Forum

Die Platz-Patrone (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Sandhausen alleine wird nicht reichen. Gewinnt er auch in Köln schätze ich seine Chancen längerfristig die Mannschaft trainieren zu dürfen ganz gut ein.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Air_Mariachi hat geschrieben:Letztendlich wolltest du, Rheinteufel, damit ausdrücken, dass SK zuviel verdient ("fürstliche Entlohnung").
Ist da so bei dir angekommen? Mir ging es dabei weniger um sein Gehalt als seine Machtfülle, sowie dass Kuntz im Gegensatz zu "Alleinherrschern" in anderen Vereinen (ich hatte Gil y Gil und Löring als Beispiele genannt), dem Verein kein Geld gibt, sondern Geld kostet.

Wie viel er genau bekommt, lässt der Verein uns wie gesagt nicht wissen. Da muss sich folglich jeder selbst seinen Reim darauf machen. Dass Stefan nicht der Schlechtbezahlteste sein dürfte (="fürstlich") wird aber kaum jemand ernsthaft bezweifeln.
- Frosch Walter -
Dieter Trunk
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

Wie sagt man doch so schön: "Alea iacta est" – und zwar schon längst...
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Kuntz und Friedrich.
Fredrich hat uns fast in den Ruin getrieben,und kuntz muss das alles wieder gut machen .
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Dieter Trunk hat geschrieben:Wie sagt man doch so schön: "Alea iacta est" – und zwar schon längst...
und wer ist es ? Kommt der Loddar jetzt endlich ?
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Määnzer hat geschrieben:
Kommt der Loddar jetzt endlich ?
man sollte ihm mal eine faire Chance geben,im Ausland konnte er wegen seinen mangelhaften Sprachkenntnissen nicht sein enormes Talent entfalten.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

Aus meiner Sicht war SK damals vor einem drohenden Absturz in die Drittklassigkeit genau der richtige Mann zur richtigen Zeit und ich denke es ist bestimmt keine leichete Aufgabe zum heutigen Zeitpunkt bessere Leute zu finden - ABER: wenn SK weiterhin nur Ja-Sager akzeptiert, nicht kritikfähig ist und die Welt nur akzeptiert wie sie ihm gefällt, ist das Duo Vorstandsvorsitzender UND Aufsichtsratvorsitzender nicht zukunftsfähig und nicht haltbar - denn im Aufsichtsrat haben wir aus meiner Sicht das gleiche Problem: der Vorsitzende mag keine starke oder hinterfragende Persönlichkeit neben sich --> siehe die Personalie "Sester"...
Ich würde mich über einen Trainer Sforza freuen, halte die Lösung wegen der fehlenden Bereitschaft zur "Gewaltenteilung" aber als sehr unrealistisch "WIR sind der FCK" hört sich für mich im Moment nicht sehr glaubwürdig an. Für mich hat das gerade eher den Beigeschmack von "WIR (SK und DR)sind der FCK....der Rest soll das endlich akzeptieren.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:
Kommt der Loddar jetzt endlich ?
man sollte ihm mal eine faire Chance geben,im Ausland konnte er wegen seinen mangelhaften Sprachkenntnissen nicht sein enormes Talent entfalten.

...hilfe Inferno, das ist doch wohl ein Scherz von dir, man versteht ihn ja selbst bei uns nicht - willste wirklich so einen struntzedummen Trainer???
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

hessenFCK hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben: man sollte ihm mal eine faire Chance geben,im Ausland konnte er wegen seinen mangelhaften Sprachkenntnissen nicht sein enormes Talent entfalten.

...hilfe Inferno, das ist doch wohl ein Scherz von dir, man versteht ihn ja selbst bei uns nicht - willste wirklich so einen struntzedummen Trainer???
Pälzisch lernt er bestimmt gleich !

Vielleicht wartet Kuntz deshalb so lange, bis Loddar pälzisch kann...
Zuletzt geändert von Määnzer am 11.09.2013, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

flammendes Inferno hat geschrieben:Gewinnen wir im Sandkasten ,dann wird OS Trainer ,gewinnen wir nicht ,dann wird es ein Anderer.
So einfach ist die Welt.....
...und wir verlieren in Köln, Prima, dann alles wieder auf Anfang...!!! ...das was ich sage, die letzte Patrone ist noch nicht verschossen, so hoffe ich!!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Määnzer hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:

Pälzisch lernt er bestimmt gleich !
...glaube ich nicht, das ist schwerer als Englisch und das hat er schon nicht hin bekommen - sollte das jedoch eintreffen, fällt es schwer (ich rede nur von mir), mich weiterhin öffentlich als FCK-Fan zu outen... :teufel2:
flammendes Inferno

fränngisch un siedvorderpälsisch ähneln sich,da kann Lodda quasseln wie im der Schnabel gewachsen ist...Lodda ist garnicht so doof wie er wirkt,er sagte, er kann die Kreuzworträtsel in seiner Lieblingszeitung fast komplett ausfüllen,wenn er die Auflösung in der nächsten Ausgabe gesehen hat...
und man könnte die Trainerverträge auch auf ein halbes oder viertel Jahr begrenzen....
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 11.09.2013, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Karl

Beitrag von Karl »

flammendes Inferno hat geschrieben:fränngisch un siedvorderpälsisch ähneln sich,da kann Lodda quasseln wie im der Schnabel gewachsen ist...
...es geht weniger ums reden,, sein problem ist vielmehr, dass er nicht mal im passenden moment das maul halten kann... :D
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Allmächd, nein dieser Kelch geht nun doch an uns vorüber. Zumindest bleibt's nicht der, der's gerade ist. :wink: So, und jetzt aber schnell zurück in die angeschlossenen Funkhäuser! 8-)
flammendes Inferno

sein bester Kumpel Andy hat immerhin seine ersten 7 Spiel gewonnen,warum sollte Lodda,dessen IQ angeblich etwas höher sein soll,dies nicht auch schaffen ?
Ausserdem gäbe es einen Zuschauerzuwachs durch Handtaschentussies,die berühmt werden wollen.....
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Langsam fällt einem nicht mehr soo viel dazu ein was hier alles geschrieben wird.

Vielleicht ist das garnicht eure Absicht, aber irgendwie kriegt man in jedem Thread das Gefühl, dass der Verein völlig am Ende ist und es keinen Weg aus dem Sumpf gibt und dass Stefan alles falsch macht was er falsch machen kann und sowieso nur sich selbst darstellen will und alle um sich rum bescheißt und bitte keine Widersprüche aus seinem Umfeld hören will..

Leute, kommt mal alle wieder klar und seid nicht immer so ungeduldig. Klar, eine Foda-Entlassung nach der Relegation wäre sinnvoller gewesen als jetzt, aber andersrum weiß man auch nicht wer da gekommen wäre und ob wir dann jetzt vielleicht schlechter da stehen würden.

Es wird hier immer nur rumgeheult und immer wieder über den nächsten hergefallen, sobald ein Problem gelöst ist.
Und jeder hat dabei den Anspruch, dass seine und nur seine Ansicht DIE richtige ist. Wer es anders sieht will dem Verein schaden.

Ein Haufen von Jammerlappen der sich mittlerweile hier versammelt!
Und ihr wollt alle alte Tugenden auf dem Platz sehen?? Aber selber immer nur am jammern und nörgeln.

Wir werden jetzt sehen wie es mit Olli läuft und fertig. Wenns nicht gut is, dann hat Stefan bis dahin ne Alternative die VIELLEICHT dann weiterhilft. Oder auch nicht.
So ist das im Leben, das ist alles kein Wunschkonzert.

Stefan hat seinen Kapitalfehler mit Foda revidiert, besser spät als nie, und jetzt heißt es Dampf machen und den FCK nach vorne bringen!

Das gilt für die Mannschaft, den Trainer und für uns Fans!

Und lasst euch doch nicht immer alle von irgendwelchen großen bunten Überschriften von irgendwelchen beschissenen Blättchen verrückt machen!

Wie leicht euer aller Weltbild immer ins wanken gerät ist schon bedenklich.

Und das ganze Gemoser hier wirkt fast eher als wenn hier einige eine Profilneurose hätten und sich ein bisschen ihr Selbstwertgefühl aufbessern wollen, mit irgendwelchen Pseudo-intelligenten Auswürfen und Glaskugelleserei mit Schwarzmaleffekt.

Erst alle am Heulen aber wenns doch gut läuft, dann mit freuen. So ist man immer auf der Gewinnerseite. Entweder man hat Recht oder dem FCK gehts gut.

Werft mal alle eure Schwarzmalerei-Farbe weg und lasst die Sonne wieder scheinen. Dann werden eure Krokodilstränen auch ganz schnell wieder getrocknet sein...

Wie gut da doch so ein Quatsch von wegen Loddar zwischendrin mal wieder tut... :D
Vollgas!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Wer prüft eigentlich Mr. Google (ich verkauf es dann als mein Wissen) mac41? Etwa sein Spezi JochenG? :lol:
Der sich hier "eingeschnappt" zurückgezogen hat. Und solche Leute wolle sich dann den Kontroversen im Pulverfass 1. FC Kaiserslautern stellen? Himmel...

Aber sie sind vielleicht die Einzigen westlich vom Missisippi, die Bilanzen lesen können...

Genau die Kumpanei und Bauchpinselei wird hier Kuntz permanent vorgeworfen...
DasFällDesBeren

Beitrag von DasFällDesBeren »

moddi1.FCK hat geschrieben:
Wie gut da doch so ein Quatsch von wegen Loddar zwischendrin mal wieder tut... :D
der-betze-brennt ist grandios (wie der fck), wenn es sie nicht gäbe (die seite), müsste man sie ganz dringend erfinden. schon allein die loddar-geschichten sind das eintrittsgeld wert. :love:
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

DasFällDesBeren hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben:
der-betze-brennt ist grandios (wie der fck), wenn es sie nicht gäbe (die seite), müsste man sie ganz dringend erfinden. schon allein die loddar-geschichten sind das eintrittsgeld wert. :love:
Zumindest reißt es die Weltuntergangsstimmung ein wenig auf, bis der nächste drauf einsteigt und das Thema kontrovers diskutieren will... :lol:
Vollgas!
April

Beitrag von April »

Wieder dieselbe von außen angestachelte (Hetzboulevardjounalist) und von BB willig ins Netz gestellte "Diskussion" um Kuntz und den FCK wie sie wie ein Ritual immer wieder stattfindet und alle positiven Tendenzen nahezu erschlägt.
Warum muss diese unsägliche Klamotte immer wieder ablaufen. Man hält es als konstruktiv(!) kritischer Fan fast nicht mehr aus.
Jeder weiß doch, dass ein Vorstandsvorsitzender angemessen bezahlt werden muss(!= alte Neiddebatte, die auch den Spielern zuweilen um die Ohren gehauen wird.Kuntz soll ehrenamtlich arbeiten oder?), zudem ist doch sonnenklar, dass die Spieler- und Trainerfrage, besonders wenn man klamm ist, immer ein großes Risiko beinhaltet. Wer weiß denn vorher , ob eine Mannschaft funktioniert oder nicht.
Natürlich kein Schnellschuss in der Trainerfrage!
Aber ich glaube, es hilft kein Argument. Es sind eigentlich immer die gleichen Namen, die immer negativ bis bösartig ihre "fachliche Fankritik" raushauen. Ja, ich bin ein "Kuntzjünger"(ich weiß keinen Besseren und dann bin ich ruhig!) und meinem Verein seit langer Zeit verbunden. Das ist letztlich stärker als alle Enttäuschung und Zorn . Fair bleiben!!
Sforza

Beitrag von Sforza »

[quote="Dieter Trunk"]Allmächd, nein dieser Kelch geht nun doch an uns vorüber. Zumindest bleibt's nicht der, der's gerade ist. :wink: So, und jetzt aber schnell zurück in die angeschlossenen Funkhäuser! 8-)[/quote]

Bist du zufrieden?
Berthold

Beitrag von Berthold »

bittere_pille hat geschrieben:Wer prüft eigentlich Mr. Google (ich verkauf es dann als mein Wissen) mac41? Etwa sein Spezi JochenG? :lol:
Der sich hier "eingeschnappt" zurückgezogen hat. Und solche Leute wolle sich dann den Kontroversen im Pulverfass 1. FC Kaiserslautern stellen? Himmel...

Aber sie sind vielleicht die Einzigen westlich vom Missisippi, die Bilanzen lesen können...

Genau die Kumpanei und Bauchpinselei wird hier Kuntz permanent vorgeworfen...
:shock: .Nanana, meinst du nicht, dass du dich da doch etwas zusehr aus dem Fenster lehnst. Hast du den genannten User auch nur einmal auf einer JHV zugehört?? Evtl. mit dem einen oder anderen ein Wort getauscht???
Ich glaube nicht, denn (das halte ich dir jetzt mal zugute)würdest du sooo nicht schreiben. Sovieldazu.
Themawechsel.

Das SK seine Patronen so langsam ausgehen, ist ja nun bekannt. Manche verstehen es immer noch nicht.
Seine Verdienste sind bekannt, liegen aber auch in Der Vergangenheit.
In einem anderen Thread fragte ich schon einmal.

Wer gibt/gab SK denn die ganze Zeit diese Patronen.
Hier reden immer so viele davon, dass der Fisch vom Kopf anfängt zu stinken.... und wer/was ist der Kopf??...... Richtig.

@JochenG/Hans-Peter Brehme

Als Vereinsmitglied WILL ich selbstverständlich auch wissen, waß unser VV verdient. Da fängt bei mir die immer wieder geprädigte Transparens,die ehe nicht statt findet,nähmlich an.Wenn da versucht wird,mit allen Mitteln zu verhindern, dass VM erfahren dürfen,waß unser VV verdient, muss dagegen gesteuert werden :!:

@wkv

du darfst es werzuauchimmer nicht verübeln, dass ER Mörserknecht nicht kennt. ER ist ja erst seit kurzem (26.08.2012)hier bei uns. :D

Was deinen Post zu dem Antrag vom Vorstand auf der letzten JHV anbelangt.
Der wurde ja (was du weißt :wink: ) dank Martins
"Einschreiten" glücklicherweise abgelehnt. Der AR hätte bei Erfolg (annahme des Vertrages) noch weniger zu sagen gehabt, wie jetzt.

Auf dem Berg gehen nicht nur SK so langsam die Patronen aus.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv

Beitrag von wkv »

wozuauchimmer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Du hast wirklich keine Ahnung, wer Mörserknecht ist? Echt jetzt? :lol:

Ja, geb dem mal Nachhilfe in Sachen Bilanz, Finanzen, Recht und FCK an sich...... :teufel2:
Obama? :?: Oder gar Bush? :shock:

Wenn es so sein sollte, bleibt mein Angebot trotzdem bestehen, da ich jemand nur danach beurteile, was er von sich gibt, d.h. hier schreibt. Übrigens auch über den 1.FCK!
und was genau möchtest du da dem User Mörserknecht denn vorwerfen, wozuauchimmer?

Was genau?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Um die vielfältigen Diskussionen rund um den Trainerwechsel mal wieder etwas zu sortieren, wird dieser Thread geschlossen und wir verweisen auf die laufenden Threads zu den verschiedenen Themen:

Thread zur laufenden Trainersuche / Infos / Kandidaten: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=17021

Thread zu Interimstrainer Oliver Schäfer: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=16979

Thread zu Ex-Trainer Franco Foda: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=17000

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt