Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Meiner Meinung nach würde Runjaic eher passen als nicht, aber wer weiß das schon?
Ich habe mir Gedanken gemacht, was Oli Schäfer betrifft. Wie wäre das für ihn, nach 2 (erfolgreichen?) Spielen ins 3. Glied zurückzutreten? Runjaic bringt seinen Co. mit. Ist Oli nach dem Schnuppern auf dem Chefsessel ohne weiteres bereit, sich wieder nur um die Fitness zu kümmern, nach dem Vertrauen, was sich mit der Mannschaft noch mehr gefestigt hat als verantwortlicher Coach. Sollte Runjaic Trainer werden, muss er diese Strömungen erkennen und Schäfer als wichtigen Ansprechpartner mit ins Boot nehmen. Andere Frage ist natürlich auch, ob sich Oli Schäfer die Aufgabe Chefcoach auf Dauer überhaupt vorstellen kann und will. Wäre schlimm für ihn, sich den Traum zu erfüllen zu wollen, und dann vom Vorstand als zu leicht befunden werden. Kann ganz schön demotivierend sein.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Miller90
Beiträge: 182
Registriert: 26.08.2013, 13:11

Beitrag von Miller90 »

Meiner Meinung nach liegt der Hase wo anders begraben, aber ich weiß nicht wo :D . Also ohne irgendwelche Leute bewerten zu wollen kann ich mir nicht vorstellen wenn ein neuer Trainer kommt, dass er sein System durchsetzen kann (egal wer es jetzt wird).Und 13 Trainer in 10 Jahren ist schon eine Hausnummer und die war alle Käse und keiner hatte ein System fraglich. :?:
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Betze2807 hat geschrieben:
Wenn, er es wird bin ich sehr zufrieden.
Sein Lebenslauf und Motivation hat etwas von Jürgen Klopp.

Jetzt gibt es nur noch eine Richtung.
Auf in Liga 1. :teufel2:

Beginnend mit einem Auswärtssieg in Sandhausen!!
Dein Optimismus hätte ich gerne.

Ich habe auch mit "weiß nicht gestimmt". Den Runjaic ist kein schlechter Trainer, aber passt er zu uns? Fakt ist wir können uns jetzt keinen Fehler mehr erlauben, der der kommen wird muss passen! Ansonsten sieht´s düster aus.
Schorle und Bier
Betze9
Beiträge: 24
Registriert: 01.07.2013, 09:38

Beitrag von Betze9 »

Ich bitte euch! Was hat OS denn erreicht? Er hat ein Spiel als Trainer gemacht, wo die Mannschaft in einer Bringschuld war. JEDER hätte da an der Aussenlinie stehen können, denn die Mannschaft wusste, jetzt müssen sie eine Reaktion zeigen. Jeder der selbst in einer Kreisliga Trainer ist/war weiss dass wenn ein Trainer entlassen wird das dann im nächsten Spiel eine andere Mannschaftsleistung erbracht wird.
___________________________________________
Sieger zweifeln nicht, aber Zweifler siegen nicht! :teufel2:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich gehe davon aus daß die Meldung stimmt, warum das solange warten?
Vieleicht mußte erstmal Kassensturz gemacht werden, wer weis das schon.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Vielleicht musste das eine oder das andere Pferd auch erst zum Brunnen getragen werden!

Kuntz schien am Anfang ja nicht so ganz begeistert von der Idee...
Hasta la Victoria - siempre!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

mugel1 hat geschrieben: Noch müssen nach Informationen der “Bild” zwar noch die Vereinsgremien zustimmen, doch gilt dies als Formsache, wenn sich Vorstandsboss Stefan Kuntz eindeutig auf Runjaic festlegt.
Zumindest daran dürfte es keinen zweifel geben :lol: .

Aber im ernst. Es wäre sicher keine schlechte Wahl
und mir konnte noch niemand erklären was gegen
diesen Mann sprechen würde, oder anders gesagt es
hat noch keiner die Alternative auf den Tisch
gelegt die uns den Aufstieg praktisch gerantieren
würde :wink:
Omnia vincit amor
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

warum dann nicht früher, Anfang dieser Woche z.B.?
Sandhausen als Selbstläufer? Oder ist/war es so ungewiss, dass Runjaic bei uns unterschreibt? Keine leichte Situation, die man da heraufbeschwört, für keinen, weder OS, KR und zuletzt SK.
Viele Szenarien sind möglich:
OS gewinnt in Sandhausen, KR übernimmt, und hat Köln vor der Backe. Erfolgszwang! Guter oder schlechter Start gegen einen Mitaufstiegskandidaten?

OS verliert in Sandhausen, es brennt gleich der Baum, KR muss löschen und es geht gegen Köln. Quo vadis, FCK?

Am liebsten beide Spiele gewinnen und dann mit reichlich Selbstvertrauen in das Pokalspiel gegen Hertha. Nach einem begeisternden Spiel und dem Einzug in die nächste Runde (wieder ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten ausgelost) daheim gegen 60 der Betze nahezu ausverkauft und 3 Punkte, die gute Stimmung fortsetzen mit einer Serie, einstudierten Spielzügen, erfolgreichem System und über sich hinauswachsenden Spielern. Träum...
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sandberg1973
Beiträge: 178
Registriert: 28.08.2012, 12:41

Beitrag von sandberg1973 »

glaubt irgendjemand ernsthaft,ein vierter platz in der rückrunde mit dem msv duisburg wäre kein ernstzunehmender erfolg ???? viele hier ignorieren ganz einfach auch die psychol. komponente,soll heissen : wenn da einer seinen mund auftut und über fussball redet und du fühst dich infiziert von dem was er da sagt,dann ist das oft schon ein deutlicher hinweis darauf,dass er auch eine mannschaft dauerhaft zu motivieren weiss!!! die klopp s ,tuchel s ,steif s lassen grüssen.

wenn aber nur schmalbrüstige statements sich quälent ihren weg aus dem mund suchen,dann ist vorsicht geboten. siehe : foda,wolf,henke,babbel,usw

und eine vernünftige ausbildung hat der kerl doch auch .

mir gefällt das profil,und da sich mein wunsch mit effenberg nicht erfüllen wird tendiere ich zu einem pro runjaic.
mugel1
Beiträge: 41
Registriert: 07.04.2010, 20:14
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mugel1 »

Du kannst sowohl mit KR ins Klo greifen ,als auch mit Schäfer. sobald zwei Spiele verloren werden sagt wieder jeder " Das hab ich doch vorher gewusst-hätten wir nur"...
Zum Glück dürfen wir es nicht entscheiden sondern können uns entspannt zurücklegen und müssen uns nur mit den Konsequenzen rumärgern ;-)
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wenn ich der - meines Erachtens reichlich flachen - Argumentation einiger Anti-Schäfer-Schreiberlinge folgen wollte, so dürfte ich niemals irgendwelche noch so vielversprechende Hochschulabsolventen einstellen, weil die in der Praxis ja "noch nie was gerissen" haben.
und als was stellen konzerne die hochschulabsolventen ohne jegliche berufserfahrung ein? sofort als produktionsverantwortlichen ressortleiter für die wichtigsten produktionsstätten? nein, die führen die auch erst an die aufgabe heran...



mir geht die angstschisserlogik sowas von gegen den strich. man darf nicht foda ersetzen, weil ja vielleicht noch was schlimmeres kommen könnte. man sollte bei schäfer trotz fehlender erfahrung bleiben, weil man ja nicht weiss, wie andere einschlagen werden. solche sätze müssen doch den leuten schon beim ausdenken hinter der stirn richtig wehtun!

ja dann kann ich doch auch gleich irgendwen auslosen, weil ich nicht weiss, wie die anderen einschlagen werden. hallo? so wählt man keine führungskräfte aus. nicht mal angehende.

dann die fast schon manisch-depressiven schreiber hier, die (sorry, moddi, ist nichts persönliches) entweder himmelhoch jauchzend wie gerade aktuell einen ziemlich unreflektierten zweckoptimismus (es MUSS ja klappen) mit tausendfach inhaltsgleichem post entgegen aller wahrscheinlichkeiten zur heilslehre deklarieren oder abgrundtief geknickt körperteile einziehen, wenn sie erkennen müssen, dass sie knapp übers ziel raus sind... oder diejenigen, die ihre höchstpersönliche wunschentscheidung mit demselben bauchgefühl herbeireden wollen, das sie nur wenige postings entfernt zur forderung "kuntz raus!" bringt, weil der mit seinem bauchgefühl argumentiert.

es geht um wahrscheinlichkeiten. und um korrekte analyse der situation. wenn wir gegen cottbus nicht verlieren, dann liegt das weniger an der top-trainerleistung der vorhergehenden zwei tage, sondern hauptsächlich daran, dass die hanseln auf dem platz sich ausnahmsweise mal bei der ehre gegriffen fühlten.

und man kann als gegenbeispiel auch gerne achtmal würfeln, auch wenn acht sechser fallen ist man deswegen immer noch nicht der fachmann, der künftig besser als die anderen werfen wird. die frage ist immer auch, wer welchen einfluss auf ein ergebnis hat.

wahrscheinlichkeiten. wie wahrscheinlich ist es, dass ein schäfer auch langfristig erfolg hat? sind die dafür nötigen voraussetzungen alle da? ich persönlich denke: noch nicht. wie wahrscheinlich ist es, dass ein trainer, der genau die dinge, die nun bei uns als spielerische fehlerquellen ausgemacht wurden, schon bei zwei anderen (schlechteren) mannschaften hingebogen hat?

DAS ist die aufgabe des verantwortlichen, das abwägen der wahrscheinlichkeiten und risiken. das und die tatsache, dass verträge so gestaltet werden müssen, dass sie (egal wie es ausgeht) möglichst wenig finanziellen schaden anrichten können... gerade in unserer situation.

zudem müssen voraussetzungen, kompetenzen und zusammenarbeiten geklärt werden, von dem gefuggere bis runter zu einzelnen worten im vertrag ganz abgesehen. das plus das hin und her mit den juristen. und sowas dauert. wer schreit denn hier immer: wie kann man solche vertäge abschliessen, wenn der verein das nicht ausreichend abgeklärt hat? alle...

insofern bin ich da völlig bei sk und verstehe auch den zeitbedarf. und der saarländer ist verdammt nochmal schlau genug um zu erkennen, welche wahrscheinlichkeiten vorliegen und auch zu wissen, in welchem minenfeld er da unterwegs ist.
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

Blödzeitung nord meldet heute : die sache mit runjaic ist in trockenen tüchern !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

mugel1 hat geschrieben:Du kannst sowohl mit KR ins Klo greifen ,als auch mit Schäfer. sobald zwei Spiele verloren werden sagt wieder jeder " Das hab ich doch vorher gewusst-hätten wir nur"...
Zum Glück dürfen wir es nicht entscheiden sondern können uns entspannt zurücklegen und müssen uns nur mit den Konsequenzen rumärgern ;-)
als FCK-Fan kann man sich nie zurücklehnen :wink:
Weiter, immer weiter. Den Fuß aufs Gaspedal, meine Stimmung nimmt Fahrt auf :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Mac41 hat geschrieben:Vielleicht musste das eine oder das andere Pferd auch erst zum Brunnen getragen werden!

Kuntz schien am Anfang ja nicht so ganz begeistert von der Idee...
und wer hat Kuntz von der Idee begeistert Deiner Meinung nach? Nach dem Glauben vieler ist doch SK derjenige, der alles selbst bestimmt (Sonnenkönig) und lediglich FG zur Beratung heranzieht. Dass der in diesem Thema mitrührt, glaube ich eher nicht. Oder gibt es doch einen funktionierenden Aufsichtsrat mit Fußballkompetenz :wink:
Oder ist SK im Zugzwang, die Sponsoren machen Druck?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Raul
Beiträge: 67
Registriert: 28.04.2007, 10:30

Beitrag von Raul »

Arbeite in Duisburg und habe eine Haufen Kollegen, die Fans, Mitglieder (auch im engeren Management Kreis) und Sponsoren beim MSV sind.

Alle sind sehr gut auf KR zu sprechen. Der kam als vollkommen unbeschriebenes Blatt hier hin, hat einen Verein am Boden echt beruhigt, in der Mannschaft eine gute Stimmung erzeugt (sieht man ja an der Rückrunde) und ist fachlich top!
Er hat trotz der krassen Ungewissheit auch lange am MSV festgehalten (trotz Lockruf aus Kölle), deshalb spreche ich ihm einen guten Charakter zu...

Aus meiner Sicht ein guter Fussballlehrer, der nüchterne Arbeit abliefert, jedoch nicht so unnahbar ist wie FF. Das er schon mal in Lautern gearbeitet hat kann er wohl auch die Situaton realistiusch beurteilen und baut sich da kein Traumschloss!
Er kann bei uns für sich den nächsten Schritt machen, das finde ich jetzt auch nicht schlecht...

Alles in allem fände ich ihn eine gute Wahl. Hoffentlich werden vernünftige, ausführliche Gespräche geführt vor der Trainerverkündung!
Aber wir brauchen einen neunen Trainer dann gerne wieder mit Schäfer!
Die Mischung aus Begeisterung und Fachverstand wirds machen! Nur mit Attacke, Laufen und Grätsche voraus ist spätestens in Köln Schluss mit der Herrlichkeit!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Schaaf wäre mir lieber gewesen. Aber da reicht die Kohle wohl noch nicht für.
Dann dauert es eben einige Jahre länger bis zum dauerhaften Verbleib in der Ersten Liga.

Auf die Mannschaftsaufstellung von KR in Köln bin ich sowas von gespannt.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

flammendes Inferno hat geschrieben:"Fast sicher-Runjaic neuer Lautern-Trainer"
ich würde mich freuen und 0,01 % Mitschuld übernehmen,wenn es nicht klappt.
KR und OLi S. als Co,die Mannschaft wird jedesmal mit 40° Fieber auf den Platz rennen ....
vielleicht wartet SK noch,wie die dbb Abstimmung ausgeht.
Ich 10 Prozent... aber ich würde gerne Olli als Co sehen...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich bin schon auf die Aufstellung in Sandhausen gespannt :lol: bei den vielen gesperrten und verletzten Spielern und gegen Köln wirds nicht viel besser sein in dieser Richtung.

Egal wer Trainer ist und auf dem Platz steht die zwei Spiele müßen gewonnen werden.
Hans Ramz
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2013, 16:21
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

thomasdm hat geschrieben:Warum denkt keiner an MAGATH???

Oder wer haette damals gedacht dass ein Rehhagel zu uns kommt ?????????

Tja, eine solche Lösung würde ich mir auch wünschen, aber leider wird da wohl der Wunsch Vater des Gedanken bleiben...

Ich persönlich würde Runjaic eher auf ein Level mit Kurz, Foda, Vogel oder Stanislawski setzen.
Bei intensiverer Betrachtung kann ich da zu keinem anderen Ergebnis kommen.
Da könnte man auch ohne Weiteres Olli Schäfer im Amt belassen, durch die anderen Kandidaten verspreche ich mir jedenfalls keine Qualitätsverbesserung.
Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, daß KR sich zum "Klopp vom Betze" entwickelt, aber man kann sich ja auch irren.
Da aber finanzielle Gründe wohl eher der Verpflichtung von Magath entgegen stehen, muß man ja entweder auf B- oder C-Ware der "Bestandstrainer" zurückgreifen, oder aber auf Ex-Profis, die sich als Leadertypen ihre Meriten verdient haben, aber ohne große Trainererfahrung sind, bauen.
Lothar Matthäus scheidet hier für mich aus, alleine schon wegen seiner rhetorischen Fähigkeiten und seinem Frauenverschleiß (hätte da ernsthafte Bedenken, ob die Spieler so jemanden Ernst nehmen können. Höchstens als Duo mit seinem Kumpel Andi "Big" Brehme :wink: :wink: :wink: )
Hier kann ich mir allerdings Typen wie Stefan Effenberg oder Ciriaco Sforza vorstellen.
Aber das ist auch nur eine Einschätzung aus meiner limitierten Sicht...
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Hans Ramz hat geschrieben:
thomasdm hat geschrieben:Warum denkt keiner an MAGATH???

Oder wer haette damals gedacht dass ein Rehhagel zu uns kommt ?????????

Tja, eine solche Lösung würde ich mir auch wünschen, aber leider wird da wohl der Wunsch Vater des Gedanken bleiben...
Mal ganz davon abgesehen, dass Magath gerne selbst sein Chef ist, sehr gerne viel verdient und auch wahnsinnig gerne Spieler einkauft - da müsste unser Sponsor mal locker 20 bis 30 Millionen auf den Tisch legen (ob der Dr. das macht?) -, müsste man zunächst herausfinden, ob er etwas lockerer geworden ist (siehe Heynckes) oder ober er noch starrsinniger geworden ist. Ganz ehrlich, ich glaube Magath würde nicht zu unserer derzeitigen Mannschaft passen. Davon könnte er vermutlich keinen einzigen Spieler gebrauchen.
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: ich würde mich freuen und 0,01 % Mitschuld übernehmen,wenn es nicht klappt.
KR und OLi S. als Co,
Ich 10 Prozent... aber ich würde gerne Olli als Co sehen...
Aber SK wird sich freuen,dass dbb-Querulanten über ein Zehntel der Entscheidung mittragen.
dann kriegst du 10 % des Steinhagels ab,ich nur 0,01%.
Hans Ramz hat geschrieben: Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, daß KR sich zum "Klopp vom Betze" entwickelt
wenn er sich zu einem Kalli Streich entpuppt ,wäre ich zufrieden
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 12.09.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Ramz
Beiträge: 62
Registriert: 05.09.2013, 16:21
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hans Ramz »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:
Hans Ramz hat geschrieben:

Tja, eine solche Lösung würde ich mir auch wünschen, aber leider wird da wohl der Wunsch Vater des Gedanken bleiben...
Mal ganz davon abgesehen, dass Magath gerne selbst sein Chef ist, sehr gerne viel verdient und auch wahnsinnig gerne Spieler einkauft - da müsste unser Sponsor mal locker 20 bis 30 Millionen auf den Tisch legen (ob der Dr. das macht?) -, müsste man zunächst herausfinden, ob er etwas lockerer geworden ist (siehe Heynckes) oder ober er noch starrsinniger geworden ist. Ganz ehrlich, ich glaube Magath würde nicht zu unserer derzeitigen Mannschaft passen. Davon könnte er vermutlich keinen einzigen Spieler gebrauchen.
Hmm, den finanziellen Aspekt mal ausblendend, könnte ich mir schon vorstellen, daß das auch bei uns passen könnte.
Vor meinem inneren Auge ist da der Felix Magath zu seiner Zeit in Stuttgart, da floss das Geld auch nicht in Strömen und die Resultate fand ich doch ansprechend.
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
Betze2807
Beiträge: 157
Registriert: 30.01.2012, 17:18

Beitrag von Betze2807 »

Ja, wenn er die Stuttgarter Form wieder bringt, ist dies in Ordnung. Ich habe aber auch eine Schalker Mannschaft vor den Augen, die mit ihm als Trainer bei uns 5:0 abgeschossen wurde. Aber okay, Magath wäre auch eine Option.
PS: Ein alt Bekannter als Co würde er auch mitbringen(Bernd Hollerbach). :wink:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Stefan Kuntz hat geschrieben:"Oliver Schäfer hat eine faire Chance. Ich beobachte, wie Oliver Schäfer arbeitet und sondiere weiter den Markt. Wir lassen uns nicht unter Zeitdruck setzen."
Das ist kacke, Stefan. Wenn du Runjaic kriegen kannst, und die Alternative ist Oliver Schäfer, musst du Runjaic nehmen. Alles andere ist grob fahrlässiger Umgang mit dem FCK.
- Frosch Walter -
YouriDjorkaeff
Beiträge: 535
Registriert: 07.06.2010, 16:17

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Hans Ramz hat geschrieben:Hmm, den finanziellen Aspekt mal ausblendend, könnte ich mir schon vorstellen, daß das auch bei uns passen könnte.
Vor meinem inneren Auge ist da der Felix Magath zu seiner Zeit in Stuttgart, da floss das Geld auch nicht in Strömen und die Resultate fand ich doch ansprechend.
Den finanziellen Aspekt ausblenden?!
Du solltest mal in der Realität des Jahres 2013 ankommen. Also im hier und jetzt. :wink:
Aber ok, stellen wir uns mal vor, Magath kommt für 500.000 Euro zum FCK. Glaubst Du wirklich, wir hätten einen Spieler in der Mannschaft mit dem Magath etwas anfangen könnte? Im Vergleich zu dem Material was der in den letzten 10 Jahren hatte, haben wir doch nur Holtzhacker. Ganz im ernst, dass würde nicht passen.
Gesperrt