Forum

Foda: "Wünsche dem FCK alles Gute" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Düsseldorf ist wegen einem Transfer nicht unbedingt zur besseren Mannschaft geworden.

Köln? Mit denen wird zu rechnen sein. Steht zu befürchten.
AlbiundIssi
Beiträge: 2965
Registriert: 16.08.2012, 22:32

Beitrag von AlbiundIssi »

anlässlich der debatte hier mit Franjof und
anderen möchte ich mal eine lanze für wkv brechen:

es stimmt: seine aussagen wirken oft wie
alleinherrschaftsansprüche -
ABER: zum einen wird immer wieder deutlich,
dass er einfach extrem emotional schreibt,
was ganz im sinne des fußballs ist -
zum anderen wird auch immer wieder deutlich,
dass er sich sehr wohl immer wieder selbst infrage
stellt -
daher: mehr von usern wie wkv -
und weniger von den anderen, die NUR nörgeln
und sich NIE selbst in frage stellen!

auch das wollte ich nochmal klarstellen.
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

und was haben helmes und bance die letzten jahre gerissen? richtig! nix, aber auch gar nix.
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben:nochmal kurz zur erläuterung:
warum ich die relegationsspiele nicht mitgewertet
habe?
weil ERSTMAL nur die 2. liga zählt beim vergleich
in sachen aufstieg - alles andere verfälscht die
reine 2. liga-statistik
ich verstehe zwar deinen gedanken, aber es gibt keine "reine" zweitligastatistik. andernfalls würde jeder trainer im falle eines auf-/abstiegs wieder bei null anfangen. kurz hätte dann bei uns mehrere statistiken? nääää... das wirst du nirgendwo finden. üblicherweise zählt man die pflichtspiele im ligabetrieb, eventuell noch den pokal.

AlbiundIssi hat geschrieben:ich wollte mit meiner statistik nur EINES zeigen:
foda wurde heftig kritisiert - vielleicht zum teil
zu recht, ich kann das von außen nur zum teil beurteilen -
aber fakt ist nunmal, dass der nachfolger erstmal
besser sein muss -
besser nur nach punkten insgesamt? das reicht nicht. dann steigen wir zwar vielleicht auf, dafür schlachten die uns in liga eins ab... oder wir vergeigen wieder in der relegation.
zudem war in aalen etwas erkennbar: die wollten nicht! glaubst du, die hätten dann mit der arbeitsverweigerung aufgehört? meinst du, sk hätte seinen (inzwischen wohl früheren) freund gerne geschlachtet?

insofern ist deine "berechnungsbasis" zu hinterfragen, denn du gehst von der erwartung aus, dass die bereitschaft zur leistungserbringung unter foda unverändert dagewesen wäre. aber das in aalen war das klassische beispiel, wie eine mannschaft einen missliebigen trainer abschiesst, wenn das beim ersten versuch nicht klappt, hat man noch weitere... die ganze entwicklung lief doch seit wochen auf konfrontation raus. und ja, wir haben ein disziplinarproblem. und das weiss sk auch...
AlbiundIssi hat geschrieben:und uns nützt auf dauer aller kampf und "betze-feeling" nix, wenn wir die heimspiele nicht gewinnen... das weiß JEDER, oder?
unter foda wurden die heimspiele zum ende hin
immerhin fast alle gewonnen...
auch hier: ansichtssache! ja, aber... neun heimsiege bei sechs unentschieden und zwei heimniederlagen (ohne relegation :D ). klingt gut.
nur: gegen die ersten zehn der tabelle (also neun spiele daheim) wurden nur drei (köln,fsv,cottbus) siege erzielt, dagegen stehen zwei heimniederlagen (pauli, aalen) und vier unentschieden am betze (hertha, braunschweig, union, 60).
3-4-2 daheim gegen direkte konkurrenten, das sieht wiederum scheisse aus, wenn man aufsteigen will... hertha war bei 6-3-0. gut, braunschweig war mit 3-5-1 da nicht sooo viel besser als wir, nur hatten die neun auswärtssiege, wir hatten sechs und dafür "etwas mehr" unentschieden und niederlagen. und genau bei einigen der unentschieden daheim wie auch auswärts hat foda viele punkte liegenlassen, indem er einen vorsprung (notfalls sogar ein frühes 1:0) zu halten befohlen hat. notfalls sogar gegen neun gegner, die anrennen zu lassen ist ein witz! elfmal geführt und noch punkte abgegeben, ist das normal? dort wurde der aufstieg vergeigt, nicht erst in der relegation!

und gegen die plätze 11-18 der abschlusstabelle sollte man bei einem aufstiegsaspiranten erwarten dürfen, daheim einen sieg oder wenigstens ein unentschieden zu holen. den relegationsplatz haben wir geschafft, weil die (mehr-)punkte dazu über drei siege in den ersten drei auswärtsspielen zu saisonbeginn geholt haben. das wurde dann im lauf der saison auch deutlich ruhiger...

nicht nur die summe zählt, auch die tendenz!
AlbiundIssi hat geschrieben:ABER:
foda ist vergangenheit -
und ich HOFFE und WÜNSCHE mir, dass sein nachfolger MEHR punkte holt -
und ich GLAUBE es derzeit auch,
weil ich es glauben WILL!

in diesem sinne:

lasst uns das beste hoffen für oli schäfer,
seinen möglichen nachfolger und:
den FCK!
und das wiederum kann ich dir ohne zu diskutieren unterschreiben... geht mir genauso.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Du hast völlig Recht, dass wir den Aufstieg verpasst haben war definitiv die Handschrift des Trainers....

13 Unentschieden, davon 11x geführt und durch den Foda'schen Verwaltungsfußball versaut, wie schon in Graz......und wie man es uns von dort vorhergesagt hatte.....

Foda hat seine Handschrift hinterlassen, oh ja...

DAS ist die Handschrift des H.Foda.......
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Foda hatte eine neue Mannschaft übernommen, eine, die nach seinem Willen eingekauft wurde. Sieh mal nach, wer von der Mannschaft des Abstiegsjahres noch auf dem Platz stand am 1.Spieltag der letzten Saison.

Und ja, damals hätte jeder den dritten Platz als Erfolg angesehen.

Dann kam die Realität, die Saison, und 22 verschenkte Punkte, weil man eine Führung verwalten wollte und ums Verrecken nix dazu lernen wollte.

DAS ist mir, und ein paar anderen, nicht genug. Und sollten wir jetzt, mit der Mannschaft, ins Mittelfeld durchgereicht werden, wird man nach der Rolle des Vorstands und des AR fragen müssen, wieso man sehenden Auges mit einem Trainer, der seit x Jahren und in 2 Stationen den gleichen Stiefel hat spielen lassen, in die neue Saison gegangen ist.

Eine Vorbereitung, in der nicht ein einziges Mal die gleiche Mannschaft auch nur in Teilen auf dem Platz stand.

Eine Mannschaft, der man nach 5 Spieltagen konditionelle Mängel attestierte....als eigener Trainer. Die gleiche Mannschaft, die im Spiel 1 nach Foda wesentlich mehr gelaufen ist als im letzten unter Foda. Schau dir die Laufwerte vs. Cottbus einmal an. Und dann die vs. Aalen.


Ja, es wird Fragen geben. So oder so.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@wkv
Ich kann mir ja ganz gut vorstellen, dass du stur wie ein Ochse sein kannst aber auch das hilft dir nicht weiter, wenn du einem Ochsen ins Horn zu petzen willst. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Blochin

Beitrag von Blochin »

Die beiden trolligen Foda-Fans hier im Forum sind absolute Unikate. Mir ist es noch nicht gelungen, einen FCK-Fan zu sprechen, der sich für Foda ausspricht oder ihm gar nachtrauert. Die klar denkenden Fans sind doch alle erleichtert, dass der Albtraum Franco Foda vorbei ist.
Zuletzt geändert von Blochin am 09.09.2013, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Teufel666 hat geschrieben:
AlbiundIssi hat geschrieben:anlässlich der debatte hier mit Franjof und
anderen möchte ich mal eine lanze für wkv brechen:

....
Hat der liebe WKV dich etwa weichgekocht ? Solltest du laut WKV vor paar Wochen nicht für deine Anonymität beten ? Scheint als hätte er paar tatkräftige Argumente im petto gehabt damit du für den selbsternannten König des Forums derart in die Bresche springst. Respekt :lol:
hessenFCK hat geschrieben:

...du solltest drüber lachen, doch solltest du über dich lachen. Es geht nicht um Barca Niveau, es geht einfach nur um Fußball, es geht um die Handschrift eines Trainers, wer auch immer das ist - das sollte erkennbar sein. Denk einfach mal nach, war es das bei FF - du kommst selbst dahinter!! ....was hat sich denn dein Fachmann, bei den vielen blutleeren Auftritten der letzten Saison gedacht? Was hat sich dein Fachmann in Aalen gedacht, was hat er sich mit seiner genialen Aufstellung in Fürth gedacht, wollte er Fürth mit Occean Angst machen, nur weil der mal in grauer Vorzeit Fürth zum Aufstieg verholfen hat. Zoller hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore gemacht und harmonierte schon sehr gut mit Mo. Occean hat bis heute noch kein Tor gemacht, oder ist da was an mir vorbei gegangen? Solch Gedankengängen eines Fachmanns muss man erst mal folgen - nochmal Respekt!

Immer diese Leeren Phrasen der Hobby Experten hier.. Die Handschrift des Trainers .. Ahja.. War es etwa nicht Handschrift genug das wir um ein Haar den Aufstieg verpasst haben ? Das es diese Saison wieder nach einen Kampf um den Aufstieg aussah ? Aber auf den 3-4. Platz den Trainer zu entlassen das gebs wirklich nur in Kaiserslautern :lol: Aber wir haben es ja.. Jetzt ist die Kasse derart leer das der Fitnesscoach den Chef Trainer machen muss.. (Nichts gegen OS) .. Manche werden sich den Foda ganz schnell zurückwünschen .. Nur wird es dann natürlich niemand zugeben.
....also mein Lieber, wir sind doch alles Hobby-Experten, du doch auch - oder wirst du als freier Mitarbeiter für deinen Rat und Tat bezahlt??

Sicher war es die Handschrift des Trainers auf den Relegationsplatz zu klettern. Der hätte es jedoch nicht sein müßen, da sind wir uns alle einig. Der Wunsch, dass wir Düsseldorf in der Relegation bekommen, hatte sich leider nicht erfüllt.

Du kannst dir gerne FF zurück wünschen, ist dein gutes Recht - ich würde mir dann das Recht auf eine Auszeit nehmen und mir diesen Fußball nicht immer anschauen - ich denke, auf Dauer wäre ich dann so schmerzfrei nicht!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Teufel666 hat geschrieben:War es etwa nicht Handschrift genug das wir um ein Haar den Aufstieg verpasst haben ?
Um ein Haar den Aufstieg verpasst?
Was für eine dummfreche Falschdarstellung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Sigi-8 hat geschrieben: Und wenn Du den Kader als überbewertet ansiehst, dann erzähl mir doch bitte, welche Vereine besser besetzt sind.
naja -
seit den transfers von helmes und bance
sind köln und düsseldorf beide sehr stark aufgestellt...
...es ist allgemein bekannt, das andere Mütter auch schöne Töchter haben - es gibt noch andere Mannschaften, außer den genannten, die einen super Kader haben! Es sind locker mal 6 Mannschaften, die sich um die drei Plätze schlagen werden. Wer realistisch über unseren Kader spricht - der weiß, dass dieser im Grunde besser besetzt ist als letzte Saison (sofern größere Verletzungen ausbleiben). Der weiß auch, wenn es denn nun bald mal läuft (laufen sollte), dass wir durchaus die Qualität haben, uns den einen oder anderen Punkt von den Mitkonkurenten zu holen (zuhause sollten wir immer punkten). Ich denke, nicht mehr nicht weniger ist über unseren Kader zu sagen. Keiner der halbwegs realistisch denkt, bewertet unseren Kader über - diese Spieler machen aber spass!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

...der Teufel666 ist das der Papa von Foda - er weiß auch so viel über Laufwege - hätte er die seinem Söhnchen mal früher beigebracht!!??
Karl
Beiträge: 932
Registriert: 10.08.2008, 19:50

Beitrag von Karl »

Schlossberg hat geschrieben:
Teufel666 hat geschrieben:War es etwa nicht Handschrift genug das wir um ein Haar den Aufstieg verpasst haben ?
Um ein Haar den Aufstieg verpasst?
Was für eine dummfreche Falschdarstellung.
...ja, wenn er doch nur neun punkte oder ganze drei spiele statt zu verlieren einfach gewonnen hätte. :lol:

na wenn das keine haaresbreite ist! nach dieser definition der haaresbreite wäre übrigens der achte der letzten saison nur um haaresbreite am abstieg vorbeigerutscht... :D

oder meinte er im vergleich zu hoffenheim? stimmt, deren etat ist rund dreimal so hoch, eine differenz von über 20 mio pro jahr kann man schon mal als haaresbreite empfinden. ich arbeite bisher immer noch vergeblich daran, dass ich irgendwann mal um genau diese haaresbreite der armut entgehe...
F-C-K-1900
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2013, 08:13

Beitrag von F-C-K-1900 »

Also Freunde,
wo befinden wir uns hier? Richtig, ein Forum, da sollten alle Meinungen gelten und jeder das sagen dürfen, wovon er überzeugt ist. Seien es jetzt die Pro-Foda-Leute (deutlich in der Minderheit) oder die Contra-Foda-Fraktion (mich eingeschlossen). Jeder steht eben auf seinem Punkt, man kann ja schön drüber diskutieren, aber persönliche Anfeindungen in irgendeiner Art (ich denke an die "Kraut-Theorie" :lol: ) muss doch nicht sein denke ich, oder?

Ich möchte zunächst Stellung nehmen zum sky-Interview von FF, das ist dann unterm Strich ein Angang wie er sein sollte. Mund abputzen, weiter. Sobald die nächsten Trainer in Liga 2 abgesägt werden bin ich mir sicher, wird er auch wieder irgendwo unterkommen und vielleicht dann ja auch erfolgreicher sein als er es hier war.

Die Meinungen über FF gehen hier ja schon ein Stück weit auseinander, die Wahrheit wird in der Mitte liegen, irgendwo zwischen beiden Fronten, vielleicht sogar eher auf der einen als auf der anderen Seite (welche Seite das ist darf jeder für sich selbst entscheiden :wink: ).

Zu den beiden FF-Befürwortern Teufel 666 und Franjof: ich teile Eure Meinung in dem Punkt, dass sich auch bei einem neuen Trainer erst einmal herausstellen muss, ob er denn tatsächlich bessere Arbeit abliefert oder er besser hierher passt, besseren Fußball spielen lässt, oder ob er uns vielleicht erst gar nicht mehr in obere Regionen führen wird, weil er hier ebenfalls scheitert. Weil, trotz dass ich auch ein FF-Gegner bin, feststeht: Er führte uns auf Platz 3 und hielt auch in dieser Saison wieder bis zu seiner Entlassung engen Kontakt zu den direkten Aufstiegsrängen, zumindest auf Platz 2.
Ebenso stimmt, dass er auch besonders wie kaum einer seiner Vorgänger der jüngeren Vergangenheit, auf die Jugend setzte. Beispiele wurden von einem von Euch beiden dafür ja genannt. Fakt ist ebenfalls, dass wir eine der defensiv stärksten Mannschaften der 2.Liga waren und dass wir in der Hinrunde lange ungeschlagen geblieben sind. Das alles liest sich in Fakten erst einmal "gut", aber man muss natürlich mal die Lupe ansetzen, womit wir bei den FF-Gegnern wären.

Er hat es nicht geschafft, der Mannschaft den Mut, den Siegeswillen, die Leidenschaft, die Kampfbereitschaft einzuimpfen, die wir alle von einem FCK-Team sehen wollen. Er formte keine Einheit, das Spiel war für die Gegner zu durchsichtig mit langen hohen Bällen auf Idrissou oder das überhäufige "über-rechts-Kommen" mit Dicks Flanken. Einzige Möglich, mal für Überraschungen zu sorgen, lieferte Baumjohann, den wir nicht adäquat ersetzt haben / nicht ersetzen konnten diese Saison. Sein Führungsstil gegenüber der Mannschaft - zumindest von dem was man liest war ebenfalls zweifelhaft. Dennoch möchte ich betonen, dass ich nicht dabei war und mir da auch kein abschließendes Urteil erlauben kann. Mir als "Beobachter" fiel nur auf, dass er manche Spieler beim Auswechseln abklatschte, andere keines Blickes würdigte, was ja auch schon einiges aussagen könnte, wie gesagt KÖNNTE, nicht muss.

Dennoch, wenn ich mal zu Riedel zurückkomme: das war ein Anpfiff des Trainers, mehr nicht! Das gibt es in jedem Verein, da sollte man jetzt keine "Der arme Riedel"-Story draus machen und dies Foda anlasten. Ich habe noch Ausschnitte im Kopf, wie Hans Meyer im Training abgegangen ist, wie er da die Spieler runtergemacht hat, jetzt nur mal als Beispiel. Man sollte das generell nicht überbewerten. Ein Ede Geyer hat seine Mannschaft auch angemacht ohne Ende, Christian Beeck singt allerdings heute noch ein Loblied auf ihn. Dies nur mal um zu verdeutlichen: das kann alles mal vorkommen, muss nix heißen.

Dann - ich glaube von einem der Anti-FF-Prediger - stand irgendwo hier zu lesen, dass Foda ja schließlich seine Wunschspieler bekommen hätte, mit denen er dann den Aufstieg hätte realisieren MÜSSEN. Hier mal soviel: Hertha hat quasi den FC Bayern der 2.Liga gegeben, alle Rekorde eingerissen und war unangefochten Aufstiegsaspirant Nummer 1. Sie hatten einfach eine 1.Liga-Mannschaft zusammen, dann noch einen guten Mann mit Jos Luhukay bekommen, die waren schonmal nicht zu stoppen. Und dass Braunschweig so eine überragende Saison spielt, mit so wenig finanziellen Mitteln, allein über Kampf, Spielfreude, Kompaktheit und der Einheit, die sie sie auf dem Platz waren, das konnte vor der Saison auch niemand mit rechnen. Sicherlich hätte dieser 2.Platz UNS gehören müssen, und sonst keinem! Wir haben einfach zu viele Punkte unnötig liegen lassen, weil wir sehr oft unnötig auf Ergebnis-Sicherung nach Führung gespielt haben statt die Führung auszubauen, und weil wir einfach auswärts oft ohne Mumm aufgetreten sind. Und für all das ist natürlich in erster Linie der Trainer verantwortlich, wobei ich aber die Mannschaft da auch nicht ausnehmen will. Ich denke da ans das Spiel in Sandhausen, da kann man Foda nicht ankreiden, dass Sippel beim Ausgleich ne extrem unglückliche Figur machte. Oder ich denke an das 0:1 daheim gegen Aalen, diesen Sonntagsschuss, sowas passiert halt. Aber es bleibt festzuhalten, es hätte mehr raussspringen müssen, der Fußball war unansehnlich, wurde immer schlimmer, und letztendlich war ich dann persönlich auch froh, als SK das Kapitel beendete.
Aber zurück zu der Behauptung, dass FF ja seine Wunschspieler bekommen hätte: waren wir dabei in den Gesprächen mit SK? Als sie mögliche Kandidaten besprochen haben? Als sie vielleicht schon mit einigen kurz vor dem Abschluss waren, diese aber doch noch woanders hingewechselt sind? NEIN! Keiner von uns weiß, wer alles "Wunschspieler Kategorie A" oder nur "B" oder "C" waren. Oder ob ihm manche Wünsche erst überhaupt gar nicht erfüllt wurden, da nicht machbar (€€).

Deswegen, Freunde: FF ist Geschichte, damit sollte es gut sein. Wenn jemand FF nachtrauert, seine positiven Ansätze, die er ja durchaus hatte, anerkennt, dann ist das auch gerechtfertigt. Genauso gerechtfertigt ist es aber auch, wenn viele hier ihn nicht mehr haben wollten, den Fußball nicht mehr sehen konnten und sogar nicht mehr auf den Betze pilgerten. Es haben beide Seiten recht. Und über FF Fachkenntnisse zu urteilen sollten wir uns hier auch nicht anmaßen, er hat seinen Trainerschein bestimmt nicht im Lotto gewonnen und hat schon zurecht seine Qualifikation. Nur es sollte beim FCK einfach nicht sein - es passte einfach nicht.

Und beim neuen Coach, wer es auch immer werden / bleiben wird - da sollten wir auch schon mal etwas Zeit vergehen lassen, um Urteile zu fällen. Viele fordern "Handschriften" eines Coaches, flotte Spielweisen, modernes System - das alles muss einstudiert werden und braucht seine Zeit!! Und die hat jeder verdient, egal wer hierher kommen mag. Und das ist ein Spiel mit dem Feuer, ein Teufelskreis: Zeit hat man aber nunmal nicht, deshalb wäre es wichtig, dass direkt einmal die Ergebnisse stimmen, und man im Hintergrund, im Training, an den Abläufen genau feilen kann.

Wir werden es sehen!

Greetz,
F-C-K-1900
(F)orza (C)oach (K)osta!
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ F-C-K-1900

Schöner Beitrag!

Zu deiner Aussage, dass der Nachfolger Fodas Zeit braucht: Genau deshalb kam die Entlassung Fodas objektiv gesehen zu spät! Es besteht weitgehend Konsens darüber, dass nach den Relegationsspielen der richtige Zeitpunkt der Entlassung gewesen wäre.

Ich bezweifle übrigens stark, dass FF nochmals im deutschen Profifußball unterkommt. Ist mir aber auch egal!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Und beim neuen Coach, wer es auch immer werden / bleiben wird - da sollten wir auch schon mal etwas Zeit vergehen lassen, um Urteile zu fällen. Viele fordern "Handschriften" eines Coaches, flotte Spielweisen, modernes System - das alles muss einstudiert werden und braucht seine Zeit!! Und die hat jeder verdient, egal wer hierher kommen mag. Und das ist ein Spiel mit dem Feuer, ein Teufelskreis: Zeit hat man aber nunmal nicht, deshalb wäre es wichtig, dass direkt einmal die Ergebnisse stimmen, und man im Hintergrund, im Training, an den Abläufen genau feilen kann.

...schließe mich an - ein schöner Beitrag. Nur eine kleine Anmerkung: Ergebnisse können in der Regel nur stimmen, wenn auch die Leistung stimmt. Die Zeit für ein erkennbares System, war reichlich vorhanden - das weißt du aber auch. Alle haben wir doch die gleiche Wunschvorstellung: Punkten und auch noch guten Fußball sehen - uns nicht an kleinen Ergebnissen freuen, die dann als außergewöhnlich hin gestellt werden, wie gegen Cottbus - sogar noch mit dem Mythos Betze verglichen werden. Dies war eine kämpferisch starke Leistung und aufgrund der 0:4 Schlappe nicht unbedingt zu erwarten - jedoch nicht mehr und nicht weniger!
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Sigi-8 hat geschrieben:@Franjof
Man könnte ja meinen, FF wäre der Übertrainer schlechthin. Ich muss gestehen, dass ich lange Zeit gegen seine Entlassung war, weil ich gehofft habe, dass sich das alles noch bessert und dass sich Kontinuität auszahlt. Aber wie viele Führungen haben wir denn unnötig aus der Hand gegeben? Wie viele Spieler, die gerade gut in Form waren, mussten unverständlicherweise auf der Ersatzbank Platz nehmen??
Ich weiß nicht, ob es mit dem neuen Trainer (wer immer das auch sein mag) erfolgreicher läuft was die Punkte angeht. Aber unattraktiver werden die Spiele sicher nicht, weil wir diesbezüglich schon auf unterstem Niveau waren!
Und wenn Du den Kader als überbewertet ansiehst, dann erzähl mir doch bitte, welche Vereine besser besetzt sind.
100% meine sichtweise!
ich bin und war schon immer jemand der anderen fehler zugesteht (weil ich selber auch jede menge mache), auch zwei oder drei, aber bitte nicht immer wieder dieselben! und das hat FF meiner meinung nach über einen längeren zeitraum sehr wohl gemacht, deshalb war seine beurlaubung auch nicht mehr rauszuschieben...

kuntz weiss genau dass noch ein jahr zweite liga finanziell nur sehr schwer machbar ist, bzw. man dann kleinere brötchen backen müsste, sprich das thema aufstieg dürfte dann für längere zeit kein thema mehr sein, daher war er ja regelrecht zum handeln gezwungen.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Düsseldorf ist wegen einem Transfer nicht unbedingt zur besseren Mannschaft geworden.

Köln? Mit denen wird zu rechnen sein. Steht zu befürchten.
düsseldorf (wo ich wohne) wird spätestens zur rückrunde kommen da sie finanziell gut aufgestellt sind und gegebenenfalls in der winterpause personell nachlegen können...

köln hat einen guten lauf und im moment einen kleinen temporären vorteil da sie auf cottbus und uns treffen, also teams bei denen die torjäger rotgesperrt sind.

fürth wird oben dabeibleiben, 1860 trau ich das über die komplette saison eher nicht zu (trotz funkel)...

spannend wird's allemal :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dubbe hat geschrieben:düsseldorf (wo ich wohne) wird spätestens zur rückrunde kommen da sie finanziell gut aufgestellt sind und gegebenenfalls in der winterpause personell nachlegen können...

köln hat einen guten lauf und im moment einen kleinen temporären vorteil da sie auf cottbus und uns treffen, also teams bei denen die torjäger rotgesperrt sind.
Wenn Köln konzentriert arbeitet, werden die dieses Jahr eine ähnliche Rolle spielen, wie letztes Saison Hertha.

Was Bance bei Düsseldorf reißen kann, wird man abrten müssen. So oder so wird Düsseldorf noch kommen, alleine schon weil sie den besten Trainer der Liga haben. Die werde sehr bald oben mit dabei sein.

Fürth und Union machen auch einen guten Eindruck. Es wird in jedem Fall nicht so einfach für uns, wie es letztes Jahr gewesen wäre.
- Frosch Walter -
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1860 wird keine Rolle spielen wegen Funkel.
Es sei denn er hat dazu gelernt.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fürth und Union machen auch einen guten Eindruck. Es wird in jedem Fall nicht so einfach für uns, wie es letztes Jahr gewesen wäre.
stimmt, union hab ich vergessen. wenn die auswärts noch stabiler werden ist mit denen ganz stark zu rechnen
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
F-C-K-1900
Beiträge: 27
Registriert: 27.08.2013, 08:13

Beitrag von F-C-K-1900 »

@Blochin und hessenfck: Danke Euch!
Und Blochin: das mit der Zeit sehe ich genauso, es wird hier zu viel Zeit verschwendet, der ideale Zeitpunkt ist längst schon verpasst worden und wer weiß, wieviele Punkte uns das am Ende kosten wird :|
(F)orza (C)oach (K)osta!
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Dubbe hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Düsseldorf ist wegen einem Transfer nicht unbedingt zur besseren Mannschaft geworden.

Köln? Mit denen wird zu rechnen sein. Steht zu befürchten.
düsseldorf (wo ich wohne) wird spätestens zur rückrunde kommen da sie finanziell gut aufgestellt sind und gegebenenfalls in der winterpause personell nachlegen können...

köln hat einen guten lauf und im moment einen kleinen temporären vorteil da sie auf cottbus und uns treffen, also teams bei denen die torjäger rotgesperrt sind.

fürth wird oben dabeibleiben, 1860 trau ich das über die komplette saison eher nicht zu (trotz funkel)...

spannend wird's allemal :teufel2:
Ich denke diese Saison wird keiner so richtig davon ziehen wie letzte Hertha und Braunschweig. Bis zum letzten Spieltag ist von Platz 1 bis 5 alles drinn.
seth
Beiträge: 431
Registriert: 16.02.2008, 16:49

Beitrag von seth »

Ich möchte mal anmerken, dass Schäfer EX-Fitnesscoach ist. Er hat den Trainerschein und ist momentan für das Training verantwortlich. Das macht ihn zum vollwertigen Trainer. Wer will, dass man sich über Foda anständig äußert, sollte das bei Schäfer nicht vergessen.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

F-C-K-1900 hat geschrieben:@Blochin und hessenfck: Danke Euch!
Und Blochin: das mit der Zeit sehe ich genauso, es wird hier zu viel Zeit verschwendet, der ideale Zeitpunkt ist längst schon verpasst worden und wer weiß, wieviele Punkte uns das am Ende kosten wird :|
@F-C-K-1900
..was es an Punkten kosten wird, zeigt auch wiederum die Zeit - die wir im Grunde nicht haben. Es sei denn, wir verlassen uns wieder darauf (war letzte Saison genauso), dass die Mitkonkurrenten noch schlechter spielen. Was ich persönlich hier, bei einigen Äußerungen leider heraus höre - es scheint mir, dass einige mit den kleinen Lichtblicken (siehe Cottbus), schon mehr als zufrieden sind. Das wäre dann umso höher zu bewerten, wenn die Leistung ansonsten stimmen würde, doch das tut sich leider noch immer nicht. Ich denke, ob der Trainer oder ein anderer, wer auch immer und was auch immer - einfach mal wieder das Gefühl haben, ok heute spielen wir schlecht, wir gewinnen aber - oder wir spielen überragend, es fehlt jedoch das Glück für drei Punkte! Von diesen beiden Extremen sind wir einfach meilenweit entfernt, schade!!
Antworten