
... und das nach dem 6. (!) spieltag...salamander hat geschrieben:Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.
Welches Potential? Laut Aussage Kuntz liegt unser Potential ja zwischen Platz 14 der Bundesliga und Platz sieben (oder so) der 2. Liga. Da sind wir doch noch voll im grünen Bereich.salamander hat geschrieben:Vielleicht ist das immer noch negativ, aber es bricht mit das Herz zu sehen, wie dieser Verein sein Potenzial verschenkt...
Die Stimmung gestern fand ich angesichts der nur 25.000 (reell vermutlich noch weniger) auch richtig gut. Es gab ein paar Durchhänger, aber im Großen und Ganzen war das eine Entwicklung zum Positiven hin. Wie bei der Mannschaft. Das ist noch lange nicht die Betzestimmung die ich haben möchte, aber es wird besser.Pfaelzer01 hat geschrieben:@betzebouba
Die Stimmung in der West gestern war echt gut.. und auch laut.. ich bin in 9.2 und habeschon lange nicht mehr soviel gemeinsame spontane anfeuerung der mannschaft und kommentare zu schiri gehört wie gestern..
Sehe ich genauso. Natürlich sind die alten Probleme (Fehlpässe, fehlende Laufwege, ...) nicht nach wenigen Tagen abgestellt. Aber gestern war jeder in der Mannschaft zu 100% bereit die eigenen Fehler und die der anderen auszubügeln. Und dass man den Mann Unterschied nicht bemerkt hat, das ist auch das Ergebnis davon dass jeder noch eine Schippe draufgelegt hat um das auszugleichen. Man muss angesichts des Spiels gestern nicht in Euphorie verfallen, aber zumindest ich sehe jetzt ein wenig optimistischer in die Zukunft was den FCK angeht.zum spiel: wer glaubt das nach einer trainerentlassung sich alles zum guten ändert lebt in einer traumwelt.. aber ich habe gestern die ersten großen schritte zum guten gesehen. Ich habe spieler gesehen die gerannt sind als ginge es um ihr leben, die meistens die lücken geschlossen haben welche das unterzahlspiel logischerweise mitbringt.
Kein ball wurde verloren gegeben.
Die spielerischen mängel habe ich auch gesehen. ABER: ich hatte das gefühl das sich jeder einzelne spieler mehr zugetraut hat. und das gibt mir hoffnung.. hoffnung welche ich unter den letzten spielen mit ff verloren hatte..
Denke ich mir bei dir auch immer.abdulklappstuhl hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, wie man an einem solchen Realitätsverlust leiden kann.k-town kicker hat geschrieben:So, wieder zurück vom Berg. Leute, das war geil! Das war Betze!
Wir waren heute ganz klar besser als Cottbus. Und das selbst mit 10 Mann.
...Leute, wer vorm Fernseher sitzt und was von Stimmung erzählt - der sollte sich weiterhin mit seinen Chips beschäftigen und sich seines Lebens vor der Klotze freuen!jürgen.rische1998 hat geschrieben: Und wer Gestern zu Hause vorm TV saß soll
bitte nichts über die Stimmung sagen. Die war
Mitte der zweiten Halbzeit etwas ruhiger, hat
ansonsten aber dafür beigetragen, dass die
Mannschaft bis zuletzt so pushen konnte. Punkt
Danke! Genau so sehe ich das auch. Wer erwartet hat, dass wir die mit feinsten Kombinationen auseinander spielen und fein filetieren, der hat weder uns noch Cottbus in den letzten 12 Monaten spielen sehen. Ich bin guter Dinge für die kommenenden Woche. Wir haben ein deutliches Lebenszeichen gesendet, auch wenn es "nur" ein Punkt war.CGS hat geschrieben:Man konnte nicht erwarten, dass Olli Schäfer dem FCK in 3 Tagen ein Spielsystem beibringt. Man konnte auch nicht erwarten, dass plötzlich unsere Spieler die Laufwege ihrer Mitspieler blind kennen und die Mannschaft eingespielt ist.
Aber man konnte erwarten, dass die Mannschaft mit einer anderen Einstellung, einer anderen Mentalität auf den Platz geht. Und das hat sie getan....
Betzegeist hat geschrieben:Ich frage mich, was hier im Spiel ist. Drogen? Alkohol?mapl hat geschrieben:Kämpferisch war das gestern ok, spielerisch ist kein Mittelfeld vorhanden. Mich wundert das aber nicht wenn man unser halbes Mittelfeld auf der Bank versauern lässt. Offensivere und technisch ( meines erachtens ) viel bessere Mannschaft
Sippel
Dick / Mattmour Torre/ Heintz Simunek Löwe
Jenssen / Alushi
Ring Stöger
Fortunis
Zoller Mo
Warum nicht mal so ?
Torrejon und Alushi sind verletzt bzw. noch nicht fit. Fortounis war bei der Nationalmannschaft und Mo ist gesperrt...
Wir werden sehen, was der nun hier viel beschworene Aufbruchsgeist bringt.Westpfälzer hat geschrieben: Denke ich mir bei dir auch immer.
Mit Foda: Nach Rückstand und Platzverweis total auseinander genommen worden, kein Kampf, kein Wille einfach gar nichts.
Mit Schäfer: Sehr früh Platzverweis und Rückstand.
Reaktion? Gerannt, gekämpft und das Spiel kontrolliert.
Unglückliches Gegentor direkt vor der Pause, das tat weh.
Reaktion? Wieder versucht aus einer kompakten Defensive (man wollte ja dem Gegner nicht ins offene Messer rennen) zum Erfolg zu kommen und es hat geklappt.
Fragt sich wer jetzt an Realitätsverlust leidet.![]()
Pro Schäfer
Das rahmen wir mal ein.alterbetze hat geschrieben: Andere Mannschaften können auch kicken - und dass wir den stärksten Kader der Liga haben, ist auch ein Mythos - aber das ist eben der Betze!
Stark, Kienhöfer und Co. also die altgedienenen sind ja schon fast nicht zum aushalten, aber die junge Generation von Schiedsrichtern sind eine Zumutung. Der junge HErr im gelben Hemd hat gestern das Spiel komplett verpfiffen, gab mehrere Situationen, in denen er uns den Vorteil abpfiff. Der DFB muss was unternehmen, kann nicht sein das ein Körperkontakt schon zum Foul ausreicht. Der DFB sollte den jungen Schiri´s den Stock aus dem Hinter ziehen! Zeigt mehr Eiermster hat geschrieben:
Noch ein paar Worte zum Schiri: Stehen die beim DFB eigentlich morgens auf und denken sich "Hmmm, welches A****loch könnten wir denn heute schicken?" oder wie läuft die Wahl ab? Das ist jetzt nicht das erste Mal dass wir eine dermaßene Pfeife an der Pfeife bekommen. Ohne die Fernsehbilder gesehen zu haben: Die rote Karte kann er wohl geben wenn Dick der letzte Mann war, das Foul war meiner Meinung nach aber außerhalb. Aber nehmen wir mal an er lag damit richtig: Er hätte für den FCK ebenfalls mindestens einen Elfmeter geben müssen. Spätestens danach hatte er das Spiel doch nicht mehr im Griff und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Erst die rote Karte auspacken und dann die ganze erste Halbzeit lang nicht mal mehr Gelb zeigen für durchaus gelbwürdige Fouls zeugt davon dass die einzige Linie die dieser Schiedsrichter gefolgt ist eine Schlangenlinie war. Dazu die "kleinen Dinge des Lebens" wie z.B. den Vorteil völlig sinnfrei abpfeifen. Aber ich bin Realist, mit so einer Leistung steht dem Mann eine glänzende Karriere als FIFA-Schiedsrichter bevor!
Abdul......abdulklappstuhl hat geschrieben: Ich rede davon, dass diese Mannschaft nichtmal die einfachsten Dinge auf den Platz bekommt.
Entweder sie haben es unter Foda verlernt, oder sie haben es einfach generell nicht drauf.
Kaum ein Ball wird normal gestoppt.
Kaum einer sieht eine Situation voraus.
Kaum ein Kopfballduell wird gewonnen..........