Forum

Testspiel: 1:2-Niederlage gegen Pogon Stettin (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich kann doch nicht mitten in der Phase, in der ich eine Stammelf einspielen lassen muss!!!, damit anfangen herumzuexperimentieren.
Ich muss meine Elf, die auch in Sandhausen spielen soll, einspielen.
Ohne Mo, ohne Dick...
Wenn ich schon die Gelegenheit gegen einen guten Gegner habe, sollte ich sie auch nutzen.
Sicherlich ist es gut herauszufinden, ob Sippel auch mal in der Viererkette spielen kann... :wink:
Aber bitte nicht zu diesem Zeitpunkt.
Vielleicht wäre ein Erfolgserlebnis gestern besser gewesen, als Experimente.
Köln hat sich so ein Erlebnis geholt.
Ereborn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ereborn »

Gestern abend war ein TESTspiel, ein Freundschaftsspiel. Dabei ging es nicht darum, Leute/Spieler zu testen, sondern es sollte einfach einigen Spielern die Möglichkeit gegeben werden, im RAHMEN dieses Spiels etwas Praxis im Zusammenspiel mit ein paar wenigen Stammspielern zu üben.

Ich schreibe bewusst, dass das Spiel der RAHMEN war - denn in erster Linie ging es darum, Geld für Arno Wolf - unseren Exspieler -Scout und Bruder von Wolfgang Wolf - zu sammeln und dass sich möglichst viele Zuschauer typisieren lassen auf der Suche nach einem Stammzellenspender.

Und da finde ich das Ergebnis des Spiels eher zweit-, wenn nicht sogar drittrangig.
Zuletzt geändert von Ereborn am 06.09.2013, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

hessenFCK hat geschrieben: ...wenn und hätte sind die Worte derjenigen, die noch immer die Augen verschließen - aufwachen FCK!
Pauschalieren geht aber schnell bei dir.

Ich verschliesse nicht die Augen vor der Situation und äußere mich auch klar dazu, wie ich mir mögliche Lösungen vorstelle.

Dann werf doch mal deinen Hut in die Manege und leg dich fest, wie deine Ideallösung aussieht. Dann können wir gerne ernsthaft darüber diskutieren.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Mimiii hat geschrieben:Ja schon kapiert . Einer ist immer der Heiner...Unser Verein wird so schlecht diskutiert hier ... Mal anders Vorgehen , und schaefer machen lassen
...der zwei gesperrte Spieler testet, die in der laufenden Saison nach seiner Meinung wohl noch nicht genügend Einsatzzeiten hatten (gingen ja auch früher duschen). Das musss man nicht "schlecht" diskutieren, das muss man mal einem plausibel machen.
debele

Beitrag von debele »

wenn man hier schon wieder so einen Schwachsinn von Fans liest ( westpfälzer ) erstens waren gesatern 4 oder 5 spieler mit ihren nationalteams unterwegs , die garnicht spielen konnten , dann wurden richtigerweise Spieler getestet die langzeitverletzt waren ( alushi ) oder weniger einsätze bei Foda bekamen warum auch immer , und es wurden positionen ausprobiert , wann bitteschön soll Schäfer das machen ( in pflichtspielen ?????) und daß er als ehemaliger Fittnestrainer die Spieler jetzt auf anderen positionen testet weil er sie da eventuell noch nicht kennt um im falle von Verletzungen reagieren zu können , wird ihm hier als inkompetenz vorgeworfen , das ist armselig , alle die dies hier schreiben sollten mal länger ein Team trainieren um festzustellen wie das eigentlich ist , also laßt den Mann einfach in Ruhe seine arbeit machen , er hat zumindest im ersten Spiel am montag vieles anders und richtig gemacht was Einstellung und kampfbereitschaft betrifft , außerdem war spielerich zeitweise auch net so schlecht .......... :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

pfuideiwel hat geschrieben:
Mimiii hat geschrieben:Ja schon kapiert . Einer ist immer der Heiner...Unser Verein wird so schlecht diskutiert hier ... Mal anders Vorgehen , und schaefer machen lassen
...der zwei gesperrte Spieler testet, die in der laufenden Saison nach seiner Meinung wohl noch nicht genügend Einsatzzeiten hatten (gingen ja auch früher duschen). Das musss man nicht "schlecht" diskutieren, das muss man mal einem plausibel machen.
Vielleicht wollte er den Zuschauern, die extra gekommen sind, einfach zwei sehr gute Spieler des FCK zeigen? :wink:
Es war ein Freundschaftsspiel zu caritativen Zwecken und die Zuschauer haben einiges bezahlt - SO billig waren die Karten schliesslich auch nicht. Also dachte er sich wohl, dass er ihnen auch den Käptn Dick und Mo zeigen will.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

sow42195 hat geschrieben:Wir haben unter Foda zwar selten spielerisch überzeugt, waren doch einigermaßen erfolgreich und stabil. In der letzen Saison waren wir zum Beispiel in wichtigen Spielen gegen starke Mannschaften wie gegen Köln oder Frankfurt zu Hause richtig stark.

Schäfers bisherige naive Aussagen (z.B. offensiv wissen die Spieler schon, was sie tun müssen...)lassen bei mir die Befürchtung aufkommen, dass er was taktische Dinge angeht, nicht besonders bewandert ist. Und da will ich mir im Moment gar nicht vorstellen, was z.B. in zwei Wochen in Köln passiert, die personell inzwischen fast erstklassig besetzt sind und die taktischen Vorgaben des Trainers wohl so langsam greifen. Momentan habe ich einfach Angst, dass wir da total untergehen. Mit Foda hätte ich da keine so große Sorge gehabt.

Ich hoffe, ich tue Oliver Schäfer Unrecht und habe einfach nur ein falsches Bild...

Fakt ist wohl, dass Olli taktisch 1000mal mehr drauf hat als alle hier im Forum!
Der ist schon so lange dabei, war selber Profi und war jetzt glaub ich 3 Jahre als Fitnesstrainer direkt dran am Geschehen!

Wer weiterhin behauptet, dass der null Ahnung von nix hat, der hat nicht alle Latten am Zaun, so winfach ist das.

Wenn es danach ginge, dass er als Fitnesstrainer keine Ahnung hat, dann fragt doch mal warum IHR alle so viel Ahnung habt und voll bescheid wisst!

Als was arbeitet ihr? Handwerklicher Beruf? Büromensch? Bankangestellter? Kneipenwirt?
Habt ihr hier wirklich alle die Vorraussetzungen Olli so dermaßen runter zu machen und zu verurteilen was er kann und was nicht??

Hinterfragt mal eure Grundhaltung Leute!

Was sich hier manche rausnehmen..

Wenn es wie im Fall Foda auch für Außenstehende ersichtlich ist, nach langer Beobachtungszeit, dass einer nichts taugt, dann ist das eine Sache..

Aber was ihr euch alle einbildet beurteilen zu können ist einfach nur lächherlich!

Nochmal, der hat bestimmt mehr Plan vom Fußball als die ganzen Klugscheißer hier und ich glaube nicht, dass ihr euch schonmal mit ihm persönlich unterhalten habt und einen Wissenstest (nach euren Vorgaben) mit ihm durchgeführt habt..

So Leute, nächster Halt Sandhausen, vorerst wohl mit Olli!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
andiportas hat geschrieben:
Welche Errungenschaften hättest du gewählt, die uns den dauerhaften sportlichen Erfolg gebracht hätten?
Die Errungenschaft eines Sportdirektors hätte schon 2002 mit Kalli Feldkamp, den man damals ablehnte, erreicht werden können.
Dann würde auch das leidige Thema Trainer nicht so derbe ins Gewicht fallen, weil die sportliche Leitung gesplittet wäre.

Wer da jetzt als Trainer am besten beim FCK momentan Fuß fassen könnte, ist schwer zu sagen.
Marco Kurz hat damals eine gute Mischung aus Spielern gehabt. Er war hungrig - die waren hungrig. Wir können zwar jetzt einen hungrigen Trainer installieren, nur..sind es die Spieler?
Ich vertraue dieser Mannschaft einfach nicht. Als Außenstehender vermittelt mir diese Mannschaft keinen Geist, keine Seele. Aber das ist subjektiv.
Und als nächstes versuchst du es mit einer Antwort auf die Frage.....
Vollgas!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ereborn hat geschrieben: Es war ein Freundschaftsspiel zu caritativen Zwecken und die Zuschauer haben einiges bezahlt - SO billig waren die Karten schliesslich auch nicht. Also dachte er sich wohl, dass er ihnen auch den Käptn Dick und Mo zeigen will.
D´accord, dann sollten wir aber auch nicht von einem Testspiel sprechen.
sdw
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sdw »

hessenFCK hat geschrieben:
Ostova hat geschrieben:Ich verstehe das nicht:
Gegen Sandhausen muss Dick ersetzt werden. Wer spielte gestern Abend 90 Min auf dieser Position: Dick
Weiter muss Mo ersetzt werden. Wer spielte 90 Min = Mo und dann im Wechsel mit Zoller bzw. Occean. Warum übten nicht die beiden, die uns auch beim nächsten Gegner auflaufen?
...das habe ich eben in der Ststisik gelesen, das ist doch wohl nicht wahr? Mo hat gespielt und Dick - die sind jauch gegen Sandhausen von Beginn an dabei - wurden die Sperren aufgehoben?
Wer hätte denn Rechtsverteidiger spielen sollen? Und was spricht dagegen, Mo etwas Spielpraxis zu geben damit er "im Tritt" bleibt?
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

pfuideiwel hat geschrieben:D´accord, dann sollten wir aber auch nicht von einem Testspiel sprechen.
Genau - ich sehe es eher als Mischung aus Spiel, um den Fans ein paar gediente Spieler und ein paar Nachrücker zu zeigen, in Kombination mit Spielpraxis für die aus der 2. Reihe mit dem Gefühl "ihr gehört auch dazu".

Was das Testen angeht - unser Kader hat aktuell glaube ich so 27-28 Mann, da kann man in jedem Training jede mögliche Stammformation für Sandhausen testen.

Wer weiss, vielleicht ist unser Oliver Schäfer ja auch ein absoluter Taktikfuchs und hat gestern für Alois Schwartz die Herberger-Taktik ausgepackt. :wink:
sow42195

Beitrag von sow42195 »

moddi1.FCK hat geschrieben:
sow42195 hat geschrieben:Wir haben unter Foda zwar selten spielerisch überzeugt, waren doch einigermaßen erfolgreich und stabil. In der letzen Saison waren wir zum Beispiel in wichtigen Spielen gegen starke Mannschaften wie gegen Köln oder Frankfurt zu Hause richtig stark.

Schäfers bisherige naive Aussagen (z.B. offensiv wissen die Spieler schon, was sie tun müssen...)lassen bei mir die Befürchtung aufkommen, dass er was taktische Dinge angeht, nicht besonders bewandert ist. Und da will ich mir im Moment gar nicht vorstellen, was z.B. in zwei Wochen in Köln passiert, die personell inzwischen fast erstklassig besetzt sind und die taktischen Vorgaben des Trainers wohl so langsam greifen. Momentan habe ich einfach Angst, dass wir da total untergehen. Mit Foda hätte ich da keine so große Sorge gehabt.

Ich hoffe, ich tue Oliver Schäfer Unrecht und habe einfach nur ein falsches Bild...

Fakt ist wohl, dass Olli taktisch 1000mal mehr drauf hat als alle hier im Forum!
Der ist schon so lange dabei, war selber Profi und war jetzt glaub ich 3 Jahre als Fitnesstrainer direkt dran am Geschehen!

Wer weiterhin behauptet, dass der null Ahnung von nix hat, der hat nicht alle Latten am Zaun, so winfach ist das.

Wenn es danach ginge, dass er als Fitnesstrainer keine Ahnung hat, dann fragt doch mal warum IHR alle so viel Ahnung habt und voll bescheid wisst!

Als was arbeitet ihr? Handwerklicher Beruf? Büromensch? Bankangestellter? Kneipenwirt?
Habt ihr hier wirklich alle die Vorraussetzungen Olli so dermaßen runter zu machen und zu verurteilen was er kann und was nicht??

Hinterfragt mal eure Grundhaltung Leute!

Was sich hier manche rausnehmen..

Wenn es wie im Fall Foda auch für Außenstehende ersichtlich ist, nach langer Beobachtungszeit, dass einer nichts taugt, dann ist das eine Sache..

Aber was ihr euch alle einbildet beurteilen zu können ist einfach nur lächherlich!

Nochmal, der hat bestimmt mehr Plan vom Fußball als die ganzen Klugscheißer hier und ich glaube nicht, dass ihr euch schonmal mit ihm persönlich unterhalten habt und einen Wissenstest (nach euren Vorgaben) mit ihm durchgeführt habt..

zum meinen Vorbehalten stehe ich. Wie oben ersichtlich, sind es Vorbehalte und kein Wissen. Und diese Vorbehalte begründe ich überwiegend mit den für mich sehr unglücklichen Aussagen von Oliver Schäfer und seiner Unerfahrenheit. Es stimmt, dass ich kein Fachmann bin. Wir haben unter Foda spielerisch selten überzeugt, da bin ich mir auch als interessierter Laie sicher. Ob es an taktischen oder persönlichen Defiziten des Trainers, der Mannschaft, an fehlendem Ergeiz oder Laufbereitschaft oder evtl. auch an dem zu großen Druck lag...da konnte ich mir nie eine abschließende Meinung bilden. Deswegen war ich auch bis zuletzt unentschlossen, was die Beurlaubung von Foda anging. Letzendlich bleiben aber alle diese Gründe immer am Trainer hängen. Ich weiß nur eins: Mit einem gestandenen Trainer wie Funkel oder Schaaf wäre mir wohler. Wir wollen aufsteigen und das nicht als Dreijahresprojekt mit jungem Trainer und junger Mannschaft, sondern vom 4. Platz einer bereits laufenden Saison in der es nicht mehr viel Raum für Experimente gibt.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

und noch was: Hätte Kuntz gesagt: Oliver Schäfer ist ab sofort unser Trainer und das auch erstmal für immer (wie bei jedem Trainer :wink: ), würde ich hier keine Diskussion mehr darüber führen.

Aber Kuntz hat gesagt, dass Oliver Schäfer jetzt erstmal Trainer ist und man parallel schaut, ob noch jemand da ist, der besser passt. Das kann man meiner Meinung nach so nicht machen, dann löst man genau das aus, was momentan hier los ist. Und das bis zur Ablösung von Oliver Schäfer.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
wk58

Beitrag von wk58 »

Mehr gute Spiele fallen dir unter der Leitung Fodas nicht ein, seltsam mir auch nicht.
Es waren auch nur 2, gegen Gegner die wie die Kölner ne grottenschlechte Runde gespielt haben und gegen eine Mannschaft wie den FSV die gar nicht aufsteigen wollten ( die mussten das Spiel verlieren sonst wären sie wahrscheinlich aufgestiegen)also unter Foda wurde es Spiel um Spiel schlechter.
Da habe ich unter OS weniger Angst
wk58

Beitrag von wk58 »

debele hat geschrieben:wenn man hier schon wieder so einen Schwachsinn von Fans liest ( westpfälzer ) erstens waren gesatern 4 oder 5 spieler mit ihren nationalteams unterwegs , die garnicht spielen konnten , dann wurden richtigerweise Spieler getestet die langzeitverletzt waren ( alushi ) oder weniger einsätze bei Foda bekamen warum auch immer , und es wurden positionen ausprobiert , wann bitteschön soll Schäfer das machen ( in pflichtspielen ?????) und daß er als ehemaliger Fittnestrainer die Spieler jetzt auf anderen positionen testet weil er sie da eventuell noch nicht kennt um im falle von Verletzungen reagieren zu können , wird ihm hier als inkompetenz vorgeworfen , das ist armselig , alle die dies hier schreiben sollten mal länger ein Team trainieren um festzustellen wie das eigentlich ist , also laßt den Mann einfach in Ruhe seine arbeit machen , er hat zumindest im ersten Spiel am montag vieles anders und richtig gemacht was Einstellung und kampfbereitschaft betrifft , außerdem war spielerich zeitweise auch net so schlecht .......... :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:

simba

Beitrag von simba »

@bjle0001
grins die Aufstellung in deiner Fußnote gefällt mir, Miro und Olaf sitzen dann auf der Bank und werden eingewechselt
sow42195

Beitrag von sow42195 »

simba hat geschrieben:@bjle0001
grins die Aufstellung in deiner Fußnote gefällt mir, Miro und Olaf sitzen dann auf der Bank und werden eingewechselt

Äh...Youri Djorkaeff?
simba

Beitrag von simba »

sow42195 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:@bjle0001

Äh...Youri Djorkaeff?
Nö..da gings los mit den Söldnern und dem Anfang vom Ende, den brauchen wir bei der Aufstellung nicht
godmK

Beitrag von godmK »

moddi1.FCK hat geschrieben:

(...)

Also anscheinend hast du den Sinn dieser ganzen Diskussionen nicht verstanden. Was unschön ist.

Es geht natürlich nicht im geringsten darum Oliver Schäfer mit jemanden aus dem Forum zu vergleichen. UNS wird Stefan Kuntz nicht einstellen.

Es geht natürlich darum, ihn mit seinen fachlich ausgebildeten Kollegen zu vergleichen. Trainern der ersten und zweiten Liga.

"Keine Ahnung" würde ich ihm auch niemals unterstellen. Aber Franco Foda ist ein besserer Trainer als er (wenn das wer leugnet ist er für mich nicht mehr ernst zu nehmen). Diese Aussage treffe ich, DAS weiß (und wußte) auch Stefan Kuntz, deshalb ist ein Oliver Schäfer nach dem Abstieg nicht Trainer geworden.

Und selbst dieser Franco Foda ist gescheitert. Was glaubst du denn, wie ein Luhukay unseren OS in 3Wochen auseinander nehmen wird, wenn wir jetzt nicht reagieren?

Vielleicht reichen die unbestrittenen motivationsfähigkeiten eines OS, da es im DFB pokal um sehr viel kohle für uns geht und beim Aufstieg um noch viel mehr, würde ich jedoch SEHR UNGERN "einfach mal schauen" -was der Oli so bringt und dann 100x lieber einen erfahrenen Trainer einstellen.
magichorni

Beitrag von magichorni »

"Keine Ahnung" würde ich ihm auch niemals unterstellen. Aber Franco Foda ist ein besserer Trainer als er (wenn das wer leugnet ist er für mich nicht mehr ernst zu nehmen). Diese Aussage treffe ich, DAS weiß (und wußte) auch Stefan Kuntz, deshalb ist ein Oliver Schäfer nach dem Abstieg nicht Trainer geworden.

:nachdenklich: oi,oi,oi
Copa
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

godmK hat geschrieben:
moddi1.FCK hat geschrieben: Fakt ist wohl, dass Olli taktisch 1000mal mehr drauf hat als alle hier im Forum!
(...)

Also anscheinend hast du den Sinn dieser ganzen Diskussionen nicht verstanden. Was unschön ist.
[...]
[...]
Bitte belegen! Argumente! Her damit!
Woher willst DU wissen, dass Foda ein besserer Trainer als Olli Schäfer ist??? Ich weiß es nicht! Ich weiß nur, dass Foda KEIN "guter" Trainer für den FCK war! Das lässt sich anhand der letzten 15 Monate und des schwachen Auftretens des Mannschaft belegen. Mehr aber auch nicht...
Unglaublich, was sich manche Leute hier rausnehmen!
Wenn ich in meinem Job so arbeiten und argumentieren würde hätte ich mir schon längst einen neuen sucher können! Aber lassen wird das...
Einfach nur unfassbar wie arrogant und selbstverliebt einige Leute hier sind!
Zuletzt geändert von Copa am 06.09.2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hätte nicht gedacht, dass selbst mir es einmal zuviel wäre bzw. der Post zu blöd, um darauf einzugehen.

Herzlichen Glückwunsch. :nachdenklich:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Es geht nicht darum mit den vorhandenen Spielern zu arbeiten. Es geht darum, die vorhandenen Spieler weiterzuentwickeln und das am besten in der 1. BL.
Sorry, dafür braucht man einen erfahrenen Trainer und keinen Notnagel namens O. Schäfer !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

Ich würde Schäfer ne Chance geben. Was soll ein Externer jetzt kurzfristig bringen?

Falls es punktemäßig natürlich nicht Richtung Aufstieg geht, dann kann man immer noch jemanden holen, der dann kurz vor der Winterpause die paar Spiele macht und in der Winterpause dann sein System umsetzt.

Falls wir mit Schäfer aufsteigen sollten, kann man sich immer noch um einen "richtigen" Trainer kümmern. Siehe Andersen (nach Pokal-Erstrundenaus)->Tuchel.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
casi72

Beitrag von casi72 »

Jetzt hat die Mannschaft erst einmal am 7.9 & 8.9 Trainingsfei.

Meine Meinung wäre gewesen: Schnell einen Trainer vorstellen, wer auch immer. Die Mannschaft nehmen und ab in ein Trainingslager. Foda hatte ein System, Schäfer hat sein System, und wenn jetzt doch ein anderer Trainer kommt, wird dieser wohl auch ein System haben, was gespielt werden soll. Ich glaube wir haben hier wertvolle Zeit verschenkt.
FÜR IMMER UND EWIG ZUM FCK !!!!!!!!!!!!
Antworten