Forum

Kuntz: „Keine Gespräche mit Runjaic“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
betzebroker2
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzebroker2 »

So Saisonziel wieder erreicht. Wir sind 3. :-). Foda zurückholen? Nöööö... mein Tip ist Arno Michels, der wäre top!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
salomon

Beitrag von salomon »

Nun ja - OS als "Begleiter & Einheizer" für das Cottbus-Spiel ist ja durchaus nachvollziehbar, aber dies ggf. als Kuntz'sche Dauerlösung anzubieten kann nicht tatsächlich sein Ernst sein.

So, so - lt. FF hat die Mannschaft u.a. Konditionsprobleme, d'accord, haben wir alle festgestellt - ist das aber nicht gerade OS's Aufgabengebiet gewesen? :nachdenklich:

Ein Interview zu Taktik, Spielweise, System möchte OS nicht geben, weil er dies, sinngemäß, gegenwärtig noch nicht könne.

Das kann jeder für sich interpretieren wie er möchte - aber ich glaube ihm. :wink: OS ist zweifellos ein feiner Charakter - keine Frage - ...aber mit dem Trainerposten auf Dauer, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt (!) - sicherlich überfordert. Sry, aber System hat er garantiert keins - aber, dass der "Betze" am Mo. beben muß, damit hat er unzweifelhaft recht.

Für dieses eine Spiel dürfte eine derartige Ansage gepaart mit >Herzblut- und Gallespucken- phrasen< ausreichen - aber in der Folgewoche erwarte ich von SK die Präsentation eines Profitrainers :!:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Yogi hat geschrieben: so viele Erfolge hat Rujanic aber noch nicht vorzuweisen..
man könnte meinen daß wäre ein Hammer Trainer, wenn man die Commends hier so liest.
Das stimmt, Yogi. Erfolge im Sinne von Meisterschaften nicht.

Foda schon. Ist das jetzt eine Garantie?

Zu Runjaic.---

Er hat mit Darmstadt erst den Abstieg abgewendet aus der vierten Liga, und im Jahr darauf mit fast der gleichen Mannschaft die Meisterschaft gewonnen. Er lieh vom MSV Duisburg einen Spieler namens Yannick Stark, baute um ihn im MF die Mannschaft auf. Gut, wenn Münster nicht so geschwächelt hätte, hätte es wohl nicht gereciht. Aber er lässt offensiv spielen, und versteht es zu motivieren.

Er hat Mut. In Worms lag er hinten. Er brachte 2 Stürmer, stellte um auf 3-5-2, und stürmte was das Zeug brachte. Er gewann 2:1, und Darmstadt konnte im Spiel darauf die Meisterschaft klar machen. Er kann mit jungen Spielern, ist selbst erst Anfang vierzig. Und das er mit dem Duisburger Kader letztes Jahr den 11 Platz holte, spricht für sich.

Ein guter Mann. Er hat immer eine Stufe nach oben gemacht, mit jedem neuen Verein.

Er wäre einer, der mit HErz und Verstand, und vor allem GERNE bei uns trainieren würde.

Da bin ich mir sicher.

Aber sicher kann man sich eigentlich nie sein. Eine Garantie gibt dir keiner.

Aber Runjaic lässt attraktiven, offensiven Fußball spielen, ich hab etliche Spiele der Lilien gesehen unter ihm.
fußballwombel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fußballwombel »

Geil, Trainer gewechselt und kampflos nach vorne gerutscht.
Da hat sich der Wechsel schon gelohnt.
Die Liga zittert vor uns :teufel2:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
SJR

Beitrag von SJR »

Das hier die Befoerderung Oliver Schaefer als Witz des Jahrhunderts bezeichnet wird, kotzt mich schon wieder an. Einfach mal fuenfe Grade sein lassen. Der Herr Schaefer hat einen Trainerschein und das aleine macht ihn nicht zu einem guten Trainer. Wenn er es aber gut anstellt, waere es doch eine optimale Loesung . Nahe genug an der Manschaft ist er mit Sicherheit.

Egal, wer immer es auch wird , verdient in erster Linie unsere Unterstuetzung Auch hier im Forum!!!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Franjof du hast voll einen an der Batterie... :lol:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Franjof hat geschrieben: Aber sei dir versichert lieber wkv, ich werde mich an deine Lobeshymnen erinnern, wenn du deine nächste Hetzkampagne alá "Keine Geduld mehr!" ins leben rufst.
Bild
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

SJR hat geschrieben:Das hier die Befoerderung Oliver Schaefer als Witz des Jahrhunderts bezeichnet wird, kotzt mich schon wieder an. Einfach mal fuenfe Grade sein lassen. Der Herr Schaefer hat einen Trainerschein und das aleine macht ihn nicht zu einem guten Trainer. Wenn er es aber gut anstellt, waere es doch eine optimale Loesung . Nahe genug an der Manschaft ist er mit Sicherheit.

Egal, wer immer es auch wird , verdient in erster Linie unsere Unterstuetzung Auch hier im Forum!!!
Genau so - seh ich das auch .. lasst Ihn doch mal jetzt in Ruhe - dann wird man weitersehen :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Oliver Schäfer weiß auch, wie Fußball geht.

Der macht das schon. Ich bin froh, dass es nicht Fünfstück wurde.

Der leistet unglaublich gute Arbeit im Jugendbereich, darauf sollte er sich konzentrieren dürfen.
wkv

Beitrag von wkv »

Schuß ins Blaue...würde ich sagen.

Ob er der beste Mann ist, keine Ahnung.

Aber ein guter Mann, das ist er. Einer, der zu uns passt.
SJR

Beitrag von SJR »

Bitte Admin ein neuer Thread mit Abstimmung, fuer oder gegen wkv. 8-)
Karl

Beitrag von Karl »

Franjof hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: Aber sicher kann man sich eigentlich nie sein. Eine Garantie gibt dir keiner.
Aber sei dir versichert lieber wkv, ich werde mich an deine Lobeshymnen erinnern, wenn du deine nächste Hetzkampagne alá "Keine Geduld mehr!" ins leben rufst.
mit trollen sollte man nicht diskutieren, ich tu's trotzdem. deine nibelungentreue zum trainer und einmal getroffenen entscheidungen ehrt dich im prinzip, aber deine fehlende einsichtsfähigkeit gleicht das wieder aus.

erinnere dich, falls das obenstehende wirklich irgendwann kommen sollte, bitte auch an den satz, den ich aus wkv's post habe stehen lassen...

es ist eigentlich ein zeichen von intelligenz, wenn man erkennt, dass man sich geirrt hat und die meinung korrigiert. ich war auch happy, als foda präsentiert wurde, trotz warnender stimmen meiner grazer bekannten. und irgendwann war ich der meinung, dass ich mich geirrt hatte, davon hatte mich aber franco selbst überzeugt, keinesfalls wkv oder ähnliche. es passte eben nicht mit ihm und der mannschaft, wofür auch ein grosser teil der verantwortung auch bei der mannschaft liegt. trotzdem.

wenn man das erkennt, dann ist es nicht so intelligent, an den alten meinungen festzuhalten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Franjof hat geschrieben:Is klar und in nem halben Jahr, respektive nach den ersten nicht so tolle Spiele und Punktverluste, heißt es dann "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Jetzt werd mal net frech.
@wkv war (für seine Verhältnisse ;)) sogar recht milde bis kurz vor Schluß.

Da gab es hier ganz andere Kaliber, die ihre Contenance an der Tastatur vergessen haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Vor allem ist es ja nicht so, dass ich seit mehr als 2 Jahren von Runjaic "schwärme". Und ich wüsste nicht, wo ich jenseits von fußballerischen Kritikpunkten Foda kritisiert habe. Auf das "Strickjackenniveau" hab ich mich nie begeben.

Nichtsdestotrotz würde ich auch Runjaic hart kritisieren, wenn er dazu Anlaß gibt.

Nur ein völliger Idiot hält an seiner Meinung unter Ausschluß sämtlicher Entwicklungen fest.
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

Ich wär' ja für ein Trainergespann: Feldkamp/Rehhagel (für nur einen allein wärs zu anstrengend, in dem Alter :D ), beide Deutsche Meister, beide spielten mit dem FCK immer europäisch, Feldkamp noch Pokalsieger, Rehhagel Aufsteiger.
Co-Trainer Duo Ribbeck/Rausch. Unter Ribbeck erstmals UEFA Cup und das legendäre 7:4, Rausch Vizemeister und europäischer Fussball.
Und falls mal einer von Alten ausfällt: Marco Kurz, Aufstiegstrainer und sensationeller 7. Platz im ersten Jahr Bundesliga.

:D :D :D

Das waren aber auch schon die Trainer die mehr oder weniger Erfolg hatten mit dem FCK, aber selbst Rehhagel, Rausch und Kurz wurden ja vom Berg gejagt ;-)

Ansonsten sieht's nicht so doll aus mit den "Erfolgstrainern" beim FCK seit Bundesligagründung 1963. Und solange ist Stefan Kuntz ja noch gar nicht dafür verantwortlich, oder? ;-)

PS: Zur Ehrenrettung einiger anderer FCK-Trainer: Gerade in den Anfangsjahren der BL war es schon ein Erfolg mit dem FCK nicht abzusteigen!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Mein Vorschlag wäre: Stefan Emmerling
Zur Zeit Trainer bei Wormatia Worms, davor bei Kickers Emden (sehr gute Arbeit), RW Ahlen (mit mäßigem Erfolg), RW Erfurt (mit geringen Mitteln 2Jahre gut gearbeitet)
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

wkv hat geschrieben: Von Fünf "Beiträgen" bin ich nur in vier präsent.
Kommt davon, wenn man altersmilde wird. Das ruft den Protest der Mutanten hervor... :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

Ich habs schonmal geschrieben, es ist egal wer Trainer wird, in 2 Jahren ist er eh weg.
Habt ihr euch mal die Liste der Trainer der letzten 50 Jahre angesehen ?
Praktisch kein Trainer war länger als 2 Jahre in Lautern, der einzige war Rehagel, der hats auf auf immerhin 4 Jahre gebracht und Rausch/Kurz auf 3.

Ist schon bemerkenswert, oder ?
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Franjof hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben, es ist egal wer Trainer wird, in 2 Jahren ist er eh weg.
...
....
So ist es. Über das warum brauchen wir nicht länger diskutieren. Das dürfte jeden klar sein.
:nachdenklich: Wegen wkv ??????? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Alt FCK'ler

Beitrag von Alt FCK'ler »

allar hat geschrieben:Ich habs schonmal geschrieben, es ist egal wer Trainer wird, in 2 Jahren ist er eh weg.
Habt ihr euch mal die Liste der Trainer der letzten 50 Jahre angesehen ?
Praktisch kein Trainer war länger als 2 Jahre in Lautern, der einzige war Rehagel, der hats auf auf immerhin 4 Jahre gebracht und Rausch/Kurz auf 3.

Kuck' dir die Liste nochmal an!

http://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_Kais ... rn#Trainer

Ribbeck Spitzenreiter mit 5 Jahren und nicht gefeuert, auch Feldkamp 4 (+2) Jahre ohne Rausschmiss...
Karl

Beitrag von Karl »

allar hat geschrieben: Habt ihr euch mal die Liste der Trainer der letzten 50 Jahre angesehen ?
ja, und?

bist du fan eines trainers oder fan des 1. fck? denn der war trotz der von dir genannten "ständigen trainerwechsel" über 30 jahre durchgehend in der 1. liga und war dabei sogar meister und pokalsieger... das vorgehen kann also über lange zeit dann so schlecht doch nicht gewesen sein.

und im dümmsten fall sollte man sich mal die meisten anderen vereine ansehen, die hatten noch mehr und kurzlebigere trainer. nur bremen lassen wir mal ganz weit außen vor...
rapolder

Beitrag von rapolder »

@Franjof

Ich bin im Verlauf der letzten Jahre sehr pragmatisch geworden. Das leitet mich auch an bei meinen Bewertungen und Beobachtungen.

Nun mal eine Frage an dich:

Was sprach denn für Franco Foda aus deiner Sicht?

Worin lagen deiner Meinung nach seine Verdienste?
Karl

Beitrag von Karl »

Franjof hat geschrieben:Und wer glaubt es kann nicht schlechter werden wie momentan, braucht sich nicht wundern, wenn es bald ein böses erwachen gibt.
Den es kann durchaus schlechter werden als Platz 3.
schlechter als in aalen?
nein, ich sag jetzt nicht, dass ich das sehen will...
SEAN

Beitrag von SEAN »

rapolder hat geschrieben:
Was sprach denn für Franco Foda aus deiner Sicht?
Er ist es selbst. :lol: :lol:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Franjof hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:
:nachdenklich: Wegen wkv ??????? :shock:
Genau, du hast es erfasst, auch wegen "Fans" wie wkv.
Nu lasses aber mal gut sein. WKV ist in meinen Augen einer der alten Garde, der zwar in der ersten emotionalen Reaktion ordentlich Dampf ablässt, aber auch der erste ist der sich zurücknimmt wenn sich die Situation dann doch anders darstellt.

Es gäbe hier mit Sicherheit andere Protagonisten die du anführen könntest, aber das gehört
a) nicht in diesen Thread,
b) sind die den meisten Usern hier eh bekannt und wissen diese daher einzuordnen.

Die Demission FF ist alleine auf seine Arbeit der letzten 14 Monate zurückzuführen. Und da war dann halt der letzte Samstag nur der unrühmliche Höhepunkt.
Ich bin mit Sicherheit kein Freund voreiliger Trainerentlassungen und habe mich in anderen Beiträgen immer gegen die in meinen Augen unsachliche und falsche Kritik einiger hier gewehrt, aber nun führte an der Entlassung kein Weg mehr vorbei.

Auch wenn es eigentlich Unsinn ist Vergleiche zu ziehen: Aber wenn ich mir die Reaktionen von uns FCK Fans im Vergleich zu anderen Vereinen anschaue, darf sich eigentlich weder ein Spieler noch ein Trainer (noch ein VV :!: ) über die Behandlung beschweren - auch da gibt es mehr als genug unrühmliche Gegenbeispiele.

btt: Da waren die zwitscherer wohl doch alle nicht so gut informiert (dann ist my favourite canditate ja auch noch im Rennen: Heiko hau rein :teufel2: ).
Ich schliesse mich da den meisten Vorpostern an: Ob Olli, Heiko oder Kosta, Hauptsache FCK :love: Aus diesem Grund: Viel Glück Olli.

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Gesperrt