Forum

Drei Spiele Sperre für Kaiserslauterns Idrissou (DFB)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Drei Spiele Sperre für Kaiserslauterns Idrissou

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Mohamadou Idrissou vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Idrissou bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.dfb.de/news/de/d-dfb-sportge ... 46141.html

Update, 16:00 Uhr: Wie der FCK mittlerweile bekanntgegeben hat, haben Verein und Spieler das Urteil akzeptiert. Es ist damit rechtskräftig.

Weiterführender Link:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Dann soll die Mannschaft mal zeigen was sie kann oder auch nicht. Die nächsten 3 Spiele gilt dann nicht die Ausrede "Mo hat das Spiel verloren" Sollten wir die nächsten 3 Spiele SOUVERÄN gewinnen, dürfte es für Mo schwer werden wieder in die Start11 zu kommen... Aber bei unserem Trainer weis man ja nie ;)
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Wirklich schade das er ausgerechnet in Köln fehlt :(.
godmK

Beitrag von godmK »

Gut das ein Rafinha für seine Aktionen in Dortmund am 32. spieltag nur 2 spiele sperre bekam :lol:

nein ernsthaft, den will ich auch 3 spiele nicht mehr sehen für diesen bullshit den er da fabrizierte.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Thomas hat geschrieben:...Mohamadou Idrissou vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt....
Würde mich mal interessieren, ob die "zuvor an ihm begangene sportwidrige Handlung", die ja vom Schiedsrichter nicht geandet wurde, auch noch nachträglich sanktioniert wird.

3 Spiele waren leider zu erwarten. Mo ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Mist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

FCK-Ralle hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:...Mohamadou Idrissou vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt....
Würde mich mal interessieren, ob die "zuvor an ihm begangene sportwidrige Handlung", die ja vom Schiedsrichter nicht geandet wurde, auch noch nachträglich sanktioniert wird.

Wenn man bedenkt, dass dieser Salihovic bei
seiner 4ten roten Karte auch mit 3 Spielen,
davon kommt, stimmen die Relationen nicht mehr
so ganz. Allerdings muss er schon aus Blödheit
damit leben.
Omnia vincit amor
Karl

Beitrag von Karl »

FCK-Ralle hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob die "zuvor an ihm begangene sportwidrige Handlung", die ja vom Schiedsrichter nicht geandet wurde, auch noch nachträglich sanktioniert wird.

die "zuvor an ihm begangene sportwidrige handlung" ist ja nur der notwendige grund, warum es trotz seiner vorgeschichte nicht mehr als drei spiele waren. gut, dass die beim dfb wenigstens erkannt haben, dass barth auch mit allen wassern gewaschen ist. der war schon in freiburg link...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Karl hat geschrieben: die "zuvor an ihm begangene sportwidrige handlung" ist ja nur der notwendige grund, warum es trotz seiner vorgeschichte nicht mehr als drei spiele waren. gut, dass die beim dfb wenigstens erkannt haben, dass barth auch mit allen wassern gewaschen ist. der war schon in freiburg link...
Das ist mir schon klar. Beides, also der Grund und dass Barth auch kein Kind von Traurigkeit ist.
Aber eine sportwidrige Handlung muss doch dennoch verfolgt werden, oder? Wurde doch in der Vergangenheit oft genug praktiziert.

@jürgenrische98

Zu Salihovic braucht man nichts mehr zu sagen.
Wir wissen ja, dass vor dem DFB alle gleich sind... und manche sogar noch gleicher.
FCK 4-life
Bitzigeio

Beitrag von Bitzigeio »

Vielleicht wollte Mo mit seinem Rauswurf nur die
unbedingt erforderliche Trennung von Foda forcieren.
Das Verhältnis der beiden ist ohnehin schon seit längerem "angekratzt".
Wenn man seit 50 Jahren Besitzer einer Dauerkarte ist und demzufolge schon alle Höhen und Tiefen miterlebt hat, kann man Fodas Statements (Umschaltspiel, nicht nahe genug am Gegner etc.) echt nicht mehr hören. Erlöst uns bitte schnell von ihm (aber auf keinen Fall durch Labbadia ersetzen). :oops:
Karl

Beitrag von Karl »

FCK-Ralle hat geschrieben: Aber eine sportwidrige Handlung muss doch dennoch verfolgt werden, oder? Wurde doch in der Vergangenheit oft genug praktiziert.
muss nicht. kann. wir kennen doch den dfb.
außerdem war das bisschen halten von barth nicht mal genug für ne gelbe, das hätte maximal freistoss gegeben. willst du den nachträglich geben?
das nennen die tatsachenentscheidung des schiedsrichters, fertig...
Bitzigeio

Beitrag von Bitzigeio »

Übrigens es war Mo´s siebter!!!! Platzverweis in 12 Jahren Bundesliga, Wahrlich kein Kind von Traurigkeit, :lol:
Vielleicht schafft er´s ja noch zum Rekordhalter. :teufel2:
Sammy1983

Beitrag von Sammy1983 »

Für mich 3 Spiele zu wenig.
Der soll mit Foda gleich mitgehen
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Karl

Stimmt ja. Ich vergas dass wir es ja mit dem DFB zu tun haben.

Naja ne gelbe wäre es schon Wert gewesen hätte es der Schiri gesehen. Wäre der Ball zu Mo gekommen sogar rot, dann wäre Mo frei durch gewesen. :wink:
Und ja ich wäre dafür, dass wir das Rückspiel mit einem Freistoß eröffnen dürfen und Mo darf einmal Barth unbehelligt am Trikot ziehen. :D
FCK 4-life
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Lächerlich. Genau so wie die Karte lächerlich war!

Pussysport!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Jetzt schlägt hoffentlich die Stunde von Occean.
Enttäusch uns nicht, Junge !

Mal gespannt wie er mit Zoller harmoniert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Hätte schlimmer kommen können. Nachdem alle anderen Urteile(gab ja einige rote am WE) gestern und heute Morgen schon bekannt waren, habe ich mit mehr gerechnet.

Egal, wir sind der FCK und für alle(Mannschaft incl Trainerstab)gilt, am Montag zählt es.

Ich für meinen Teil habe mich für Montag wie folgt entschieden.
Unterstützung des Teams bis zum Schluss. Kein Foda raus oder ähnliches vor oder während des Spiels(wenn es natürlich nicht schon zu ungunsten von uns entschieden ist)

Wisst ihr warum? Ganz einfach. Lasst uns mal folgendes durchspielen. Wir haben den 34. Spieltag und wir haben den Aufstieg wegen 3 Punkten unterschied verpasst.

Dann habe ich kein Bock drauf von den Verantwortlichen zu hören. " Tja, hätten die Fans uns gegen Cottbus unterstützt, wäre die Mannschaft nicht verunsichert gewesen und hätte vielleicht gewonnen"

Lasst uns also am Montag Gas geben. Es geht erst mal nur darum 3 Pkt gegen ein direkten Konkurent zu holen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Unmut erst nach dem Spiel!!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

derhonkel hat geschrieben: Pussysport!
Danke, das ist das richtige Wort.

:prost:

Aber es war irgendwie schon nach 10 Minuten klar, dass sowas passiert. Der Schiri hatte eine extrem kleinliche Auslegung an den Tag gelegt. Da hab ich mich schon aufgeregt.

Und nur mal so nebenbei braucht sich keiner zu wundern, wenn deutsche Mannschaften international die Muffe kriegen, wenn eine Mannschaft mal ein bisschen robuster zur Sache geht wie es sich gehört. Da gelten halt andere Richtlinien. Da ist halt kein Weichspüler-Schiri zur Stelle, der sofort pfeift, weil einer einen mal kurz angestupst hat. Auch wenn die anschließende Flugrolle noch so schön war. In der Liga wird inzwischen jeder Pups gepfiffen, kein Wunder dass viele Spieler versuchen zu schinden - klappt ja auch oft genug. Unterbindet den Scheiß endlich!
Danke DFB, dass du aus dem Fußball einen Pussysport machst.
Sorry, gehört nicht zum Thema, aber das musste mal raus.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 27.08.2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...was soll denn da sanktioniert werden, das war ein normales Gerangel!!! Egal was passiert - ist jetzt leider auch schon Wurscht, nach der Glanzvorstellung - 3 Spiele ohne meckern und Diskussionen, ohne ständiges Abseits - das bleibt jedenfalls zu hoffen!!! Hmmmm vier Spiele wären so schlecht auch nicht gewesen!!!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich denke nicht das es am Ende mit Foda auf 3 Punkte ankommen wird, das werden mehr sein.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Egal, wir sind der FCK und für alle(Mannschaft incl Trainerstab)gilt, am Montag zählt es.

Ich für meinen Teil habe mich für Montag wie folgt entschieden.
Unterstützung des Teams bis zum Schluss. Kein Foda raus oder ähnliches vor oder während des Spiels(wenn es natürlich nicht schon zu ungunsten von uns entschieden ist)

Wisst ihr warum? Ganz einfach. Lasst uns mal folgendes durchspielen. Wir haben den 34. Spieltag und wir haben den Aufstieg wegen 3 Punkten unterschied verpasst.

Dann habe ich kein Bock drauf von den Verantwortlichen zu hören. " Tja, hätten die Fans uns gegen Cottbus unterstützt, wäre die Mannschaft nicht verunsichert gewesen und hätte vielleicht gewonnen"

Lasst uns also am Montag Gas geben. Es geht erst mal nur darum 3 Pkt gegen ein direkten Konkurent zu holen und den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. Unmut erst nach dem Spiel!!
Eilesäsch hat geschrieben:Ich denke nicht das es am Ende mit Foda auf 3 Punkte ankommen wird, das werden mehr sein.
Denke ich auch. Aber Murphys Gesetz, du weißt ja.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Karl hat geschrieben: die "zuvor an ihm begangene sportwidrige handlung" ist ja nur der notwendige grund, warum es trotz seiner vorgeschichte nicht mehr als drei spiele waren. gut, dass die beim dfb wenigstens erkannt haben, dass barth auch mit allen wassern gewaschen ist. der war schon in freiburg link...
Das ist mir schon klar. Beides, also der Grund und dass Barth auch kein Kind von Traurigkeit ist.
Aber eine sportwidrige Handlung muss doch dennoch verfolgt werden, oder? Wurde doch in der Vergangenheit oft genug praktiziert.

@jürgenrische98

Zu Salihovic braucht man nichts mehr zu sagen.
Wir wissen ja, dass vor dem DFB alle gleich sind... und manche sogar noch gleicher.
...Prima, die Bösen sind immer die andern!!!???
Karl

Beitrag von Karl »

hessenFCK hat geschrieben: ...Prima, die Bösen sind immer die andern!!!???
neee, die kernaussage ist die, dass die anderen auch nicht fair sind, dass sie sich dabei aber oft nicht ganz so blöd anstellen... :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Eine Erkenntnis meinerseits in den vergangenen 18 Monaten: Kein Mensch ändert sich! Er wird es nie lernen.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
hunsrückdeuwel

Beitrag von hunsrückdeuwel »

vielleicht sollte man die Threadüberschrift ergänzen mit "für Meisterschaftsspiele"....
damit wäre er nur formell für solche, aber nicht im Pokal gesperrt, oder ?
Ne andere Frage ist, ob er auf Grund seines unnötigen Fauls aufgestellt werden sollte- im Pokal !
Schwierige Frage ........
er könnte sich da etwas rehabilitieren :teufel2:
ricky6.1

Beitrag von ricky6.1 »

Richtig so... :D :teufel2:
Dieser Typ ist doch schädlich fürs Team mit seinem ständigen undisziplinierten Verhalten...

vielleicht lernt er mal, dass Fußbal nicht aus meckern mit dem Schiri und den Mitspielern besteht.

Das ist doch untragbar für die anderen...
jetzt werden wir wieder gewinnen... :love: :love:

Zoller, Occean, Wooten, Jensen können auch Tore machen...
dann kann dieser Tiramissu auf der Bank oder Tribüne bleiben :!:
Antworten