könnt gut möglich sein das der neue schon fix ist und uns kurz vor Transferschluß noch einen 10er aussuchen darf

Lonly Devil hat geschrieben:@ alle die O. Schäfer nichts zutrauen, weil er ja bisher "nur" Co oder Fitnesstrainer war.
Was waren die hier so oft gelobten Klopp - Tuchel - Glisdol - Streich usw. ?
Hatte die, von uns, zuvor irgendeiner auf der Rechnung ?
Ich glaube nicht !
Das waren Vereinsinterne Lösungen, die vorher keiner als Trainer auf der Rechnung hatte.
Warum soll es mit dem Duo, Schäfer - Lutz, nicht auch funktionieren ?
Ach so .......
Die haben ja noch keine Erfahrung und als Trainer noch nichts erreicht.
Ja, so passt das schon. Natürlich finden Gespräche immer statt, über die grundsätzliche Bereitschaft, den Fit zwischen gebotenen und geforderten Rahmenbedingungen etc., aber eben nie auf dem Level "wenn wir am WE ne Klatsche bekommen, noch drei Tage Bedenkzeit brauchen und uns dann entscheiden, stehst du sofort bereit". Ich denke, die Gespräche zur Detaillierung finden gerade statt. Und weil es, wie du schreibst, ein schmutziges Geschäft ist, wird irgendwer sagen, das er aber mittlerweile einen Anruf aus Dresden/München/xyz hatte und deswegen alles etwas anders sei ...Mcmurphy hat geschrieben:@Friedmann
Als Fußballromantiker und oftmals die Realität nicht wahrnehmen wollen, sollte dies nur eine kurze Zusammenfassung der Vorgänge im Hier und Jetzt darstellen.
Es wäre mehr als nur naiv anzunehmen die Kontakte erfolgten erst nach Fodas Rauswurf, dies sind Teilaspekte eines(bisweilen schmutzigen) Geschäftes.
Es ist verkommen zu einem Fressen und Gefressen werden - entweder man paßt sich diesem Gebahren an oder wir erfreuen uns in naher Zukunft an Derbys mit dem Waldhof oder gar dem FKP...
Die Realität ist hart und unbarmherzig - die Zeiten des Träumens sind leider bereits lange vorbei...
Von daher erübrigt sich Szenario numero 2...und personelle Konsequenzen scheiden ebenfalls aus...
Sehe ich auch so, man sollte Schäfer und Lutz erst einmal heute die Chance geben. Ich bin nach wie vor für eine interne Lösung, warum? Weil man genügend Beispiele akutell hat: Freiburg, Depp, Huppenheim, und Stuttgart.Rieddevil hat geschrieben:Stani, Sforza, Runjaic erst mal nicht!!!!
Gebt Olli und Roger eine Chance![]()
![]()
Ja und genau deswegen und/oder darum heißt es hier im Forum immer wiederszymaniak hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:@ alle die O. Schäfer nichts zutrauen, weil er ja bisher "nur" Co oder Fitnesstrainer war.
Ich glaube nicht !
Das waren Vereinsinterne Lösungen, die vorher keiner als Trainer auf der Rechnung hatte.
Ach so .......
Tuchel u. Streich haben mit der A-Jugend von Mainz bzw. Freiburg die Dt. Meisterschaft gewonnen u. sich dadurch für höhere Aufgaben empfohlen. Die Sportdirektoren von Mainz u. Freiburg haben die Talente von Tuchel bzw. Streich haargenau erkannt, was viele SD und VV nicht können. Trotz Risiko, auch für sich selbst, sind sie ein Risiko eingegangen, das sich mehr als gelohnt bzw. ausgezahlt hat.
Manchmal muss man auch einmal einen Ar... in der Hose, Weitsicht zu besitzen sowie etwas im Oberstübchen haben, um etwas Großes, etwas ganz Besonderes in Gang zu setzen.
Klopp war in Mainz vor seiner Trainertätigkeit nur reiner Spieler gewesen.
Als man den Trainer wg. akuter Abstiegsgefahr beurlauben musste, hat Heidel mit einem sicheren Gespür für besondere Talente den Spieler Klopp als Trainer installiert. Heidel hat gespürt, analysiert u. punktgenau richtig erkannt, dass dieser Spieler Klopp das Zeug hat, um Mainz vor dem Abstieg zu bewahren u. ein großer Trainer werden kann.
Ein Volltreffer, wie wir heute alle wissen.
Das macht eben einen großen SD bzw. VV aus.
Heidel hat es verstanden mit unverbrauchten jungen Trainern den FSV Mainz 05 zu einem sicheren Bestandteil der 1. Liga zu machen, und das mit ganz geringen finanziellen Mitteln.
Das muss ihm erst einmal eine nachmachen.
Wir sind davon momentan galaxienweit entfernt, und zwar in jeder Beziehung.
..mit deiner Aussage, das wir galaxienweit von einigen Dingen entfernt sind, hast du 1000% recht. Wir ergözen uns zu sehr an unserem Mythos und vernachlässigen das hier und heute!!! Wenn ich schon sehe, dass immer mit irgendwelchen Trainern ein Vergleich angestellt wird, die ja soooo erfolgreich waren!!! Leute, das ist alles rum, wir sollten einfach mal sehen, das wir mal konstant wieder in die Spur kommen. Momentan wird noch der Tabellenstand und das Punktekonto als positiv bewertet - die beiden grottenschlechten Spiel gegen Fürth und Aalen, sind wohl komplett ausgeblendet?? Sicherlich hat FF mit seiner verwunderlichen Aufstellung zu den Ergebnissen beigetragen - sowas darf nicht mehr passieren, wenn wir realistische Chancen auf den Aufstieg haben wollen!!szymaniak hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:@ alle die O. Schäfer nichts zutrauen, weil er ja bisher "nur" Co oder Fitnesstrainer war.
Ich glaube nicht !
Ach so .......
Tuchel u. Streich haben mit der A-Jugend von Mainz bzw. Freiburg die Dt. Meisterschaft gewonnen u. sich dadurch für höhere Aufgaben empfohlen. Die Sportdirektoren von Mainz u. Freiburg haben die Talente von Tuchel bzw. Streich haargenau erkannt, was viele SD und VV nicht können. Trotz Risiko, auch für sich selbst, sind sie ein Risiko eingegangen, das sich mehr als gelohnt bzw. ausgezahlt hat.
Manchmal muss man auch einmal einen Ar... in der Hose, Weitsicht zu besitzen sowie etwas im Oberstübchen haben, um etwas Großes, etwas ganz Besonderes in Gang zu setzen.
Klopp war in Mainz vor seiner Trainertätigkeit nur reiner Spieler gewesen.
Als man den Trainer wg. akuter Abstiegsgefahr beurlauben musste, hat Heidel mit einem sicheren Gespür für besondere Talente den Spieler Klopp als Trainer installiert. Heidel hat gespürt, analysiert u. punktgenau richtig erkannt, dass dieser Spieler Klopp das Zeug hat, um Mainz vor dem Abstieg zu bewahren u. ein großer Trainer werden kann.
Ein Volltreffer, wie wir heute alle wissen.
Das macht eben einen großen SD bzw. VV aus.
Heidel hat es verstanden mit unverbrauchten jungen Trainern den FSV Mainz 05 zu einem sicheren Bestandteil der 1. Liga zu machen, und das mit ganz geringen finanziellen Mitteln.
Das muss ihm erst einmal eine nachmachen.
Wir sind davon momentan galaxienweit entfernt, und zwar in jeder Beziehung.
....schon klasse Mainz als Depp zu bezeichnen - Frage mich nur, wer der Depp ist - die belächeln uns seit Jahren!!! Ach ja, ich finde Mainz gut...!!!VandeCholtiz hat geschrieben:Sehe ich auch so, man sollte Schäfer und Lutz erst einmal heute die Chance geben. Ich bin nach wie vor für eine interne Lösung, warum? Weil man genügend Beispiele akutell hat: Freiburg, Depp, Huppenheim, und Stuttgart.Rieddevil hat geschrieben:Stani, Sforza, Runjaic erst mal nicht!!!!
Gebt Olli und Roger eine Chance![]()
![]()
Bin da auch voll bei Dir. Ich wundere mich auch immer, wie genau manche andere Trainer kennen. Wirklich beurteilen wird sie dann wohl aber keiner kennen. Ich glaube, da gehört ne Menge Insiderwissen dazu, um das wirklich tun zu können.c hat geschrieben:Ist es eigentlich schlimm, wenn ich mich so gar nicht an den Trainerdiskussionen beteiligen kann, weil ich die Arbeit der Trainer immer erst dann beurteilen kann, wenn sie bei uns einige Wochen im Amt sind?
Wie macht ihr das eigentlich? Verfolgt ihr andere Vereine so intensiv, dass ihr da was aus der Arbeit der Trainer lesen könnt, oder schaut ihr euch einfach Eckdaten an (was ich auch nur selten tu), und bewertet dann diese?
Ich hab nur Bedenken wenn es Schäfer bleiben sollte - wonach es ja nicht aussieht - einfach weil er noch nie sportlich in der Verantwortung stand. Ausserdem ist er schon länger da und man hätte seine verborgenen Talente bestimmt längst entdeckt, sollten sie denn vorhanden sein. (Und auch weil ich jemanden mit ner gewissen Distanz zur Mannschaft bevorzugen würde.)
Ansonsten ist mir eigentlich egal, wer da kommt. Den Runjaic würd ich von den hier genannten bevorzugen, aber auch nur weil ich da ein besseres Gefühl hab und weil ich ihn und Stanislawski bedingt beurteilen kann, da sie eben in der gleichen Liga trainierten. Sforza? Keine Ahnung!
Finde ich etwas erstaunlich, immerhin war Sippel unter Kurz hinter Trapp lange Zeit nur 2. Wahl.szymaniak hat geschrieben:Er hat nicht gesagt, dass Kurz der beste Trainer sei. Er hat lediglich gesagt, dass er seit 2007 dem Profikader des FCK angehört. Und von allen Trainern, unter denen er in dieser Zeit tainiert habe, sei Kurz der Beste gewesen. Unter ihm sei der FCK aufgestiegen. Auch menschlich sei Kurz der Beste gewesen. Seine Entlassung habe er nie verstanden, so Sippel im Interview mit der Rheinpfalz.mxhfckbetze hat geschrieben:In der Rheinpfalz von heute steht, dass Sippel Kurz für den Besten Trainer hält.
Ich auch und Freiburg ebenfalls.
....schon klasse Mainz als Depp zu bezeichnen - Frage mich nur, wer der Depp ist - die belächeln uns seit Jahren!!! Ach ja, ich finde Mainz gut...!!!
Rieddevil hat geschrieben:[quote="hessenFCK"
....schon klasse Mainz als Depp zu bezeichnen - Frage mich nur, wer der Depp ist - die belächeln uns seit Jahren!!! Ach ja, ich finde Mainz gut...!!!
Rieddevil hat geschrieben:Ich auch und Freiburg ebenfalls.
Nicht massenweise Kohle aber von tüchtigen Menschen geführt !!!
hessenFCK hat geschrieben:...ach ja, Erfolg hat immer Neider - was an Mainz nun scheiße sein soll, erschließt sich mir nicht!!!???Rieddevil hat geschrieben:
bei Freiburg stimme ich zu die sind nicht so scheiße wie Mainz