Forum

Kuntz: ''Mo hat das Spiel verloren'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Die Aussage von Kuntz ist so etwas von armselig, dass ich mich darüber nicht äußern muss. Das haben bereits andere - und teilweise auch viel besser - getan als ich das vielleicht könnte.
Mich interessiert nur, welcher Teufel unseren kleinen Sonnenkönig zu dieser Äußerung getrieben hat. Er kennt doch das Umfeld gut genug und er müsste doch eigentlich wissen, welches Eigentor er sich damit geschossen hat.
Vermutlich war es doch ein kleiner, roter Teufel, :teufel2: der nicht mehr mit ansehen kann, wie unser aller FCK mit all seinen Werten zu Grunde gerichtet wird.
Bisher war ich übrigens der Meinung, dass SK für uns unter der Voraussetzung der richtige Mann für den FCK wäre, dass er seine Arbeitsweise etwas "umstellt", einen SD einstellt und auch andere "Götter" neben sich akzeptiert. Insbesondere auf dem Trainerstuhl.
Mittlerweile denke ich anders. Er soll Foda rausschmeißen und sich gleich mit. Und wenn dann noch @Dieter Trunk (?) mit seiner Aussage richtig liegt, dass auch unser Pressefritze auf einem absterbenden Ast sitzt, dann bin ich ganz bestimmt nicht unzufrieden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Untergang hat geschrieben:Bleibt doch mal locker ! Wir bekommen in der Winterpause wieder 5 Neuzugänge die uns lt. Kuntz
weiterbringen.
Wieso bis zur Winterpause warten? Die Transferperiode geht ja dieses Mal sogar bis in den September, wie geschaffen für uns noch den einen oder anderen Überraschungskracher zu verpflichten. Ich bin mir sicher, da z.B. Zoller ja nicht so eingeschlagen hat wie erhofft und daher die meiste Zeit auf der Bank sitzt, dass man sich besonders nach einem neuen Stürmer umsieht. Ich will nicht zuviel Hoffnung machen, aber möglicherweise gelingt es ja Emeka Opara oder sogar Björn Runström wieder für ein Engagement hier zu begeistern. Ich bin optimistisch und sehe gelassen in die Zukunft!

P.S.: Die Ironie-Tags dürft ihr selbst setzen. Ich werde mich bemühen die Zeit bis zum nächsten Heimspiel mit soviel Sarkasmus wie möglich zu überstehen, anders kann man das was mal wieder beim FCK abgeht nämlich nur schwer ertragen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Lonly Devil hat geschrieben:So viel Quatsch ist das gar nicht.
(...)
ABER, so ein Auftritt wie in Aalen darf sich nicht wiederholen.
Es muss etwas geschehen und da es einfacher ist einen Trainer zu wechseln als eine ganze Mannschaft, wird es nur einen Weg geben.
Oder so
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Danny85

Beitrag von Danny85 »

Wir reden hier aber schon vom selben Idrissou, oder?

Der, der letzte Saison die ganze Rückrunde gezeigt hat, wie er doch auf uns Fans scheisst.
Der, der durch seine Art und Weise, wie er seine Show auf dem Platz abzieht, so weit weg von unseren Idolen aus den 50ern ist, wie die Erde zum Mond.
Oder der, der sich letztes Jahr rausnimmt die komplette Mannschaft öffentlich an den Pranger zu stellen.
Der, der sich am Samstag eine rote Karte abholt, wie es dümmer nicht sein kann.
Nur wegen den Toren, die er schiesst....
Sorry, aber ich versteh den Hype gerade nicht. Wer sich rausnimmt so seine Eier zu zeigen, muss diese Kritik auch abhaben können.
Kuntz hat hat inhaltlich recht und ihm wird jetzt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Es wurde ja schon gesagt, dass Kuntz große Verdienste hat, dies darf natürlich kein Freifahrtschein sein. Auch er muss sich hinterfragen, wenn das nicht schon passiert ist.
Es würde Allen gut tun ein bisschen Schärfe aus der Sache zu nehmen.

Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass Foda gehen muss, aber es geht hier um das Wie, auch in Hinblick darauf, den FCK interessant für gute Trainer zu halten.
Wenn man den Trainer am Montag, wie eine Sau durchs Dorf jagd, können nur alle verlieren. Am meisten aber der FCK.

Wo sind den die immer angesprochenen Werte des Vereins oder seiner Legenden?
Irgendwo verschwunden zwischen Anrotzen der eigenen Spieler, Auspfeifen von Spielern, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten, alles gegeben haben, oder jetzt der menschlich bedenkenswerten Art den Trainer niederzumachen. (Was am Montag leider passieren wird). Und alles unter dem Deckmantel, wie sehr man doch den Verein liebt.

Kann es nicht auch sein, dass deswegen das Stadion immer leerer wird? Nicht immer sind es die großen Verschwörungstheorien.

Und jetzt Feuer frei... :nachdenklich:
Ich bin übrigens kein Ghostwriter oder Kuntzjünger. Nur normaler Fan... :lol:

Achja, für mich ist jetzt auch die Mannschaft in der Bringschuld. Es kann nicht sein, dass hier manche wie Falschgeld auf dem Platz rumlaufen. Trainer hin oder her. Ihr lebt unseren Traum. Wisst das zu schätzen. ( das hatten wir doch schon irgendwann vor Kurzem mal, oder....ich seh da keine Veränderung)
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Die Aussage von Kuntz ist so etwas von armselig, dass ich mich darüber nicht äußern muss. Das haben bereits andere - und teilweise auch viel besser - getan als ich das vielleicht könnte.
Mich interessiert nur, welcher Teufel unseren kleinen Sonnenkönig zu dieser Äußerung getrieben hat. Er kennt doch das Umfeld gut genug und er müsste doch eigentlich wissen, welches Eigentor er sich damit geschossen hat.
Vermutlich war es doch ein kleiner, roter Teufel, :teufel2: der nicht mehr mit ansehen kann, wie unser aller FCK mit all seinen Werten zu Grunde gerichtet wird.
Bisher war ich übrigens der Meinung, dass SK für uns unter der Voraussetzung der richtige Mann für den FCK wäre, dass er seine Arbeitsweise etwas "umstellt", einen SD einstellt und auch andere "Götter" neben sich akzeptiert. Insbesondere auf dem Trainerstuhl.
Mittlerweile denke ich anders. Er soll Foda rausschmeißen und sich gleich mit. Und wenn dann noch @Dieter Trunk (?) mit seiner Aussage richtig liegt, dass auch unser Pressefritze auf einem absterbenden Ast sitzt, dann bin ich ganz bestimmt nicht unzufrieden.
Soso, aha, 100% meine Meinung. Hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt hast Du es ja doch noch kapiert! Und jetzt? Was ist mit dem bsiher gepflrgten Feindbild? :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Danny85 hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass Foda gehen muss, aber es geht hier um das Wie, auch in Hinblick darauf, den FCK interessant für gute Trainer zu halten.
Wenn man den Trainer am Montag, wie eine Sau durchs Dorf jagd, können nur alle verlieren. Am meisten aber der FCK.
STRIKE!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Altenmünster-Teufel hat geschrieben: Ja, dass gab es schon öfter, dass 99,9 Prozent der Deutschen die gleiche Meinung hatten. Fehlt nur noch, dass ein Erschießungskommando gefordert wird. Weiter so.
The Discussion went Nazi, and then died.
mster

Beitrag von mster »

@ Danny85: Stefan Kuntz hat eben inhaltlich nicht recht mit seiner Aussage zu Idrissou. Dass er dann später die gesamte Mannschaft in die Pflicht nimmt, relativiert die Aussage lediglich etwas.

Es geht hier auch weniger um die Person Idrissou oder dessen dumme rote Karte, sondern darum, dass man so nicht mit dem eigenen Spieler umgeht. Es ist ein Unterschied ob Idrissou sich hinstellt und sagt "Wir haben keine Eier" und sich damit erstens mit einschließt und zweitens nicht eine Einzelperson angreift oder ob Kuntz ganz konkret einen Spieler herauspickt und an den Pranger stellt. Das macht man nicht.

Ganz davon abgesehen dass der Auftritt der gesamten Mannschaft bereits vor der roten Karte unterirdisch war. Der plumpe Verweis auf Idrissous Ausraster wirkt lediglich als billiges Alibi.

P.S.: Das Verhältnis von Idrissou zu uns Fans ist mir relativ egal. Von mir aus kann er öfter mal "schmollen", solange er 100%igen Einsatz zeigt. Und an letzterem hatte ich in nahezu keinem Spiel einen Zweifel. Ganz egal wie unnötig seine Diskussionen auf dem Platz des Öfteren sind.

P.P.S.: Mir ist schon klar dass Kuntz die Worte bzgl. Mo direkt nach Abpfiff gesagt hat, vermutlich als er auf 180 war. Da mache ich ihm keinen Vorwurf. Aber spätestens als ihm einen Tag später klar wurde dass das so gedruckt wird hätte er das geraderücken müssen. Das hat er aber nicht getan.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Was hier läuft grenzt an Hysterie...

1. die Art und Weise wie die Fraktion "Foda raus" mit anderen Meinungen umgehen, spricht dagegen, auf diese Schreier zu hören
2. wir müssen uns bis auf Weiteres in Bescheidenheit üben. Siege gegen Barca sind Geschichte
3. gleichwohl war die Leistung der MANNSCHAFT eine Unverschämtheit, Ergebnis einer konsequente Abwärtsentwicklung
4. Spiele verlieren ist das Eine, den "Betze-Geist" verraten, ist das Andere
4. unabhängig der Kuntz-Äußerungen zeichnet sich unser "Superstürmer" Mo durch endloses Meckern, Unfairness, mangelhaftes Ballgefühl und Unfähigkeit zum Passspiel aus
5. Foda ist angezählt, und das ist gut so... noch eine, zwei vergleichbare Vorstellungen und er ist weg, Kuntz-Spezi hin oder her

Ich hoffe nur, dass ein erfolgreiches "Foda raus" uns dann alle glücklich macht...

Alles für Lautern
Zuletzt geändert von Adaleh am 26.08.2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

daachdieb hat geschrieben:
Danny85 hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass Foda gehen muss, aber es geht hier um das Wie, auch in Hinblick darauf, den FCK interessant für gute Trainer zu halten.
STRIKE!
Der Sonnenkönig hatte die Chance dies zu regeln indem er seinen Hofnarren von der Burg wirft.
Das hat er nicht getan, also muss er am Montag mit einem Aufstand der Ratten rechnen.

Also jeder dem der Verein am und im Herzen liegt sollte dafür sorgen, dass wir uns dem einen Übel am Montag entledigen und seinen Mund aufmachen und Meinung äußern.

Mit Ruhe, Geduld und Letargie haben wir es viel zu lange versucht.

ES REICHT! FODA RAUS
wkv

Beitrag von wkv »

Adaleh, gerade nach einem solchen Spiel, mit einer solchen Leistung, hättest du dir das mit dem "in Bescheidenheit üben" echt sparen können.

Der Moment, in dem ich nach einer 4:0 Klatsche gegen einen Club vom Acker nicht vor Wut koche ist der Moment, in dem ich aufhöre zu atmen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

^@wai
Das "Feindbild" bleibt natürlich weiter bestehen.
Hier gilt weiterhin: "Einmal Mafia - immer Mafia". 8-)
Schließlich habe ich meine Denke teilweise "aktualisiert" und nicht du.:wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 26.08.2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Karl

Beitrag von Karl »

daachdieb hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:was steht im ursächlichen zusammenhang mit der spielanlage und wurde noch nicht getauscht?
Das Rad dreht sich doch schon. Nur kannst DU (und ich) es nicht schneller drehen.

Ob "was anderes" gleich "was besseres" ist?
Du scheinst es ja zu wissen.

PS: Wenn ich aufsteigen will - davon gehe ich bei allen hier aus, dann ist "schön Spielen" mE nicht so wichtig wie "Punkte einfahren".
da sind wir doch näher beieinander als ich dachte... ich will auch kein rad schneller drehen, ich möchte lediglich nicht, dass nun um jeden preis nach möglichkeiten gesucht wird, das rad wieder anzuhalten.

und natürlich weiss ich nicht, ob es besser wird, aber durch auswahl eines trainers, der fodas schwachpunkte nicht aufweist, besteht wenigstens eine nicht mal schlechte chance dazu. denn ob es uns auf der anderen seite weiterbringt, einen schlechten zustand zu konservieren? eher nicht, befürchte ich.

das punkteargument ist natürlich korrekt, ich sehe allerdings nicht nur die geholten, sondern auch die vielen verschenkten punkte. besonders letzte saison. und ich sehe keine verbesserung, ja nicht mal eine änderung in der spielanlage. wenns wieder eng wird, würden wir demzufolge mit einiger wahrscheinlichkeit wieder identisch vergeigen und punkte liegen lassen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Lonly Devil hat geschrieben:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Aussage von Kuntz:
Wenn ich den Abschnitt in der Rheinpfalz richtig interpretiere, dann kam der Satz über Mo gleich nach dem Spiel.
Aufgewühlt - sauer über die Niederlage und noch "unter Strom stehend", hat schon so mancher etwas falsches gesagt mit dem er danach dann leben musste.
Kuntz hat es rausgehauen, die Medien haben es dankend angenommen und weitergegeben. Damit wird er leben müssen.

Ob der Satz intern noch besprochen wurde oder wird, werden wir wohl nicht erfahren.
Das ist ein entscheidender Unterschied. Auch ich wollte schon Klingenmünster anrufen, um für Idrissou eine Untersuchung anzusprechen bezgl. seinem Geisteszustand. Aber nach einiger Überlegung und Leistung der anderen IN DEN BISHERIGEN LIGASPIELEN wäre das unangebracht gewesen.
Hätte mich auch gewundert. So blöd kann doch niemand sein, nach diesem Auftritt der "Mannschaft" die Schuld beim Platzverweis eines Spielers zu suchen.
Der Forumsleitung muss hier der Vorwurf gemacht werden, mit dem Zeitpunkt und Art der Veröffentlichung dieser Spontanaussage Stimmung gegen Kuntz machen zu wollen. Demagogie nennt man wohl so etwas: Kuntz kann den Trainer jetzt noch nicht entlassen. Der FCK wollte diesen Trainer unbedingt. Auch dieses Forum. Andere Stimmen, die warnten bzgl. andere Trainer vorschlugen, z.B. Sforza, wurden abebügelt Er muss ihm jetzt nochmal Gelegenheit geben, Linie in das Spiel der Mannschaft zu bringen bzw. sich selbst zu korrigieren., mindestens 1 bis 2 Spiele. Bereits jetzt warne ich vor Namen, die hier kolportiert werden. Labbadia, Lieberknecht, Schaaf u.a. sind nie und nimmer die Trainer, die den FCK weiterbringen könnten.

Übrigens: Der FCK ist bzgl. des Kaders nie und nimmer mit Braunschweig, Düsseldorf oder Köln auf Augenhöhe!!! Da sollte sich niemand Illusionen hingeben.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

Danny85 hat geschrieben:Wir reden hier aber schon vom selben Idrissou, oder?
Du hast gut argumentiert, trotzdem bin ich anderer Meinung.
Idrissou kämpft IMMER. Sein Einsatz ist immer bei 100% oder mehr. Der Mann ist so dermaßen mannschaftsdienlich aktiv (Verteidiger & Tormann bei attackieren) als Stürmer wie fast kein anderer. Durch dieses drauf rennen hat er schon extrem viele schlechte Abspiele beim Gegner erzwungen. Alleine das ist gold wert.
Dazu sein Ruf. Alleine das dort vorne drin jmd steht wie er sorgt beim Gegner für unruhe.
Dazu seine Tore. Wenn spielerisch nichts geht (wie fast immer) macht er durch eine Einzelaktion ein Tor. Wie oft wurde sinnlos bei 0:0 rumgeeiert bis Idrissou aus dem Nichts ein Tor schießt.
Die rote Karte war sein 1. komplett Blackout. Gemessen an dem was er geleistet hat geht das für mich völlig in Ordnung.

Zum Trainerdiskussion:
Scheiß egal wer kommt. Mit der Mannschaft steigt jeder halbwegs gute Trainer locker auf.
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

„ICH WILL DEINEN TOD, HURE!“
Bundesliga-Star bedroht Ex

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fuss ... .bild.html

Gemeint ist Iddrisou.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

wkv, soll ich dir was sagen, ich schäume,... ich könnte manchem unsere Mannschaft einschließlich "Offiziellen" in die Fre.. tre...

Gerade deshalb war mein Post der bescheidene Versuch, zu dem teilweise üblen Gehetze hier einen Kontrapunkt zu setzen...
wkv

Beitrag von wkv »

Adaleh hat geschrieben:wkv, soll ich dir was sagen, ich schäume,... ich könnte manchem unsere Mannschaft einschließlich "Offiziellen" in die Fre.. tre...

Gerade deshalb war mein Post der bescheidene Versuch, zu dem teilweise üblen Gehetze hier einen Kontrapunkt zu setzen...
Okay....sorry. Das ist das Problem. Mit halbwegs fundamentierter Kritik aus der Masse der Hetzereien, mit Beleidigungen gespikt herauszuheben.

Man geht unter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

potto hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ...
....
Da niemand nah genug am täglichen geschehen dran ist, können die meisten Fragen nur spekulativ beantwortet werden.

ABER, so ein Auftritt wie in Aalen darf sich nicht wiederholen.
Es muss etwas geschehen und da es einfacher ist einen Trainer zu wechseln als eine ganze Mannschaft, wird es nur einen Weg geben.
wenn ich als Trainer meine Spieler, die einen außerordentlich starken Lauf haben, beim nächsten Spiel auf die Bank setze - egal aus welchem mannschaftstaktischen Motiv! - kann diese FrAge objektiv beantwortet werden
Mit 100 %iger Sicherheit ? NEIN.

Ich nehme an Du spielst hier auf Zoller an.

Gegen Greuther Fürth spielte O.O., der gegen seinen Ex-Klub spielen sollte.
Gegen Ex-Klubs bringen viele Spieler ein paar % mehr an Leistung als sonst üblich.
Von daher ist diese Entscheidung nachvollziehbar, wenn es auch nicht zwingend nötig war.

Gegen Aalen spielte Zoller nicht, weil vermutlich Fortounis "in's Schaufenster gestellt" werden sollte.
Der es dann mit seiner üblichen Spielweise gedankt hatte.
Da waren wir eigentlich von Anfang an mit einem Mann weniger auf dem Platz.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
micla

Beitrag von micla »

Was gibt es da noch viel zu sagen.

Idrissou ist ein sehr eigener Typ, aber ohne diesen Typ wären wir letzte Saison schon baden gegangen. Das muss auch Kuntz wissen.

Es ist mehr als armselig ihn jetzt zum Schuldigen zu machen.

Dass Kuntz so handelt wie er handelt, ist indes keine Überraschung:
Die Männerfreunde Kuntz, Haber und Foda haben so einiges gemeinsam - und es gehört alles dazu was Männer so mögen. Kurz hatte gut in diese Gruppe gepasst- Balakov hatte darauf keinen Bock und passte so nie rein. Genauer möchte ich auf dieses unappetitliche Treiben nicht eingehen.

Nur noch zwei Anmerkungen zu möglichen Nachfolgern:

Fünfstück ist sehr mit Vorsicht zu genießen: Durch seine Art der Menschenführung hat vor dieser Saison eines der ganz großen Talente den FCK verlassen- er wollte nicht nach der Pfeife des neuen NLZ-Bosses tanzen.

Über Labbadia sollte man sich auch keine Gedanken machen- die Männerfreundschaft zwischen ihm und Kuntz nahm gewaltige Risse, weil der liebe Stefan einst den Ehrenkodex unter Freunden missachtete- also das wird nix mehr.

Wenn wir denn einen neuen Trainer holen sollte dieser über Erfahrung in Liga 2 verfügen: Runjaic, Meier und A.Schubert wären sehr gute Kandidaten, aber auch die unter Vertrag stehenden Möhlmann und Neuhaus könnte ich mir gut auf dem Betze vorstellen. Mit Stanislawski ist das so ein Thema- er hat bei seinen letzten 2 Stationen wenig gerissen, aber als Typ würde er passen:
Eine Fußballbesessenheit wie in St.Pauli und vor allem Charakter: Er hatte nach dem missglückten Aufstieg mit Köln den Arsch in der Hose zu sagen "Das war´s"- diesen Anstand hatte ein gewisser Herr Foda nicht --> Dies hätte ihm den Respekt eingebracht, den er jetzt in voller Konsequenz nicht mehr verdient hat.

Kuntz hat nicht erst seit heute ausgezaubert- seine Mission ist kläglich gescheitert.
mster

Beitrag von mster »

RedDevil2012 hat geschrieben:„ICH WILL DEINEN TOD, HURE!“

Gemeint ist Iddrisou.
Die BILD als Diskussionsgrundlage? Ernsthaft? Bei diesem Schmier- und Hetzblatt gehe ich bei jedem Artikel bis zum Beweis des Gegenteils von einer Lüge aus.

Und selbst wenn es sich um Idrissou handelt und die Vorwürfe stimmen: Das ist sein Privatleben. Ich beurteile Sippel auch nach seinen Leistungen im Tor und nicht nach seiner Performance im Puff.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

micla hat geschrieben:Genauer möchte ich auf dieses unappetitliche Treiben nicht eingehen.
Ooch, bitte bitte.
(zur Not auch PM)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Karl

Beitrag von Karl »

...ich würde doch darum bitten, im interesse der glaubwürdigkeit auf diffamierungen, nebulöse andeutungen und unbewiesene behauptungen, gegen wen auch immer, hier explizit zu verzichten.

was ihr da gerade macht, hat schlechten stil und disqualifiziert die diskussion hier völlig. unter bezug auf solche ins persönliche gehenden statements gegen spieler, vv oder trainer(kandidaten) kann jeder offizielle das hier locker runterspielen. ihr tut euch und dem verein keinen gefallen damit. diskutiert, soweit es euch möglich ist, bitte etwas mehr auf sachlicher ebene. sollte das jemandem unmöglich sein, dann sollte er vielleicht mal eine kurze pause einlegen...
Flo

Beitrag von Flo »

RedDevil2012 hat geschrieben:„ICH WILL DEINEN TOD, HURE!“

Gemeint ist Iddrisou.
Nur schade, dass ich für so einen Scheiss kein Geld bezahlen werde, um es zu lesen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

naja, wenn hier jemand auftritt als "hottest pimp in town" dann kann das doch nur lustig werden ... nach all dem Gejammere der letzten Tage ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Antworten