Forum

Die Platz-Patrone (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mist. Und ich war im Mai noch im Cafe King.....das wäre ne Wette gewesen....

Das Cafe wirbt auf dem Ku'damm übrigens mit den Worten:

"Wetten, dass es ihnen bei uns gefällt".... :D
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Das ist Amateurhaft :!:

Kuntz hat sich zuletzt selbst in diese Situation gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hol endlich einen gestandenen Trainer,der dem FCK auch zusteht,und uns den Aufstieg bringt, DU ...... :oops:
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Stefan Schmidt hat geschrieben:Das ist Amateurhaft :!:

Kuntz hat sich zuletzt selbst in diese Situation gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hol endlich einen gestandenen Trainer,der dem FCK auch zusteht,und uns den Aufstieg bringt, DU ...... :oops:
Und wer wäre das deiner Meinung nach??
Eine Garantie kriegst du bei keinem. Da muss einfach die Chemie stimmen...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Naja, Kuntz zockt halt. Statt den Fitnesscoach gleich mit zu entlassen macht er ihn halt zum Chefcoach. Kann gut gehen, muss aber nicht :) Was hat er schon zu verlieren?
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Es funktioniert wie am Schnürchen.

Alle Jahre wieder der gleiche Artikel und die verhinderten Mitarbeiter des FCK, die nun als Substitut nun hier ihre Weisheiten unters Volk jubeln (wo sie doch auf der JHV nicht erhört werden) schreiben ihr stereotypes Gejammere hierhin.

Ja, NUR hier sitzt die Kritik. HIER spricht man sich frei von jeglichem Egoismus was den FCK angeht. Hier ist die fanbase, die nicht mal abheben würde, wenn man dann doch endlich mal vom FCK erhört würde und doch mal endlich irgendwo richtig mitreden könnte.
Man hat doch so viel Expertenwissen zu wirtschaftlichen Bereichen, sportlich würde man Transfers machen, die alle einschlagen, mit Charisma würde man Sponsoren angeln und die tausenden Mitgliedern würde man mit Transparenz immer bei Laune halten.

NUR: warum hört Euch denn keiner? Richtig, weil alle anderen keine Ahnung haben, dieses leicht zu beeindruckende Stimmvieh.

Auch dieses Jahr wird Euch Kuntz wieder alt aussehen lassen. Und dann könnt ihr weiterjammern.

Und dann könnt ihr wieder schreiben: PFUI, hat nen 2-Stundenfilm gezeigt, den neuen Trainer präsentiert und es war klar, dass der die ersten 3 Spiele gewinnt und die Stimmung dann bei der JHV pro Kuntz ist. Und diese blinden, unkritischen Fans schauen immer weg, lassen sich blenden und sehen nicht, welche Retter sich da im Internet und auch auf dem Podium tummeln.
Die Crew, die hier vereinzelt unterwegs ist, möchte ich mir auf keinem Posten beim FCK vorstellen. Da wird es ganz dunkel.

Der Google-Experte ist nun nicht mal bundesweit DER Bilanzleser und Finanzexperte. NEIN, neuerdings auch noch der Taktikfuchs und Scoutingexperte. Er kann einfach alles, sogar kochen. Multitalent den keiner kennt.

Aber für nen Profiklub mit Riesenumfeld und großem Etat reicht das doch allemal. Hahahahahahah.
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

Man muss auch mal was riskieren. Ich denke Franco Foda hat jetzt kappiert, dass er zu tun hat, was Cheffe sagt. Von daher könnt man ihn auch einfach zurückholen :)
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Der Vergleich mit 2008 hinkt. Den gewinnt jeder. Das ist noch keine besondere Leistung. Und wenn wir ehrlich sind, stehen wir gar nicht so viel besser da, als damals. Der Misserfolg kommt etwas geordneter daher, aber er ist nach wie vor da.
Wow. Gleich mal den ganzen Kindergarten mit dem See ausgeschüttet.

Spielerwerte, Schuldenstand, offene Prüfungen des Finanzamts, Besserungsscheine - ich bin ja auch ein Freund qualitativer Methoden. Aber in dem Punkt würde Dir wohl nichtmal die kritische Fraktion der Bilanzleser recht geben. Vom sportlichen Potential noch gar nicht gesprochen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:2010-2011 lief insgesamt gut unter Stefan. Ob er da besser gearbeitet hat oder einfach nur Glück hatte weiß ich nicht.


Da von Glück zu reden ist ungefähr genauso angebracht, wie die letzten 18 Monate auf Pech zu schieben (was Du denn ja auch vielsagenderweise nicht tust).

Dabei ist dieser Thread doch so schön nah am Kern des Problems. Die Pfalz ist nicht Syrien oder Nord-Korea. Natürlich hat Kuntz Fehler gemacht. Und die darf man auch kritisieren. Aber jeder, der den Kopf des VVs fordert ohne konkret auf eine Alternative hinweisen zu können handelt im Sinne des Vereins unverantwortlich. True Story.

Wer einen besseren Plan hat und in der Lage ist, mehr Vertrauen unter den Mitgliedern auf sich zu bündeln als die aktuelle Führung kann diese ablösen.

Wer hingegen medial Stimmung macht ohne das hinzubekommen entfernt sich von diesem Ziel eher, als dass er es erreichen wird. mMn mit gutem Grund.
hierregiertderfck
Beiträge: 2830
Registriert: 22.09.2010, 22:36

Beitrag von hierregiertderfck »

»Es ist einmalig in der Bundesliga-Geschichte, dass Verantwortliche, die auch viel Positives für den Verein geleistet haben, in der Öffentlichkeit so platt gemacht wurden und immer noch werden. Das gibt es nur in Kaiserlautern.«

Stimmt! Köln, Stuttgart, München, Hamburg, Schalke... alles gar nichts gegen Lautern.
Das ist bei allen Vereinen mit verwurzelten Fans gang und gebe. Wäre auch schlimm, wenn man sich keine Gedanken um seinen Verein macht oder?

Für mich ist das oben zitierte absolutes Dummgeschwätz!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Natürlich hat Kuntz Fehler gemacht. Und die darf man auch kritisieren.
Die darf man hier täglich immer wieder kritsieren. In jedem thread. Warum gibt es hier eigentlich keinen "die Fehler des Stefan Kuntz"-thread? Wäre einfacher...

Und dann kommen da irgendwelche Leute daher, die sonstwas von sich behaupten, sich die Qualifikationen (ich kann perfekt Bilanzen lesen, was die da oben wohl nicht können oder wollen) selber zuschustern und sich bauchpinseln.
Leiten sie ne kleine Firma oder machen irgendwo controlling oder so nen Mist und denken dann sie haben den Überblick beim FCK.
Ist das schon nahe am Größenwahn?

Kritisieren ist wichtig, ich finde sogar man muss keine Alternativen anbieten. Aber hier das führt zu nix.

Meine Prognose: nach Kuntz blüht uns irgendein Typ a la Göbel, ein Wirtschaftsdepp ohne Charisma oder einer der bisschen Geld reinbuttert und denkt er hat dann was zu sagen. So ein No-Name wie sie sich hier tummeln schafft es nicht mal in den AR, denkt aber dann weiterhin er kann mit den Großen kacken gehen.
Und natürlich würde er keine Freunde einstellen und natürlich wäre seine Arbeit altruistisch und natürlich hätte er das ganze komplexe Gebilde des FCK gut im Griff.

Lautern mit irgendsonem Hansel? Nee, danke.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Pille, da muss ich dir recht geben.

was käme nach Kuntz?

Durch diese starke Persönlichkeit entstünde ein Vakuum, das dieser Verein im Moment nicht verkraftet.

Umso wichtiger wäre es, den FCK Stück für Stück etwas zu entpersonifizieren.

Es wird eine Zeit nach Kuntz geben, geben müssen. Hier wäre es wichtig, rechtzeitig das Personal und die Struktur einer "Nachfolge" im Blick zu haben.

Und was die "Bilanzenleser" angeht: Ich bin froh, dass es sie gibt. Es gibt hier 2 User, die sich als einzige dort oben die Bilanzen mal vorlegen lassen.

Es ist nicht okay, die Leute zu diskreditieren. Du musst nicht ihren Schlußfolgerungen Glauben schenken, aber sie erfüllen eine wichtige Funktion.

Man weiß, es gibt Leute, die darauf schauen.

Danke dafür.
Zuletzt geändert von wkv am 10.09.2013, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Air_Mariachi
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2013, 09:48

Beitrag von Air_Mariachi »

Ktown2Xberg hat geschrieben: Dabei ist dieser Thread doch so schön nah am Kern des Problems. Die Pfalz ist nicht Syrien oder Nord-Korea. Natürlich hat Kuntz Fehler gemacht. Und die darf man auch kritisieren. Aber jeder, der den Kopf des VVs fordert ohne konkret auf eine Alternative hinweisen zu können handelt im Sinne des Vereins unverantwortlich. True Story.

Wer einen besseren Plan hat und in der Lage ist, mehr Vertrauen unter den Mitgliedern auf sich zu bündeln als die aktuelle Führung kann diese ablösen.

Wer hingegen medial Stimmung macht ohne das hinzubekommen entfernt sich von diesem Ziel eher, als dass er es erreichen wird. mMn mit gutem Grund.
:!: :!: :!:

Danke!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

hab mal ne frage zu dem bilanz lesen...hat man als vereinsmitglied die möglichkeit eine kopie mit nach hause zu nehmen oder sich eine zuschicken zu lassen oder besteht die möglichkeit des lesens nur vor ort?oder wird die gar irgendwo veröffentlicht?ich bitte um informationen
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein. Die genauen Zahlen kannst du nur und ausschließlich in den Räumen des FCK ansehen.

Die exakte Bilanz mit ihren Posten wird 14 Tage vor einer JHV ausgelegt.

Du darfst dir nicht einmal Notizen machen, wenn ich richtig informiert bin.

Frag Mac41 oder JochenG, die beiden sind die Einzigen, die das bisher in Anspruch nahmen, wenn ich recht informiert bin.
Zuletzt geändert von wkv am 10.09.2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

wkv hat geschrieben:Pille, da muss ich dir recht geben.

was käme nach Kuntz?

Durch diese starke Persönlichkeit entstünde ein Vakuum, das dieser Verein im Moment nicht verkraftet.

Umso wichtiger wäre es, den FCK Stück für Stück etwas zu entpersonifizieren.

Es wird eine Zeit nach Kuntz geben, geben müssen. Hier wäre es wichtig, rechtzeitig das Personal und die Struktur einer "Nachfolge" im Blick zu haben.

Und was die "Bilanzenleser" angeht: Ich bin froh, dass es sie gibt. Es gibt hier 2 User, die sich als einzige dort oben die Bilanzen mal vorlegen lassen.

Es ist nicht okay, die Leute zu diskreditieren. Du musst nicht ihren Schlußfolgerungen Glauben schenken, aber sie erfüllen eine wichtige Funktion.

Man weiß, es gibt Leute, die darauf schauen.

Danke dafür.
Klose macht das alles nächstes Jahr. Macht bestimmt grad Fernstudium :D
Thines war geil. Supertyp wie es ihn nie wieder geben wird. Aber der würde heutzutage auch gefressen werden, weil er vermutlich noch weniger Ahnung hätte als es Kuntz oder auch Grünewalt unterstellt wird.

Thines hat doch auch aus dem Bauch gehandelt. Bei ihm war es gut, bei Kuntz soll nun eine Bauchentscheidung unverantwortlich sein und uns in den endgültigen Ruin schicken. Ist mir zu dramatisch immer.

Es wurden Fehler gemacht, die durchgekaut wurden und werden. Aber es wird auch viel übertrieben.
Nehmen wir den Satz mit den "Ratten" ohne das wieder aufrollen zu wollen. Der war daneben, keine Frage. Aber Kuntz ist auch nur ein Mensch. Hat sich halt extremst geärgert und das gezeigt. Das darf man nur 2013 in der Medienkackwelt nicht mehr. Wir sind fast alle megaempfindlich geworden.

Oli Schäfer gibt ein belangloses Interview nach seinem ersten Spiel als Coach. Sofort Verriss und Unterstellung er habe keine Ahnung von Offensive.
Doch so schlecht war das doch gar nicht in der Offensive oder? Alleine die Idee Matmour rechts hinten einzusetzen war ziemlich geil und wird sich bestätigen.

Es wird jeder Furz beobachtet, analysiert und jeder weiß es besser. Kann doch nicht sein. Dachte die Mehrheit will auch ein bisschen oldschool? Ein Gespräch an den Büdchen im Stadion und mit Schwarzgeld bezahlen oder doch lieber justpay? Nieten in Nadelstreifen oder FCK-Idole mit Schwächen? Ja, was denn nun?

Erste Liga mit Eigengewächsen? FCK-Fußball, der neben Kampf auch noch die Technik des FCB Bayern beinhaltet?

Die besten 11 der BRD kicken sich auch gerade was schönes zusammen. Da war unser Spiel gegen Aue besser.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Norbert WURDE gefressen.
Wegen weitaus weniger als dem, was heute Kuntz vorgeworfen wurde, und mit weitaus mehr Erfolg, als es Kuntz heute vorweisen konnte.

Wenn ich an Norbert denke, wie er zusammengesunken zuhörte, wie jeder seinen Rücktritt forderte, könnte ich heulen.

Und was die Ratten angeht:

Kuntz und ein gewisser Atze Friedrich sind die einzigen, die sich jemals dazu hinreißen liesen, als Präsident oder VV die eigenen Mitglieder zu beschimpfen.

Klar kann man Kuntz attestieren, dass auch er nur ein Mensch ist.

Aber trotzdem dürften drei solcher Aussetzer in einem Jahr nicht vorkommen. Der letzte ging ja nur unter, weil man Foda's Kopf wollte und nicht auf Kuntz achtete....

Er wäre gut beraten, dies in Zukunft sein zu lassen.....

Ansonsten geb ich dir mit Olli völlig recht.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Ich denke, ein guter Vorschlag wäre es, Kuntz bis zum Sandhausen Spiel einmal in aller Ruhe seinen Job machen zu lassen.

Nach dem Sandhausen Spiel wird er sich zu Trainer und Co-Trainer hoffentlich äussern.

Dann, und je nach Ausgang des Spiels, ist immer noch Zeit.

Momentan frage ich mich, ob Kuntz seinen Terminkalender ins Netz stellen soll....Leute, mal ehrlich....was soll das?

@Bundesmiro: Nein, ich asoziiere mit Rivenich nur schöne Motorradtouren....wer ist der Preferiti?
Der Preferiti?
Vermutlich ein guter Moselwein. Saarländer sollen den ja mögen, was man von einem waschechten Pfälzer natürlich nicht behaupten kann. :wink:

Mit dem Zeitpunkt nach dem Sandhausen - Spiel bin ich voll bei dir.
Zuletzt geändert von FCK58 am 10.09.2013, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Air_Mariachi
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2013, 09:48

Beitrag von Air_Mariachi »

Nur mal so als kleine Anekdote: letzten Sonntag ist Stefan Kuntz in vollem FCK-Dress an mir vorbeigejoggt. Welcher VV macht denn sowas abseits der Öffentlichkeit?

Dieser Mann lebt den FCK zu 100%. Das solltet ihr bei eurer teilweise beleidigenden Diskussion nicht vergessen.

P.S.: okay, ich oute mich: ich bin Saarländer! :teufel2: aber wer will schon zum FCS? 8-)
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Air_Mariachi hat geschrieben:Nur mal so als kleine Anekdote: letzten Sonntag ist Stefan Kuntz in vollem FCK-Dress an mir vorbeigejoggt. Welcher VV macht denn sowas abseits der Öffentlichkeit?
Kriegt er gratis!

und @wkv

Natürlich stimmt das mit Thines. Ich meinte sogar Thines viel früher. Er hätte auch zu den besten Zeiten des FCK im Internet Verrisse geernetet. Genau von solchen Typen wie Atze Friedrich, die mehr und mehr wollten.

Geduld ist schwierig...
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

bittere_pille hat geschrieben: Die besten 11 der BRD kicken sich auch gerade was schönes zusammen. Da war unser Spiel gegen Aue besser.
sie spielen ja heute auch "unser system" wie gegen aue und aalen, sprich sich gegen einen tiefstehenden zehnerriegel durch die mitte festzurennen...
nur hat klose noch keinen umgehauen und die deutsche abwehr lässt im vertrauen auf das unvermögen des gegners nur mittelgroße löcher offen. das sind aber die einzigen unterschiede, naja, das und dass die im nationaltrikot auch den ball zum eigenen mann bringen. also fast 1:1 die taktische ausrichtung wie unter foda.

ergo: foda for bundestrainer!!! :lol:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Norbert hatte ein extrem gutes Standing bei den Fans.

Aus seinem Munde hätte man das Ende der Welt vernommen, es hätte ihm keiner übel genommen.

ich hab die Welt damals nicht verstanden. Aber Geduld ist in der Tat ein rares Gut geworden bei uns.

Geduld muss man sich leisten können....
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben: Der Preferiti?
Vermutlich ein guter Moselwein. Saarländer sollen den ja mögen, was man von einem waschechten Pfälzer natürlich nicht behaupten kann. :wink:
1. Natürlich nicht. Lautrer trinken Bier, und wenn Wein, dann von unserer Weinstraße....
2. Den gibt's? Wo? :nachdenklich:
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Karl hat geschrieben:
bittere_pille hat geschrieben: Die besten 11 der BRD kicken sich auch gerade was schönes zusammen. Da war unser Spiel gegen Aue besser.
sie spielen ja heute auch "unser system" wie gegen aue und aalen, sprich sich gegen einen tiefstehenden zehnerriegel durch die mitte festzurennen...
Die haben ja auch einen Trainer mit einer gewissen Vorliebe für Strickwaren. :lol:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
nippienoya
Beiträge: 419
Registriert: 10.08.2006, 21:01
Dauerkarte: Ja

Beitrag von nippienoya »

Sorry, Leute, aber ohne die Beiträge jetzt vollumfänglich durchgelesen zu haben, erlaube ich mir jetzt auch mal ein wenig abzuledern, weil mir aktuell die Anti-Kuntz-Tendenz ehrlich gesagt richtig auf die Nüsse geht.

Der Reihe nach:

a.) Der Artikel ist - Entschuldigung - Kokolores!
Aus meiner Sicht wird da dem Stefan (ja, ich stehe hinter unserem Ex-Torjäger!) etwas in den Mund gelegt und dann noch derart verfälscht dargestellt, dass dies schon fast ehrabschneidend ist.
Falls dieses, sagen wir mal im Ansatz "investigative Statement" tatsächlich Journalismus sein soll, dann habe ich das Wesen gut recherchierter Pressearbeit leider nicht verstanden.
Ganz schlecht ist beispielsweise, wenn man Stefan rezitiert und ihm den Spruch der "letzten Patrone" unterjubeln will.
Da unterstelle ich dem Autor grob und bewusst eine wahrheitswidrige Falschbehauptung trotz besserem Wissen (tja wohl eher Nichtwissen...).
Fakt ist: der ehemalige sportliche Leiter Fritz Fuchs hat diesen Ausspruch getätigt, als es nämlich im Jahr 2008 um sein oder nicht sein ging und Milan Sasic verpflichtet wurde!

Diese doch sehr verunglückte Metapher von Fritz Fuchs Stefan Kuntz in den Mund legen zu wollen ist nicht nur dreist und unseriös, sondern schlichtweg unwahr und deshalb in meinen Augen besonders dumm.

Die Krönung ist aber dann noch das daraus abgeleitete und ebenso dämliche Wortspiel der letzten "Platzpatrone".

Wenn man den Vergleich mit Munition schon beiziehen will, dann sieht der Artikel bei den 11 Freunden, zumindest für mich, eher nach "Rohrkrepierer" aus!

b.) Sicherlich macht auch ein Stefan Kuntz Fehler, kein Mensch kann wirklich perfekt sein und ja, ich wäre auch dafür, dass ein Sportdirektor her sollte, damit Stefan die Kraft finden könnte, sich um wichtige Dinge des operativen Geschäfts zu kümmern.

Was mir insgesamt viel zu kurz kommt, sind sachliche Auseinandersetzungen, bei denen gerne und zur Abwechslung auch mal Alternativen zu einem Vorschlag gefunden werden sollten, damit aufgestellte Thesen entsprechend in einem Forum wie diesem hier diskutiert werden können.

Die Termini "Sonnenkönig" oder "Großer Vorsitzender", um nur mal zwei Begriffe der zwischenzeitlich facettenreichen Beschimpfungen zu erwähnen, sind Bezeichnungen, die mir persönlich fast schon körperlich weh tun.

Ich kann nicht glauben, dass zum Teil vermeintlich helle Köpfe hier einen Stefan Kuntz mit einem verschwenderischen Menschenverachter wie Ludwig XIV. oder einem kommunistischen Kriegsverbrecher wie Mao Tse Tung, der nebenher mehr als 75 Millionen Tote auf seinem schmutzigen Gewissen hat, vergleichen.
Was kommt als nächstes?
Hitler? Stalin? Mussolini?

Meiner Meinung nach sind diese Begriffe völlig unhaltbar, beleidigend und auch nicht zutreffend, weshalb ich absolut gegen derartige Verunglimpfungen gegenüber einem verdienstvollen FCK´ler wie eben Stefan Kuntz einer ist, bin!

Kritik ist eine Sache, bösartige und erniedrigende Bezeichungen für einen Mann, der sehr viel für meinen Verein geleistet hat, sind hingegen in keiner Weise angebracht.

Na gut, Fußball im Allgemeinen und der Betze im Besonderen sind jeweils für sich betrachtet höchst emotional und nicht immer nachvollziehbar.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Mindestmaß an Fairness JEDEM gegenüber bestehen sollte.
Das hat etwas mit Anstand zu tun.

Die Kuntz-Kritiker sollten doch mal Vorschläge, aber bitte praktikable und seriöses Einwürfe bringen, wer denn ein geeigneter Vorstandsvorsitzender wäre, würde Stefan tatsächlich von sich aus die Brocken hinschmeissen, bzw. dazu veranlasst werden.

Weiterhin kann der Eindruck nicht ganz von der Hand gewiesen werden, dass es immer die Gleichen sind, die andauernd gegen den Vorstand rummaulen.
Und da ist es übrigens scheißegal, was Stefan gerade macht.
Wird was richtig gemacht, ist das sein hochdotierter Job, den er gefälligst ordentlich zu machen hat.

Passieren Fehler ist er der "Sonnenkönig" oder sonst wie verantwortlich für die Kritiker, die noch nicht mal im Stande sind, geeignete oder akzeptable Nachfolger wenigstens im Ansatz in die Runde zu werfen, damit - gerne auch mal emotional - diskutiert werden kann.

d.) Last not least ist es auch der zwischenzeitlich auf er Tagesordnung stehende und vorherrschende Umgangston hier, die das Forum für mich eher nur noch als gelegentlichen Mitleser fast schon an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrängt hat.
Dass ich das mal sagen würde, hätte ich vor einigen Jahren niemals für möglich gehalten.
Lässt man aber die Zeit einmal Revue passieren, fällt schon auch auf, dass das Niveau bei DBB schleichend gesunken und der Ton ein paar Takte zu roh geworden ist.

Genau deshalb machen sich für mich viele User ein Stück weit unglaubwürdig.
Für sich selbst Respekt bei jedem Scheissdreck einfordern (kann man regelmässig live und in Farbe auch bei den Spielen im Umfeld erleben) aber im Umkehrschluss keinerlei Respekt für den Gegenüber zeigen.
Sicherlich ist es leicht, sich im Web als anonymer Mauler hervorzutun.
Wenn´s dann mal gilt haben doch die Allermeisten keine Eier in der Hose und gehen bspw. bei der JVH mal ans Mikro und sagen, was Trumpf ist.
Aber das ist auch gut so, wie ich meine, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geduld und Kraft hätte, gewissen postpubertären Ansichten folgen zu können...

Ich habe hier ausdrücklich Niemanden persönlich angegriffen, außer vielleicht den Autor des 11-Freunde-Artikels aber dazu stehe ich!
Meine Absicht war und ist es, anzuregen mal gewisse Dinge in Eigenreflektion zu beleuchten und nicht immer nur verlangen, dass sich stets "die Anderen" ständig selbst zu hinterfragen hätten.
Der Anfangs der Saison von allen gepredigte Vorsatz, dass man zusammenhalten will und versucht, den weiteren Weg GEMEINSAM gehen zu wollen, ist bereits nach wenig verstrichener Zeit und sage und schreibe nach 6 (in Worten SECHS!!!) Spieltagen verpufft.
Also ich finde das traurig und es bewegt mich doch sehr - schade!
Bild
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

norbert(tramp) thines,de beschte im südweschte!o-ton:,,de fck war immer familie"
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Schöner Beitrag, Nippie, dem ich in weiten Teilen, aber leider nicht vollumfänglich zustimmen kann.

Es ist nicht an uns, den Markt für potentielle Vorstandsvorsitzende zu sondieren bzw. alle möglichen Kandidaten zu benennen. Dafür wird vielen die Kenntniss fehlen.

Dies hindert nicht, ja darf unter keinen Umständen hindern, sachliche und konstruktive Kritik zu äussern.

Es geht nicht darum, wer etwas vielleicht besser machen würde, denn dass setzt voraus, dass man Kuntz loswerden möchte.

Viele möchten das nicht.

Es geht schlichtweg darum, nicht einverstanden zu sein mit vielem, was Stefan Kuntz macht.

Und dies zu benennen ist ehrenhaft, und auch ohne Nennung eines Namens, der dies vielleicht besser machen würde legitim.
Oder?

In einer Sache hast du völlig Recht: Beleidigungen gehen nicht. Aber auch dies ist keine Einbahnstraße.....


@Attacke: Kein Spruch. Das war so. Ich durfte sie erleben. Als Jugendspieler, als Fan, als Mitglied.

Kein Vergleich mehr zu heute.
Gesperrt