Forum

0:1-Niederlage in Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

sergei hat geschrieben: nach dem letzten Spiel haben noch 90% hier geschrieben dass OS der neue klopp ist,
die 90% sagten man soll ihm eine Chance geben und das kein Triner der Welt eine Erfolgsgarantie gibt.

Aber das wir so schwach gegen Sandhausen aussehen hätte auch kein pessimist erwartet. Oder etwas doch ? :shock:
Nie mehr Feng Shui!
Betze9

Beitrag von Betze9 »

An alle OS Freunde. Ich hab das schon vor 2 Wochen gesagt das er nicht der richtige Mann ist. Aber hier sind einige die in ihm den neuen Kloppo gesehen haben. Das Spiel, ohne Worte. Hoffentlich ist jetzt auch dem letzten OS Freund aufgefallen das ein anderer ans Ruder muss!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Weschtkurv hat geschrieben:Was ich mich frage, haben die keine Ehre ?
Keinen Ehrgeiz ?
Warum rennt da keiner mehr als nötig ?
Warum bietet sich kein Schwein an ?
Warum kommen keine Pässe über ZEHN Meter zum Mann ?
Was nehmen die eigentlich ?
Wollen die absichtlich verlieren ?

Ich verstehs net !
Ich verstehs einfach net !
...was ich nicht verstehe, wieso fragst du das jetzt - das geht doch schon zwei Jahre so - mach doch mal die Augen auf!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Mögliche saßen für mich auf der Bank. Aber Karl muss ja immer spielen....
Was haben eigentlich Jenssen und Borysiuk verbrochen...

Stefan Kuntz hat wieder einen guten Kader zusammen gestellt, aber in der Trainerfrage stolpert er leider weiter hilflos vor sich hin...[/quote]

Aber ne klare Antwort hast du auch nicht! Merkst was??
Zum Erfolg brauch man so jemand...da nützt der 100te Trainer nix.[/quote]

Karl ist fußballerisch zu limitiert, da muss Borysiuk spielen. Das schreibe ich heute nicht zum ersten Mal. Und da Ring nicht wirklich überzeugen konnte, sollte man doch mal den ballsicheren Jenssen bringen.

Natürlich ist die Trainerfrage schwierig, vielleicht war ein Runjaic noch nicht bereit? Zumindest wurden zwei weitere Wochen "verschwendet". Und egal, wer jetzt als Trainer kommt.... dieser Scherbenhaufen wird dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg zu tun haben
3. Liga verhindern!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich kann nicht akzeptieren, dass das die Normal-
form der Spieler war. Die können auf 3 m noch
nicht einmal auf einen stehenden Mitspieler den
Ball zuspielen und haben immer später reagiert als
der Gegner.
Geht man davon aus, dass das Spiel gegen Cottbus
eine Reaktion der Spieler war auf den entlassenen
Trainer, so war dies heute eine Reaktion auf die
verzögerte Verpflichtung des neuen Trainers und
die Ankündigung, den bisherigen Fitness-Trainer
evtl. als hauptamtlichen Trainer zu verpflichten.
Was Sippel dazu sagt in Bezug auf Oli Schäfer ist
ein reines Lippenbekenntnis, um die Reaktion der
Mannschaft zu verschleiern.

Sorry, was anderes ist in meinen Augen nicht
möglich. So schlecht kann man nicht spielen, wenn
man fast ein ganzes Spiel gegen Cottbus mit nur
10 Mann mit 2:2 zu Ende gebracht und viel Einsatz
gezeigt hat.

Da ist offenbar in der Vergangenheit vieles
kaputtgegangen. Das ist keine C-Jugend-Mannschaft,
sondern eine Mannschaft (einschl. verletzte
Spieler) aus gestandenen Profis. Sorry, Ihr
Verantwortlichen da oben. Da lief etwas gründlich
verkehrt:
Zuletzt geändert von betzefan94 am 14.09.2013, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

WernerL hat geschrieben:@gringno
Der FCK steht nicht vor dem NICHTS aber wir sollten bald mal endlich den tURNAROUND NACH OBEN SCHAFFEN indem die richtigen Spieler gepaart mit gutem Trainer geholt werden...

Ich bin immer noch PRO SCHÄFER :!:
Der FCK STAND 2008 vor dem nichts, nicht heute :shock:(Dank an Kuntz!)Viele vergessen das.Da man ja einen sündenbock braucht um gut dazustehen liegt nahe,wer wird es sein soll :nachdenklich: Das Spiel war grottenschlecht,aber es ist noch nichts verloren! 4 Punkte zum Tabellenersten aber genauso zum Tabellen 17ten. Schlechtreden können viele hier,aber besser machen? Ich wage es zu bezweifeln :nachdenklich: Viele Spieler werden als "Schönwetterfussballer" bezeichnet, ich hingegen, bezeichne 95% des Forums als "Erfolgsfans" und "Möchtegernmanger" Alles nur Phrasen und heiße Luft!

Jeder sollte sich mal hinterfragen ob das geschäft so einfach ist wie "pinkeln"!.Nicht meckern,sondern machen!!!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Franjof hat geschrieben: Zum einen schreibst du das ich vielleicht Recht habe und zum anderen fragst du ob ich Sie noch alle habe. Was ist das bitte für eine Logik. Schade das einige immer gleich persönlich werden müssen.
Logisch ist das logisch. Logisch ist auch, dass Du es nicht kapierst (bzw. kapieren willst).
Dass Du sie nicht alle hast (war im übrigen eine rhetorische Frage) bezog sich klar auf Deine Forderung nach Entschuldigungen...
Aber es gab ja schon beim Spiel nichts zu lachen, insofern nicht "Entschuldigung" aber gerne ein dickes "Dankeschön" für die Erheiterung!
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Denke Kuntz tritt heute/morgen zurück. Habs im Urin.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Rechthaberei nach dem Motto "Ich habs ja gleich gesagt, den Trainer entlasse hat nicht gefruchtet" bis zu "Sehen `ner, de Olli kann nur Fitness" bringen uns nicht weiter.

Fakt ist, der FCK 13/14 spielt das selbe System wie 12/13.
Das System Mo.
Nur mit dem Unterschied, das Mo heute nicht auf dem Platz stand.
Er hätte möglicherweise einen rein gewürgt und wir uns zum Sieg gezittert.

Das ist unsere Krux, wir spielen keinen, wie auch immer gearteten Systemfußball mehr, sondern haben uns auf eine Person dermaßen versteift, das der Rest zum schnödes Beiwerk verkümmert ist.

Mehr noch:
Wir haben sogar erkannt, daß unser Mo System einen Backup braucht, und ihn, wenn auch eine Nummer kleiner, in Form von Olivier Occean verpflichtet.

Ich kann nur beten, das wir einen Trainer verpflichten, der dies erkennt und dagegen steuert.

Ansonsten werden wir gg. Fürth, Ddorf und Köln abkacken.
Hell ain`t a bad place to be
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Schlimm ist ja, dass die Mannschaft erneut gegen den verantwortlichen Trainer gespielt hat.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Teufel666 hat geschrieben:Und für dieses gerumpel haben wir franco foda entlassen. :lol:

Schön geld ausm fenster rausgeschmissen um den forenmop zu besänftigen. Leider nicht von dauer wie man heute sieht.
Foda ist nicht der schuldige gewesen, er hat noch das beste aus der Sache gemacht. Rasen fängt oben an zu schimmeln. Bei so ner mannschaft ist der trainer die ärmste sau. :nachdenklich:
Für dieses Gerumpel dürfen wir uns aber auch bei Foda bedanken. Er hat die Grundlage gelegt, die Mannschaft total verunsichert. Die Entlassung wurde viel zu lange herausgezögert.
…gibt es auch den FCK…
Markie

Beitrag von Markie »

BundesMiro hat geschrieben:Denke Kuntz tritt heute/morgen zurück. Habs im Urin.
Niemals! Dann wäre ja die Abfindung futsch ... :shock:
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

@Frov

Es ist sehr unwarscheinlich dass die spieler nicht wollen. Ich denke dass sie es wirklich versuchen. Aber es geht halt nicht besser. Wenn wir ehrlich sind war bisher kein spiel gut. Die ueberschätzung hat damit zu tun dass der fck sich immer noch gut anhört und wir gerade in der relegation waren. Aber das haben wir auch nur geschafft weil wir sehr viele glueckssiege in der vorrunde gelandet haben.
FCK sonst nix!
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Il Maestro muss am 10.03.1998 die heutige Mannschaft des FCK vor seinem geistigen Auge gehabt haben, als er sagte: "...ware' wie Flasche leer...".

Danke, Jungs, dass Ihr Oliver Schäfer so dermaßen habt hängen lassen. Großartig!

Gaus und Ring, was sollte das denn bitte heute? Von Karl will ich erst gar nicht anfangen zu reden. Steile These: Mit einem Torrejón statt Orban fällt dieser peinliche Gegentreffer nicht.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

sforza98 hat geschrieben: ach ja,für alle Runjaic befürworter..Auchg unter Runjaic wird es nicht besser,zumindest auch nicht für den aufstieg reichen..
Da du offenbar über die mystische Kraft der Vorsehung verfügst: Könntest du mir viellecht noch die Lottozahlen von heute mailen? Vor 18 Uhr wenn möglich.

Im Übrigen, ich bin auch sehr enttäuscht. Aber diese Hasstiraden gegen Mannschaft und alle, die damit zu tun haben, die gehen mir jetzt doch heftig auf den Senkel. Zwischen Enttäuschung und blankem Hass ist noch ein feiner Unterschied.

Jau, die Hinrunde ist wahrscheinlich für'n Arsch. Die Mannschaft hat kein Konzept und folglich auch keinerlei Selbstvertrauen, und genau dann kriegst du gegen ebenso grottige Sandhausener so ein Kullertor. Aber was soll den bitte dieses dämliche "alles Muschis"-gerede...mal abgesehen davon dass es sexistischer Dreck ist.

Klar...jeeeder Dummbraddler hier im Forum hätte die richtigen Entscheidungen getroffen, die richtigen Spieler geholt, den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt entlassen, einen neuen aus dem Hut gezaubert, und wär mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz zwei aufgestiegen.

Werdet endlich mal erwachsen, das hier ist nicht Fußballmanager 2013 für den PC, und hier gibts auch keinen Moneycheat, und du kannst leider auch keinen alten Spielstand laden, wäre dem so, ich denke Stefan würde es jetzt tun. So aber haben alle Entscheidungen gewaltige Auswirkungen, und du kannst sie nicht mal eben korrigieren.

Franco Foda?
- hatte den berüchtigten "Stallgeruch"
- hatte langfristig erfolgreich bei einem Verein gearbeitet, war also kein Neuling
- konnte sich gepflegt ausdrücken
- hatte klare Vorstellungen und Konzepte und machte einen kompetenten Eindruck

Das Anforderungsprofil passte PERFEKT !

So und dann?...

Feuerst du einen Trainer, mit dem du langfristig geplant hast, bei dem das Bauchgefühl nach einem Jahr sagt: "ich weiß nicht warum, aber es passt nicht" - der aber gerade Platz 3 erreicht hat und damit voll im Soll ist?

Schwer zu entscheiden, daher möchte ich auch gerne jenen zustimmen, die sich für mehr sportliche Kompetenz aussprechen, da ist schon was dran. (Wenn jetzt einer Toppmöller sagt dann schreie ich).

Trotzdem finde ich , dass die Mannschaft gerade jetzt in dieser beschissenen Lage unsere Unterstützung braucht. Ein paar von den Jungs haben Potenzial, ich hoffe wir finden jemand, der es herauskitzeln kann. Und Oli Schäfer is grad die ärmste Sau von allen.

Dieses ganze pro dieser contra denhier ist großer Käse. Pro FCK muss es sein, und das gilt auch nach drei gefühlten Niederlagen hintereinander.

Die Schönwetterfans können gerne zuhause bleiben und FIFA spielen.

P.S. Ich vermisse Marc Torrejon, und ich wette seine Kollegen vermissen ihn auch. Marc, werd schnell gesund, wir brauchen deinen Eisenschädel.
"Fluctuat nec mergitur."
Carsi
Beitrag von Carsi »

Olli gibt sein BESTES, es fehlt ihm aber leider an Erfahrung. Sollte er gegen Köln noch verantwortlicher Trainer sein, würde ich mich freuen wenn Kalli als sein Berater neben ihm auf der Bank oder direkt in seiner Nähe wäre..
Diese Tipps von Kalli, würden sicher auch Olli helfen und ich denke mal, er würde sie auch dankend annehmen.
Zuletzt geändert von Carsi am 14.09.2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
akis

Beitrag von akis »

Dank des fabelhaften Scouting und des wunderbaren Managements haben wir wieder einen Kader aus Fußkranken, Faulen und Dummköpfen. Der FCK ist unterer Zweitligaschnitt, mehr ist mit Kuntz nicht möglich.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Und ich behaupte unter Foda wäre das nicht passiert ! Niederlage gegen Sandhausen tz tz tz...

So, das hamma jetzt von dem Gute-Laune-Bär O. Schäfer - NIX !!!

Bin gerade maßlos enttäuscht...her mit einem neuen Trainer- meinetwegen Werner Lorandt ! Das geht gar nicht !!! :( :(
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Das Olli Schäfer nie im Leben langfristig als Trainer angelegt sein konnte hat jeder gesehen, der mal dem Training beigewohnt hat. Dafür kann der Olli auch nichts, er ist nur die Spielfigur in Kuntz' BAUCHGEFÜHLSTRATEGIE.

Es wird m.E. Zeit, dass NUNMEHR ENDLICH diese sogennannte Strategie von "try and error auf gut Glück" ihr Ende findet.

Was in den Intervies vor und nach dem Spiel in die Mikrofone gesabbelt wurde grenzt an komplette Betriebsblindheit, ich bin schockiert.

Ich finde für unser aller Nerven ist es am besten wenn wir für die restliche Saison nicht mehr allzuviel erwarten, um es vorsichtig auszudrücken...
Zuletzt geändert von Hellfire am 14.09.2013, 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
CalibraTraum

Beitrag von CalibraTraum »

Betzesmurf hat geschrieben:
sforza98 hat geschrieben: ach ja,für alle Runjaic befürworter..Auchg unter Runjaic wird es nicht besser,zumindest auch nicht für den aufstieg reichen..
Da du offenbar über die mystische Kraft der Vorsehung verfügst: Könntest du mir viellecht noch die Lottozahlen von heute mailen? Vor 18 Uhr wenn möglich.

Im Übrigen, ich bin auch sehr enttäuscht. Aber diese Hasstiraden gegen Mannschaft und alle, die damit zu tun haben, die gehen mir jetzt doch heftig auf den Senkel. Zwischen Enttäuschung und blankem Hass ist noch ein feiner Unterschied.

Jau, die Hinrunde ist wahrscheinlich für'n Arsch. Die Mannschaft hat kein Konzept und folglich auch keinerlei Selbstvertrauen, und genau dann kriegst du gegen ebenso grottige Sandhausener so ein Kullertor. Aber was soll den bitte dieses dämliche "alles Muschis"-gerede...mal abgesehen davon dass es sexistischer Dreck ist.

Klar...jeeeder Dummbraddler hier im Forum hätte die richtigen Entscheidungen getroffen, die richtigen Spieler geholt, den richtigen Trainer zum richtigen Zeitpunkt entlassen, einen neuen aus dem Hut gezaubert, und wär mit 20 Punkten Vorsprung auf Platz zwei aufgestiegen.

Werdet endlich mal erwachsen, das hier ist nicht Fußballmanager 2013 für den PC, und hier gibts auch keinen Moneycheat, und du kannst leider auch keinen alten Spielstand laden, wäre dem so, ich denke Stefan würde es jetzt tun. So aber haben alle Entscheidungen gewaltige Auswirkungen, und du kannst sie nicht mal eben korrigieren.

Franco Foda?
- hatte den berüchtigten "Stallgeruch"
- hatte langfristig erfolgreich bei einem Verein gearbeitet, war also kein Neuling
- konnte sich gepflegt ausdrücken
- hatte klare Vorstellungen und Konzepte und machte einen kompetenten Eindruck

Das Anforderungsprofil passte PERFEKT !

So und dann?...

Feuerst du einen Trainer, mit dem du langfristig geplant hast, bei dem das Bauchgefühl nach einem Jahr sagt: "ich weiß nicht warum, aber es passt nicht" - der aber gerade Platz 3 erreicht hat und damit voll im Soll ist?

Schwer zu entscheiden, daher möchte ich auch gerne jenen zustimmen, die sich für mehr sportliche Kompetenz aussprechen, da ist schon was dran. (Wenn jetzt einer Toppmöller sagt dann schreie ich).

Trotzdem finde ich , dass die Mannschaft gerade jetzt in dieser beschissenen Lage unsere Unterstützung braucht. Ein paar von den Jungs haben Potenzial, ich hoffe wir finden jemand, der es herauskitzeln kann. Und Oli Schäfer is grad die ärmste Sau von allen.

Dieses ganze pro dieser contra denhier ist großer Käse. Pro FCK muss es sein, und das gilt auch nach drei gefühlten Niederlagen hintereinander.

Die Schönwetterfans können gerne zuhause bleiben und FIFA spielen.

P.S. Ich vermisse Marc Torrejon, und ich wette seine Kollegen vermissen ihn auch. Marc, werd schnell gesund, wir brauchen deinen Eisenschädel.
Meine Worte,besser kann man es nicht ausdrücken!
Danke!
Peter 1

Beitrag von Peter 1 »

Habe mich gerade neu angemeldet hier, weil ich auch mal meinen Senf dazugeben muss
Bin seit 25 Jahren FCK Fan. Aber so ne Scheiße, die im Verein grad abgeht habe ich noch nicht erlebt. Ein SK der nur rum eiert. In Sky hat er ein Interview angekündigt und jetzt nach so einer peinlichen Schlappe traut er sich nicht vors Mikrofon. Das ist schwach.
Der Mannschaft gehört das Gehalt gekürzt. Manager und neuer Trainer her.
Ich werde nicht mehr ins Stadion gehen bevor sich hier was ändert.
jan

Beitrag von jan »

Franjo, was du hier von dir gibts ist wirklich jenseits von Gut und Böse, dass beinhaltet etwa genauso viel Fußballsachverstand wie dein Namensgeber ihn bei uns 15 Monate zeigte.
Wenn du mehr als das Spiel gegen Köln gesehen hast und dann immernoch vom Trainer Foda überzeugt bist... OHNE WORTE!!!

Ich bin keiner der Foda menschlich etwas anlastet, seine Kleidung interessierte mich auch nie. Aber was er hier geleistet hat, haben wir unter anderem heute wieder gesehen. Er hat unser Team kaputt trainiert. Und das meine ich nicht auf die Kondition bezogen.

Das System Foda in 2 Wochen aus der Mannschaft zu bekommen ist schlichtweg unmöglich.
Dieser Fußball den wir die letzten Monate gesehen haben, das nicht vorhandene System wird uns noch lange verfolgen.

OS wird das Ruder nicht rumreißen können. Wir brauchen einen "unbefleckten" Neuanfang.
Solche dummen Gegentore passen dann natürlich zur aktuellen Situation. Aber ich bin mir nach wie vor sicher das wir mit dem aktuellen Kader und einem FÄHIGEN Trainer eine durchaus gute Rolle spielen werden in dieser Zweitligasaison!
Lexiteich

Beitrag von Lexiteich »

Ich war heute auf dem Sportplatz in Sandhausen und habe mich vor dem Spiel gefragt, wie viel mehr an Motivation ein Fußballprofi eigentlich noch braucht, um in einer solchen Provinz nie mehr kicken zu müssen?
Und dann haben mich 90 grauenhafte Minuten eines Besseren belehrt! Kein Einsatz, kein Wille, kein Kampf, kein Spielsystem, kein Kozept - ein Offenbarungseid!
Für mich ganz klar ein Beleg, dass es eben nicht an Foda lag (obwohl ich seine Art, Fussball spielen zu lassen überhaupt nicht möchte), sondern dass diese Rumpeltruppe es nicht besser kann.
Verantwortlich? Stefan Kuntz, der es in 5 Jahren nicht geschafft hat, ein klares Entwicklungskonzept umzusetzen, sondern den Magath vom Betzenberg gibt! :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

hessenFCK hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Was ich mich frage, haben die keine Ehre ?
Keinen Ehrgeiz ?
Warum rennt da keiner mehr als nötig ?
Warum bietet sich kein Schwein an ?
Warum kommen keine Pässe über ZEHN Meter zum Mann ?
Was nehmen die eigentlich ?
Wollen die absichtlich verlieren ?

Ich verstehs net !
Ich verstehs einfach net !
...was ich nicht verstehe, wieso fragst du das jetzt - das geht doch schon zwei Jahre so - mach doch mal die Augen auf!!!
Die hab ich aufgemacht.
Und ich hab gegen Cottbus den FCK gesehen, wie ich ihn mir vorstelle.
Und nun DAS !
Ich kapiers net.
Man kann doch in zwei Wochen net alles verlernen, was vorher noch so gut geklappt hat.
Und selbst wenn NIX funktioniert, rennen und freilaufe, sich anbieten kann man IMMER.
Noch net mal das war heute da.
Bei Einwürfen oder Abschlägen sah man nur ratlose gesichter...wohin mit dem Ball ?
DES KANN DOCH NET SEI ???
Was is denn da los ?

Ich verstehs net.
Frov
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Frov »

@RonnieHell
Glückssiege in der Vorrunde der letzten Saison..und was sagt uns das? Das eben das Team mit den besseren Einzelspielern das Spiel entscheiden kann. Nicht auszudenken mal einen Trainer zu haben, der dem Team ein klares System an die Hand gibt und das Vertrauen der einzelnen Spieler bekommt. Das sie nicht wollen, hatte ich nicht geschrieben, nur das es evtl. einige gibt, denen eine Respektperson gut tun würde.

Das ganze Gelaber die Woche über "das es wieder Spass macht" oder "wir wissen was gegen SVS zu tun sei" geht mir nur noch auf den Sack. Wenn alle so erleichtert wären, würde sich das auf dem Platz wiederspiegeln. Sieht nur leider danach aus, wenn einer kein Bock mehr hat, sich die anderen anpassen statt mal aufzuwecken. Nette Jungs halt...denen keiner die richtige Einstellung einimpft.
Lebe gut, denn das ist die größte Rache.
Gesperrt