Forum

Kuntz: „Keine Gespräche mit Runjaic“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Betzi191
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

TDFCK hat geschrieben:Ja klar, warten wir jetzt mal ab und schauen uns die Notlösung mal 3 -4 Spieltage an und dann???
Dann sind wir auf Platz 8 abgerutscht und die Saison ist gelaufen.
Im Winter kommen noch 15 Neue Spieler dazu und 10 Spieler verlassen denn Verein.
Und dazu muss hopp hopp ein neuer Trainer präsentiert werden.

Man Man Man...was kotzt mich dieses Verhalten von SK mittlerweile an.

Sorry , aber das ist doch ein Hohn.
Warum musste unbedingt mit FF in die neue Saison gegangen werden.
Wenn SK sich mal die tesspiele und das ganze Verhalten von FF genau angeschaut hätte, müsste er doch schon früher die Reissleine ziehen.

Wie doof muss man sein, echt jetzt mal.

SK ist ne Luftnummer. Und zwar mittlerweile ne Peinliche. Völlig beratungsresistent und Ahnungslos noch dazu.
Schaut euch doch mal alle Spielerkäufe seit 2008 an.
Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil. Ich finde es in diesem Fall sogar richtig von Stefan Kuntz, sich bei der Wahl des neuen Trainers etwas Zeit zu lassen, der auch er weiß, dass der nächste Griff sitzen MUSS.
Falscher Aktionismus könnte Stefan Kuntz seinen Job und dem Verein mittelfristig die Konkurrenzfähigkeit kosten.

Klar ist aber auch, dass Kuntz keine 3 Wochen warten wird mit dem neuen Trainer. Er hat sicher den ein oder anderen im Kopf, der in Frage kommt. Nur erstmal mit kühlem Kopf abwägen und dann entscheiden.
Was bei Schnellschüssen passieren kann hat man im Profifußball schon oft genug sehen müssen.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Wolfer

Beitrag von Wolfer »

Oliver, ich wünsche dir viel glück und zuversicht, ein gutes händchen und gib den jungs den glauben an den berg zurück, wenn einer das kann dann bist du das.Der Gerry hilft dir bestimmt :teufel2:
Ich wünsche euch und der mannschaft von herzen viel glück...Wolfgang ( Gitano Flamenco) :D
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

TDFCK hat geschrieben:Ja klar, warten wir jetzt mal ab und schauen uns die Notlösung mal 3 -4 Spieltage an und dann???
Im Winter kommen noch 15 Neue Spieler dazu und 10 Spieler verlassen denn Verein.

Wenn SK sich mal die tesspiele und das ganze Verhalten von FF genau angeschaut hätte, müsste er doch schon früher die Reissleine ziehen.

SK ist ne Luftnummer. Und zwar mittlerweile ne Peinliche. Völlig beratungsresistent und Ahnungslos noch dazu.
. wir sind in der 2.liga ..was erwartest du?? Gustavo?? Man sieht an dem Bsp Köhler , das er in Berlin Super ist .. Nur hier hatte er keine Chance .. Oder Wagner.. In Berlin verlängern sie den Vertrag ..( 1. Liga übrigens) ich glaube wir fans haben hier eine sehr hohe Erwartung ! Jetzt haben einige an Schäfer schon was auszusetzen...HALLO?????? 10 andere wollen auch aufsteigen .. Darunter 2 Absteiger .. Wir sind punktgleich mit einem Aufstiegsplatz .. Foda ist weg .. Jetzt gebt mal etwas Ruhe und wartet mal ab! Wer Fck Fan ist geht am Montag zum Spiel und gibt auch mal seine Leistung ab! Gemeckert kann dann in 10 Spieltagen wieder!!!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Jetzt haltet mal die Luft an....und denkt nach.

Dresden ist an ihm dran. Wenn wir offen zugeben, auch an ihm dran zu sein..... :nachdenklich:

Kuntz hat bis jetzt immer gut gearbeitet, was solche Dinge angeht.
...danke WKV - es kommt vielleicht der Tag, wo sie die Automatismen noch begreifen, hoffen wirs... :teufel2:
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

Spätzünder hat geschrieben:Was ich bei dieser Diskussion nicht verstehe,

es werden junge, unverbrauchte Trainer gefordert.

Trainer die aus der Jugend kommen werden hoch gelobt (Streich/Tuchel/Klopp etc.) Aber Oliver Schäfer, der die Spieler schon die ganze Zeit beobachtet und trainiert (Fitness) und der sich in dieser Zeit bestimmt auch seine eigenen Gedanken gemacht hat, dem traut man es nicht zu.

Ich habe im Moment bei der Konstellation Schäfer/Lutz ein gutes Gefühl.
Seh ich ganz genauso! Die kennen uns, unseren Verein und die Mannschaft. Ebenso die Fehler, die Kurz und Foda gemacht haben. Lasst die beiden doch mal machen, etwas ändern kann SK immer noch.
na dann, auf eine teuflisch gute und erfolgreiche Zeit! :teufel2: :doppelhalter: :schal:
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Also Runjaic sieht für mich fast wie Foda aus... :?

Selber Klamottenstyle...ähnlich im Ausdruck und Frisur...vielleicht einfach nur ein Gefühl...aber ich möchte ihn nicht haben...

Vielleicht sind die Hoffnungen bei Vogel zu hoch...weil er jünger ist...und vielleicht mit neuen Ideen...

Aber es kann im Grunde nicht schlechter werden finde ich..wobei wir den Montag abwarten müssen...
wenn wir 1:3 untergehen wirds ernst für den FCK :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
fckjoerg

Beitrag von fckjoerg »

Jetzt muss ich ja mal lachen. zu dem Beitrag, dass Kuntz in so Angelegenheiten immer gut gearbeitet hat. Ich lach mich tod.
ICh darf nur an Balakov erinnern und an die 100 Spieler die er seit 2008 gekauft hat.
Ich bin der Meinung ,dass SK endlich den Stuhl räumen muss, sonst ändert sich gar nichts.!!!!
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Noch nicht einmal auf FCK.Tv kommt ne Aufzeichnung von der PK :?:
kulak

Beitrag von kulak »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Noch nicht einmal auf FCK.Tv kommt ne Aufzeichnung von der PK :?:
abwarten, die brauchen doch meist ewig!
Otto78

Beitrag von Otto78 »

Was habt ihr denn Alle? Der Olli ist doch mit 44 noch ein junger Trainer, Fussballlehrer seit 2010. Er hat als Spieler die beste Zeit des FCK miterlebt. Sollte also wissen worauf es hier ankommt. Einzigst mangelnde Erfahrung kann man hier bemängeln. Ansonsten bin ich gespannt was am Montag gespielt wird :teufel3:
Egal was passiert ich bleibe treu
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

kulak hat geschrieben:
LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Noch nicht einmal auf FCK.Tv kommt ne Aufzeichnung von der PK :?:
abwarten, die brauchen doch meist ewig!

Da hast du allerdings auch wieder recht !
erge

Beitrag von erge »

Sind wir doch ehrlich. So eine Übergangslösung hat bim FCK schon in der Vergangenheit suboptimal
funktionert.
Nichts gegen O.S. Aber wie sieht es augenblicklich mit der Kondition der Truppe aus ?
Wohl nicht zum Besten. Deshalb bitte nur ein Spiel
Verantwortung. Dann zurück in 2. Glied.

Hoffentlich läßt SK die Gelegenheit nicht verstreichen den Kosta Runjaic zu verpflichten.
Der Mann hat Chrisma, eine Spielidee und Visionen,
wie erolgreich Fußball gespielt wird.
Mit dem Kader des FCK wird er erfolgreich arbeiten. Sofern man Ihn dann auch läßt !
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

simba hat geschrieben:offTopic : Noch ein Artikel aus der Bild zum Thema

http://www.bild.de/sport/fussball/fc-ka ... .bild.html
Ob es irgendwann jemand Kuntz dankt was er leistet und hier mitmacht?
Wenn man gestern in den Interviews sein Gesicht gesehen hat weiß man das er seinen Kumpel Foda nicht gerne entlassen hat. Der Bild Artikel passt jedenfalls dazu.
Ich bin mir auch sicher das er gehofft hat es würde diese Saison besser laufen und hat ihm deshalb noch ne 2te Chance gegeben. Natürlich hat er auch gesehen das spielerich wenig bis garnix geht.
Aber wer tritt schon gerne seinem Kumpel in den Arsch?
Es wird ihm hoffentlich eine Lehre sein.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Betzi191 hat geschrieben:

Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil. Ich finde es in diesem Fall sogar richtig von Stefan Kuntz, sich bei der Wahl des neuen Trainers etwas Zeit zu lassen, der auch er weiß, dass der nächste Griff sitzen MUSS.
Falscher Aktionismus könnte Stefan Kuntz seinen Job und dem Verein mittelfristig die Konkurrenzfähigkeit kosten.

Klar ist aber auch, dass Kuntz keine 3 Wochen warten wird mit dem neuen Trainer. Er hat sicher den ein oder anderen im Kopf, der in Frage kommt. Nur erstmal mit kühlem Kopf abwägen und dann entscheiden.
Was bei Schnellschüssen passieren kann hat man im Profifußball schon oft genug sehen müssen.

Sorry, bin nicht bei dir.
Was hat SK bis jetzt mit " SEINEN" Trainern erreicht?? Komm jetzt bloß nicht mit dem Aufstieg.
ALLE SK Trainer sind nicht gegangen sondern abgesägt worden. Ne Leut, es kommt wieder so eine Kuntz Handpuppe....
de79esche

Beitrag von de79esche »

Leute, bleibt doch mal locker. Erst ist es nicht recht, daß man Foda nicht raus schmeißt, macht Druck ohne Ende und dann wird gleich wieder über die nächste Entscheidung gemotzt. Es ist jetzt gerade mal 24h her, da dachten wir alle noch, daß der scheiß erst mal so weiter geht.
Jetzt ist doch noch was passiert und am Besten muß sofort eine Trainerlösung gefunden und am Besten auch gleich präsentiert werden.
Wie soll ein Trainer in Ruhe arbeiten, wenn er sofort wieder auf die Fresse bekommt?
SK hat gestern ausdrücklich gesagt, er schaut sich um und gleichzeitig beobachtet er die Entwicklung mit Schäfer/Stumpf, was ist daran falsch?
Diese Dauernörgler hier unter uns gehen mir langsam echt auf den Sack.
Da gebe ich SK recht, wenn er sagt, daß manche Fans an allem was schlechtes finden.
Sind wir wirklich FCKler, wenn wir uns so verhalten?
Denkt mal drüber nach!
Zuletzt geändert von de79esche am 30.08.2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Ich bin mir sicher, es gibt einen oder zwei Kandidaten die es machen würden/werden. Jede Wette derjenige wird spätestens am Dienstag präsentiert. Mit Interim in den Montag zugehen halte ich für ziemlich intelligent. Eine Woche Vorbereitung in Ruhe für den neuen und dann ein Auswärtsspiel in Sandhausen, mit 5000 Lautrern an Bord, das ist doch ein guter Einstieg - wesentlich besser als zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Cottbus nen neuen zu präsentieren.

Man hat die Entwicklung richtig eingeschätzt, und, zumindest was diese Saison angeht, rechtzeitig reagiert und die Reissleine gezogen.
Ich trage die Entscheidung von Kuntz voll mit.

...und teile dementsprechend deine Meinung kein bisschen!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ich gehe fest davon aus, dass es Runjaic wird.

Wenn Kuntz gestern schon sinngemäß sagt, wie werden "in Ruhe" einen Trainer suchen, wäre es doch lachhaft heute schon einen neuen Trainer vorzustellen. Zudem ist es sicher nicht gewünscht, durch eine kurzfristige Trainerpräsentation erahnen zu lassen, dass schon vorher Gespräche geführt wurden. Das glaube ich auch nicht.

Runjaic steht bereit und der FCK ist sicher nicht abgeneigt. Natürlich wird man jetzt in Ruhe verhandeln. Glaube auch dass er erster Kandidat. Vor Montag wird es da aber nix Neues geben. Sollte es so kommen warte ich gerne.
…gibt es auch den FCK…
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Runjaic soll Foda beerben

Der 1. FC Kaiserslautern ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Franco Foda scheinbar fündig geworden. Wie der kicker exklusiv erfuhr, steht der FCK kurz davor, Kosta Runjaic als neuen Coach zu verpflichten. Der 42-Jährige befindet sich bereits in Gesprächen mit Lauterns Vorstandsboss Stefan Kuntz.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... erben.html

Und der Artikel ist noch vor der PK. Der Kicker hat eigentlich immer Recht in so Sachen.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 30.08.2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

no_remorse hat geschrieben: Ob es irgendwann jemand Kuntz dankt was er leistet und hier mitmacht?
Wenn man gestern in den Interviews sein Gesicht gesehen hat weiß man das er seinen Kumpel Foda nicht gerne entlassen hat. Der Bild Artikel passt jedenfalls dazu.
Ich bin mir auch sicher das er gehofft hat es würde diese Saison besser laufen und hat ihm deshalb noch ne 2te Chance gegeben. Natürlich hat er auch gesehen das spielerich wenig bis garnix geht.
Aber wer tritt schon gerne seinem Kumpel in den Arsch?
Es wird ihm hoffentlich eine Lehre sein.
Genau DAS wäre vielleicht mal ein Ansatz, um alle Spezies/Weggefährten von vornherein auszuschließen.

Letzten Endes muss man sagen, dass eine Trainerverpflichtung für uns genauso eine Wundertüte ist wie ein Spielertransfer. Aus allen kann, muss aber auch nix werden. Garantie gibts keine.

Hohe "Treffer"wahrscheinlichkeit bedeutet meistens einen hohen finanziellen Aufwand, den wir uns aber nicht leisten können.

Wir brauchen einfach mal nen "Lucky Punch" bei so ner Entscheidung.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Betzemichl hat geschrieben:

. wir sind in der 2.liga ..was erwartest du?? Gustavo?? Man sieht an dem Bsp Köhler , das er in Berlin Super ist .. Nur hier hatte er keine Chance .. Oder Wagner.. In Berlin verlängern sie den Vertrag ..( 1. Liga übrigens) ich glaube wir fans haben hier eine sehr hohe Erwartung ! Jetzt haben einige an Schäfer schon was auszusetzen...HALLO?????? 10 andere wollen auch aufsteigen .. Darunter 2 Absteiger .. Wir sind punktgleich mit einem Aufstiegsplatz .. Foda ist weg .. Jetzt gebt mal etwas Ruhe und wartet mal ab! Wer Fck Fan ist geht am Montag zum Spiel und gibt auch mal seine Leistung ab! Gemeckert kann dann in 10 Spieltagen wieder!!!

TZ TZ TZ immer wieder das gleiche hier.
Wo um Gottes Willen habe ich was gegen den Oli gesagt????? Wo will ich einen Wunderspieler???
Hier geht es, wenn du mal richtig lesen würdest um SK und seine Handpuppen. Das System "Alleinherscher" funzt nicht und keiner, wirklich keiner rafft es.
Du willst schon wieder bis zum 10 Spieltag warten... ja wie oft den noch ???????
Jedes Jahr kommen solche Traumtänzer und warten erst mal 10 Spieltage ab, dann warten wir die Hinrunde ab, dann halt erst mal die JHV direkt danach warten wir die Winterpause ab und dann kommt die Rückrunde und dann..????? Hat der Stefan alles richtig gemacht und es geht jetzt wieder von vorne los und zwar richtig nach vorne. Nächste Handpuppe bitte.

Alter wo seid Ihr alle....???? Was läuft hier, es kann wirklich keiner verstehen, warum erst am Mittwoch die Entlasung von FF erfolgt, wieder sinnlose tage verstrichen. Schäfer hätte dann wenigstens mal eine paar tage mehr Training.

Aber was labber ich hier rum, kann ich auch meinem Hund erzählen, der hört wenigsten zu....
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

ES WIRD G. ROGGENSACK!!!!!!!!!! :shock: :teufel2:
WernerL

Beitrag von WernerL »

schrottpresse hat geschrieben: @ Werner L.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Man und wenn er wie Fodas Bruder aussieht ist doch schnurzegal.
Wie kann man solche Kriterien zur Trainerauswahl anwenden.omg.
Eigentlich könnte der Kommentar von von so einem "Handy Girl"hinterm Tor stammen.
Das geht sehr wohl...nur dass du scheinbar da garnicht draufkommst...japp muss man seine Hirnzellen, wenn man diese hat, mal anstrengen...

Labbadia, Foda, Balakov, Runjaic...in der Erscheinung ähnlich...und im Misserfolg...(?)
Alle schön eloquent im Anzug...nur ohne positive Stimmung...ohne Fortune ohne die positiven Eigenschaften die auch im Fussball vermittelt werden müssen...
Ohne Idee wie man einfach am Betze aufspielen lassen kann...genau so kam und kommt mir das leider vor..

Aber man kann sich immer auch irren und Runjaic wird DER Kracher...wenn er kommt...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Ich gehe fest davon aus, dass es Runjaic wird.

Wenn Kuntz gestern schon sinngemäß sagt, wie werden "in Ruhe" einen Trainer suchen, wäre es doch lachhaft heute schon einen neuen Trainer vorzustellen. Zudem ist es sicher nicht gewünscht, durch eine kurzfristige Trainerpräsentation erahnen zu lassen, dass schon vorher Gespräche geführt wurden. Das glaube ich auch nicht.

Runjaic steht bereit und der FCK ist sicher nicht abgeneigt. Natürlich wird man jetzt in Ruhe verhandeln. Glaube auch dass er erster Kandidat. Vor Montag wird es da aber nix Neues geben. Sollte es so kommen warte ich gerne.
...so wird es kommen und ab Montag, hat er einiges an Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten - idealer Zeitpunkt, trotz allem... ...ist Stani schon aus dem Rennen??? Schade..... :teufel2:
Gammler
Beitrag von Gammler »

Kuntz wurde gestern mit Roger Lutz in Deidesheim beim essen gesehen.
und wer war dabei?
Lothar Matthäus...
und nein, das ist kein Scherz...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

WernerL hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben: @ Werner L.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Man und wenn er wie Fodas Bruder aussieht ist doch schnurzegal.
Wie kann man solche Kriterien zur Trainerauswahl anwenden.omg.
Eigentlich könnte der Kommentar von von so einem "Handy Girl"hinterm Tor stammen.
Das geht sehr wohl...nur dass du scheinbar da garnicht draufkommst...japp muss man seine Hirnzellen, wenn man diese hat, mal anstrengen...

Labbadia, Foda, Balakov, Runjaic...in der Erscheinung ähnlich...und im Misserfolg...(?)
Alle schön eloquent im Anzug...nur ohne positive Stimmung...ohne Fortune ohne die positiven Eigenschaften die auch im Fussball vermittelt werden müssen...
Ohne Idee wie man einfach am Betze aufspielen lassen kann...genau so kam und kommt mir das leider vor..

Aber man kann sich immer auch irren und Runjaic wird DER Kracher...wenn er kommt...
Guardiola trägt auch Anzug. Es ist doch furchtbar egal, was die Leute tragen. Strickweste, Anzug, Ballonseide, von mir aus alles gleichzeitig.

Was zählt ist doch, ob die Leute was drauf haben. Und nein, außerhalb von deiner Welt kannn man nicht von Kleidung auf Menschen schließen.

Wenn es Runjaic wird, freu ich mich. Wenn es ein anderer wird, auch. Kuntz hat Foda gefeuert, das finde ich gut. Kuntz lässt sich Zeit, das finde ich gut. Kuntz gibt Schäfer eine Chance, das finde ich gut. Keller war auf Schalke auch nicht als Dauerlösung vorgesehen.

Wer auch immer es wird, ich bin mir sicher, dass SK sich das gut überlegt haben wird. Was daraus wird werden wir frühestens nach der Winterpause, eher aber nach der Saison sehen.
Gesperrt