Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

@betzebouba

Die Stimmung in der West gestern war echt gut.. und auch laut.. ich bin in 9.2 und habeschon lange nicht mehr soviel gemeinsame spontane anfeuerung der mannschaft und kommentare zu schiri gehört wie gestern..

zum spiel: wer glaubt das nach einer trainerentlassung sich alles zum guten ändert lebt in einer traumwelt.. aber ich habe gestern die ersten großen schritte zum guten gesehen. Ich habe spieler gesehen die gerannt sind als ginge es um ihr leben, die meistens die lücken geschlossen haben welche das unterzahlspiel logischerweise mitbringt.
Kein ball wurde verloren gegeben.
Die spielerischen mängel habe ich auch gesehen. ABER: ich hatte das gefühl das sich jeder einzelne spieler mehr zugetraut hat. und das gibt mir hoffnung.. hoffnung welche ich unter den letzten spielen mit ff verloren hatte..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

salamander hat geschrieben:Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.
... und das nach dem 6. (!) spieltag...

salamander, es gab zeiten da hielt ich deine postings für die mit abstand fundiertesten und besten hier im forum.

aber das hat extrem nachgelassen, und das alles wegen deinem "freund" foda. der ist doch nun weg, gib den jungs doch einfach mal ne faire chance.
wie kann man nur so dermassen verbittert sein?
ich verstehs nicht, tut mir leid :shock:
Zuletzt geändert von Dubbe am 03.09.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ich bin immer noch heiser. Und zufrieden endlich
mal wieder mit dem Gefühl nach Hause gegangen
zu sein, dass das was mit Betze Fussball zu tun
hatte. Eigentlich müssen wir das Ding gewinnen.

Und dieser Drecksack von Schiedsrichter hat
wohl seinen großen TV Auftritt gesucht. Wie
der beim Elfmeter wie ein Pfau mit Stock im
Arsch dahin geht und so den Eindruck vermittelt
hat es gäbe Gelb wegen Schwalbe um dann erst
Rot zu ziehen und danach auf den Punkt zu zeigen
war schon was von John Wayne für ganz Arme.

Nach dem Maßstab hätten wir mindestens zwei
Elfmeter bekommen müssen.

Umso mehr Kompliment an die Mannschaft,
das war Gestern Einsatz pur. Beispielhaft
wie sich der angschlagene Karl kurz vor
seiner Auswechslung nochmal voll reingehauen
hat.

Weiter so! Mit dem Einsatz und mal mit 11 Mann
und dann muss man uns erstmal schlagen.

Und wer Gestern zu Hause vorm TV saß soll
bitte nichts über die Stimmung sagen. Die war
Mitte der zweiten Halbzeit etwas ruhiger, hat
ansonsten aber dafür beigetragen, dass die
Mannschaft bis zuletzt so pushen konnte. Punkt :!:
Omnia vincit amor
DonnaNotte
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2012, 11:49

Beitrag von DonnaNotte »

War in 8.1 und da war die Stimmung und die Unterstützung super.
Wenn man die Rufe von der Mafia DFB im TV nicht hören konnte, woran lag das wohl??? SKy und Co bestimmen, was man hört!
Und klar wenn Gülle spielt, will man immer die Superstimmung dort vorzeigen. Ich war mehrfach in Gülle, bäh die brauchen sogar einen teleprompter für ihren Support.
Man hätte gestern bei uns keinen Vorturner im Käfig gebraucht :love:
Lieber 10.000, die sich die Seele aus dem Leib schreien, als 20.000, von denen 2/3 das ganze Spiel über mit ihren Handys spielen.
Zum Spiel ist zu sagen, dass man zumindest gesehen hat, dass sie wollen und überwiegend auch kämpfen können/ wollen.
Dazu ein Trainer, der seine Emotionen nicht versteckt hat/ verstecken konnte. Bei dem man gesehen hat, dass er seine Leute anfeuerte, aber auch mal anschrie. Wie z.B. als Löwe sich nach einem Faul am Seitenrand beschwert hat, da wurde er von ihm und Gerry kurz und knackig zum Spielen aufs Feld zurückbeordert.
Ich hatte gestern- selbst nach der roten Karte gegen Dick- nie das Gefühl, dass aufgegeben wird. In AAlen sah das ganz anders aus!
Aufstieg!
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

Also die Wiedergutmachung gegenüber Aalen ist nur teilweise geglückt und zwar absolut in kämpferischer Hinsicht, gefightet um jeden Fall, das ist Betze. Große Abstriche nach wie vor im Paßspiel, Laufwege und speziell die Ballannahme und Verwertung ( speziell ist mir hier Gaus aufgefallen ) waren z.Tl. eine Katastrophe, das muß einfach viel besser werden ! Occean leider für mich gestern ein Totalausfall, da muß mal früher reagieren und ihn auch schützen. Stark Matmour ( speziell als RV ), Zoller und Karl. Ansonsten nach wie vor viel Luft nach oben, müssen in den nächsten beiden Auswärtsspielen 4 Punkte holen, dann sind wir im Rennen und die Mannschaft wird sich ( mit einem neuen Trainer ? ) besser einspielen und die notwendigen Punkte holen. Ansonsten ist es Blödsinn das Spiel gestern wieder zu verteufeln und ALLES schlecht zu reden, das was es beim besten Willen nicht. Riesige Moral in Unterzahl und 2maligem Rückstand. Daher geht das Remis in Ordnung. Auf einen 3er in Sandhausen....
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

salamander hat geschrieben:Vielleicht ist das immer noch negativ, aber es bricht mit das Herz zu sehen, wie dieser Verein sein Potenzial verschenkt...
Welches Potential? Laut Aussage Kuntz liegt unser Potential ja zwischen Platz 14 der Bundesliga und Platz sieben (oder so) der 2. Liga. Da sind wir doch noch voll im grünen Bereich.
- Frosch Walter -
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Pfaelzer01 hat geschrieben:@betzebouba

Die Stimmung in der West gestern war echt gut.. und auch laut.. ich bin in 9.2 und habeschon lange nicht mehr soviel gemeinsame spontane anfeuerung der mannschaft und kommentare zu schiri gehört wie gestern..
Die Stimmung gestern fand ich angesichts der nur 25.000 (reell vermutlich noch weniger) auch richtig gut. Es gab ein paar Durchhänger, aber im Großen und Ganzen war das eine Entwicklung zum Positiven hin. Wie bei der Mannschaft. Das ist noch lange nicht die Betzestimmung die ich haben möchte, aber es wird besser.
zum spiel: wer glaubt das nach einer trainerentlassung sich alles zum guten ändert lebt in einer traumwelt.. aber ich habe gestern die ersten großen schritte zum guten gesehen. Ich habe spieler gesehen die gerannt sind als ginge es um ihr leben, die meistens die lücken geschlossen haben welche das unterzahlspiel logischerweise mitbringt.
Kein ball wurde verloren gegeben.
Die spielerischen mängel habe ich auch gesehen. ABER: ich hatte das gefühl das sich jeder einzelne spieler mehr zugetraut hat. und das gibt mir hoffnung.. hoffnung welche ich unter den letzten spielen mit ff verloren hatte..
Sehe ich genauso. Natürlich sind die alten Probleme (Fehlpässe, fehlende Laufwege, ...) nicht nach wenigen Tagen abgestellt. Aber gestern war jeder in der Mannschaft zu 100% bereit die eigenen Fehler und die der anderen auszubügeln. Und dass man den Mann Unterschied nicht bemerkt hat, das ist auch das Ergebnis davon dass jeder noch eine Schippe draufgelegt hat um das auszugleichen. Man muss angesichts des Spiels gestern nicht in Euphorie verfallen, aber zumindest ich sehe jetzt ein wenig optimistischer in die Zukunft was den FCK angeht.
---

Noch ein paar Worte zum Schiri: Stehen die beim DFB eigentlich morgens auf und denken sich "Hmmm, welches A****loch könnten wir denn heute schicken?" oder wie läuft die Wahl ab? Das ist jetzt nicht das erste Mal dass wir eine dermaßene Pfeife an der Pfeife bekommen. Ohne die Fernsehbilder gesehen zu haben: Die rote Karte kann er wohl geben wenn Dick der letzte Mann war, das Foul war meiner Meinung nach aber außerhalb. Aber nehmen wir mal an er lag damit richtig: Er hätte für den FCK ebenfalls mindestens einen Elfmeter geben müssen. Spätestens danach hatte er das Spiel doch nicht mehr im Griff und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Erst die rote Karte auspacken und dann die ganze erste Halbzeit lang nicht mal mehr Gelb zeigen für durchaus gelbwürdige Fouls zeugt davon dass die einzige Linie die dieser Schiedsrichter gefolgt ist eine Schlangenlinie war. Dazu die "kleinen Dinge des Lebens" wie z.B. den Vorteil völlig sinnfrei abpfeifen. Aber ich bin Realist, mit so einer Leistung steht dem Mann eine glänzende Karriere als FIFA-Schiedsrichter bevor!
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Bei manchen hier fällt einem nichts mehr ein. Einer hockt zu Hause im Sessel und krault sich die Eier nur um über die "miese" Stimmung im Stadion zu plaudern. Mein "Freund" die West war gut gestern und selbst in der Süd, dort wo ich zu Hause bin, war man kräftig am toben.

Andere schauen in die Glaskugel und prophezeien schon den Nichtaufstieg. Kann mir bitte einer der Seher die Lottozahlen für morgen nennen.

Wenn man sich dann noch zu allem Überfluß die Kommentare von diesem Klappstuhl durchliest gibt einem das den Rest.

Ich gebe euch recht, dass auch ich mehr erwartet hatte aber so wie das Spiel insgesamt gelaufen ist, war es ein guter Abend für den FCK und das ist das was zählt.
!! druff un dewedder !!
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

....mich stimmt das ganze schon sehr bedenklich. Da wird von 25.000 Zuschauern gesprochen - im Grunde lügt man sich in die eigene Tasche. Vielleicht muss man es einfach mal so sehen, die bisherige Leistung (ich denke und weiß auch, es geht besser), hat nicht mehr Zuschauer verdient. Ihr könnt noch so vom Betze-Feeling und vom Mythos sprechen und schreiben - jetzt Stand hier und heute, das ist erst mal rum. Es ist nichts anderes als in anderen Stadien!

Wenn hier jemand schreibt, dass er den Occean nicht so schlecht gesehen hat, dann frage ich mich, in welchem Koma er lag. Zum Fall Fortounis - seid einfach froh, dass er bei der Nationalmannschaft ist, das er den Leuten hier aus den Füssen ist.

In einem Kommentar klang es hier an und dem kann ich nur zustimmen. Stand jetzt hier und heute, sollten wir das Wort Aufstieg nicht mehr in den Mund nehmen. Wir sollten es so lange nicht in den Mund nehmen, bis wir zumindest mal 9 Punkte am Stück holen und das in überzeugender Manier. Denke nicht, dass sich einer erinnern kann, wann dies das letzte Mal geschehen ist?

Wenn wir erkennen, dass eine Entwicklung durch die Mannschaft geht (bei Köln ganz klar zu sehen!) - dann können wir auch wieder anfangen, von Aufstieg zu reden. Derzeit und das schon länger, ist dies alles Stückwerk. So leid es mir tut, das wird auch kein Oliver Schäfer hin bekommen - so gerne wie ihr in mögt, so lieb und nett, wie er ist - gerade deshalb wird er es nicht hin bekommen.

Ich kann mich noch erinnern, als FF mal dem Florian Riedel die Höchststrafe verpasst hat - was hier für ein Aufschrei war und jeder dachte, der nimmt sich das Leben! Hat es ihm geschadet - vielleicht ist er sogar gestärkt aus der ganzen Sache raus gekommen - gestern der Beweis!?

Letzendlich viel Lärm um nichts, wie es hier so oft geschieht. Es wird, so hoffe ich, wohl diese Woche noch der Name bekannt gegeben - dann wird es auch wieder weiter gehen - schlechter, seid doch mal ein wenig ehrlich, kann es nicht mehr werden. Dabei bleibe ich, ist der Kader zu stark - leider bisher nur in Ansätzen zu sehen!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
k-town kicker hat geschrieben:So, wieder zurück vom Berg. Leute, das war geil! Das war Betze!
Wir waren heute ganz klar besser als Cottbus. Und das selbst mit 10 Mann.
Ich verstehe einfach nicht, wie man an einem solchen Realitätsverlust leiden kann.
Denke ich mir bei dir auch immer.

Mit Foda: Nach Rückstand und Platzverweis total auseinander genommen worden, kein Kampf, kein Wille einfach gar nichts.

Mit Schäfer: Sehr früh Platzverweis und Rückstand.
Reaktion? Gerannt, gekämpft und das Spiel kontrolliert.
Unglückliches Gegentor direkt vor der Pause, das tat weh.
Reaktion? Wieder versucht aus einer kompakten Defensive (man wollte ja dem Gegner nicht ins offene Messer rennen) zum Erfolg zu kommen und es hat geklappt.

Fragt sich wer jetzt an Realitätsverlust leidet. :nachdenklich:

Pro Schäfer
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

jürgen.rische1998 hat geschrieben: Und wer Gestern zu Hause vorm TV saß soll
bitte nichts über die Stimmung sagen. Die war
Mitte der zweiten Halbzeit etwas ruhiger, hat
ansonsten aber dafür beigetragen, dass die
Mannschaft bis zuletzt so pushen konnte. Punkt :!:
...Leute, wer vorm Fernseher sitzt und was von Stimmung erzählt - der sollte sich weiterhin mit seinen Chips beschäftigen und sich seines Lebens vor der Klotze freuen!
Diablo-Rojo
Beiträge: 648
Registriert: 23.10.2007, 13:44
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Diablo-Rojo »

CGS hat geschrieben:Man konnte nicht erwarten, dass Olli Schäfer dem FCK in 3 Tagen ein Spielsystem beibringt. Man konnte auch nicht erwarten, dass plötzlich unsere Spieler die Laufwege ihrer Mitspieler blind kennen und die Mannschaft eingespielt ist.

Aber man konnte erwarten, dass die Mannschaft mit einer anderen Einstellung, einer anderen Mentalität auf den Platz geht. Und das hat sie getan....
Danke! Genau so sehe ich das auch. Wer erwartet hat, dass wir die mit feinsten Kombinationen auseinander spielen und fein filetieren, der hat weder uns noch Cottbus in den letzten 12 Monaten spielen sehen. Ich bin guter Dinge für die kommenenden Woche. Wir haben ein deutliches Lebenszeichen gesendet, auch wenn es "nur" ein Punkt war.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
mapl
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013, 23:09

Beitrag von mapl »

Betzegeist hat geschrieben:
mapl hat geschrieben:Kämpferisch war das gestern ok, spielerisch ist kein Mittelfeld vorhanden. Mich wundert das aber nicht wenn man unser halbes Mittelfeld auf der Bank versauern lässt. Offensivere und technisch ( meines erachtens ) viel bessere Mannschaft

Sippel
Dick / Mattmour Torre/ Heintz Simunek Löwe
Jenssen / Alushi
Ring Stöger
Fortunis
Zoller Mo

Warum nicht mal so ?
Ich frage mich, was hier im Spiel ist. Drogen? Alkohol?

Torrejon und Alushi sind verletzt bzw. noch nicht fit. Fortounis war bei der Nationalmannschaft und Mo ist gesperrt...

Ja das stimmt alles, und es sind keine Drogen im Spiel. Ich dachte da an eine zukünftige Aufstellung und nicht an das Spiel gestern.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Mit Foda: Nach Rückstand und Platzverweis total auseinander genommen worden, kein Kampf, kein Wille einfach gar nichts.

Mit Schäfer: Sehr früh Platzverweis und Rückstand.
Reaktion? Gerannt, gekämpft und das Spiel kontrolliert.
Unglückliches Gegentor direkt vor der Pause, das tat weh.
Reaktion? Wieder versucht aus einer kompakten Defensive (man wollte ja dem Gegner nicht ins offene Messer rennen) zum Erfolg zu kommen und es hat geklappt.

Fragt sich wer jetzt an Realitätsverlust leidet. :nachdenklich:

...sorry Westpfälzer, das hätte auch der Platzwart hin bekommen. Die Ausgangslage war ein ganz andere - wer da nicht rennt, der rennt nie mehr! Unabhängig davon waren die fußballerischen Feinheiten noch immer nicht so doll!
Ostseeteufel
Beiträge: 524
Registriert: 18.06.2009, 21:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ostseeteufel »

Moin !

Man könnte jetzt wieder seitenlang analysieren und jedes Detail heranziehen oder sich gegenseitig fertig machen bezüglich der Entlassung Fodas und wer nun sein Nachfolger werden soll.

Ich mach jetzt einfach mal das Gegenteil und schreibe nur was ich gesetrn positiv fand :

Zuschauerzahlen: 25.000 hört sich zu wenig an, ABER: es waren vom Gefühl her wirklich 25.000 anwesend. Viele DK´ler auf der Süd um mich herum waren wieder da, die unter F.F. nicht da waren.

Stimmung: Sehr positiv. Gab kaum ruhig Phasen. Es war ständig eine gute Lautstärke vorhanden. Gerade nach dem 0:1 und dem Ausgleich wurde es brachial laut. Am emotionalsten fande ich die letzten 5 Minuten und das minutenlange Singen, Aufbauen und stolze Unterstützen nach dem Spiel. Das war ein Zeichen der Fans: Alles auf Null: Neuanpfang jetzt!
Zugleich wurde auch die Leistung der Mannschaft honoriert. Auch die Standing Ovations für Zoller waren sensationell. Selbst nach dem Spiel an der Bushaltestelle an der Ost wurde noch gut gesungen.
Sehr sehr positiv alles.

Mannschaft: Total verunsichert und nervös aber ich habe ja gesagt, dass ich nur positiv schreiben werde. Von daher: Die Verunsicherung wurde durch leidenschaftlichen Kampf ausgeglichen. Toller Eínsatz der Spieler. Allen voran Simon Zoller:
Habe selten einen solchen Applaus auf der Süd gesehen, wie bei Zollers Auswechslung.
Die Mannschaft wollte und hat gebissen. Sie haben alles gegeben und das hat man auch nach dem Spiel gesehen. Zum ersten Mal seit über einem Jahr hatte ich das Gefühl, dass die wirklich platt sind und 100% gegeben haben. Respekt Männer !

Trainerteam:
Schäfer war richtig leidenschaftlich am Spielfeldrand. Hat die Spieler angefeuert, ermutigt und aufgebaut. Scheint einen guten Draht zum Team zu haben. Auch nach dem Spiel hat er jeden Spieler umarmt.Repsekt Oli, Gerry und Roger.

Mein Highlight:

Nach Spielende: Die West und Süd feiert , YNWA usw. , die Mannschaft bildet von sich aus einen Kreis. Steht minutenlang einfach starr vor der West. Aber nicht vor Schande wie damals gegen Hoffenheim sondern vor Stolz und Gleichzeitig auch vor Respekt und Anerkennung den Fans gegenüber. Einfach total geile und emotionale Bidler nach Schlusspfiff. Darauf muss man aufbauen.
DonnaNotte
Beiträge: 125
Registriert: 16.02.2012, 11:49

Beitrag von DonnaNotte »

Zur Zuschauerzahl.
Es waren wohl 25.000 verkauft (einschließlich Dauerkarten), gefühlt waren es nicht ganz 20.000.
ABER es war Montag abends, keine Ferien, viele Leuite müssen montags und am Tag danach arbeiten.
UND die wenigsten kommen direkt aus KL und direktem Umland.
Wer gestern Abend- woe wir Richtung Südpfalz unterwegs war und erst nach 24:00 heimkam und heute um 5:30 aufstehen musste, hat durchaus mein Verständnis wenn man mal ein Spiel auslässt.
Für unswars jeden Kilometer und jede Minute weniger Schlaf wert!
Aufstieg!
MatzeW
Beiträge: 733
Registriert: 10.08.2006, 08:55

Beitrag von MatzeW »

Bin irgendwie in gemischter Stimmung.

1. Bin froh über den Punktgewinn nach 80 minütiger Unterzahl und zwei Rückständen. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und die West hatte gestern endlich mal wieder einen starken Auftritt und Anteil am Punkt!

2. Bin enttäuscht 2 Punkte gegen schwache Cottbuser liegengelassen zu haben. 2 extreme Stellungsfehler bringen uns den Elfer und die Rote sowie das 1:2. Das war echt teilweise Haarsträubendes Abwehrverhalten :shock: Und dann lässt man gute Chancen zum 2:1 aus. Damn

Fazit: Mit unseren IV muss definitiv was passieren, hoffe das Torrejon bald wieder fit ist.

Ozean lässt Bälle abprallen wie eine angeschossene Torwand, hoffe er fängt sich noch :? Gleiches gilt für den Rest der Mannschaft, hoffentlich kriegen wir noch die Kurve denn spielerisch ging und geht bei uns derzeit nix (auch mit 10 Mann kann man Spielaufbau betreiben)

Schiedsrichter war, wie gegen Aue, ein Trottel.
Hat aber nichts mit der 8. Spielminute zu tun ...

Die Hoffnung stirbt zuletzt, unterm Strich ziehe ich einfach mal das Positive raus.

Hab noch ne verkratzte Stimme vom Kreische und dem wohl letzten Bier das ich im Bus nicht hätte trinken sollen 8-)

Lets go Betze, Lets go.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das ist doch typisch FCK - in jeder Hinsicht.
Da sind alle irgendwie befreit, die Vorfreude steigt bis zum Anpfiff und Dick wird erstmal vom Platz geschickt. Super.

Ehrlich... ich hatte nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren. Und das lag daran, dass man der Mannschaft anmerkte, nicht verlieren zu wollen. Jetzt kann man natürlich lange und breit diskutieren, ob sogarm ehr drin war. Mit 11 Mann sicher. Über die fast gesamte Spieldauer mit 10 Mann aber klar zu relativieren, weil:

Cottbus war sicher kein Kanonenfutter, im Gegenteil, die haben das sehr gut gemacht. Mit 11 Mann geduldig das Spiel breit gemacht, es fast immer über Außen versucht gepaart mit guter Ballsicherheit. Nein, das ist kein Loblied auf Cottbus, sondern eines auf Lautern, zumindest für die große Laufbereitschaft, hier dagegenzuhalten und gleich 2mal zu egalisieren. Mit etwas Glück und vielleicht Mo wäre sogar mehr drin gewesen. Es hätte aber auch nach hinten losgehen können.

Aber: darauf kann man jetzt aufbauen, viel mehr als auf dem Gekrütze die letzten Monate.
Vielleicht kann man Olli Schäfer vorwerfen, nicht etwas früher gewechselt zu haben. Ich hatte schon das Gefühl, dass Riedel und Wooten nochmal etwas Dampf ins Spiel brachten. Was ist eigentlich mit Jenssen oder Stöger? Hätte dem Spiel gut getan, im Mittelfeld nochmal neue spielerische Kräfte zu bringen.
Aber wer weiß, vielleicht geht dieses "alles auf Sieg setzen" dann nach hinten los und man könnte die gleichen Argumente gegen Schäfer ansetzen.

Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden, aber ich finde kaum Ansätze, ernsthaft Kritik zu äußern.
Nachlegen jetzt in Sandhausen vor den 2 schweren Auswärtspartien und endlich wieder zu elft ein Spiel beenden, mal losgelöst davon, dass die Entscheidungen auf beiden Seiten (Elfer + Karte oder nicht) sehr grenzwertig ausgelegt wurden und ich eine Tendenz pro Cottbus ausgemacht habe, aber ich bin auch Lautrer!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Westpfälzer hat geschrieben: Denke ich mir bei dir auch immer.

Mit Foda: Nach Rückstand und Platzverweis total auseinander genommen worden, kein Kampf, kein Wille einfach gar nichts.

Mit Schäfer: Sehr früh Platzverweis und Rückstand.
Reaktion? Gerannt, gekämpft und das Spiel kontrolliert.
Unglückliches Gegentor direkt vor der Pause, das tat weh.
Reaktion? Wieder versucht aus einer kompakten Defensive (man wollte ja dem Gegner nicht ins offene Messer rennen) zum Erfolg zu kommen und es hat geklappt.

Fragt sich wer jetzt an Realitätsverlust leidet. :nachdenklich:

Pro Schäfer
Wir werden sehen, was der nun hier viel beschworene Aufbruchsgeist bringt.
Ob er da ist.
Ob die Saison, wie schon geschrieben, nun beginnt.
Ich habe meine Zweifel, das muss man mir zugestehen.
Es kommt mir durchaus so vor, als ob man hier jetzt allseits ein wenig trotzig ist. Dadurch entsteht eine Überhöhung des erlebten Abends.

Trotz an sich ist nicht schlecht. Wenn ihn auch die Spieler haben. Das könne sie beim nächsten Auswärtsspiel zeigen, vorausgesetzt durch die Länderspielpause kommts jetzt nicht wieder zum Bruch.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
alterbetze
Beiträge: 27
Registriert: 30.01.2011, 15:12

Beitrag von alterbetze »

"Florian Dick hat das Spiel verloren" - das wäre nach Aalen die logische Konsequenz. :lol:
Aber die Mannschaft hat super gefightet und verdient ein Remis erkämpft, das sich wie ein Sieg anfühlt.
Vieles wurde schon richtig beschrieben und analysiert.
Occean wird sehr unterschiedlich gesehen und bewertet.
Mir ist auch unklar, weshalb er nicht ausgewechselt wurde - "Foda raus!" - pardon, also Schäfer raus? Nein!
Mir bleibt unverständlich, weshalb Occean so lange auf dem Platz stand. Gefühlt hat er alle Kopfbälle verloren und nur einmal in der 78. Min sich an der Seite durchgesetzt.
Und die Stimmung - sie war anfangs weniger der Mannschaft geschuldet als dem Frust wegen der unterirdischen Schiedsrichterleistung.
Andere Mannschaften können auch kicken - und dass wir den stärksten Kader der Liga haben, ist auch ein Mythos - aber das ist eben der Betze!
Ich bin recht zufrienden mit der Leistung, die sich mit wenigen Korrekturen im Team bestimmt steigern ließe.
Zuletzt geändert von alterbetze am 03.09.2013, 10:46, insgesamt 4-mal geändert.
Devil 67
Beiträge: 69
Registriert: 21.08.2012, 09:28

Beitrag von Devil 67 »

Diesmal stand eine Mannschaft auf'm Rasen die gekämpft hat , und nach dem frühen Platzverweis von Dick ein verdientes Remis heraus geholt hat :teufel2:
betzebroker2
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2011, 17:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenhausen

Beitrag von betzebroker2 »

Ich habe gestern Karl, Zoller, Gaus, Matmour und Löwe kämpfen sehen ohne Ende. Für Ocean hätte ich Dorrow (ab in den Kader) oder Stöger früher gebracht.

Derzeit sehe ich:

Sippel
Mattmour Heintz (Torre) Simunek Löwe
Karl / Alushi
Ring Stöger
Fortunis (letzte Chance und wenn der nicht kämpft nie wieder)
Zoller Mo
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
abdulklappstuhl
Beiträge: 674
Registriert: 01.04.2012, 20:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

alterbetze hat geschrieben: Andere Mannschaften können auch kicken - und dass wir den stärksten Kader der Liga haben, ist auch ein Mythos - aber das ist eben der Betze!
Das rahmen wir mal ein.
Immerhin ist das in den letzten Wochen durch die Bank behauptet worden.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

mster hat geschrieben:
Noch ein paar Worte zum Schiri: Stehen die beim DFB eigentlich morgens auf und denken sich "Hmmm, welches A****loch könnten wir denn heute schicken?" oder wie läuft die Wahl ab? Das ist jetzt nicht das erste Mal dass wir eine dermaßene Pfeife an der Pfeife bekommen. Ohne die Fernsehbilder gesehen zu haben: Die rote Karte kann er wohl geben wenn Dick der letzte Mann war, das Foul war meiner Meinung nach aber außerhalb. Aber nehmen wir mal an er lag damit richtig: Er hätte für den FCK ebenfalls mindestens einen Elfmeter geben müssen. Spätestens danach hatte er das Spiel doch nicht mehr im Griff und das hat er sich selbst zuzuschreiben. Erst die rote Karte auspacken und dann die ganze erste Halbzeit lang nicht mal mehr Gelb zeigen für durchaus gelbwürdige Fouls zeugt davon dass die einzige Linie die dieser Schiedsrichter gefolgt ist eine Schlangenlinie war. Dazu die "kleinen Dinge des Lebens" wie z.B. den Vorteil völlig sinnfrei abpfeifen. Aber ich bin Realist, mit so einer Leistung steht dem Mann eine glänzende Karriere als FIFA-Schiedsrichter bevor!
Stark, Kienhöfer und Co. also die altgedienenen sind ja schon fast nicht zum aushalten, aber die junge Generation von Schiedsrichtern sind eine Zumutung. Der junge HErr im gelben Hemd hat gestern das Spiel komplett verpfiffen, gab mehrere Situationen, in denen er uns den Vorteil abpfiff. Der DFB muss was unternehmen, kann nicht sein das ein Körperkontakt schon zum Foul ausreicht. Der DFB sollte den jungen Schiri´s den Stock aus dem Hinter ziehen! Zeigt mehr Eier
Schorle und Bier
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

abdulklappstuhl hat geschrieben: Ich rede davon, dass diese Mannschaft nichtmal die einfachsten Dinge auf den Platz bekommt.
Entweder sie haben es unter Foda verlernt, oder sie haben es einfach generell nicht drauf.

Kaum ein Ball wird normal gestoppt.
Kaum einer sieht eine Situation voraus.
Kaum ein Kopfballduell wird gewonnen..........
Abdul......

Drei Schwachpunkte u.a. die ich genau so sehe.

Aber wenigstens gekämpft haben sie gestern, was in der Vergangenheit nicht immer selbstverständlich war. Und den Punkt haben sie sich mehr als verdient.
Aber kämpfen alleine, wird nicht ausreichen um aufzusteigen.
Zuletzt geändert von Bingo am 03.09.2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt