WiederZurück hat geschrieben:salamander hat geschrieben:...
Gerüchteweise hört man immer wieder, das liege daran, dass er früher beim Stadionmagazin dabei war und unter Kuntz ausgebootet wurde. Ein privater Rachefeldzug? Die denunziatorischen Artikel komen punktgenau immer dann, wenn schon Unruhe ist und laufen auch immer auf das Gleiche hinaus.
Da bringt der Hausschuh-Konfektionist aber ganz schön was durcheinander: Erb hat nie beim Stadionmagazin gearbeitet, ergo auch keinen Grund, einen privaten Rachefeldzug zu initiieren. Auch wenn man sich auf Gerüchte beruht, sollte man mit (ich zitiere Dich selbst) "denunziatorischen Artikeln", wie Du sie hier verbreitest, etwas vorsichtiger agieren. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich eine weltweit angesehene Zeitung wie die FAZ auf einen Beitrag von Erb beruft, ohne diesen vorher auf Herz und Nieren abzuklopfen. Und ist der Zeitpunkt für eine solche Veröffentlichung nicht immer "ungünstig", wie hier so gerne geschrieben wird? Meines Wissens ist die JHV noch nicht terminiert, d.h. diese könnte irgendwann in drei Monaten stattfinden. Also: Ruhig' Blut, Ihr Verschwörungstheoretiker...

nun, entspricht es auch nicht den fakten, dass ein gewisser andreas erb mal von gruber vor größerem publikum "kritisiert" wurde und ihm mit entzug der akkreditierung gedroht wurde? wenn wir schon nach gründen suchen...
zu fragen, warum jemand immer pünktlich zu "unzeiten", wenn ruhe dem verein gut täte, sogenannte "enthüllungen" rausholt, ohne wirklich etwas greifbares rauszulassen, ist ebenfalls berechtigt. war es denn wirklich neu, dass die aad die sachlage zum stadion prüft? meines wissens lief das seit mindestens 2010, übrigens erfolglos. vielleicht ebenfalls politisch gewollt?
was ist also die intention des verfassers? und warum sagt er nicht klar, dass bei nichtstundung die einnahmen dann künftig nach dem nicht vermeidbaren konkurs sowohl der stadiongesellschaft als auch des vereins definitiv glatt null wären und die stadt zudem einen ihrer wenigen verbliebenen größeren wirtschaftsfaktoren verlieren würde?
man nennt das auch totalausfall. bei stundung KANN das auch passieren, die wahrscheinlichkeit ist aber nicht 1. es bleibt eine gute chance. aber nein, das wäre ja ein argument für stundungen...
wo lese ich da, dass die wm und demzufolge der stadionausbau genauso politisch gewollt war wie die stadiongesellschaft? wieso ist nur der vv der schadensverursacher, der versucht, den verein dort durchzumanövrieren, wo andere riffe gebaut haben?
warum lese ich nicht die aufforderung an den dfb, dort vielleicht einmal mehr und attraktivere länderspiele als zwei alle paar jahre und die dann auch noch gegen vanuatu oder bhutan anzusetzen? ist übertrieben, ich weiß, aber die wollten das stadion für ihre scheiss wm doch auch?
oder die pulitzerpreisverdächtige aufdeckung der tatsache, dass nicht nur in kaiserslautern genau dieses problem besteht, sondern dass auch in mainz, ja sogar in schalke und in münchen stadien ebenfalls indirekt kommunal gefördert wurden... irgendwie finde ich die nicht.
da fragt man sich doch, warum der autor stattdessen schon die verschiedensten "aufdeckungen" ausschliesslich beim fck machte.
und ja, es ist journalistisch sauber, einen eindeutig als solchen gekennzeichneten kommentar relativ einseitig und unter weglassen der gegenargumente zu schreiben, es ist so gesehen ja nur eine meinungsäußerung des autors. keine frage, darf man schon tun. man darf sich als leser dann aber auch seinen teil über die motive denken.
auch ohne "gerüchte" einzubeziehen...