Forum

Fix: Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Ozelot
Beiträge: 963
Registriert: 28.01.2013, 01:29

Beitrag von Ozelot »

Ich fände es interessant zu wissen, ob Gruev nicht nochmal zum FCK wollte oder ob der FCK Schäfer durchgesetzt hat.

Gegen Köln erwarte ich erst einmal..... gar nichts. Gebt dem Mann Zeit.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Overchurch7.1 hat geschrieben: Realistische Erwartungen sind seriös. Realistisch sind hier aber wenige. Er hat hier ja schon eine "Jobgarantie" bis 2016 bekommen, weil er so gut ist!! Und das vor der ersten Trainingseinheit! Sehr seriös :lol: ! Wenn er so genial ist wie hier geschrieben wird, frage ich mich warum er das Angebot aus Madrid abgelehnt hat und zum FCK ist !?!?!
auch ich erwarte mir eigentlich viel von ihm, sonst hätte ich mich nicht für ihn ausgesprochen. ob's wirklich realistisch ist werden wir sehen. und ich bewerte ihn auch nur maximal für das, was er woanders gezeigt hat. dort hat er (im gegensatz zu den anderen genannten) bei einer vergleichbaren anzahl von trainerstationen noch nirgendwo vergeigt. das macht mir hoffnung.

während einige hier jobgarantien geben, sehen ihn andere schon jetzt als verbrannt an... streiche einfach mal die extremen positionen, und schon wird das bild klarer.

und sicher war es nicht madrid, aber meines wissens war er aktuell auch bei anderen vereinen im gespräch, darunter soll ja auch ein erstligist gewesen sein. vielleicht neben seinen klaren bedingungen und des theaters um gruev auch ein grund für das etwas längere verhandeln.

und wenn er dann am ende doch den fck wählt, dann sicher nicht des geldes wegen oder weil er sonst nichts bekäme. ist nicht seine art, da gehts um die aufgabe. er kann sich hier weiter profilieren, natürlich nicht ganz uneigennützig, und er traut es sich auch bei der aktuellen trümmertruppe zu. das ist kein leichter job, aber genau deswegen will er ihn...
Betzesmurf
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2012, 02:34

Beitrag von Betzesmurf »

Also.
Endlich.
Nun isser da.

Nun lasst den Mann doch erstmal ankommen.

Ich bin übrigens wieder äußerst erstaunt über die übersinnlichen Fähigkeiten eines Teils der DBB-user. Die wissen immer schon vorher GENAU was die Leute können, nicht können, was passieren wird, was nicht passieren wird...

RESCHPEKT !

Wir Normalsterblichen müssen immer erst umständlich lange warten, bis wir uns eine Meinung bilden können.

Im Übrigen, was soll eigentlich dieses ständige "...der arme tut mir jetzt schon leid."

HEY... Kosta Runjaic darf ab sofort den geilsten Club der Welt trainieren! Keiner sagt dass das leicht ist, aber hey, das ist es wert, und er bekommt noch Geld dafür. Wenn das nix ist. Also, kein Grund ihn zu bedauern.

Gugge ma mol wie es läuft... ganz so dramatisch ist die Situation ja nun auch wieder nicht. Also... theoretisch ist man mit zwei, drei Siegen wieder ganz oben dran. Auch wenn einem nach dem heutigen Montagsspiel erstmal etwas Angst und Bange wird. Sehen wir es positiv... nach dem Auftritt der Kölner heute haben wir dort NIX zu verlieren :D
"Fluctuat nec mergitur."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Na, dann ist ja Alles in Butter.
Jetzt darf die Eintracht nur nicht Veh in die Wüste schicken.
ein treuer fck fan
Beiträge: 362
Registriert: 25.08.2013, 14:01

Beitrag von ein treuer fck fan »

nicht mein wunsch trainer war ja auch klar--wünsche ihm trotzdem alles gute aber aus dieser foda /kuntz trümmertruppe holt auch er nichts raus, da sind andere massnahmen erforderlich um den verein wieder auf vordermann zu bringen, siehe köln sportdirektor mit plan und schon gehts aufwärts, das spielermaterial ist entscheidend und niemand hat soviel fehleinkäufe wie der fck seit zwei jahren.
zuviel amateure haben hier das sagen, kein verein hätte solange sich foda gegeben, der gehört zu einer der schlechtesten trainer die ich je erlebt habe, wenns schlecht läuft werden wir noch einige zeit fodas arbeit spüren, die rumpel fussballer wie carl der hochgejubelt wird und kaum seine beine zusammenhalten kann oder occean der grösste fehleinkauf genau wie shechter und amri das solche spieler heutzutage profis werden können,bleibt mir für immer ein rätsel
FCK Biber
Beiträge: 177
Registriert: 26.06.2007, 15:33
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

Hallo Zusammen,

meine persönliche Meinung! Absolut die falsche Entscheidung diesen Trainer zu verpflichten. Meiner Meinung nach hätten wir einen etwas Erfahreneren Trainer benötigt. Der die 2. Liga und auch die 1. Bundesliga kennt. Darmstadt und Duisburg als Stationen ist wahrlich kein Licht. Sollte auch dieses Projekt schief gehen, muss meiner Meinung nach die Konsequenzen gezogen werden und die ganze Führungsriege zurücktreten.
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

FCK Biber hat geschrieben:Hallo Zusammen,

meine persönliche Meinung! Absolut die falsche Entscheidung diesen Trainer zu verpflichten. Meiner Meinung nach hätten wir einen etwas Erfahreneren Trainer benötigt. Der die 2. Liga und auch die 1. Bundesliga kennt. Darmstadt und Duisburg als Stationen ist wahrlich kein Licht. Sollte auch dieses Projekt schief gehen, muss meiner Meinung nach die Konsequenzen gezogen werden und die ganze Führungsriege zurücktreten.
1. Welcher Trainer, der uns zur Verfügung steht, kennt die 1.und 2. Liga?
2. Runjaic ist als Fachmann anerkannt, dass viele ihn nicht kennen ist nicht sein Problem.
3. Ich denke, dass Kuntz die Situation richtig einschätzt, er weiß, dass er jetzt richtig liegen muss. Auch die Jubelarien aaaaaallllleeeessss suuuupppppiiiii sind aus der Textblockmaschine von Gruber gestrichen worden. Da ist schon die Kritik angekommen, auch das leere Stadionund die Streitigkeiten mit den Fans wg. dem dummen Sicherheitspapier der DFL haben deutliche Spuren hinterlassen. Ich sage sogar Gräben aufgerissen, die einem Verein wie dem FCK nur Schaden.
Kuntz hat nach dem 7. Platz in der 1. Liga eine beispielslose Fehlentscheidungsorgie hingelegt, was Spieler, Trainer und Zeitpunkte für Entacheidungen angeht, dass er wohl auch selbst unsicher geworden ist. Er hat eben auch keine guten Berater, es fehlt ein echter Gegenpol, das ist halt der Nachteil, wenn man nur Spezis um sich schaart.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob er daraus gelernt hat?
Denn eines ist sicher: Wenn die Patrone Runjaic aus irgendeinem Grunde nicht 100% zündet wars das für ihn. Ich gehe fest davon aus, dass er das selbst so sieht, denn das unprofessionelle Auftreten in den letzten Jahren ist nicht sein Anspruch, das weiß jeder von uns.

Runjaic sollte eine echte Chance erhalten.

Ich würde mich darüber freuen, auch wenn Kuntz sein Umfeld überdenken und sich einen starken Gegenpart in den Verein holen würde. Alleine weiterwurschteln geht so nicht mehr!
87er
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2011, 10:48

Beitrag von 87er »

Ok, raus damit:
Wer hat werauchimmer's Account gehackt?
Soviel positives von ihm macht mir Angst
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Ist Runjaic der Richtige für den FCK? Woher soll ich das und ca. 98% der user hier wissen?

Dennoch herzlich willkommen und vor allem viel Glück und ein richtig gutes Händchen bei Deinen Entscheidungen. Lass wieder den Betzefußball spielen, den die Leute sehen wollen.
!! druff un dewedder !!
Oracel
Beiträge: 1039
Registriert: 07.06.2011, 10:42

Beitrag von Oracel »

Hi,

wird die PK um ? 11:00 / 11:30 ? übertragen [SKY]

Kann jemand der Zeit hat vom Training Eindrücke sammeln und auf You Tube stellen sofern öffentlich, wäre echt klasse...

mfg
Oracel
DirkP
Beiträge: 225
Registriert: 23.10.2007, 11:01

Beitrag von DirkP »

Also erstmal herzlich willkommen, Kosta Runjaic.

Sie haben offensichtlich nicht nur die Mannschaft auf Vordermann zu bringen, sondern auch jede Menge Skeptiker zu überzeugen. Viel Erfolg dabei.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Kenne Runjaic nur von seinem kurzen Aufenthalt beim MSV. Der MSV hat für seine Möglichkeiten wieder einen wirklich guten Fussball gespielt. So will ich das beim FCK sehen !

Wünsche Runjaic viel Erfolg und hoffe, dass er der Mannschaft wieder den nötigen Spielwitz einhaucht für den Aufstieg - denn das ist das Ziel !!!
Wird dieses nicht erreicht, wird wieder an Runjaic Stuhl gesägt und Frage heisst wieder: Passt er zum FCK !

Ich wünsche Runjaic für seine kommende(n) Aufgaben viel Erfolg und das er den härtesten Trainerjob der Welt beim FCK meistert :) ...ein Sieg vs. Köln wäre da mal ein guter Einstieg... :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Kosta Runjaic ich beneide sie nicht, Sie haben eine Mamutaufgabe zulösen, die selbst der allerbeste Mann nicht lösen kann, ich wünsch es Ihnen und heiße Sie willkommnen auf dem Feuerstuhl der Hölle.

Problem ! der VV mischt sich meiner Meinung zu sehr ein
Die Mannschaft hat keinen Charakter
Etliche Spieler überschätzen sich
Kampf und Leidenschaft sind Fremdwörter bei den meisten Spielern
Ballfertigkeit und Taktisches Verständnis Mangelware
dies nur ein paar Punkte
dazu noch das Fordern von Allen Aufzusteigen in Liga Eins wenn auch der Prof und der VV was anderes erzählen, der FCK muß aus finanzieller Sicht dringend hoch
dazu passt auch daß Sie unbedingt wieder mit dem Spiel der Mannschaft die Zuschauer die sich abgewand haben wieder ins Stadion bringen müßen.

Kurz um Sie sollen mit einem Gogo-Mobil die Formel Eins gewinnen.

Viel Glück dabei
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Betzesmurf hat geschrieben:...
Ich bin übrigens wieder äußerst erstaunt über die übersinnlichen Fähigkeiten eines Teils der DBB-user. Die wissen immer schon vorher GENAU was die Leute können, nicht können, was passieren wird, was nicht passieren wird...

RESCHPEKT !

Wir Normalsterblichen müssen immer erst umständlich lange warten, bis wir uns eine Meinung bilden können.

Im Übrigen, was soll eigentlich dieses ständige "...der arme tut mir jetzt schon leid."

HEY... Kosta Runjaic darf ab sofort den geilsten Club der Welt trainieren! Keiner sagt dass das leicht ist, aber hey, das ist es wert, und er bekommt noch Geld dafür. Wenn das nix ist. Also, kein Grund ihn zu bedauern.
...
Danke!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

na dann mal viel Glück..

weg vom Kick and rush und Angsthasenfußball

und vielleicht in der Winterpause einen guten Spielmacher verpflichten der einen Baumjohann gleichwertig ersetzen kann!
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

Laut Rheinpfalz von heute, soll Ilija Gruev noch als 2. Co Trainer aus Duisburg kommen. Ich kann leider momentan nicht mit einem Link dienen.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Red Boys Nußbach
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2009, 21:06

Beitrag von Red Boys Nußbach »

Kein Trainer dieser Welt formt aus diesem Kader eine Mannschaft,die mehr als Durchschnitt ist.Steckt die Erwartungen nicht zu hoch.Feuert die Jung`s an,aber erwartet nicht zu viel.Das ist Fakt und hiermit müßen wir leben
simba

Beitrag von simba »

Wenn der noch als Co mitkommt würde ich das begrüssen, einer mehr als Gegenpol zur Kuntz-Fraktion, was nun nicht bewertend gemeint sein soll
simba

Beitrag von simba »

und noch was : Leute, keiner von uns ist Hellseher und keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, man kann aus dem Bauch raus für oder gegen einen Kandidaten sein, aber man muß dann nicht hier gleich wieder Bashing betreiben und vom Untergang schwafeln oder in die unterste Schublade greifen nur weil man aus welchen Gründen auch immer lieber Trainer XY gehabt hätte und jetzt persönlich verletzt ist und schmollt. Keiner hier weiß wie sich das Ganze entwickeln wird, keiner weiß ob es ein anderer besser machen würde, fest steht dass man dem Mann mal eine Weile Zeit geben muß und nicht nach einer Neiderlage in Köln schreit "auch nicht besser als unter Foda". Die Einstellung wie bei Gisdol ist die richtige, Ergebnisse sind erstmal zweitrangig, wichtig ist eine Entwicklung zu sehen dann kommt der Rest automatisch.
Alain Gerad Chambre
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2012, 20:14

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

Na jetzt wird alles gut !! (sarkastisch)

Den meisten Spielern fehlt es einfach an Klasse.

Zumindest um hochgesteckte Ziele zu erreichen.

Ob der Trainer diese Klasse innerhalb kurzer Zeit,

herbei zaubert darf bezweifelt werden.


Also ich denke der Worte hör ich wohl allein mir

fehlt der Glaube!


Trotzdem hofft man allerdings auf ein Wunder !!
Alain Gerad Chambre
Beiträge: 43
Registriert: 10.10.2012, 20:14

Beitrag von Alain Gerad Chambre »

PS :

Ich hätte mich gefreut wenn zusätzlich ein unabhängiger sportlicher Leiter gekommen wäre.

Der fehlte außer einem Trainer der nix mit dem FCK vorher zu tun hatte.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Red Boys Nußbach hat geschrieben:Kein Trainer dieser Welt formt aus diesem Kader eine Mannschaft,die mehr als Durchschnitt ist.Steckt die Erwartungen nicht zu hoch.Feuert die Jung`s an,aber erwartet nicht zu viel.Das ist Fakt und hiermit müßen wir leben
Oho, hier befindet sich wieder jemand in der "Traumwelt Championsleague" !
Der FCK hat einen 1a Zweitliga-Kader noch besser wie damals unter Kurz ! Man muss sich nur mal anschauen woher diese Spieler kommen und was sie schon geleistet haben...(viel) besser kann man nicht in der 2. BL einkaufen !
Die Aufgabe des Trainers ist es jetzt daraus eine schlagfertige Truppe/Einheit zu bilden...schaue dir den FSV an - das wäre ja nach deiner Vorstellung Regionalliga ! Und was hat der FSV letzte Saison erreicht - 4. Platz ! Ich erteile dir hiermit ein no go ! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
arran13
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2012, 13:14

Beitrag von arran13 »

Ich persönlich denke, dass Kosta uns weiter bringt. Aber das braucht wieder ein wenig Zeit. Naja zu beneiden ist er deshalb nicht...wenn wir aufsteigen wollen hat er diese Zeit eigentlich nicht und bei einigen "FCK Fans" ist er ja jetzt schon eine Fehlentscheidung.

Ich frag mich nur was manche sich vorstellen, wer den den FCK trainieren sollte. Mein Wunschtrainer war auch Thomas Schaaf, aber der tut sich doch die 2. Liga nicht an...da muss man schon realistisch bleiben...ok..Holger Stanislawski war auch noch auf dem Markt...vom Typ her, hätte er vielleicht gepasst, aber ich habe es irgendwo schonmal geschrieben, was hat er -außer bei Pauli- bis jetzt hingekriegt. Und wer ist den dann noch übrig??? Loddar, Effe, Scholl, Basler, Labbadia, Kahn, Rapolder, usw.

Also ich bin mit Kosta vollkommen zufrieden...und ich denke das nun endlich mal diese verdammte "Mannschaft" in der Pflicht steht....es kann doch nicht sein, dass wir alle 1,5 Jahre einen neuen Trainer holen müssen.

Und falls wir am Freitag in Köln verlieren sollten, was durchaus passieren kann, und wir in der Woche zu Hause gegen Hertha aus dem DFB Pokal ausscheiden sollten, was durchaus passieren kann, bin ich mal gespannt, was sich die FODA RAUS- Rufer dann einfallen lassen.

Meiner Meinung nach ist jetzt ganz alleine die Mannschaft gefragt. Die müssen zeigen was Sache ist. Kosta hat meine volle Unterstützung und die Mannschaft hat Sie auch, wobei die Mannschaft jetzt am Zug ist, diese Unterstützung zu rechtfertigen.
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich bin ehrlich, ich hoffe er reißt das Ruder noch um und bringt uns auf Kurs, optimistisch bin ich weniger nach den gezeigten Leistungen und mit dem Programm was wir jetzt vor uns haben.

Dazu stört mich ein Zitat von Kuntz heute in der Rheinpfalz, indem er sagt, 10 Stunden mit Runjaic verhandelt zu haben. Für mich klingt das so, als dass man über viele Sachen nicht einig war. Wenn jemand unbedingt kommen will verhandelt man nicht so lange. Ich will Runjaic nichts unterstellen, aber ich denke er sieht uns nur als Sprungbrett in die erste Liga. Falls wir es mit ihm schaffen sollten aufzusteigen, könnte ich mir gut vorstellen, dass er von einem Erstligisten abgeworben wird.

Trotzdem gebe ich ihm die Chance uns aus dieser Krise zu führen und hoffe auf drei Punkte gegen den Scheißbock.

Let´s go Kosta!!!
Schorle und Bier
Roots
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2007, 12:08

Beitrag von Roots »

10 Stunden verhandelt zu haben kann auch heißen, das man sich nun der jeweiligen Aufgabenstellung von Vorstand und Trainer bewusst ist. Das kann in unserer Konstellation FCK auch was sehr gutes haben 8-)
der, der mit A.Brehme schon auf`m Platz stand....
"Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit" Zitat: Andreas Brehme
Gesperrt