Forum

Krisensitzung auf dem Betzenberg: Foda bleibt (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Seit1969 hat geschrieben:
casi72 hat geschrieben:Was bin ich froh, die alten Zeiten vom Betze zu kennen. 2 Meisterschaften und DFB Pokal gefeiert, Europa-Cup und CL- Spiele sowie den alten Betzenberg erlebt. Egal was kommt, dies kann mir keiner nehmen.
Mir auch nicht, aber meine Kids denken das wäre alles ein anderer Verein, ein anderes Stadion wenn ich ihnen die DVD's von 1991 oder 1998 vorspiele.
Ich die Märchentante!
...die alten Zeiten soll dir auch keiner nehmen, sie bringen dich im hier und heute keinen Schritt weiter, was war ist gewesen und sonst nichts. Andere hatten weniger glorreiche Zeiten - spielen aber seit Jahren im hier und heute den besseren Fußball - Wiesbaden Süd!!!
lembi2

Beitrag von lembi2 »

Leute und Freunde!! Hier wird wieder gemotzt,gepöbelt und alles verteufelt! Ich sehe es genauso wie ihr!!!

ABER!!!

Geht am Montag ins Stadion und macht euch schon vor dem Anpfiff Luft.!!! Ich habe kein Bock Foda noch eine Chance zu geben. Die faire Chance hat er nochmal zu Saisonbeginn mit neuer Mannschaft bekommen.

Deswegen...Macht euren Unmut schon laustark vor dem Spiel bemerkbar.Geht in den Baumarkt ,kauft euch Tapeten und Sprayfarbe und malt ein FODA RAUS Plakat so wie ich es gemacht habe!
Saardevil0312
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Saardevil0312 »

Kann ja wohl nicht wahr sein... Das ist doch einfach nur noch lächerlich!! Ist unser Vorstand wirklich so blind oder was!? Dieser Trainer (wenn man ihn überhaupt so betiteln kann)kann GAR nichts!!! Seit über einem Jahr Rumpelfussball(mit einer Mannschaft wo einfach aufsteigen muss), kein System und keine Ahnung von irgendwas.(Doch die lächerlichsten Aussagen in Interviews, das kann er gut ****)Aber scheinbar ist es den Herren da oben egal und die wollen scheinbar gar nicht mehr in LIGA 1!!
Also ich weiß nicht was ich zu SK un Co noch sagen soll...
Bin einfach nur auf 180...zum kotzen ist das! Am Montag muss von uns was kommen so kann es nicht weiter gehen!!
Verarschung der FANS aber zu 100%!!!

:shock: :shock: :shock: :x :x :x :x :o
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

"Das ist bitter, aber ich bin der Trainer, ich trage die Verantwortung, weshalb ich hiermit zurücktrete.", wollte Franco Foda nach dem Debakel sagen.

Das heißt: Verantwortung tragen! :danke: .
Block Acht

Beitrag von Block Acht »

Ich habe es euch gesagt, so schnell werden wir den Kerl nicht los. Ich hoffe inzwischen auch auf ein Debakel gegen Cottbus...
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Veedaa hat geschrieben: EDIT: Eines muss noch gesagt werden. Der Trainer trägt eine große Mitschuld an dem Fußball, den wir seit über einem Jahr zelebrieren, aber das, was gestern geschah, sagt vieles über den Charakter der Spieler aus. Auch dort muss sich nochmal was tun.
Eigentlich sind die Reaktionen hier zum Schmunzeln. Manches liest sich wie das Geprotze enttäuschter Kinder. Mancher erblödet sich sogar nicht einmals (Werauchimmer), für Erfolglosigkeit des Vereins zu beten und zu hetzen, nur um seinem ungeliebten VV zu schaden. Auch da kann mal die Charakterfrage gestellt werden.

Und dann kommt doch ab und zu noch ein solcher Lichtblick wie der o.a. Beitragsausschnitt. Klar muss sich was ändern. Ob bei dieser Änderung Foda zu halten ist, bezweifle auch ich. Aber noch ein oder zwei Chancen, diese charakterlose Truppe mit den steifen nordischen Holzböcken im Mittelfeld doch noch auf Vordermann zu bringen, muss ihm der FCK schon geben. Andernfalls gilt, was der folgende User geschrieben hat.

Seit 1969:
Lieber FF jetzt hast du immer noch 2 Tage Zeit, die Reißleine von dir aus zu ziehen. Noch kannst du mit Anstand, ohne Kündigung wegen Erfolgslosigkeit und ohne Gesichtsverlust den Posten räumen.
Du kennst die Regularien des Geschäfts.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Meine Meinung:

Kuntz sollte Foda aus diesem "Kreuzfeuer" rausnehmen. Bis zum Spiel gegen Cottbus wird das doch ein Spießrutenlaufen.

Was FF die nächste Woche einstecken muss, wird schon nicht "ohne"

Wann gab es zuletzt solch einen "Shitstorm" beim FCK?

Unabhänging von Foda`s Leistung, sollte man dennoch auf den Menschen Foda achten, denn der bekommt gerade richtig dick auf die Mütze. Mit Absicht verliert der sicher auch nicht...

Gruss
fck19

Beitrag von fck19 »

Wir wollen Party Palmen,EHRMANN und ein Bier ein paar geile Tage wollen wir 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
stef_65

Beitrag von stef_65 »

Elmi hat geschrieben:Ohne mich!!!! Viel Spaß mit dem Zauberfußball.
Beim nächsten Trainer komm ich wieder auf den Betze ABER VORHER NICHT!!!!
Du sprichst mir aus der Seele!
shakov

Beitrag von shakov »

Wie wäre es mit foda raus / keine geduld mehr bannern und foda raus rufen beim training????
Mathias

Beitrag von Mathias »

Brieschel hat geschrieben: Wenns schief geht muss auch der Hr. Sonnenkönig aus NK weg....
Ich bitte darum. Und das bestimmt schon seit zwei Jahren. Aber wer bin ich schon?
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
shakov

Beitrag von shakov »

shakov hat geschrieben:Wie wäre es mit "foda raus" / "keine geduld mehr"-bannern und foda raus rufen beim training????
Mathias

Beitrag von Mathias »

suYin hat geschrieben: Unabhänging von Foda`s Leistung, sollte man dennoch auf den Menschen Foda achten, denn der bekommt gerade richtig dick auf die Mütze. Mit Absicht verliert der sicher auch nicht...

Gruss
Da hast Du sicherlich recht, lieber suYin.
Allerdings sollte man doch Fodas Taktik, wenn denn da welche ist, hinterfragen.
Das "wie" entscheidet. Mit Kampf KANN man verlieren. Ohne Kampf verliert man - ohne wenn und aber
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Kuntz ist einfach ein weichgekochtes Ei. Am Besten er verpisst sich gleich mit FODA.

Der hat doch schon seid einer Saison versucht es besser zu machen und es wird immer schlechter. Meiner Meinung nach hat er sein Recht vertan.

FODA RAUS !!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

suYin hat geschrieben:Meine Meinung:

Kuntz sollte Foda aus diesem "Kreuzfeuer" rausnehmen. Bis zum Spiel gegen Cottbus wird das doch ein Spießrutenlaufen.

Wann gab es zuletzt solch einen "Shitstorm" beim FCK?

Unabhänging von Foda`s Leistung, sollte man dennoch auf den Menschen Foda achten, denn der bekommt gerade richtig dick auf die Mütze. Mit Absicht verliert der sicher auch nicht...

Gruss
So ein Endspiel-Ultimatum heizt die Situation doch noch heftiger an. Wie gesagt, eine feige katastrophale Nicht-Entscheidung.

Zum langfristigen Wohl des FCK weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, welches Ergebnis ich mir für Montag wünschen soll. Auch wenn es ohne Frage absolut grotesk ist. Ich weiß nicht, wohin uns der nächste Rumpelsieg führen würde.
3. Liga verhindern!
Schorleboy

Beitrag von Schorleboy »

Ich bin auch der Meinung, dass ein Trainer her muss der keinerlei Verbindung zum Verein hat und die Situation objektiv beurteilt. Kein "Freund" von Stefan Kuntz !!!

Bei der Trainerauswahl soll sich SK lieber Zeit lassen und den richtigen Trainer verpflichten, der motiviert, taktisch versiert ist und unsere Truppe nach vorne peitscht. Jemand der mal auf den Putz haut. Jemand der einen Spielführer bestimmt, der die Mannschaft anführt.
Bis dieser Jemand gefunden ist, wäre es doch eine Option Fünfstück als Übergangstrainer zu nutzen.

Naja ich hoffe SK trifft die richtige Entscheidung !
:teufel2:
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Wenn Kuntz den Urknall möchte, bekommt er den auch gegen Kotzbus ! Keine Frage !

FODA RAUS, der schafft es wieder nicht aus dem vorhandenen Kader eine Einheit zu schaffen und aufzusteigen !!!

Das Maß ist voll, mit solchen Scheiß Spielen vergrault man die letzten Fans, das ist die Handschrift von FODA und zwar eine ganz schlechte...
Nur Kuntz scheint es nicht zu merken bzw. richtig zu interpretieren ! Verficktes grauenhaftes Gegurke gegen eine mittelmäßige Mannschaft !!!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Man sollte sich gleich trennen.
Normalerweise hat man so zehn Spiele...
Aber da Franco Foda schon eine Saison hatte, langen fünf Spiele...
Entwicklung ?
Verbesserung ?
Nö.
Also : Trennung.
Jetzt.
Net noch ne Chance.
Net noch ein Endspiel.
Er hatte genug.
JETZT wäre für alle das Beste, mensch Kuntz, des is doch Käs.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

suYin hat geschrieben: Unabhänging von Foda`s Leistung, sollte man dennoch auf den Menschen Foda achten, denn der bekommt gerade richtig dick auf die Mütze. Mit Absicht verliert der sicher auch nicht...

suYin, man doch erkennen wie arrogant und selbstverliebt dieser Trainer ist. Beobachtet seine eigene Mannschaft von der Ferne im Lautrer Block anstatt entweder seinen Hintern dort hinzubewegen und sich der Kritik zu stellen oder in der Kabine zu verschwinden.

Selbstkritik Fehlanzeige.

Er hat es doch selbst in der Hand. Wenn er jetzt seinen Hut vor dem Spiel zieht bleibt eine klitzekleine Restsympathie. Wenn nicht schadet er sich und dem FCK, denn eines ist sicher: Am Montag wird auf seine Person keine Rücksicht mehr genommen.

Ich an seiner Stelle hätte schon längst den Abgang eingereicht.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

suYin hat geschrieben:Kuntz sollte Foda aus diesem "Kreuzfeuer" rausnehmen. Bis zum Spiel gegen Cottbus wird das doch ein Spießrutenlaufen.

Nöö, die Gehaltshöhe eines Zweitligatrainers ist genau wegen solcher Situationen so, wie sie ist.
suYin hat geschrieben:Unabhänging von Foda`s Leistung, sollte man dennoch auf den Menschen Foda achten, denn der bekommt gerade richtig dick auf die Mütze. Mit Absicht verliert der sicher auch nicht...
Ja! Und mE kommt es jetzt auf die Formulierung an um den Menschen FF heraus zu stellen:
"hat die Mannschaft nicht alleine gelassen",
"konnte dazu überredet werden weiter zu machen, bis ein Ersatz gefunden wurde",
"rechnet der FCK FF hoch an",
"wird immer ein Lautrer sein"
etc.pp.

Wenn ein Trainer nach einem Spiel von seiner VERANTWORTUNG spricht, dann weiß er, daß die letzte Stunde geschlagen hat.
Wenn vom "Recht auf Wiedergutmachung" gesprochen wird heißt das, daß der Countdown läuft.

Dieses selten dämliche Motto "keine Geduld" ist hier und heute vereinsschädigend.

Das "Problem" wurde der Lösung zugeführt. Noch ein bißchen Geduld, dann ist es vorbei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ist es nicht.

Keine Geduld mehr. Für diese Leistung gibt es keine Geduld.

Wir haben zu oft an unsere Geduld appellieren lassen.

Geduld mit allem Möglichen. So sang und klanglos, wie wir abgestiegen sind, so haben wir die letzte Saison ertragen.

Und "Vereinsschädigend" hat mir schon so mancher zugerufen, dem hinterher exakt das nachgewiesen wurde.

Man sollte mit solchen Attitüden vorsichtig sein, daachdieb.

KEINE GEDULD MEHR ist als knallharte Ansage zu verstehen, dass wir uns keine Leistung wie in Aalen mehr verkaufen lassen.

Wer nicht kämpft, hat keine Fans verdient.

"Selten dämlich" ist vor allem der Glaube, dass sich in diesem Verein etwas ändern würde, wenn man "die Ruhe bewahrt".

Die Ruhe bewahren war in diesem Verein noch immer das sichere Zeichen, dass man so weiterwurschteln kann.
Zuletzt geändert von wkv am 25.08.2013, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

herzdrigger hat geschrieben:

..oh man, kennst du einen Trainer, der mit Absicht verliert?? FF kann es nicht besser - noch mal: Angsthasenfußball!!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FF-Teufel hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch so, dass der Herr Kuntz die Mannschaft Woche für Woche aufstellt und das Ganze bei einem Rauswurf von Foda ausgeplaudert wird. Er ist doch eine perfekte Marionette. Das Stefan einen Hang zur Selbstzerstörung hat, dass hätte ich nicht erwartet.
So wie es von Kurz und Ballakow ausgeplaudert wurde ?
Die sollen doch auch nur "Mationetten" gewesen sein.

Ich hoffe, dass sich S.K. nur Zeit für die Suche eines Nachfolgers von Foda verschafft hat.
Die "Beurlaubung" von Foda muss ja auch noch rechtlich nicht anfechtbar abgewickelt werden.

Ein Schnellschuss, der Marke hysterischer Aktionismus, könnte sonst noch andere Nebebwirkungen haben.

Auf alle Fälle muss in absehbarer Zeit etwas geschehen, denn so kann und darf es nicht weitergehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich sehs so :
Falls die Mannschaft gegen Cottbus gewinnt, geht das Gewurschtel doch weiter.
Denn das darauffolgende Auswärtsspiel wird höchstwahrscheinlich wieder nix.
Das kennen wir doch schon wirklich zur Genüge.
Wir haben Foda genug Zeit gegeben, und ihn auch (manche zumindest) fair behandelt.
Aber irgendwann is halt fertig.
Ich habe dieses Spiel in Aalen als Gradmesser gesehen, was für uns unter Foda in dieser Runde möglich is.
Das Ergebnis is eindeutig.
Deshalb isses die falsche Entscheidung, noch an Foda festzuhalten.
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

daachdieb hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Kuntz sollte Foda aus diesem "Kreuzfeuer" rausnehmen. Bis zum Spiel gegen Cottbus wird das doch ein Spießrutenlaufen.

Nöö, die Gehaltshöhe eines Zweitligatrainers ist genau wegen solcher Situationen so, wie sie ist.
suYin hat geschrieben:Unabhänging von Foda`s Leistung, sollte man dennoch auf den Menschen Foda achten, denn der bekommt gerade richtig dick auf die Mütze. Mit Absicht verliert der sicher auch nicht...
Ja! Und mE kommt es jetzt auf die Formulierung an um den Menschen FF heraus zu stellen:
"hat die Mannschaft nicht alleine gelassen",
"konnte dazu überredet werden weiter zu machen, bis ein Ersatz gefunden wurde",
"rechnet der FCK FF hoch an",
"wird immer ein Lautrer sein"
etc.pp.

Wenn ein Trainer nach einem Spiel von seiner VERANTWORTUNG spricht, dann weiß er, daß die letzte Stunde geschlagen hat.
Wenn vom "Recht auf Wiedergutmachung" gesprochen wird heißt das, daß der Countdown läuft.

Dieses selten dämliche Motto "keine Geduld" ist hier und heute vereinsschädigend.

Das "Problem" wurde der Lösung zugeführt. Noch ein bißchen Geduld, dann ist es vorbei.
Warst du der dämliche Spacko mit Megaphon, der gestern in Aalen das Ole rot weiß angestimmt hat und ausgelacht wurde?
Gesperrt