Forum

Kuntz: „Keine Gespräche mit Runjaic“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
salomon

Beitrag von salomon »

Jetzt halte mal die Luft an. Humor ist dein Ding nicht, Sachlichkeit auch nicht - sonst würdest du hier nicht völlig deplatziert die "Robert-Enke-Parallele" ziehen.

*wkv* war in der Sache knallhart - nicht mehr aber auch nicht weniger. Darüber hinaus verließ ihn die Geduld - ob der außergewöhnlichen Situation "uff unserm Betze", einhergehend mit der Tatenlosigkeit der verantwortlichen Akteure, auch eine durchaus verständliche Maßnahme.

Man mag das gutieren oder auch nicht - das ist Geschmackssache.

Nun aber wkv deshalb an den Pranger zu stellen und in diesem Kontext eine geschmacklose, abgefeimte Verbindung dahingehend herzustellen, eine >>konjunktiv-suizidale-Absicht<< FF's läge ggf. in wkv's Sinne oder geschweige denn Verantwortung, ist hanebüchen, völlig abwegig und krank.

Solltest du tatsächlich so "ticken", dann laß dich besser mal untersuchen. Mein Arbeitskollege ist ein empfehlenswerter Neurologe mit hervorragenden Referenzen - ich kann dir gerne seine Kontaktdaten via PN übermitteln.
salomon

Beitrag von salomon »

...Post galt natürlich @ franjo. :wink:
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Das war klar, aber die Auseinandersetzung mit Trollen hat noch nie etwas gebracht.
Ich gebe zu, nicht jeder Troll hat es sichtbar auf die Stirn geschrieben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FF-Teufel

Beitrag von FF-Teufel »

Also wenn ich ehrlich bin, für mich kommt ein Runjaic nicht in Frage. Hat auch schon wieder diesen merkwürdigen Stallgeruch. Hier wird immer wieder ein Trainer mit der "harten" Hand gefordert. Mein Favorit wäre mal wieder Friedel Rausch, mein absoluter Lieblingstrainer in den 90-ihre Jahren. Und wenn der zu weich ist, wie wäre es mit Ede Geyer?
Sig
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Sig »

Franco Foda verdienter Trainer mit vorbildlicher Arbeit? Wo war Ich denn die letzten Monate?? :D
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Bitte nicht dieser Vogel Lakei vom Schmutzfink der hat doch noch NIE irgendwo was als Chef gerissen ..
TimWiese
Dauerkarte: Nein

Beitrag von TimWiese »

RedDevil2012 hat geschrieben:Bei Sat1 RLP/Hessen gab es eben Highlights aus der PK mit Interview von Kuntz/Schäfer. Und bewegte Bilder vom Training mit Oli Schäfer.
Sippel meinte das die Mannschaft gut drauf ist und es Spaß macht mit Schäfer.
Auf Fck-Stream.to wurde es schon hochgeladen. Später wohl auch in der Mediathek von Sat1 17:30.
Ich habe mir die Aufnahme angeschaut. Kuntz war heute deutlich lockerer drauf als gestern. An Sippels Interview konnte man raushören das unter Foda wohl zu wenig Spaß/gute Laune stattfand. Wenn das Spiel am Montag gut lauft, könnte ich mir auch Schäfer als Trainer Vorstellen.
erge

Beitrag von erge »

Laut SWR Text will sich der große Vorsitzende Zeit lassen bei der Trainersuche.
Aha,er spekuliert hier offensichtlich darauf, dass die Interimslösung Oli S. zur Dauerlösung wird. Also finanziell kein Mehraufwand entsteht.
Hat SK schon mal daran gedacht, das es eine Sache ist einTrainung zu leiten. Eine andere Sache ist die Mannschaft taktisch auf einen Gegner einzustellen. Die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler genau zu analysieren um ein Konzept parat zu haben. Eine neue Spielsituation zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Mit Hurrafußball ist da wenig auszurichten.
Glaube nicht das Schäfer ohne die Erfahrung, die einfach notwendig ist, über einen längeren Zeitraum die richtige Lösung ist. Auch Roger Lutz hat schon bewiesen, dass er es nicht kann.
Konsequenz muß lauten: Einen Fußball- Lehrer mit 2. Liga Kenntnissen, besser sogar 1. Liga Erfahrung sollte unbedingt installiert werden.
Hier könnte man die Saläreinsparungen der abgegebenen Spieler sinnvoll einsetzen.
Und nicht zu lange zuwarten !
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Yves hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben: Yves: Wenn ich selbst gehe, bin ich auch entlassen.
Aber so wie das seit SK beim FCK gehandhabt wird, kostet das richtig Geld.
Dafür brauche ich keine Glaskugel noch großen Sachverstand.Etwas kaufmänisches Wissen langt um festzustellen das hier wieder richtig Geld verbrannt wird.Was denkst du denn, wenn der Vertrag bis Juni 2014 läuft, was uns FF im Monat kostet?, was dem FCK die 2 ( in WORTE ZWEI) Jahre Verlängerung bei Kurz gekostet hat?? Oder Oder Oder... Also dafür brauch ich keine doofen Glaskugelscheiß.

Die ganze Scheiße hätte am letzten Relegationspiel gegen Hoppenhausen beendet werden müssen.da hätte FF gehen müssen und zwar von selbst, aber ne, es werden wieder Handpuppen gekauft und der ganze Scheiß beginnt von vorne.
Wenn Du selbst gehst bist Du entlassen? Schau noch mal im Duden nach. entlassen ≠ kündigen

Aber egal. Sag mir lieber, wieviele Trainer Du kennst, die sich entlassen haben.

Dass eine Entlassung in dem Fall Geld kostet ist wahrlich keine gedankliche Meisterleistung. Und dafür habe ich die Glaskugel auch nicht erwähnt.
TDFCK hat geschrieben: (...)
Dann sind wir auf Platz 8 abgerutscht und die Saison ist gelaufen.
Im Winter kommen noch 15 Neue Spieler dazu und 10 Spieler verlassen denn Verein.
Und dazu muss hopp hopp ein neuer Trainer präsentiert werden.
DAS ist Glaskugel-Leserei! Denn das ist eine in die ZUKUNFT gerichtete Aussage. Die Dinge, die Du weiter oben mit Deinem kaufmännischen Sachverstand erwähnst sind VERGANGENHEIT!

Ach Yveslein, bei dir werde ich so unendlich müde....
Dir will es einfach nicht in deine Birne gehen oder??
Kuntz hat alle Trainer gut gekannt und alle bei Misserfolg abgesägt, wo hat er den ein gutes Händchen gehabt?? Erzähl mir doch bitte nicht , das alle Trainer selbst schuld waren. hört mir mit so einer Scheiße auf.
Und scheiß auf deine o.g. Aussage.
Wenn wir nach dem 10 Spieltag auf Platz 8 stehen. Scheißegal, haben ja noch 24 Spieltage.
Alle deine Post sind negativ gegen die Schreiberlinge nur eigene Vorschläge kannst nicht bringen. Hauptsache mal meinungsbefreit hier mitschwimmen, tolle Wurst. ( Wurst ist keine Beleidigung)

PSS: So und jetzt????? Doch kein Neuer Trainer in naher Zukunft??
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

sport1.de hat geschrieben:Schäfer Topkandidat beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern ist nach der Entlassung von Franco Foda weiter auf Trainersuche.

Nachdem FCK-Boss Stefan Kuntz am Freitag Gerüchte um Gespräche mit dem früheren Duisburger Trainer Kosta Runjaic dementierte, gibt es jetzt eine neue Entwicklung in der Sache.

Nach SPORT1-Informationen soll der bisherige Fitnesstrainer und jetzige Interimscoach Oliver Schäfer der Topkandidat auf den Trainerposten bei den Pfälzern sein. (...)
zu sport1.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

JETZT WIRD MAN SEHEN OB DER SK WAS DRAUF HAT, JETZT GILTS, BIN FÜR EFFE ODER SCHAAF
betzebub13

Beitrag von betzebub13 »

Danke Stefan Kuntz, dass Sie endlich Mut gezeigt und uns von diesem sehr limitierten Trainer befreit haben Hoffentlich ist es nicht zu spät.
Wir alle wünschen uns, dass Sie einen finden, der nicht nur mit der Mannschaft "kann", sondern vor allem auch ein intelligentes Spielkonzept hat und in der Lage ist, das seinen Spielern auch zu vermitteln. Dazu gehört nicht nur Erfahrung, sondern auch intelligente Autorität. Dazu muss man auch mutig genug sein, etwas Geld in die Hand zu nehmen, sonst wird das wieder nichts.
Zuletzt geändert von betzebub13 am 30.08.2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ahja der Fitnesscoach wird jetzt Cheftrainer :lol: Das wäre natürlich der Super Gau .. Nichts gegen O.S. aber auf der Position brauch man einen Fachmann der diesen Sauhaufen in den Griff bekommt.. Und das wird sicher kein alter Lakai aus Fodas Trainerstab sein.. Wenn Kuntz seine letzte Patrone wirklich so ausspielt und das Schief geht sind seine Tage gezählt.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Tyosuabka hat geschrieben:Bitte nicht dieser Vogel Lakei vom Schmutzfink der hat doch noch NIE irgendwo was als Chef gerissen ..
Das ist doch ziemlich unsachlich.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

Also mir ist erstmal scheissegal wer der Neue sein wird, von mir aus auch LM oder Hans guck in die Luft. Ich erwarte aber von Diesem dass ich endlich wieder mal etwas zu sehen bekomme was mir seit fast 2 Jahren fehlt. Ich glaube es heisst Fussball oder so. In anderen Stadien soll ja sowas schon gesichtet worden sein, die Hoffnung bleibt.
Was noch dazu kommt, jetzt sind wir nicht mehr der erste Ansprechpartner für die in Frage kommenden Trainer, das wird wohl jetzt der VfB sein. Also abwarten und Tee trinken, Einer wird´s schon werden.
De Monnemer

Beitrag von De Monnemer »

wie ich es verstanden habe war die Entlassung von FF
kein Schnellschuß,sondern SK hat die Sache ja 39
Spiele angeschaut und hat dann gemerkt,der Foda trainiert einen Scheiß und die Hemden und Strickjacken Hat er aus einem Rotkreuzcontainer. Laut Vertrag hätte sie aber von Kik sein müssen.Ich denke das SK nur bis jetzt gewartet hat,weil er sich mit einem neuen Trainer nun handelseinig geworden ist.
betzebub1998

Beitrag von betzebub1998 »

ein treuer fck fan hat geschrieben:JETZT WIRD MAN SEHEN OB DER SK WAS DRAUF HAT, JETZT GILTS, BIN FÜR EFFE ODER SCHAAF
Was für ein Käse, wie realitätsfremd ist ist so mancher hier?

1. Ohne SK wären wir wahrscheinlich in den Niederungen der 3-4 Liga.

2. Glaubt hier wirklich so mancher, dass wir uns einen Schaaf leisten könnten oder das ein Schaaf Interesse an einem Engagement hätte? Und was will man mit einem EFFE? Passt weder auf den Betz noch hat er je ne Mannschaft trainiert.

Umso länger ich darüber nachdenke, finde ich die Lösung mit Schäfer garnicht so schlecht!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Soso, Matthäus wurde mit Kuntz und Co essen gesehen. Also wenn das echt stimmen sollte ist die whatts app Nachricht die gestern die Runde machte in unserm Freundeskreis, doch nicht so absurd lächerlich. Dort stand nämlich drin, angeblich hätte jemand Loddar und Kuntz in KL gesehen. Natürlich ham wir uns kaputt gelacht und keiner ist näher drauf eingegangen.

mmh....
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Das Duo Lutz/Schäfer wird ja eh zwangsläufig erst mal eine Chance bekommen. Find ich persönlich auch echt gut, bin gespannt wie die Beiden zünden. Alleine schon durch die zahlreichen Beispiele in anderen Vereinen wo aus der Not eine Tugend wurde, bin ich gespannt was dabei raus kommt. Das wäre schon der Knaller wenn wir garkeinen neuen Chef auf der Trainerbank bräuchten.
Aber es ist trotz alledem erst mal eine Wundertüte, also bleibt nur abwarten und in Ruhe machen lassen.
Johannes50

Beitrag von Johannes50 »

Also, .....Schäfer und Lutz, das lass ich mal für eine Woche gelten. Die zwei waren doch die ganze Zeit auch dabei. Was rausgekommen ist weiß man ja. Nix. Holt einfach einen gestandenen Trainer, z.B. Labadia, ....ist aber bestimmt finanziell nicht machbar. Gut dann bleiben wir halt in der 2. Liga.
karsten

Beitrag von karsten »

erge hat geschrieben:Laut SWR Text will sich der große Vorsitzende Zeit lassen bei der Trainersuche.
Aha,er spekuliert hier offensichtlich darauf, dass die Interimslösung Oli S. zur Dauerlösung wird. Also finanziell kein Mehraufwand entsteht.
Hat SK schon mal daran gedacht, das es eine Sache ist einTrainung zu leiten. Eine andere Sache ist die Mannschaft taktisch auf einen Gegner einzustellen. Die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler genau zu analysieren um ein Konzept parat zu haben. Eine neue Spielsituation zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Mit Hurrafußball ist da wenig auszurichten.
Glaube nicht das Schäfer ohne die Erfahrung, die einfach notwendig ist, über einen längeren Zeitraum die richtige Lösung ist. Auch Roger Lutz hat schon bewiesen, dass er es nicht kann.
Konsequenz muß lauten: Einen Fußball- Lehrer mit 2. Liga Kenntnissen, besser sogar 1. Liga Erfahrung sollte unbedingt installiert werden.
Hier könnte man die Saläreinsparungen der abgegebenen Spieler sinnvoll einsetzen.
Und nicht zu lange zuwarten !

Das sehe ich ganz genauso.
Also für mich wäre die Beförderung von Oliver Schäfer der Witz des Jahrhunderts.
Ich habe ihn schon öfters beim Trasining beobachtet, Autorität strahlt er mit Sicherheit keine aus. Es würde nicht lange dauern, bis ihm die Spieler auf der Kopf umhertanzen.
Andererseits für St. Kuntz wäre es super, denn Olli piept garantiert nicht auf.
Und so wie es @ chrisW heute Mittag schon gut erläutert hat, war O.S. bis jetzt mehr Partner der Spieler als Chef und jetzt soll er auf einmal den harten Mann spielen. Wer soll ihm das abkaufen ? Mo fällt vor lachen ins Koma ...
WernerL

Beitrag von WernerL »

By the way...
1860 liegt gerade gegen SANDHAUSEN 0:2 zurück...

sollen die jetzt auch alle rauswerfen...das ist die ständige Frage...???
ich hoffe dass uns allen klar ist, dass man nicht alle 4-5 Monate den Trainer wechseln kann...

Wenn wir Relegation gegen Düsseldorf spielen steigen wir vielleicht auf und schon wäre Foda der Macher gewesen...so ist er der Depp...

alles Glück und Zufall....
ich hoffe wirklich dass es allen klar ist, dass es vieleicht alles noch schlechter wird...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Also dieses Basler-link finde ich absolut erbärmlich! Wieviele Weizenbier hatte er denn intus?

Der Typ kann froh sein mit seinem Naturtalent bei so wenig Disziplin so dermaßen viel Kohle gemacht zu haben. Als Trainer hat er ja eindrucksvoll bewiesen, wie nachhaltig er die Branche gerockt hat.

Einzig toll ist, dass er erkannt unser Forum so ernst nimmt. Sehr schön, du toller Mario.

Dieses Forum ist ganz große klasse, journalistisch absolut korrekt und ich finde sowohl den Austausch der konstruktiv denkenden Fals untereinander sehr wertvoll, ebenso gut die Arbeit der Forumsbetreiber, die sauber recherchieren, längst auch nicht immer sofort alles rauslassen was sie wissen und auch um einen korrekten Umgang miteinander bemüht sind.

Absolut top, Thomas & Co. und ich hoffe, dass wir hier alle noch über Jahre einen regen Austausch haben werden und uns hoffentlich auch mal zusammen über ein paar positive Dinge zusammen erfreuen können, statt Frutsbewältigung miteinander zu teilen - woran garantiert nicht die Fans des FCK die Schuld dran haben.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:Respekt, 12 Stunden "dabei" und schon so'n Böller abgelassen :D
Mein Mental-Trainer sagt, ich solle nicht jedem rektalen Ende des Verdauungstraktes Aufmerksamkeit zuteil werden lassen.

Es funktioniert. :D

Außerdem fühl ich mich gebaupinselt ohne Ende. Der meldet sich extra an, um mich zu beschimpfen...allerdings ist er steigerungsfähig.

Von Fünf "Beiträgen" bin ich nur in vier präsent.

Come on, dude, you could do better than that!!! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Raudo hat geschrieben:Wartet ab, Hr. Runjaic kommt noch ... Tinte muss erst noch trocknen :D

Aber die Erwartungshaltung von O.Schäfer zum Montag gefällt mir schon mal enorm!
so viele Erfolge hat Rujanic aber noch nicht vorzuweisen..
man könnte meinen daß wäre ein Hammer Trainer, wenn man die Commends hier so liest.
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt