Zunächst einmal Kompliment an die Mannschaft und Olli Schäfer. Mehr als so ungünstig kann eine Premiere ja nicht sein, nach 8 Minuten nur noch zu zehnt und 0:1 hinten gegen ein Team was zu den besseren in der Liga zählt. Dazu der Druck etwas gut machen zu wollen....Das ganze Team, Spieler und Trainerteam, haben von der ersten bis zur alleneunzigsten Minute alles gegeben und verdient auch ein 2:2 geholt, mit etwas mehr Glück hätte es auch mehr sein können....Keine Frage, OS scheint das Team erreicht zu haben, er hat ihnen zumindest vermittelt dass man alles geben muss um das Publikum wieder auf seine Seite zu ziehen, das haben sie auch getan. Sollte es wirklich so sein dass die Mannschaft erleichtert/befreit ist aufgrund der Entlassung von FF hätte ich sowieso diese Reaktion erwartet. Klar ist auch das OS nicht in den paar Tagen der Mannschaft das beibringen kann was FF in 1,5 Jahren versäumt bzw. nicht geschafft hat. Zumindest gekämpft wurde, nicht mehr und nicht weniger...
Nichts gegen Olli Schäfer, aber ich bezweifel doch ganz stark dass er die Trainerqualität hat eine Mannschaft mit Potenzial zu Anfang einer Saison zum Aufstieg zu führen. Das ist ein Mann der mal einspringen kann wie er es jetzt auch getan hat, das ist ein Mann wie ihn die Leute hier sehen wollen, der das ganze Spiel an der Seitenlinie rum hüpft, 100% bei der Sache ist, das Spiel mitlebt und der in Interviews mal nen alten Betzespruch raus haut wie toll früher alles war und wir da wieder hin müssen. Uns gefällt das klar, er ist auch absolut glaubhaft und man nimmt ihm alles ab was er sagt, er lebt den FCK. Aber meiner Meinung nach bringt er die Mannschaft nicht dahin wie sie hin muss, wo sie sein könnte. Die Motivation verpufft nach ein paar Spielen, ob er die Mannschaft taktisch voranbringen, ob er ihr ein System einimpfen kann das zu den Spielern passt, ob er einzelne Spieler wirklich auf Dauer besser machen kann bezweifel ich.
Sollte das Gerücht mit Schaaf dass er gestern da war wirklich stimmen könnte ich mir super eine Kombi Schaaf/Schäfer vorstellen, der erfahrene kühle Schaaf und der emotionsgeladene Schäfer auf der Bank das hätte was....
Wie gesagt das ist keinereli Kritik an OS, ich mag ihn, fand ihn auch gestern in den Interviews super aber meiner Meinung nach bringt er uns spielerisch, taktisch nicht auf Dauer nicht weiter...Aber als Co für einen neuen Cheftrainer absolut eine super Option...Damit würde auch die Aussage von Stefan Kuntz stimmen dass Olli in Sandhausen auf der Bank sitzt