Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dieter Trunk hat geschrieben:Tja, man sondiert also von nun an schon mal den Markt... Aha... Rombach weilt, wie immer, wenn es auf dem Berg lichterloh brennt, mal wieder in den USA... Auf dem Berg gibt's mächtig Stunk... Auf der JHV werden sich nahezu alle Aufsichtsräte der Reihe nach die gleichen unangenehmen Fragen anhören müssen! Und diesmal haben die Anträge auf Nichtentlastung einzelner Ar-Mitglieder ne reelle Chance, darauf könnt Ihr Euren hochwohlgeborenen Allerwertesten verwetten!

Hallo dieter!
Und wieder brennt es lichterloh ufm betze. Wie oft muessen wir das noch erleben? Mir reichts.

Gruß
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Bo-Teufel hat geschrieben:Ich will Sascha lewandowski auf dem setze sehen :!:
Wäre auch eine interessante Personalie! Gute Arbeit in Leverkusen abgeliefert.

http://www.transfermarkt.de/de/sascha-l ... r_858.html
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 25.08.2013, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Thorstenxx99
Beitrag von Thorstenxx99 »

Danke dann müssen die aber ihren Traumfußball ohne mich als Zuschauer spielen.
Ich werde mir das nicht mehr anschauen solange Foda Trainer ist.
ein leben lang werd ich zu dir stehn bis der tod uns trenn bis die welt untergeht ,,,,FÜR IMMER FCK und nieeeemal was anderes
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

daachdieb hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben:Ich hab keinen Bock mehr auf Überraschungen der Fodaschen Art.
Die eigentliche Überraschung ist doch, daß es nach 5 Spieltagen nur EINE Mannschaft gibt, die mehr Punkte hat als wir.
...da vergisst du aber, dass wir uns am Wochenende haben abschlachten lassen, vom allerfeinsten, von einer mittelmässigen Mannschaft und das wir zudem einen disziplinlosen MS haben, der sich offensichtlich nicht mehr um seine Aufgaben kümmern kann (hoffe nur, er hat endlich seine Strafe bezahlt für das Chaos, was er in einem Hotel angerichtet hat!!!).
Hopsing
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hopsing »

ich denke das die Entscheidung schon gefallen ist Foda muss gehen Stefan wartet noch und Pokert in der Hoffnung das Bruno in Stuttgart entlassen wird
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Heiko Vogel holen! Hat Basel ins Championsleague Viertelfinale geführt! Ist Pfälzer und derzeit Arbeitslos,soweit ich weiss.
Bild
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

teufelwiesbaden hat geschrieben: Tolle Idee, aber wenn ich schweigen will, gehe ich in die Kirche und nicht auf den Betze
:lol:
bester beitrag bisher
:)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

http://www.transfermarkt.de/de/sascha-l ... r_858.html

Den will ich! Kaufste mir den Stefan? Bitte. :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Dieter Trunk
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dieter Trunk »

@ Red Pumarius

Ich hab die Schnauze ja schon lange gestrichen voll... Aber immerhin scheint sich meine stadionlose Zeit aufgrund meines Foda-Boykotts dem Ende zuzuneigen! Vielleicht gebe ich mir sogar einen Ruck und komme gegen Cottbus, um mir das Finale Furioso reinzuziehen. Auch die Tage meines speziellen Freundes Gruber neigen sich dem Ende, verlass Dich drauf, Du Snob!!!
FredO

Beitrag von FredO »

Bei Marco Kurz hat SK ebenfalls gewartet bis das Kind im Brunnen und nix mehr zu retten war. Aus Fehlern sollte man lernen, auch ein SK darf lernen :!: :!: :!: Was soll diese Schei..e. Der Alpenjoe taugt nicht für diese Liga. Alle haben es erkannt, nur unser Vorstand nicht. Liegen die alle im Koma? SK gräbt sich mit seiner Sturheit sein eigenes Grab, schade ich habe an ihn geglaubt.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

... da fehlt noch ein (vorerst) in der Überschrift. Das Thema "Foda" ist für mich durch. Schade, wo ich doch eigentlich Anfang der Saison mir vorgenommen hatte, die Dinge (und den Trainer) weniger kritisch und emotional, sondern mit etwas mehr Wohlwollen zu sehen.

Fodas Zeit ist abgelaufen. Sportlich sowieso und wenn man sieht (liest), wie er wohl teilweise mit Spielern umgeht, dann ist dort mehr kaputt gegangen, als es gut für den Verein wäre.

Ich hoffe (wünsche) mir nur, dass Kuntz nicht allzu lange wartet und eventuell glaubt, es gäbe mit Foda doch noch ein Happy-End. Es kann gut sein, dass wir uns am Montag zu einem knappen 1:0 gegen Cottbus kämpfen. Und dann? Reicht unsere Leistung, unser Fußball für den Aufstieg am Ende? Und wenn nicht? Wie sagte Rombach (sinngemäß): Wenn es 2014 mit dem Aufstieg nicht klappt, dann wird es finanziell (und mit diesem, daraus entstehenden Kader) eng werden.

Ich sehe eine Parallele: 2012 haben wir im März auch einmal eine 0:4-Klatsch auswärts bekommen. Danach hätte man reagieren müssen. Der Vorstand tat es nicht (was ich damals auch gut fand), wartete zu lange und dann war es zu spät. Insofern wäre es für den FCK nur gut, wenn man das Leider nicht noch verlängert und aus alten Fehlern gelernt hat.

Im Übrigen liegt suYin total richtig: Foda sollte entlassen werden, es geht hier aber immer noch um einen Menschen. Also gehört es sich, allen Anstand zu bewahren.

Wer als Nachfolger dienlich wäre, weiß ich nicht. Ich dachte an Friedhelm Funkel denn der kennt sowohl den Aufstiegs- als auch den Abstiegskampf und wirkt auf mich wie der Typ "ehrlicher Arbeiter". Aber ob er noch so im Geschäft drin ist und nach Kaiserslautern passt?
Zuletzt geändert von paulgeht am 25.08.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...es können wieder Paralelen gezogen werden, wie in der Abstiegssaison, mit diesem grotenschlechten Fußball. Bis zum Schluss wurden Durchhalteparolen verkündet - wo jeder Laie wußte, dass es nur den Weg nach unten gab!!!

Mittlerweile befinden wir uns wieder in einer schleichenden Abwärtsbewegung und alles wird so lange schön geredet, bis es jedem Klar ist, das nichts mehr geht.

Mal eine Frage an SK und FF und auch an Euch, wann habt ihr denn das letzte, wirklich gute Spiel gesehen??? (mir fällt nur eines ein, gegen Köln zuhause, in der letzten Saison)!!! Wobei Köln an diesem Tag nicht wirklich gut war!!!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Kurze Prognose wie es weiter geht:

Wir werden gegen Cottbus mit einer überdurchschnittlich guten Leistung gewinnen. Was wohl vor allem an dem erzeugten Eigenantrieb der Spieler liegen wird. Die wollen halt wieder was gut machen - Foda wird sich hinstellen und so tun als sei nichts gewesen.

Und dann geht's im Prinzip wieder von vorne los.

Auswärtsspiel in Sandhausen - ist doch wie gemacht für die nächste Rundum-Katastrophe...

Und wenn wir es gewinnen, dann droht es beim nächsten Spiel...Und immer so weiter.

Foda ist verbrannt. Es ist doch allen bewusst, dass bei der nächsten Niederlage das Kind wieder in den Brunnen fällt.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, doch tendiert meine Hoffnung auf einen plötzlich besseren Fußball und einer souveränen Siegesserie gegen 0.
salomon

Beitrag von salomon »

"Business as expected" - war doch klar, dass SK genau die gleiche Dramaturgie wie bei Marco Kurz abliefern würde. Der Mann funktioniert wie ein >>Schweizer Uhrwerk<<.

Jetzt also doch ein *Weiter so* - schlimmer geht's nimmer. Die wievielte Chance soll FF eigentlich noch bekommen? Gut, vlt. gibt's gg. Cottbus einen gequälten Hauruck-Sieg - aber das kann doch kein Lösungsansatz des ureigentlichen Problems sein.

Leute, knallt die Geschäftsstelle mit Mails und Faxe voll und geht natürlich am Mo. auf den Betze,...aber zu hören sein darf pausenlos nur ein einziger gellender Schlachtruf: Foda raus!!!

Ungewöhnliche Situationen erfordern nun mal ungewöhnliche Maßnahmen! SK, FF, Gruber etc. pp. - ihr habt unseren Geduldsfaden lange genug strapaziert!
glanteufel68

Beitrag von glanteufel68 »

wkv hat geschrieben:Ein Trainer, der letzte Saison einen Abstiegskandidaten fast bis in die Relegationsspiele führte wäre auch noch vereinslos.

Lorenz Günter Köstner.

Mit Sicherheit kein schlechter.
Na, da ist ja der Name auf den ich gewartet habe. Wird aber nichts werden, leider. Denn der hat schon in Wolfsburg :kotz: als Interimstrainer dem Vorstand seine Meinung gesagt. Das funktioniert aber mit unserem gottgleichen VV nicht denn er müßte dann Macht abgeben.
LGK kann auf jeden Fall Mannschaften formen und kommt anscheinend auch gut mit den Spielern klar da er Autorität besitzt aber auch Kumpeltyp sein kann. Sowas kann FF offensichtlich absolut gar nicht.

Und blos nicht den Bruno, dann geht der selbe Rotz wieder los.
hightower

Beitrag von hightower »

moseldevil hat geschrieben:Heiko Vogel holen! Hat Basel ins Championsleague Viertelfinale geführt! Ist Pfälzer und derzeit Arbeitslos,soweit ich weiss.
Wär auch mein Favorit.
Die Frage ist nur welcher Trainer sich diesen Job wirklich freiwillig antun will ?!
In Lautern hockste als Trainer vom ersten Tag an auf nem Pulverfass mit nem brennendem Streichholz im Arsch !

Hier bekommt doch kein Trainer wirklich ne Eingewöhnungszeit ... wird net sofort gewonnen steht er schon wieder am Abgrund. Leider ne schlechte Eigenschaft unserer Fankultur. Auch geschuldet durch die letzten Jahre mit meist passabler Punktausbeute aber nie überzeugenden Leistungen aufm Feld. Die Zeiten in der man nach ner 0:4 Niederlage einfach mal nach der ersten Frustphase schmunzeln kann und sich eingesteht, dass man einfach ma auf die Fresse bekommen hat (weil auch das zum Fussball dazu gehört)weil der Gegner einfach besser war sind vorbei.
Grund ist die absolute Frustration die langsam aber sicher jedem FCKler die Lust am Spiel seines Vereins nimmt.
Im Endeffekt wird es unter nem neuen Trainer egal wer sein mag net von einem Tag auf den Anderen wieder Betzefussball geben. Problem ist eher, dass Foda einfach nicht mehr tragbar ist ! Mit Foda auf der Trainerbank spielt die Mannschaft nach und nach das Stadion leer.

Somit muss gehandelt werden ! Aber bitte Leute ... gebt dem neuen Mann egal wer es sein mag (natürlich immer mit der Hoffnung, dass es so kommen mag) ne faire Chance ! Weil sonst gibts keinen Notausgang aus der Abwärtsspirale !
Bo-Teufel

Beitrag von Bo-Teufel »

Lewandowski macht seit Jahren super Arbeit.erst in Bochum mit der a-Jugend und der u 23 und das gleiche auch in Leverkusen.er hat bulli Erfahrung und ist jung erfolgshungrig ehrgeizig und hat ein klares Konzept in Sachen spielsystem.hab es mir öfters in Bochum anschauen können.daher ist er für mich der richtige Mann.
FredO

Beitrag von FredO »

grasnarbe hat geschrieben:Was die jetzige Situation bestimmt nicht einfacher macht: das Spiel gegen Cottbus kommt live auf Sport1.
Das Sportliche wird wohl in den Hintergrund treten, die Gier auf Sensationen wohl bei Moderatoren, Kommentatoren etc. durch nerviges Benehmen (Fragen, Behauptungen, Gerüchte) im Vordergund stehen.
Diesem außergewöhnlichen Umstand sollten sich auch die Fans auf den Tribünen und rund ums Stadion bewußt sein, die öffentliche Kulisse könnte durchaus zum Vorteil der eigenen Ziele genutzt werden. Gut vorbereitete Aktionen (verbale oder optische) könnten helfen Verständnis für das Anliegen der Fans zu wecken.
Wildes Gegröle und unflätiges Zeugs unter der Gürtellinie könnten da eher der Strategie des VV in die Hände spielen?

So oder so wird es ein ungemütlicher Abend werden, eine evtl. bevorstehende Demission des Trainers das Spiel überlagern, verstärkt durch das Brennglas TV.

Hätte Kuntz an diesem Wochenende den Neuanfang gewagt, würde die Neugierde der TV-Meute auf diesem Neuanfang liegen.
So wird der Fokus leider auf den ungelösten Gordischen Knoten beim FCK gerichtet und die Causa Foda (ein Stück zu weit?) in die Öffentlichkeit gezerrt.
Sehr gut sinniert und weit gedacht. Leider ist SK nicht mit einer solchen Weitsicht gesegnet.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dieter Trunk hat geschrieben:@ Red Pumarius

Ich hab die Schnauze ja schon lange gestrichen voll... Aber immerhin scheint sich meine stadionlose Zeit aufgrund meines Foda-Boykotts dem Ende zuzuneigen! Vielleicht gebe ich mir sogar einen Ruck und komme gegen Cottbus, um mir das Finale Furioso reinzuziehen. Auch die Tage meines speziellen Freundes Gruber neigen sich dem Ende, verlass Dich drauf, Du Snob!!!
Tja, das furiose Ende kommt auf jeden fall. Cottbus hoch...boah weiss noch nicht. Da werden noch 20000 im stadion sein und dazu foda. Ich glaube, das packe ich nicht.

Gruß
Zuletzt geändert von RedPumarius am 25.08.2013, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.
helu

Beitrag von helu »

Die Entscheidung an Foda festzuhalten ist falsch!! Mit FODA gibt es keinen Aufstieg.Warum? Er lässt ideenlos und konzeptlos spielen,jede Woche eine andere Mannschaft,keine Abstimmung,kein Pass,keine Flanke, ungenaue Eckbälle,keinen Freistoßspezialist,keinen Kapitän, unattraktiven Angsthasenfußball ohne SINN.Wir wollen einen Trainer,der, offensiven, attraktiven Fußball spielen lässt und Eigengewächse integriert.Wir wollen einen Fußball der begeistert,wo die betze Fans stolz drauf sind und sich aufs nächste Spiel freuen.Mit FODA gibts dies alles nicht,deshalb raus und zwar sofort!!Man sollte Ihm klarmachen,das eine Trennung,für beide Seiten,dass Beste ist.FODA und der FCK ist ein einziges Missverständnis!! Bitte auflösen, sofort.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

jan hat geschrieben:Ich frag mich was gerade die Leute denken die Foda hier bis zuletzt verteidigt oder nach Stottersiegen gegen Paderborn und Ingolstadt fast in den Himmel gelobt haben??
Die werden mit Sicherheit erst nach einem glücklichen Sieg gegen Cottbus wieder mit Weisheiten glänzen.
mein lieber freund, du täuschst dich -
ich will gerne stellvertretend für diejenigen
antworten, die foda nicht seit einem jahr mobben:

der fck hat ein spiel verloren -
ein eigentor, eine saudumme rote karte,
dann ging alles nach hinten los

das ist bitter -
aber es war EIN spiel

kuntz hat foda als seinen trainer geholt -
er ist überzeugt von ihm -
folglich MUSS er zu ihm stehen und nicht
jedem deppen, der gerade mal was brüllt,
alles rechtmachen

wie hier schon zu lesen war:
gegen cottbus ist die MANNSCHAFT in der pflicht

es geht nämlich nicht um den trainer,
sondern darum, dass die mannschaft gut spielt
und punktet.

ich setze auf einen heimsieg gegen cottbus -
noch fragen?
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben: es geht nämlich nicht um den trainer,
und punktet.

noch fragen?
ja. möchtest du nicht mit den drogen aufhören?

jeder hat in aalen gesehen, dass foda die mannschaft nicht mehr erreicht. anweisungen wurden ignoriert. und selbst da hat foda nicht steuernd eingegriffen. da muss man schon wirklich eine eigene realität aufbauen, um so zu argumentieren...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Hopsing hat geschrieben:ich denke das die Entscheidung schon gefallen ist Foda muss gehen Stefan wartet noch und Pokert in der Hoffnung das Bruno in Stuttgart entlassen wird
...sollte das eintreten, dann hat SK allen Respekt von mir verloren - dann ist er für mich wirklich nur ein laues Lüftchen, mit einem mehr als unglücklichen Händchen!!! Wobei das laue Lüftchen, dann eine Luftnummer einstellen würde - gute Nacht FCK - immer schön weiter schlafen!!!
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

AlbiundIssi hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich frag mich was gerade die Leute denken die Foda hier bis zuletzt verteidigt oder nach Stottersiegen gegen Paderborn und Ingolstadt fast in den Himmel gelobt haben??
Die werden mit Sicherheit erst nach einem glücklichen Sieg gegen Cottbus wieder mit Weisheiten glänzen.
mein lieber freund, du täuschst dich -
ich will gerne stellvertretend für diejenigen
antworten, die foda nicht seit einem jahr mobben:

der fck hat ein spiel verloren -
ein eigentor, eine saudumme rote karte,
dann ging alles nach hinten los

das ist bitter -
aber es war EIN spiel

kuntz hat foda als seinen trainer geholt -
er ist überzeugt von ihm -
folglich MUSS er zu ihm stehen und nicht
jedem deppen, der gerade mal was brüllt,
alles rechtmachen

wie hier schon zu lesen war:
gegen cottbus ist die MANNSCHAFT in der pflicht

es geht nämlich nicht um den trainer,
und punktet.

noch fragen?
Ja , und dann?
Und ewig grüßt das Murmeltier!
Meinst du nach einem Sieg und eventueller toller Leistung gegen Cottbus wird sich FF ändern und gibt plötzlich den Trainer der er seit 14 Monaten nicht ist und wir uns herbeiwünschen? Haben wir uns alle nur täuschen lassen oder die Philosphie hinter dem Trainer nicht verstanden?
Tausende Geisterfahrer, nur einer in der richtigen Spur?
Zuletzt geändert von Seit1969 am 25.08.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Haben die alle keine Eier? Wie lange will SK noch warten? Gegen Cottbus sind 2 Sachen wichtig

1. Gewinnen wegen den 3 Punkten
2. Demonstration gegen FF auch bei Sieg

Foda RAUS :!: :!: :!:
Gesperrt