ChrisW hat geschrieben:
Ich glaube, dass SK sehr emotional ist, wenn er mit seinen Trainern über den FCK redet und ihnen erst mal im Gespräch noch eine Chance gibt, dann aber wahrscheinlich noch eine Nacht drüber schläft, Fans und Medien studiert und dann doch anders handelt.
Das ist sicherlich nicht die richtige Vorgehensweise, aber nachzuvollziehen, wenn man ständig aus verschiedenen Kreisen verschiedene Dinge hört.
So het er auch Oliver Schäfer (wahrscheinlich auch aus einer ersten Emotion heraus) ein Weitermachen nach dem Montagsspiel in Aussicht gestellt, obwohl er doch genau weiß, dass in der Länderspielwoche Zeit wäre für einen neuen Trainer sich einzuarbeiten.
Es kann alos sein, dass Ollie heute Abend souverän gewinnt und er morgen einen anderen vor die Nase gesetzt kriegt. Dann kann er auch sagen... "war so nicht abgesprochen".
Vielleicht sollte SK wirklich einen Sportdirektor einstellen, der ihm solche Dinge abnimmt. Er tut sich damit selbst keinen Gefallen!
Sehr schöner Beitrag, kann ich zu 100% unterschreiben. Ich habe mir gestern das Interview mit Kuntz nach der Entlassung Fodas angesehen und meiner Meinung nach - kann auch sein dass ich da zuviel reininterpretiere - war Kuntz ehrlich "betroffen". Ich glaube nicht dass ihm die Entscheidung leicht gefallen ist Foda zu beurlauben und dass es so abgelaufen sein könnte wie von dir beschrieben. Erst im persönlichen Gespräch sich hinter Foda stellen (vielleicht um dem Konflikt vorerst aus dem Weg zu gehen) und dann nach etwas Überlegungszeit doch die Entlassung, weil er eingesehen hat dass es sein muss. Daher auch der für mich eher unverständliche Zeitpunkt der Entlassung.
Was Schäfer angeht bin ich ebenfalls deiner Meinung, ich hoffe nur Olli macht sich keine Hoffnungen. Denn dass ein neuer Trainer kommt steht für mich fast schon fest.
Trotzdem tue ich mich schwer damit Kuntz aus diesen Gründen zu kritisieren. Er handelt emotional und aus menschlicher Sicht durchaus verständlich. Eigentlich keine optimalen Voraussetzungen für einen solchen Job... Ich denke auch dass er Sportdirektor einstellen sollte um mal ein wenig selbst aus der Schusslinie zu kommen.
Für mich wäre es, bei aller Kritik an ihm die ich an manchen Stellen aus den unterschiedlichsten Gründen geäußert habe, ein herber Verlust für den FCK wenn er gehen würde/müsste. Er ist sicher nicht der Heilsbringer in Person, aber ich glaube viele die hier andauernd seinen Kopf fordern haben die Erinnerung an so manchen seiner Vorgänger schon verdrängt.
edit: Ach ja, das Interview, fast vergessen...

Dass Foda persönlich enttäuscht ist kann ich verstehen, gerade wenn es so abgelaufen ist wie geschildert. Aber ich hoffe für ihn dass er die Aussagen die er teilweise getätigt noch einmal reflektiert. Denn selbst wenn wir den Aufstieg geschafft hätten, das wäre ein Spießrutenlauf geworden. Und dass das Verhältnis zu den Spielern angeblich intakt war, das bezweifle ich sehr stark. Generell hätte er dieses Interview einfach lassen sollen. Es war für mich kein "Nachtreten" im engeren Sinne, es war schlichtweg unnötig.