Forum

Offizielle Bestätigung: Franco Foda freigestellt (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Also gut. Nun ist ER weg.Wollte man FF,aber auch SK, den kommenden Montag nicht antuen. Wäre es am Montag in die Hose gegangen,unter FF, der Berg wäre wohl explodiert.Nichts mehr wäre geblieben vom OLE ROT WEIS..............
Zwar recht spät ( bei mir wäre er schon gleich nach der Religation, mit der Aufstellung, geflogen)aber immer noch rechtzeitig, um das Ruder herum zu reisen.
Von nun an liegt es an der Mannschaft zu zeigen,ob Sie wirklich mehr trauf hat oder nicht. Wir werden sehen, wer jetzt EIER in der Hose an den Tag legt und wer nicht.
Für den Montag selbst bin ich sehr skeptich, ob es für einen 3er langt. Wir werden es sehen.

Für die Suche eines neuen Trainers erwünsche ich mir vorallem Weitsicht. Bitte nicht wieder einer mit Stallgeruch. Solche haben wir schon zu Hauf uffm Betze. Die Resultate sind bekannt. Und damit meine ich nicht nur MH.

Von daher kann es nur heisen. In der RUHE liegt die Kraft.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Betze910

Beitrag von Betze910 »

Wer Trainer wird ist mir eigentlich egal(vom Namen)ich will nur einen Trainer der endlich mal probiert mit dieser Mannschaft Fussball zu spielen und ein klares System erkennen lässt und auch taktisch einiges auf dem Kasten hat!!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

mster hat geschrieben: @G4bb3r: Stefan Kuntz hätte meiner Meinung nach viel früher reagieren müssen. Das ist auch das was die meisten kritisieren. Das ist eine Schwäche die er sich ankreiden lassen muss, das war ja damals bei Kurz genauso. Da muss er fachlich halt einfach dazulernen.
[/quote]

Ich finde es genau richtig Trainern auch mal bei Durststrecken weiterhin das Vertrauen zu schenken. (Kurz --> Aufstieg --> Klingelts?) Foda kam halt nicht direkt in die Spur, lieferte aber gerade noch annehmbare Ergebnisse. Gerade die von vielen geforderte Konitnuität kommt da auch zum tragen. Jedes halbe Jahr ein neuer Trainer ist für keine Mannschaft gut und gute Trainer gehen nicht zu so einem Verein. Zudem ist 2. Buli schon was anderes als Fodas vorherige Liga, somit muss man auch Trainern die Zeit zugestehen sich anzupassen. Hat nicht geklappt, zugegeben. Grundsätzlich finde ich hat Kuntz sich nichts vorwerfen zu lassen.
bladde2.0

Beitrag von bladde2.0 »

Der FCK-Fan liebt Extreme! die einzigen 3 Trainer der letzten 25 Jahre, unter denen wir nix mit Aufstieg oder Abstieg zu tun hatten, waren Zobel, Jara und Foda.

Alle 3 teilten das Schicksal, dass sie extrem unbeliebt waren und ihm Stadion geschmäht wurden trotz respektabler Punkteausbeute. Ruhige Jahre sind also nicht erwünscht, der Fan erwartet Dramen bzw. Spektakel in immer kürzeren Abständen. Gerets oder Sasic wurden dagegen nach jedem Spiel von der Kurve gefeiert...
St.Patrick
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Nachfolger von FF wird der Nachfolger von FF Hyballa :D

Wenn man ernsthaft nachdenkt bleiben nicht vile über...
Oenning,Vogel,Runjaic und dann wird es schon eng.

Ehrmann wird es werden, da reisen sie sich mal wieder den Arsch auf 8-) :teufel2:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

bladde2.0 hat geschrieben:Der FCK-Fan liebt Extreme! die einzigen 3 Trainer der letzten 25 Jahre, unter denen wir nix mit Aufstieg oder Abstieg zu tun hatten, waren Zobel, Jara und Foda.
Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. Foda wollte nur seine Ruhe, nicht Erfolg.

Deshalb auch diese Aufstellung beim Rückspiel in der Relegation. Danke für die Aufklärung!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

bladde2.0 hat geschrieben:Der FCK-Fan liebt Extreme! die einzigen 3 Trainer der letzten 25 Jahre, unter denen wir nix mit Aufstieg oder Abstieg zu tun hatten, waren Zobel, Jara und Foda.

Alle 3 teilten das Schicksal, dass sie extrem unbeliebt waren und ihm Stadion geschmäht wurden trotz respektabler Punkteausbeute... Gerets oder Sasic wurden dagegen nach jedem Spiel von der Kurve gefeiert...
...tja...das waren halt Männer...und emotional noch dazu...und wir sind nunmal in Kaiserslautern und nicht in Freiburg...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Mit Darmstadt geb ich dir Recht. Allerdings hat er die von heute auf morgen beim erst besten Zweitligaangebot verlassen. Wo ist die von dir angesprochene Weiterentwicklung und der Ehrgeiz wenn sich jemand entscheidet lieber arbeitslos als Trainer eines Traditionsvereins in der 3.Liga zu sein. Und Duisburg 11 Siege , 10 Unentschieden und 13 Niederlagen am Ende Tabellen 11. Als großen Sport würde ich das nicht bezeichnen
Na wenn er von der 2. Liga in die 3. Liga geht ist das ein persönlicher Rückschritt und keine Weiterentwicklung. Er weiß ja über seinen eigenen Marktwert bescheid, insofern ist das Risiko einer längeren Arbeitslosigkeit ja auch nicht gegeben - der Ehrgeiz bei einem größeren Verein unterzukommen aber schon.

Zieh von den 13 Niederlagen noch 4 ab - das waren nämlich die ersten 4 Spieltage als er eine völlig tote Mannschaft mit 0 Punkten übernommen hat...
Ich halt einfach ne ganze Menge von ihm und denke dass er das Potenzial das in unserer Mannschaft steckt heben kann!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Warum weiß ich, dass egal wer kommt, er hier eh schlecht gemacht wird.
charles73

Beitrag von charles73 »

neukölln teufel hat geschrieben:
Hans Dampf hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Leute, mich eingeschlossen, den Trainer Labbadia meinen, sondern eben den Stallgeruch den das wieder hätte. Das will keiner mehr. Aber sonst hast Du Recht. Labbadia könnte hier kaum ruhig arbeiten.
Dieses Stallgeruchsgemache ist doch eh Schiss.

Es geht um Erfolg. Nur wenn der ausbleibt kommen solche Themen zum tragen.
Wenn jemand Erfolg hat, ist es komplett egal ob jemand zuvor einen tieferen Bezug zum Verein hatte oder nicht.

König Otto hatte bevor er bei uns Anfing auch nichts mit dem FCK am Hut.
Aber genau so wenig ist es automatisch schädlich, wenn jemand schon den Bezug mitbringt.
Naja, hat einige Jahre mit Atze zusammen gespielt und soweit ich weiß auch nur wegen ihm den Schritt zum FCK in Liga 2 gemacht
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wolfgang Wolf wäre frei...oder Wolfram Wuttke.....
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Da geht man mal kurz arbeiten und schon überschlagen sich hier die Ereignisse.

Gut für alle, dass es vorbei ist.

Bin gespannt, wer kommt. Ich wäre für Nenad Bjelica.
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

Kosta Runjaic
Spielt offensiv und kennt die Liga
http://www.transfermarkt.de/de/kosta-ru ... _1982.html

Heiko Vogel
Erfahrung auf hohem Niveau
http://www.transfermarkt.de/de/vogel-he ... _5973.html

Thomas Schaaf
Einfach konstant gut auf hohem Niveau nur leider unrealistisch
http://www.transfermarkt.de/de/schaaf-t ... r_224.html

Norbert Meier
Emotionen pur am Spielfeldrand, Erfahrung
http://www.transfermarkt.de/de/meier-no ... r_158.html

Einen von denen bitte. Vorher doch bitte dem Herrn Fünfstück mal ein paar Spieltage Zeit geben zu zeigen was er kann! Falls er besteht gut, falls nicht dann halt wen anderes her.
Sollten alle von denen kein Interesse haben dann halt den Fünfstück PUNKT
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Also meine Favoriten sind eindeutig Runjaic, Hasenhüttl oder Lewandowski.

ALLE ANDEREN, die hier bislang genannt wurden, führen uns doch nur erneut ins sportliche Nirvana. :lol:
Die tragen nämlich Cordhosen zum Frühstück, pflegen ihre Fönfrisuren, kaufen Flanellhemden in pastell, schwängern ihre eigenen Gattinen, sie sind gebräunt, gebleicht, haben kein einziges Piercing, diese Drecks-Spießer, sie sind homophob, oder gar heterophil, riechen nach Stall, sprechen nur peripher-lautrer Dialekt mit Pirmansenser Einschlag, wissen nicht wie Saumagen schmeckt, und pinkeln nicht im Liegen.
Um Gottes Willen, bloß nicht! :shock:

Hey, ganz nebenbei meine Prognose: Bruno wirds! Da bin ich mir ziemlich sicher.

Nee, er ist nicht mein Wunschtrainer. Siehe oben.
Was hier allerdings schon wieder an Kompetenz-Profiling geliefert wird, ist verblüffend.
Die Trainer-Vita von Labbadia ist durchaus respektabel. Und sein Fußball nicht unansehnlich.
Auch wenn ich mir über seine intellektuellen Fähigkeiten nicht im Klaren bin - wie auch? - sollte ER es werden, und er wird es!, hat er meine volle Unterstützung.
Oder haben wir jetzt tatsächlich gleiches Stimmrecht für jeden Hinz und Kunz, und trainieren künftig mit einem 50 Mann starken Trainerteam nach bajuwarischem Rotations-Vorbild?

Ach ja: Alles Gute für Deine Zukunft, Franco Foda! (keine Ironie)
Und danke Stefan Kuntz, dass ich mich in Dir nicht irren musste.

Nachtrag: Außerdem sind Eure Kandidaten allesamt nicht HÄSSSSLLLICH genug! Manche von denen sind fast so schön wie Bruno - das kann NIEMALS was werden...
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 29.08.2013, 19:37, insgesamt 4-mal geändert.
NastyBasty

Beitrag von NastyBasty »

quote="neukölln teufel"]
Hans Dampf hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Leute, mich eingeschlossen, den Trainer Labbadia meinen, sondern eben den Stallgeruch den das wieder hätte. Das will keiner mehr. Aber sonst hast Du Recht. Labbadia könnte hier kaum ruhig arbeiten.
Dieses Stallgeruchsgemache ist doch eh Schiss.

Es geht um Erfolg. Nur wenn der ausbleibt kommen solche Themen zum tragen.
Wenn jemand Erfolg hat, ist es komplett egal ob jemand zuvor einen tieferen Bezug zum Verein hatte oder nicht.

König Otto hatte bevor er bei uns Anfing auch nichts mit dem FCK am Hut.
Aber genau so wenig ist es automatisch schädlich, wenn jemand schon den Bezug mitbringt.[/quote]

Naja, hat einige Jahre mit Atze zusammen gespielt und soweit ich weiß auch nur wegen ihm den Schritt zum FCK in Liga 2 gemacht[/quote]

Ja richtig. Ich habe die Worte im Kopf als wäre es gestern... Otto sagte immer "meine Freunde im Vorstand"... :-)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

G4bb3r hat geschrieben:
mster hat geschrieben: @G4bb3r: Stefan Kuntz hätte meiner Meinung nach viel früher reagieren müssen. Das ist auch das was die meisten kritisieren. Das ist eine Schwäche die er sich ankreiden lassen muss, das war ja damals bei Kurz genauso. Da muss er fachlich halt einfach dazulernen.

Ich finde es genau richtig Trainern auch mal bei Durststrecken weiterhin das Vertrauen zu schenken. (Kurz --> Aufstieg --> Klingelts?) Foda kam halt nicht direkt in die Spur, lieferte aber gerade noch annehmbare Ergebnisse. Gerade die von vielen geforderte Konitnuität kommt da auch zum tragen. Jedes halbe Jahr ein neuer Trainer ist für keine Mannschaft gut und gute Trainer gehen nicht zu so einem Verein. Zudem ist 2. Buli schon was anderes als Fodas vorherige Liga, somit muss man auch Trainern die Zeit zugestehen sich anzupassen. Hat nicht geklappt, zugegeben. Grundsätzlich finde ich hat Kuntz sich nichts vorwerfen zu lassen.[/quote]

.... jedes halbes Jahr eine katastrophale Transferpolitik, wie bei uns in den letzten 2 Jahren geschehen, ist noch viel schlimmer....!!!
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Da liest man einmal nen Tag nicht mit und schon ist das herbeigesehnte Ende eingetreten.

EEEEEEEEEEEEEENLICH.

Ich habs zwar nicht schnell mitbekommen aber die Hauptsache ist ja dass ich es mitbekommen habe.
Nun ist die Freude umso größer. Alles schön in Sack und Tüten.

:teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
Muchacho70

Beitrag von Muchacho70 »

Meines Erachtens war das überfällig und hätte spätestens nach dem verpassten Saisonziel 2012/2013, also nach der jämmerlichen Relegation erfolgen müssen. Allerdings macht mir die Entwicklung etwas Sorgen, dass wir uns auf Bruno einstellen müssen. Immerhin wollte Kuntz nach dem Aalen-Debakel jedem Versager, also auch dem Trainer, die Chance zur Wiedergutmachung geben. Dann hat der VauEffBäh den schönen Bruno dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt und jetzt bekommt der Ösi-Meistertrainer doch keine Chance zur Wiedergutmachung - angeblich nach einem Gespräch mit der Mannschaft...

Eine späte, aber richtige Entscheidung wurde getroffen. Hoffentlich folgt jetzt keine falsche mit einer Labbadia-Verpflichtung.
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Nach dieser Neuigkeit kann ich endlich mein Magengeschwür behandeln lassen. Vorher hätte es echt keinen Sinn gemacht.
Habe den Weg von Kuntz, was Foda betrifft, schon halbwegs verstanden. Es war auch eine große Portion Hoffnung dabei, da kannste nich nur mit Verstand ran gehen. Denn für eine handfeste Beurteilung fehlten einem einfach auch die Hintergrundinformationen.
Will sagen, bis vor dem letzten Saisonspiel habe ich gehofft das der Herr Foda ein brauchbares Konzept hat was nur Zeit braucht bis es greift.
Aber ganz im Ernst, es kotzt einfach nur an wenn man Woche für Woche die Entwicklung vermeidlich kleinerer Verein beobachtet und diese augenscheinlich eine tolle Entwicklung hinlegen. Und unser FCK mit diesem Potential einfach auf der Stelle tritt.
Dieses ist nun hoffentlich vorbei und wir bekommen einen Trainer, egal ob bekannter Name oder nicht, bei dem eine positive und kontinuierliche Entwicklung zu erkennen ist.
Die richtige Auswahl dafür traue ich Kuntz zu, denn er is in meinen Augen ein Glücksfall für den FCK gewesen. Und Zaubertricks aussem Hut musste auch nich können, siehe Lieberknecht bei Braunschweig, Krämer bei Bielefeld, Weinzierl bei Augsburg......
Egal wer kommt, Lautern is die große Liebe meines Lebens!!!! :teufel2:
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Hallo alle zusammen,

Die Trennung war nicht zu verhindern und richtig so läuft das Geschäft es geht nur um denn FCK, Nachtreten gegen Foda kann und möchte ich nicht verstehen , das gehört sich nicht.Ich wünche ihm alles gute für seine Zukunft...

Wir brauchen kein Foda 2 !!!
Wir brauchen jetzt einen der Erfahrung im deutschen Fussball mitbringt.
Wir brauchen jemand der mit dem kopf denkt einer der Taktik und Spielsiestem mitbringt, einen der Spieler besser macht und sie motivieren, richtig einstellen kann...

Stefan Kuntz mach das beste draus, wir wollen wieder guten und attraktiven Fussball sehen und auch was uns alle mitreist Kampf und Leidenschaft...

Die Mannschaft braucht uns , alle auf dem betze Montag :teufel2:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Lautre-Fan hat geschrieben:Wolfgang Wolf wäre frei...oder Wolfram Wuttke.....
... oder Opara, Runström, Hansen o. Mettomo...!!!!
G4bb3r

Beitrag von G4bb3r »

szymaniak hat geschrieben:
.... jedes halbes Jahr eine katastrophale Transferpolitik, wie bei uns in den letzten 2 Jahren geschehen, ist noch viel schlimmer....!!!
Was wenig bis gar nichts mit dem Thema Foda zu spät entlassen zu tun hat.
Recht gebe ich dir aber dennoch
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Kann mal jemand kurz, aber fundiert die Argumente, die gegen Bruno Labbadia sprechen, auflisten?

Die Stimmung hier spricht ja im Schnitt mehr als klar gegen ihn. Irgendwie wird mir nicht ganz klar, wieso.
Yogi

Beitrag von Yogi »

F-C-K-1900 hat geschrieben:Endlich ist es passiert - ich glaube viele FCKler haben darauf mehr als nur gewartet. Aber dann hätte man vielleicht auch den Schnitt VOR der Saison machen können, einem neuen Coach die Möglichkeit der Vorbereitung noch geben können... Immerhin: jetzt kann es ja nur aufwärts gehen 8-)
der Schnitt hätte nach den Rel. Spielen schon erfolgen müssen :!:
wiedermal unnötig verlorene Zeit :!:
Den meisten Fans war klar FF war verbrannt und er mußte früher oder später scheitern :!:
SK hatte (mal wieder) kein gutes Feeling was die Realität betrifft!
Denke der Rauswurf war (endlich) die Konsequenz aus dem Unmut der Fans und der Kritik im Umfeld.
HANSLIK/Man of the important Goals
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Wenn wir noch´n bissl warten, können wir Lieberknecht verpflichten...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten