Forum

Spielbericht: VfR Aalen - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Hallo Freunde,bin ich wirklich der Einzige der hier sagt: Foda ist überhaupt nicht der Schuldige an dem ganzen Dilemma. Wenn man mir das Angebot gemacht hätte für viel Geld den FCK zu übernehmen, dann hätte ich das genau wie viele andere auch gemacht. Zum Glück bin ich nicht befreundet mit Stefan sonst hätte es mir auch blühen können. Der allein Schuldige an dieser Situation heißt Stefan Kuntz der einzige Alleinherrscher im bezahlten Fußball.Und damit das so bleibt wird er nur bequeme Jasager um sich installieren und weiter so wurschteln und das dumme Fußballvolk, also wir,bei der nächsten Generalversammlung unter Tränen vorheulen : ich werde zwar weiter Fehler machen aber ich lasse mich nicht verbiegen ( von den Ratten). Dann steht das Volk auf und huldigt ihren König.Ich könnte nur noch kotzen.Übrigens bin ich vor 3 Monaten aus dem Verein ausgetreten mit der Begründung: das ist schon lange nicht mehr mein seit über 50 Jahre so geliebter Verein.Leider steckt der Virus noch in mir und das ist mein Problem.Den bekommt man nicht weg und so muss ich Woche für Woche leiden selbst bei Siegen die mit Fußballspielen wenig zu tuen haben.Wir haben nur eine Chance Besserung zu bekommen. Wir müssen die da oben zwingen. Das geht nur wenn die West aufsteht, was heute leider nicht mehr zu erwarten ist oder wie ich es mache, man bleibt solange weg bis sie nicht mehr anders können. Denn ohne uns können die gar nichts machen.Kommt mir keiner und sagt: was kommt nach Kuntz? das wird dann bestimmt noch schlechter.Ich sage seht euch Karlsruhe an die sind auch schon wieder an uns vorbei gezogen von Mainz überhaupt nicht mehr zu Reden die sind Welten weg, welche Schande. Deswegen gibt es nur eine Lösung Kuntz muss weg, dann fliegt Foda automatisch mit. Viel Glück FCK.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Mit Blick auf die eigene Truppe sprach Kuntz davon, dass der Umbau im Vergleich zum letzten Jahr in einigen Mannschaftsteilen nicht so groß ausgefallen sei. Besonders begeistert zeigte er sich von der Vorbereitung und der Homogenität des neuen Teams: „Wir haben eine der besten, wenn nicht sogar die beste Vorbereitung der letzten Jahre durchgeführt.“ Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft sei „extremst vorhanden“, aber erst im Stadium eines Pflänzchens, das noch wachsen müsse. Jahrespressekonferenz 2013: „Gemeinsam wieder angreifen“ (Der Betze brennt)

Tja, was soll ich sagen, das Pflänzchen „Teamgeist“ ist verdorrt …

Ein Gärtner, der nicht gießt, muss gehen!
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

TazDevil hat geschrieben: Außerdem ist festzustellen das alle Spieler die zu Foda kommen schlechter spielen das bei ihrem vorherigen Verein. Gauß ist das beste Beispiel. Karl wird auch immer schlechter, als er kam hat er Top gespielt......
Das ist aber nur die halbe Wahrheit - das war nämlich unter Kurz schon so. Zudem hatte FF ja in Österreich durchaus Erfolge und jetzt grutzt er nur rum...

Stellt sich für mich die Frage: Werden die Spieler unter ihrem Trainer schlechter oder werden alle Protagonisten, die auf den Berg kommen schlechter, sobald sie beim FCK sind?
Und vor allem: Woran das wohl liegt?

>> Kuntz raus !!!
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 25.08.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

@WKV
Statistik zu jedem Spiel und Spieler unter:
bundesliga.de

Dort findest Du die aktuellen Spiele rechts in einem Container neben den Artikeln. Du klickst bspw. bei Gladbach vs. Wolfsburg auf den Button "Spielbericht". Dann öffnet sich ein Button "Analyse, Audio". Du klickst auf "Analyse".
Dann öffnet sich eine neue Seite. Dort stehen verschiedene Kästen. Erst "Tore" und "Karten", darunter "Wechsel", darunter eine Spielfeld-Grafik. Zwischen "Wechsel" und Grafik finden sich die Tabs "Aufstellung", "Teamstatistik", "Spielerstatistik".
Wenn Du "Spielerstatistik" anklickst, siehst Du die Laufleistungen der einzelnen Spieler. Und bei Interesse auch "Sprints", "Läufe", "Torschüsse", "Flanken" usw.
Quelle(n):
http://www.bundesliga.de/de/index.php
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Isser schon weg???? :nachdenklich:
Das war ne recht unruhige Nacht...war aber leider kein Alptraum....schätze die Herren oben habe sich schon schöne Statements ausgedacht die heute verbreitet werden.
Nochmal: Ein sofortiger Trainerwechsel wird nicht so teuer wie der Zuschauer- und Ansehensschwund den wir unter ihm schon lange haben und der noch extremer weitergehen wird.Immer öfter mutieren wir zur Lachnummer. :x :x Wir der einst stolze FCK.Unfassbar!!!
Ich persönlich werde meine Konsequenzen ziehen und weder ein Heim-noch ein Auswärtsspiel unter FF besuchen.Die einzige Chance ein Zeichen zu setzen.
Ich seh uns momentan eher 3. als 1Liga.
Jeder der anderes behauptet sieht nicht die Realität.
Quo vadis FCK.... :cry: :cry:
ivo90
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ivo90 »

@TazDevil
Das sage ich ja.Es gibt Dinge die vorgehn wie Fam. Beruf etc.
Ich gehe auch arbeiten und schaffe es trotzdem.Ich muss zugeben, dass ich es nicht weit habe(120km).
Jetzt kommt das "Aber".
Du sagst du hattest vor dir in der nächsten Zeit noch 1 oder 2 Spiele anzuschauen aber da es nicht läuft biste halt nimmer gegangen und genau das meine ich. Dieses "Jetzt erst Recht Gefühl".Die Mannschaft braucht dich nicht wenns läuft sondern dann wenn nichts läuft.Denk mal drüber nach.Wollte dich auch nicht angreifen und für den letzten Satz entschuldige ich mich...der war einfach unnötig von mir
Zuletzt geändert von ivo90 am 25.08.2013, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Seit1969 hat geschrieben:@WKV
Statistik zu jedem Spiel und Spieler unter:
bundesliga.de
Danke....das mit der Seite weiß ich...nur das mit den Laufleistungen war bislang nicht zu finden ....

Und gerade das ist für mich ein erheblicher Wert.

Schön, wenn die das anbieten.
1985
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von 1985 »

FODA soll KUNTZ gleich mitnehmen.... ...:teufel2: :teufel2:
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

@ivo90
Zwischen "nicht laufen" und dem was im Moment gespielt wird liegen Universen. Jeder Experte hat vor der Saison gesagt das der FCK den besten Kader hat und genau das ist auch der Grund warum überhaupt Spiele gewonnen werden.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Oh, ich glaube jetzt passiert doch was auf dem Berg!

Eben gab es in ganz KL eine Stromschwankung, ein untrügliches Zeichen dafür, dass Gruber die große Textbausteinmaschine angeworfen hat....!

Ah echt, ich freu mich schon auf die Gehirnwäsche, dann ist wenigstens allllllesssss wieder suuuupppppiiiii!! :love:
ivo90

Beitrag von ivo90 »

@TazDevil
Auch richtig.Aber ich glaube du weißt nicht auf was ich raus will.Ich bin einfach der Meinung wir Fans sollten den Betze wieder zur Festung machen.Auch gegen Ingolstadt und Paderborn und wie die ganzen Vereine heißen...
k-town kicker

Beitrag von k-town kicker »

Ich bin immer noch fassungslos!
Das gestrige Spiel war wirklich eine Schande. Die Aufstellung, die Einstellung des Teams,....
Was ist nur los?
Damit ist die Anfangseuphorie endgültig gestorben und komplett umgeschlagen.
Warum schon wieder die Startaufstellung geändert?

So krass die Überschrift nach nur wenigen Spielen auch klingt, es ist wohl wahr. Der Trainer Foda und der FCK - das passt nicht (mehr).
Aber so schnell wird es keinen neuen Trainer geben. Das wissen wir alle!
Nächste Woche kommt Cottbus. Der Druck auf Trainer und Team wird unmenschlich sein. Ich bin gespannt.
Ich persönlich rechne bei ausbleibenden Ergebnissen erst nach dem 10. Spieltag mit einer Reaktion von SK.

Ehrmann Tat mit gestern Leid! Dem hat das Herz auch geblutet.
FF wirkte total kalt. Kaum Emotionen! Ich glaube, er hat auch abgeschlossen.
krassimier

Beitrag von krassimier »

Foda wäre 100 pro schon längst geflogen, wenn es vernünftige Alternativen für den Traininerposten gäbe. Im Moment würden mir von allen bezahlbaren Traininer nur Boysen und Oral einfallen...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
wk58

Beitrag von wk58 »

1985

Beitrag von 1985 »

wk58 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/undefined/suche/ergebnis.html?quicksearch=sforza&x=0&y=0

Nur so nebenbei
Hat Eier
@wk58

ooo nee den ned
EINMAL ROT,IMMER ROT !!!!!

Lautrer geben niemals auf !!!!
BurrOnkel

Beitrag von BurrOnkel »

auf der FCK-Startseite werden momentan keine Trainingszeiten der Profis ausgewiesen... hat das etwas zu bedeuten (waren gestern noch welche eingetragen?)?
...go to where the FCK is
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Heute 10:00 Uhr Training!
Trainiert die Mannschaft ? Mit welchem Trainer?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Es ist klar nur eine Frage der Zeit bis er irgentwann gehen muss, die Frage ist, haben wir die Zeit bis zum nächsten peinlichen Auftritt oder Niederlage zu warten??
Das es nicht besser werden wird,darüber sind wir uns alle einig.Solls Woche für Woche so weitergehn?
Zum Schluss vor vielleicht 18.000 tsd nach nem Grottenkick ein 1:0 gegen Paderborn oder Sandhausen feiern um sich dann in Bielefeld oder Ingoldstadt wieder zu blamieren.
Darauf hat wohl keiner noch länger Bock hier.
Isser noch da?? :lol: :shock: :o :? :(
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

Karl hat geschrieben:in den rund 600 postings zuvor war nach meiner erinnerung nicht ein einziger, der sich für eine weitere betätigung von franco foda als trainer ausgesprochen hätte. und selbst für den fall, dass ich eins übersehen hätte, wäre es immer noch ein klares voting.

ja, es muss auch nach meiner meinung ein neuer trainer her. man hat heute klar gesehen, dass foda zeitweise anweisungen gegeben hat und spielern gezeigt hat, was er erwartet. das wurde schlichtweg ignoriert. auch glaube ich nicht, dass die taktik vor dem spiel mit "immer schön durch die mitte festrennen und den ball verlieren" vorgegeben wurde. das bedeutet, dass auch hier vorgaben von den spielern bewusst ignoriert wurden. hier käme der vielstrapazierte satz: "der trainer erreicht die mannschaft nicht mehr" ausnahmsweise als volltreffer zu papier.
ein festhalten an franco foda ist nun nicht mehr zu rechtfertigen.

dass das experiment fortounis als hängende spitze und ballverteiler hinter mo schiefgehen würde, haben hier viele vorhergesagt. nur sagen hier immer viele das scheitern von was auch immer versucht wird vorher. aber mal ganz abgesehen von der unterirdisch schlechten leistung des spielers wäre das konzept gegen diesen gegner vorhersehbar sowieso nicht aufgegangen, weil gegen eine derart massive abwehr die dafür notwendigen räume nicht dagewesen wären. das sollte auch ein trainer sehen. und wenn er es nicht im vorfeld sieht, dann auf dem platz, er müsste dann früh reagieren und steuernd eingreifen, z.b. durch umstellen oder wechsel. nichts davon geschah.

die idee mit hängender spitze an sich wäre sicher einen versuch wert gewesen, vielleicht hätte fortounis sich ja entgegen aller befürchtungen mal am riemen gerissen und was geliefert, aber dann bitte gegen einen anderen gegner, der nicht mit zehn mann genau da steht, wo man fortounis dann erwarten müsste.

aber sind mit dem zurecht geforderten trainerwechsel die probleme weg? sind die disziplinlosigkeit, die technischen mängel und die komplett fehlende abstimmung dann nicht mehr da? die spielen ja nicht erst seit heute so, wenn auch nicht in dieser "qualität" im negativbereich. grundlegend sind die mängel schon länger zu erkennen. da wurden versäumnisse aufgebaut, die ein neuer trainer erst mal wieder zurückbauen muss. und das kann nun wirklich nicht jeder.

deswegen bitte a.) einen würdigen abgang von foda, der fck hat heute und in letzter zeit bereits viel ansehen verloren. seid einfach anständig. und b.) bitte ich um sorgfalt und beachtung des spezifischen anforderungsprofils bei der auswahl des neuen trainers. und bitte nicht wieder der griff in die wundertüte. denn der neue muss diesen kader erst mal in den griff kriegen, was passiert, wenn er das nicht schafft, haben wir ja heute gesehen...

Ein Trainer MUSS einfach passen****
,
er muß motivieren können, er muss eine Stammelf im Kopf haben, er muß taktisch was drauf haben, er muß während des Spiels umstellen können, er braucht Führungsqualität usw...
Bestes Beispiel 1899
3 Trainer alles mist, dann kommt Gisdol und innerhalb 2-3 Wochen startet die Mannschaft von NUll auf hundert,,,
wir sind zwar nicht 1899 aber unser Kader gehört zum besten der 2. Liga und welchen Kick sehen wir jetzt seit 2 Jahren ???
HANSLIK/Man of the important Goals
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

also ich für meinen teil stimme @wkv zum thema fortounis voll zu!
nicht dass ich diese unterirdische leistung von gestern nur an ihm festmachen will, um himmels willen, nein!

aber der junge hat meine geduld genug strapaziert und nervt nur noch. hochveranlagt, aber sowas von phlegmatisch, man hat immer den eindruck dass man ihm "in den arsch treten will" damit der mal ins rollen kommt. schlafwagenfussball mit unglaublichem mangel an handlungsschnelligkeit.
wenn es einen verein gibt der den nimmt, bitteschön! zumal wir mit stöger den spielmacher schon haben den manche user hier fordern.

als ich die aufstellung gesehen hatte dachte ich mir "oh, FF hat die hosen voll vor aalen"...
warum zum teufel nur mit einem stürmer??? wenn man aalen unter druck setzt machen die fehler ohne ende, mit einem stürmer ist das ja fast nicht möglich. zoller verprellt er so und nimmt dem jungen seinen guten lauf.

und bei mo bin ich auch sehr zwiegespalten. auf der einen seite brauchen wir seine tore, auf der anderen tanzt er in jedem spiel auf der rasierklinge durch sein gemotze usw. bei den schiris spricht sich sowas ja auch rum, nicht nur bei den gegnerischen abwehrspielern...
er wirkt auf mich wie eine "ich-ag" im team. sehr egotistisch und beleidigt wenn es kritik an ihm gibt. aber wir brauchen ihn...

zum thema FF: denke dass der druck viel zu gross auf das team sein wird beim nächsten heimspiel gg. cottbus. mal angenommen es läuft anfangs nicht gut, fehlpässe usw... des volkes seele wird überkochen und das verunsichert die truppe logischerweise noch mehr. den druck hält kein vorstand auf dauer aus und wird den trainer entlassen, was in unserer situation nicht das verkehrteste scheint.

und eins steht ja seit gestern fest:
mit seiner äusserung "die fans haben sich jetzt den trainer als schuldigen ausgesucht" ist sicher dass FF hier nicht mitliest 8-)
diese "strömungen" wären ihm sonst in den letzten wochen garantiert nicht entgangen... :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Ja, hatte die Sendung auch gesehen.
Aber nicht den Eindruck, das er zu einem 2.Liga Klub
gehen würde.
Doch . Als er zum FCK befragt wurde meinte er grinsend , dass der Betze ein großer Verein sei und so weiter. Also weniger was, sondern wie er es sagte und seine Pfälzer Verbundenheit ließ auf Positives schliessen. Einziger Makel, er äußerte der FCK habe ja derzeit einen guten Trainer mit Foda..
SEAN

Beitrag von SEAN »

wk58 hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/undefined/suche/ergebnis.html?quicksearch=sforza&x=0&y=0

Nur so nebenbei
Hat Eier
Unter dem VV Stefan Kuntz wird es keinen "Alpha-Männchen" Trainer geben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

BurrOnkel hat geschrieben:auf der FCK-Startseite werden momentan keine Trainingszeiten der Profis ausgewiesen... hat das etwas zu bedeuten (waren gestern noch welche eingetragen?)?
Die trainieren halt genau das, was sie gestern gezeigt haben: NIX.
Pirm

Beitrag von Pirm »

Wir brauchen keinen Trainer aus dem berühmten Trainkerkarussell Bundesliga. Wir brauchen einen jungen motivierten Trainer der aus unserer Mannschaft eine Mannschaft macht. Der bock auf seinen Job hat und taktisch gut geschult ist...einer der sich und allen anderen etwas beweisen möchte. Einen der die Spieler abklatscht...mit ihnen jubelt und mit ihnen leidet. Ein Teamplayer halt. Ich kenn mich bei der U23 nicht so gut aus. Aber der ein oder andere von Euch kann vielleicht was zu Fünfstück sagen...!!?? WÄR DAS KEINER??
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Andy0608 hat geschrieben:Nach der 0:4-Niederlage stellt sich die Frage: Soll der Trainer Foda gehen? Oder muss man die Spieler richtig mal in die Pflicht nehmen? Der FCK begab sich kampflos seinem Schicksal? Sind die Ansprüche, für dieses Team, vielleicht so hoch? Oder liegt es an der Einstellung jedes einzelnen Spielers? Freue mich auf Eure Meinung ⚽
Es ist ganz einfach:
Die Spieler rufen alles ab, sitzen nach einer guten Leitung auf der Bank.
Jedes Spiel ne völlig andere Formation, keiner weiß was los ist und wo er dran ist.
Andere spielen immer schlecht und sind in der "Stammelf".
Da würde ich mir als Spieler denken, wofür trainiere ich? Wofür soll ich mir den Arsch aufreißen? Wird ja eh nicht honoriert.

Die Stimmung in der Mannschaft scheint aus o.g. Gründen schon so dermaßen Schlecht zu sein, dass alle eine gehörige Portion Aggression und Enttäuschung mit sich rumtragen.
Folge: Keiner kann sich aufs Wesentliche (das Spiel) konzentrieren und alle sind nur am Maulen und fallen durch aggressives Verhalten auf dem Platz auf.

Foda hat die Mannschaft, den Teamgeist zerstört, alle sin dunzufrieden und spielen jedes mal neben anderen Spielern oder sitzen neben anderen auf der Bank. Keiner weiß was los ist und was das soll. Das werden die Spieler hinter Fodas Rücken alles diskutieren und sich schon lange gegen FF gewendet haben. Aber, wer nicht so tut als würde er FF folgen, sitzt auf der Tribüne.

Noch Fragen?
Vollgas!
Antworten