Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

freddy30

Beitrag von freddy30 »

Off Topic

Es gibt noch Karten für das SVS Spiel - allerdings nur wenn man sagt das man für den SV ist...

http://www.wiwa-lokal.de/?p=34214

Gästekassen bleiben geschlossen / Heimbereich noch Stehplätze
Einmal Lautern - Immer Lautern
Seeteufel67

Beitrag von Seeteufel67 »

Mir fällt eins auf: Alle die KR nicht wollen nennen nicht EINE Alternative mit der "Großen Erfahrung".

Los lasst mal was hören :!:

Genau Butter bei die Fische. wkv du bist nicht allein
Zuletzt geändert von Seeteufel67 am 11.09.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Weiß auch nicht was ich von einen Runjaic halten soll. Gerissen hat der noch gar nichts .. Und wie er von manchen im Forum schon zum Heilsbringer gemacht wird da schwant mir übles .. Aber wahrscheinlich haben wir nicht genug Geld für einen richtigen Übungsleiter und glaube kaum das sich jemand mit Rank und Namen sich den Pfälzer Klüngel antun will.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Erstens einmal ist Runjaic ebenso Sportlehrer wie Oliver Schäfer auch. Und einige andere.

Und zum Heilsbringer hat ihn keiner erkoren.

Diese Begrifflichkeiten sind einfach nur noch nervig.

Ebenso wie "Sonnenkönig" und dergleichen.
Karl

Beitrag von Karl »

Seeteufel67 hat geschrieben: Genau Butter bei die Fische. wkv du bist nicht allein
...doch, er ist völlig allein.
denn jeder, der einen trainer fordern würde, der schon zweimal aus einem nicht aus mannschaft zu bezeichnenden gebilde eine solche geformt hat, dabei jeweils einem vorher als abstiegsreif bezeichnetem kader ein offensives spielsystem und im vergleich zu foda's bevorzugter spielweise einen extrem attraktiven fussball beigebracht hat, den abstieg sportlich verhindert hat und das auch in der zweiten liga, wer sowas befürwortet, der muss bekloppt sein... äääh... oder?

dann doch lieber ein experiment ohne jegliche erfahrung als cheftrainer. oder eben mourinho aus dem vertrag rauskaufen, unsere sponsoren machen das bestimmt möglich... :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Man muß nicht alles was einem nicht passt als Geblubber oder Humbug bezeichenen.
Da hast du Recht. Aber ich sollte meinen Thesen Argumente beifügen. Oder eben klar hinweisen, dass es Bauchgefühl ist.

Es ist schlichtweg Unsinn, heute eine Prognose über die Leistungsfähigkeit einer imaginären Mannschaft in einer imaginären Liga unter einem imaginären Trainer in mehr als 12 Monaten abzuliefern.

Er hat vor kurzem allen Ernstes geschrieben, dass Sippel in einem Interview gesagt habe, dass Kurz der beste Trainer sei. Mehr nicht. So als "Quasi-Beweis" für seine Vorliebe für Kurz...

Die Tatsache, dass er sagte "der beste der Trainer, die ich bisher hatte", die hat er verschwiegen.

Das ist fast schon bösartig.
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Für mich ist das ganze ein Possenspiel.
Einem Trainer, einem neuen Trainer hätte man die Chance geben müssen, schnellsten die Teile der Mannschaft kennenzulernen die nicht bei Länderspielen weilen.
OS ich drück dir für Sandhausen die Daumen.
Dann für die Gaybögge und gegen die Frösche.
Drei positiver Ergebnisse und alles würde nur noch Lächerlichkeit verkommen.
Sofern wirklich mit anderen Trainern verhandelt wird.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich würde mich auf Runjaic echt freut.

Wenn ich die sachlichen Fakten aus seinen bisherigen Stationen sehe, ist das alles sehr überzeugend und sehr vielversprechend.

Ich hoffe auf einen konsequenten, zielgerichteten Arbeiter, der Feuer hat. Genau das scheint er zu sein.
Seeteufel67

Seeteufel67 hat geschrieben: Los lasst mal was hören :!:
:jubel:

Totenstille, vielen Dank für die Bestätigung!

Falls doch noch was kommt, bitte mit Argumenten untermauern.

Nicht ala : Aufsteigen, ja vielleicht. Aber dann steigen wir ja gleich wieder ab, weil keine Erstligaerfahrung... tzzzzz einfach Sinnfrei sowas.

:tadel: :bitte: :danke:

Leute denkt doch erst mal nach...

Gut nacht. Hab keinen Bock mehr. Es ist auch alles gesagt :nachdenklich:
Karl

Beitrag von Karl »

...bevor man runjaic hier schon willkommen heisst, sollte man bedenken, dass er (noch) nicht unser cheftrainer ist. das ist immer noch offen, es basiert ja nur auf gerüchten aus "gewöhnlich gut unterrichteten kreisen"...

dennoch würde es mich freuen, aber bis zu einer möglichen entscheidung wünsche ich os alles an erfolg, was möglich ist! und auf das eventuelle konstrukt mit runjaic vorne und os als co würde ich mich ebenfalls freuen, wenn es denn so käme. aber das wäre nach aktuellem stand wohl leider nur spekulation.
DevilMont

Beitrag von DevilMont »

Bei Runjaic bin ich mir nicht wirklich sicher. Ich befürworte Heiko Vogel. Ich habe ihn in Basel, (wo ich momentan lebe) als Trainer erlebt und glaube er wäre der richtige Mann für uns. Argumente für Vogel:

1. Kommt aus Bad Dürkheim (an alle Lokalpatrioten)

2. Junger Trainer mit klarer Philosophie und frischen Ideen

3. Ausgeglichener, lustiger Charackter, hat im schwierigen Basler Umfeld als kritisch beäugter Deutscher seinen Mann gestanden und sich viele Symphatien bei den Fans erarbeitet durch seine Kompetenz und seine freundliche und lockere Art.

4. Basel ist das Bayern München der Schweiz, sie haben mit Abstand den besten Kader und treten jede Saison quasi als gesetzt für den Titel an. Die jetzige Situation des FCK in der 2. Liga lässt sich meiner Meinung nach durchaus dazu in ein Verhältnis setzen.

5.Ich denke seine Bilanz spricht für sich (in der Liga 35 Spiele nur 3 Niederlagen; 2,2 Pkt pro Spiel)dazu noch der denkwürdige Sieg gegen die Bayern in der CL.

Also: Er schafft es, Teams die als Favorit in die Partie/Saison gehen hinreichend zu motivieren.

Seine Entlassung in Basel hatte auch nicht wirklich etwas mit einer sportlich nachvollziehbaren Entscheidung zu tun, da sein Nachfolger (Yakin) kurzfristig frei wurde und in Basel schon seit langem als Wunschkandidat für die "Interimslösung" Vogel gehandelt wurde. Als er gehen musste verstanden das viele Fans vom FC Basel auch nicht wirklich und bis heute hört man die Fans noch voller Freude über den lustigen Pfälzer schwadronieren.

Meiner Meinung nach der beste Mann auf dem Markt, daher: holen!
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

DevilMont hat geschrieben: 1. Kommt aus Bad Dürkheim (an alle Lokalpatrioten)
Und ist München Rot durch und durch.
Vigilo confido.
Seeteufel67

Ok. Ich nochmal kurz. Danke DevilMont für diesen wirklich guten Beitrag. Also der Heiko Vogel hört sich auch gut an.

Ich denke der FC Bayern hat aber auch einen Schnitt von etwa 2,2 pkt. Von daher nix extrem Aussergewöhnliches

soll mir auch recht sein... Pro Runjaic/Pro Vogel wers macht ist mir eigentlich egal bei den beiden :)
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Sorry, auch wenn ich dann zur wkv-Fraktion gehöre: die Vorausschau auf Liga 1 ist Quatsch.

Nach dieser Argumentation müssten Weinzierl, Gisdol (auch wenn ich ihm den Abstieg gegönnt hätte), Streich oder Wiesinger wahre Heilsbringer sein. Auch Leverkusen oder Schalke haben in der letzten Saison Trainern vertraut, die gänzlich ohne Erstligaerfahrung waren. Beide spielen jetzt Champions-League.

Irgendwann ist es halt immer das erste mal, das liegt in der Natur der Sache. Wer da am späten Abend etwas hineininterpretieren will, bitteschön! 8-)
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
DevilMont hat geschrieben: 1. Kommt aus Bad Dürkheim (an alle Lokalpatrioten)
Und ist München Rot durch und durch.
Aha, München rot, naja ein bisschen Bayern würd uns nicht schaden!
Außerdem kommt er aus Wachenheim
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
thomasdm

Beitrag von thomasdm »

Warum denkt keiner an MAGATH???

Oder wer haette damals gedacht dass ein Rehhagel zu uns kommt ?????????
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern. "Marcel Reif"
Seeteufel67

ich denke der ist nicht zu finanzieren.

hab nix dagegen. aber mein Bauchgefühl sagt mir, das er nicht der richtige wäre...

Sorry, aber damals hatte der FCK auch noch einen anderen Ruf/Stil/Mannschaft und ist erst einmal abgestiegen...
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

NEIN zu KR !!! Wenn er wirklich geholt wird, dann kann SK gleich gehen! Keiner will KR und bei uns gleich Top Kandidat? Wenn es heutzutage schon so ist, dass man überhaupt keine Qualifikationen mehr braucht, lasse ich mich zur Bundestagswahl aufstellen!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Könnten die, die Runjaic die Qualifikation absprechen mal die selbige von Schäfer genauer formulieren?
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

@ChrisW:
Foda haben wir auch mal für einen Fachmann gehalten .
Deshalb , dem ersten Eindruck folgen und mit Oli gehen.
Die ganzen Fachmänner waren bisher ein Griff ins Klo.

:D
Wer an seinem ersten Tag die Jungs so heiß macht
Das sie rennen und arbeiten wie sie es noch nie
Vorher gemacht haben , kann nur ein Genie
Sein. Dazu Brauch man Talent ,( siehe Jupp Heinkes , bei den bayernstars ,)

Das Ist die Basis auf der man aufbauen kann.
Taktiken lernt man schnell . Oli hat auch ne Lizenz!
Und hat bisher ha schon erfolgreich als Fitnesscoach gearbeitet . Der
Wird ja jetzt nicht blöd über Nacht.
Was ich noch an ihm Schätze ist seine Teamfähigkeit
Vor jeder Auswechslung hat er sich mit Roger abgesprochen.
4 Augen sehen mehr als zwei .
Und in zwei Trainingstagen hat leider noch keiner
Alle Schwächen eines Teams behoben

Außer Chuck Norris vielleicht . :D
Ich bin sicher Sandhausen wird vom Platz gefegt
Am We.!!

Ihr dürft dann gerne sagen , du hättest ja recht :D
Karl

Beitrag von Karl »

...ja, es braucht nicht viel, um ein kinderherz zu erfreuen... :o

und diesen argumenten kann man sich ja nun wirklich nicht verschliessen!

(p.s.: wo ist nochmal das headbang-smilie, wenn man es braucht?)
salomon

Beitrag von salomon »

Auch folgendes Szenario könnte sich abspielen:

SK spielt ausschließlich auf Zeit und hofft tunlichst, dass OS ein paar Spiele lang die Stellung hält. Klappt es ergebnistechnisch einigermaßen, gibt's Verlängerung bis zur Winterpause und auf der JHV klopfen sie SK alle auf die Schulter,... ob seines Wagemutes.

Klappt es nicht - oder plötzlich nicht mehr - , könnte SK rechtzeitig vor der JHV noch die Reißleine ziehen, den Trainerwechsel einleiten,...und stünde dann dadurch als "der Held" vor der JHV, der schlußendlich doch noch reagierte.
Das Votum würde relativ einstimmig zu seinen Gunsten ausfallen, man würde ihm nicht an den Karren fahren, die Gegenfraktion hätte kaum mehr Argumente,...und die "Regentschaft SK's" würde verlängert werden.

Vor diesem Hintergrund wäre SK einfältig, schon heute die "besagte letzte Patrone" zu verballern. Würde bereits jetzt von ihm ein neuer Trainer inthronisiert - der dann aber in den nächsten Spielen vor der JHV nicht die erwarteten Punkte einführe - würde SK im Rahmen der JHV förmlich "aufgeknüpft". Die Messe wäre für SK höchstwahrscheinlich endgültig gelesen. Er hätte keine Konter-Patrone mehr in der berühmt-berüchtigten Trommel.

Daß nun K. Runjaic weiterhin Trainerfavorit sein soll, darf nicht weiter verwundern, gleichgültig, ob man ihn befürwortet oder auch nicht. Von den Genannten ist er der Unverbrauchtetste mit dem - im Vgl. zu den Konkurrenten - scheinbar größer anmutenden Entwicklungspotential.

Verwunderlich in diesem Kontext ist nur, dass im Großen und Ganzen >Wundertüten< in der Auswahl sind, die eine "Mission Aufstieg in Liga 1" bis dato nie erreichten, hingegen Babbel oder Meier - die diese Kompetenz in jüngster Vergangenheit sehr wohl nachgewiesen haben - möglicherweise in den >>Bauchgefühlen<< eines SK nicht ansatzweise eine Rolle zu spielen scheinen.
Dies alles vor dem Hintergrund, dass der 1. FCK, aus uns allseits bekannten Gründen, dieses Jahr nicht nur aufsteigen will, sondern aufsteigen muß - erst recht mit diesem Kader.

Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. Von strukturierter Planung hat dies jedenfalls nichts - eher von einem launenhaften "ich schau' mal, was mir mein Gefühl morgen,...oder übermorgen... sagt."

Na, da sind wir aber alle sehr gespannt, Herr Kuntz!
Vor allem aber: Hoffentlich geht das gut! :wink:
gyula65

Beitrag von gyula65 »

zuerst einen guten sportdirektor!! holen -denn unser vorstandsvorsitzender hat meiner meinung nach jetzt den ueberblick verloren!danach erst den neuen trainer-sonst wird das nichts mit -aufstieg :!:
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Ja stimmt schon .
Kommt mir langsam vor wie in der Politik.
Ich finde dieses hinauszögern auch unötig.
Vor allem auch unfair , Schäfer gegenüber .
Mit schnellem Zuspruch und klarer Entscheidung
, wäre er noch motivierter Und könnte sich in aller
Ruhe auf den Aufstieg konzentrieren .
Bei einem anderen wird ja auch nicht gesagt
So mach du mal schön auf Probe ,
Wenns du uns nicht gefällt , wirst du umgetauscht .
Wir sind doch kein Schuhgeschäft !
Von daher hoffe ich das Kunz wenigstens
Nach dem nächsten Spiel eine Entscheidung trifft .
Auch aus Respekt vor Schäfer .
:schild:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

das kuntz hintergedanken bezüglich der jhv bzw momentan deshalb taktiert/auf zeit spielt kann ich mir nicht vorstellen.das wäre höchst egoistisch und so schätze ich ihn nicht ein.warum es solange dauert,weis man halt einfach nicht,evtl erfährt mans irgendwann(so wie man einiges erst monate später erfährt).außerdem muss man auch mal sagen das er nicht allein trainer sucht,auch da hat er nen mitarbeitstab,der berät,kontakte hat etc..das letzte wort hat dann wohl er(was aber in jedem verein immer einer hat),aber er arbeitet da nicht allein dran.das ist zwar den meisten hier klar,ich sags trotzdem weils teilweise hier so rüberkommt als wär sk der einzige im sportverantwortlichen bereich.
os oder kr einer von beiden solls machen!
Gesperrt