was laberst du da mit?RedFear hat geschrieben:Oh Gott...Schwanzlängenvergleich! Ja, ne, iss' klar, ich weiß...er hat angefangen!!!

[/quote]Rieddevil hat geschrieben:[quote="hessenFCK"
....danke für die Belehrung. Wahrscheinlich bin ich schon länger FCK-Fan als du???
kannst du 36 Jahre Westkurve, FCK Mitglied seit Abstieg 1996, und DK überbieten?
Runjaic war Co-Trainer, wenn ich mich recht erinnere, und ging zur U19 von Wehen-Wiesbaden, hat im Jahr darauf die U21 übernommen.MäcDevil hat geschrieben:Wüsste jetzt gar nicht genau, welcher Trainer der beste Nachfolger ist:
- Runjaic - hat dem MSV Duisburg wieder leben eingehaucht. Kennt die 2. BL und den FCK. Könnte klappen...warum hat er den FCK damals verlassen ?
Darmstadt ist heute in der 3.Liga. Abstieg abgewendet, Meisterschaft gefeiert, im ersten Jahr die Liga gehalten....Runjaic passte in die Vorstellungen des Darmstädter Präsidiums, das - so Präsident Hans Kessler - einen ,,unverbrauchten, aufstrebenden Trainer ohne Darmstädter Vergangenheit" gesucht hatte. Wohl wissend, dass dies ein gewisses Risiko birgt. Und darauf hoffend, einen ähnlichen Glücksgriff getan zu haben wie drei Klassen höher der FSV Mainz 05 mit Thomas Tuchel.
hessenFCK hat geschrieben: so, nun wollen wir es beenden - jeder bleibt bei seiner Sichtweise!!!
Auch wenn die Äußerung aus dem Foda-Zusammenhang gerissen ist, spiegelt sie doch dass, was viele Kritiker hier gegen Kuntz formulieren, als dass er nur Hörige um sich schart. Es ist aber im Wesentlichen das gleiche, was Hoeneß und Beckenbauer über Klinsmann und van Gaal sagten, allerdings nicht zu Ihrer Bewerbung, sondern zu ihrer Kündigung. Jeder Trainer wird es sich daher 3 mal überlegen, ob er unter den Bedingungen anheuern will, gleicht die Position des Betze-Trainer, wobei ich mich vielen hier anschließe, einem Pulverfass, einbezogen, dass hier große Ambitionen herrschen und auch die Fans in Ihrer Bereitschaft zum Kritiküberschwang sehr deutlich sind.ChrisW hat geschrieben:Kuntz hat eben bei Flutlicht gesagt, dass wichtig ist, dass der kommende Coach auch seine Fehler einsieht.
Schön, dass du mir Ahnungslosigkeit unterstellst. Ahnung, meine ich, haben wir alle, geht es aber doch vielmehr um Wissen oder aus bekanntem Sachverhalt vertretbare Schlüsse zu ziehen.Altrocker hat geschrieben:Diese von völliger Ahnungslosigkeit untermauerte Herabwürdigung von handelnden Personen, sorry, kotzt mich an.Rückkorb hat geschrieben:Olliver Schäfer tut man wohl keinen Gefallen, als dauerhaften Kandidatien zu handeln. Der ist sicher nett und Feldkamp-infiziert, was für ihn spricht, auch dass er die Lizens hat. Konzeptionell ist er als schlichter Fitnesstrainer aber bereits konzetionell vom Mannschaftstrainer meilenweit weg.
..sind wir nicht richtig - nur ein wenig andere Sichtweise und ich denke, auch mehr tolleranz von meiner Seite. Wie dem auch sei... alles wird gut, so hoffe ich - mehr liegt nicht in meiner (unserer) Macht - und wenn wir uns noch so die Fingerchen wund schreiben!!!Rieddevil hat geschrieben:hessenFCK hat geschrieben: so, nun wollen wir es beenden - jeder bleibt bei seiner Sichtweise!!!
wir sind ja auch mit unserer meinung nicht so weit auseinander![]()
Ich hätte gerne eine Chance für Olli und Roger.
...das sind doch alles Vermutungen! Wir müssen erst mal konstant in die Spur kommen - das Wort Aufstieg, solltest derzeit nicht zu oft in den Mund nehmen - davon sind wir weit enfernt, wenn nicht bald das Schiff wieder auf Kurs kommt!!!bagaasch 54 hat geschrieben:Zu "Wkv"
An deiner Einschätzung zu Runjaic gibt es nichts auszusetzen und darum ist er auch bei mir einer der Trainerkandidaten.
Ich stelle mir jedoch immer wieder die Frage:
Ist Runjaic bereits reif für die 1. Liga?
Wir wollen Kontinuität und wenn er mit unserer Mannschaft aufsteigen sollte - können wir ihn nicht auf Grundlage mangelnder Erstliga- Erfahrung entlassen.
Es könnte aber schnell passieren,dass er in der 1. Liga zum Spielball wird. Z.B. Stani hat es mit Pauli erleben müssen.Und Stani hatte mit Sicherheit ein geduldigeres Umfeld.
Da sehe ich das Problem.
Ich könnte mir vorstellen,dass auch SK dies in seine Entscheidung einbindet.
Absolut treffend formuliert! Diese Aussagen unterstreiche ich gerne und zitiere sie daher nochmal.Rückkorb hat geschrieben: Natürlich kann ich Schäfer nicht in die Birne sehen. Mit all den hoffnungsvollen "jungen" Trainern ist er allerdings noch nicht einmal im Ansatz zu vergleichen. Vor ewiger Zeit in 2006 den Trainerlehrgang absolviert, hat er es beim FCK zum Fitnesstrainer gebracht und soweit man davon sprechen kann, zum Co-Trainer, als Interims-Co bzw. als Co-Co. Verantwortung und Erfahrung in vorderster Front hat er nicht. Aufgrund seines über Jahre hin beschränkten Wirkungsfeldes davon auszugehen, er habe ein Konzept für den 2.Liga-Trainer in der Schublade, wäre doch etwas realitätsfremd. Allenfalls mag man behaupten, dass er sich so etwas erarbeiten kann. Was allerdings insoweit zu erwarten sein dürfte, erlaube ich mir für den angefragten Job dauerhaft als zu dünn zu vermuten.
Schäfer ist nicht herabzuwürdigen. Seine Verdienste um den FCK sind unbestritten. Dazu gehört auch seine Bereitschaft, aktuell in die Bresche zu springen. Aufgrund seiner Trainerausbildung hätte er sich aber fachlich in verwantwortlicherer Positon entwickeln können, was er für eine Tätigkeit beim FCK zurück gestellt hat. Wie dies als netten FCK-Menschen für ihn spricht, hält es doch gleichzeitig fachlich dagegen. Nichtzuletzt wirkt er in der Ausstrahlung doch reichlich blass.
Ob Dienstag in der AR-Sitzung bereits weiterreichende Entscheidungen getroffen werden oder nicht, halte ich für Spekulation. Es ist doch klar, dass sich das Gremium mal treffen und austauschen muss. Mit meinem insoweit beschränkten Wissen halte ich alles andere für offen.
Nur, weil der Junge aus welchen Gründen auch immer (...und da gäbe es viele) nicht im Aufgebot ist, gleich zu hinterfragen, ob OS evtl. "FF's Weg" gehe, ist - mit Verlaub - schon sehr weit hergeholt.hessenFCK hat geschrieben:...mal anderes Thema bzw. nur mal eine Frage: was ist eigentlich mit dem Kevin Stöger los - wieso ist der Junge nicht im Aufgebot - kann mir das jemand beantworten oder geht O. Schäfer genau den FF-Weg weiter???
Und das gut 5 Tage, nachdem hier regelmäßig zu lesen war "Der Kuntz wird seinen Spezi Foda nicht fallen lassen." Schon interessant.Franco Foda bei sport1.de hat geschrieben:Es gab nur ein Problem zwischen Foda und Kuntz (...).
fichtenherbert hat geschrieben:Warum wird bei Runjaic ein 11. Platz mit Duisburg als großer Erfolg dargestellt?