannschaft nicht umformen.
Die Spieler müssen sich jetzt mal einbringen und
über ihre Grenzen gehen,da habe ich etwas Hoffnung, den vorm neuen Trainer wird sich jeder beweisen wollen b.z.w für die Stammelf empfehlen wollen.
Auf gehts Jungs reißt euch mal den A...........
auf.
Määnzer
Beiträge: 824
Registriert: 25.02.2013, 23:51
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Ist doch wurscht, wer, wann, wo, weshalb oder auch nicht das Spiel sieht.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Mich würde nur ärgern, wenn ich dann den Kantersieg von Lautern in Köln verpasse.

Ich freu mich auf den Sieg heute Abend und kommt mir jetzt bloß nicht mit Pessimismus.

Auf gehts Jungs und Kosta wird schon die Richtigen aufstellen. Ich habe wieder Hoffnung!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
FCK-Enklave-Bayern
Beiträge: 592
Registriert: 06.04.2013, 13:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

wkv hat geschrieben:Es ging darum, wie jeder für sich mit dem Druck des "Spieltages" umgeht.

Ich hatte auch schon ein Spiel, wo ich spazieren ging..... weil ich nicht zusehen konnte.
Verrätst du welches...?!
Ich gönn mir einen guten Riesling und bin auf sky angewiesen...

Freu mich tierisch auf den Abend, egal wie es ausgeht, irgendwie ist bei mir ne Aufbruchstimmung und die Hoffnung, auf wieder bessere fussballerische Zeiten!
In diesem Sinne...
NUR DER FCK!
Zuletzt geändert von FCK-Enklave-Bayern am 20.09.2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
kappel1719
Beiträge: 152
Registriert: 22.10.2009, 10:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

wkv hat geschrieben:Es ging darum, wie jeder für sich mit dem Druck des "Spieltages" umgeht.

Ich hatte auch schon ein Spiel, wo ich spazieren ging..... weil ich nicht zusehen konnte.
Aber das habe ich jetzt nicht aus den Beiträgen herausgelesen, die diese Diskussion angestoßen haben. Da klang ja eher Desinteresse und ein gewisses Abwenden vom FCK durch, sofern ich mir diesen Eindruck erlauben darf.
Studebaker
Beiträge: 498
Registriert: 21.09.2008, 02:51

Beitrag von Studebaker »

Ich will heute einfach nur einen Fußball von unseren Männern in Rot sehen, der Hoffnung weckt auf Erreichung der Zielsetzung in der noch laufenden Saison.

Endergebnis in diesem Spiel sekundär.
Hell ain`t a bad place to be
neukölln teufel
Beiträge: 388
Registriert: 07.04.2010, 10:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: berlin

Beitrag von neukölln teufel »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!
Natürlich weiß ich, dass die Zeit für Runjaic viel zu kurz war um wirklich essentiell etwas am System zu verändern.

Dennoch hab ich die unbedingte Hoffnung, dass Runjaic vielleicht schon insoweit an der ein oder anderen Stellschraube gedreht hat, als dass das zartes Pflänzchen der Hoffnung bei mir weiter kräftig wachsen kann..

Wunder erwarte ich aber, ehrlich gesagt, noch keine..
o > []
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

meine Hauptfrage/Sorge ist:
Wer soll Die Tore für uns schiessen ?
Occean war bisher eher unterirdisch gut,Zoller alleine kriegts nicht geregelt und den Rest kann man vergessen.
Matmour könnte mal wieder einen Elfer heraus holen :D ,alks Trainer würde ich mal das taktische Hinfallen üben.

Das können Mannschaften wie Sandhausen,Aalen,Paderborn etc alle gut.
bazi
Beiträge: 1096
Registriert: 22.07.2013, 11:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Schaun mir mal. Wooten und Ariel nicht im Kader, Marc und Alushi dabei. Könnte schon einige Umstellungen geben.
Bin gespannt auf die Aufstellung.
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Ui toll! Ein Thread, der zum Treffpunkt der anonymen Fussballromantiker verkommen ist. Lachhaft! Spart euch eure Emotionen! Kauft und seid lieb! Wachstum, Wachstum über alles! Ihr tut grad so als hättet ihr ein Recht darauf Teil vom Verein zu sein.

*kopfschüttel*

Ohne Ironie:
Ich wünscht auch es wär anders. Da ich aber ohnehin zu faul bin, was anderes zu machen, guck ichs mir halt in der Kneipe an. Und auch heute ist (noch) nicht alles schlecht (geworden).


Gegen Köln rechne ich allerdings mit gar nichts. Dafür fehlt zu viel und die Zeit war zu kurz.
cnes
Beiträge: 67
Registriert: 21.07.2013, 13:49

Beitrag von cnes »

Ohne Ariel is doch Mist.

Was da los?

Gibt er sich unter dem neuen Coach auch keine Mühe?! :?

Ich weiß nich, in fast jedem Spiel hab ich ihn im vergleich mit Karl besser gesehen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

flammendes Inferno hat geschrieben:meine Hauptfrage/Sorge ist:
Wer soll Die Tore für uns schiessen ?
Occean war bisher eher unterirdisch gut,Zoller alleine kriegts nicht geregelt und den Rest kann man vergessen.
Matmour könnte mal wieder einen Elfer heraus holen :D ,alks Trainer würde ich mal das taktische Hinfallen üben.

Das können Mannschaften wie Sandhausen,Aalen,Paderborn etc alle gut.
Das riecht nach einem 4-2-3-1 mit einem Stürmer. Würde passen....erst einmal die Abwehr stabilisieren.... so hat er es immer gehalten.

Angesichts der letzten Ergebnisse und des Gegners vermag ich da nicht zu meckern.

Wir müssen erst mal wieder in die Spur kommen....aber dann bitte offensiv....mit Zoller und Idrissou.
Gesperrt