Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

pfuideiwel hat geschrieben: Gegen tiefstehende Gegner mit einem Linksfuß das Spiel eröffnen ... :o ... keiner kann unserem Taktikfuchs das Wasser reichen :weinen:
Zugegeben, das ist genial, ich muss es zugeben. Aber nicht zu laut posten, sonst klaut uns die Konkurrenz dieses Gedankengut und am Ende auch noch den Schöpfer desselben.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

Da wollte ich in der Innenverteidigung einen Linksfuß für die Spieleröffnung”, begründete der Coach die Umstellung."
Bitte?

Waren wir im Sternzeichen des Wassermanns? Haben wir transzendente Erfahrungen auf der Astralebene gesammelt? Wurde der Vollmond berücksichtigt, spielte der Biorythmus des Platzwartes eine Rolle, oder ob der Busfahrer zuerst mit dem linken, oder doch zuerst mit dem rechten Fuß in den Bus gestiegen ist.....:nachdenklich:

Hat irgendwer bislang schon einmal Erfahrungen mit einem Fußballer gemacht, der aus der Mitte des Spielfelds als Rechtsfüßer nicht nach links spielen kann? Oder in die Tiefe des Platzes?

Oder als Linker nicht nach Rechts? Ich kenne ja das Prinzip, dass ein Linker als Linker Flügelspieler spielt und vice versa....aber in der IV?

WAS ZUR HÖLLE MUSS MAN RAUCHEN, DAMIT MAN SO DINGE VON SICH GIBT?

Ob mich auch nur einer ernst nehmen würde, wenn ich das Thema im Taktikthread zur Diskussion stellen würde? :teufel2:

Was denkt ein Spieler, wenn sein verantwortlicher Trainer so etwas sagt? Ägypten? :nachdenklich:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben: WAS ZUR HÖLLE MUSS MAN RAUCHEN, DAMIT MAN SO DINGE VON SICH GIBT?
Dazu muss der gute FF nicht mal was geraucht haben :!:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
godmK

Beitrag von godmK »

Wenn wir schon jede Woche die Fehler bei Foda suchen...

Kramer, Spitzenreiter mit absolutem Luck in quasi jedem Spiel, der weiß selbst nicht wie sein team mehr als 6punkte aufm konto haben kann

Stöger - kein kommentar, köln ist absolut gar nichts....

büskens - in jedem interview ein absoluter witz und choleriker aufm platz. düsseldorf gestern auch weit hinter dem was hier jeder als "schönen fußball" bezeichnen kann

da haben wir die spitzenteams köln, düsseldorf, fürth und weiter als wir sind die ganz ganz sicher nicht. hätte fürth nicht mehr punkte, obwohl aalen, bielefeld und karlsruhe 8-10 tore gegen sie hätten machen MÜSSEN, stünden wir jetzt locker an platz 1.

hertha hat letztes jahr auch bis oktober gebraucht um richtig in fahrt zu kommen und selbst dann war es eigentlich immer nur ein freistoß oder fernschuß von ronny der diesem unispirierten 0:0 team half.

Ich bin ja auch nicht mit allem zufrieden was Foda macht. ABER bitte Leute...SO ist 2liga fußball nunmal.

Dann gibts noch so Team wie Bochum und Bielefeld die blind nach vorne rennen und hinten einladungen verteilen und jede woche 2bis 3 schießen aber auch kassieren. ABER wer aufsteigen will der muss eben erstmal die defensive sichern (siehe Braunschweig letztes jahr...0:0 irgendwie halten und dann 28x ein Tor nach standard oder kumbela 10x TdM im Fallen in den Winkel zum Sieg)

Es wird NIEMALS ein 2liga Team geben das alle an die Wand zaubert und 90min uns den Fußball bietet den man nicht mal in liga 1 unter den ersten 6 sieht (abgesehen von Dortmund/Bayern)

Lasst uns einfach hoffen, dass die Leidenschaft der zweiten Halbzeit vom Aue spiel endlich mal über 90min gelebt wird und dann noch etwas mehr Genauigkeit im Passspiel und damit müssen wir dann zufrieden sein. MEHR können wir von unserem Team nicht erwarten, denn mehr bringt kein Team in liga2 und wird auch niemals.
AlwaysFCK
Dauerkarte: Nein

Beitrag von AlwaysFCK »

@godmK: Danke! Das müsste man unter jeden Meckerthread posten!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Es gibt Trainer, die in der IV einen Links- und einen Rechtsfuß aufstellen.

Warum war Badstuber bei Löw gesetzt ? Linksfuß.
Finde die Begründung mit der Spieleröffnung auch Schwachsinn. Aber jedem Trainer das Seine.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Dann sollten wir künftig nur noch "Beidfüßler" wie Andy Brehme verpflichten. Mei, wären wir da variantenreich - quasi unausrechenbar - aufgestellt.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
jan

Beitrag von jan »

Das größte Problem bei uns ist doch das sich seit 14 Monaten nichts tut.
Da ist keine Entwicklung zu erkennen, dass ist auch der Grund warum sich die Beiträge hier im Forum im Prinzip nicht geändert haben.

Foda hat bis dato mit den gegebenen Möglichkeiten versagt. So klar muss man das sagen! Es gibt wie vor 1 Jahr nach wie vor Leute die etwas von ihm als TRAINER halten. Dabei beweist er beinahe Woche für Woche wie unfähig er ist.

Dennoch wird es bei uns keinen Trainerwechsel geben. Dafür punkten wir dank der individuellen Klasse unserer Spieler zu konstant. (Wie gegen Aue)
Ich halte es mittlerweile auch nicht für unmöglich das wir trotz Foda aufsteigen!

Aber was kommt dann? Ein Jahr voller Demütigungen? Ist der Rekord von Tasmania in Gefahr? Denn in Liga 1 bringt uns die individuelle Klasse die wir aktuell im Kader haben nur wenige Punkte.

PaetFck hat das schon richtig erkannt, momentan genügen Kleinigkeiten um den Berg zum explodieren zu bringen!
Wenn dann Foda wirklich noch sagt er wolle einen Linksfuss bringen damit die Speleröffnung besser klappt, würde ich anstelle von Simunek lachend den Raum verlassen.

Es gab gerade in den ersten beiden Spielen Situationen wo man dachte vielleicht wird's noch was mit Foda. Fürth und Aue waren dagegen wieder ein Rückfall in alte Zeiten.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

pfuideiwel hat geschrieben: "Simunek, der nach 90 Minuten als Zuschauer nicht gerade erfreut wirkte, sah Trainer Foda ausdrücklich als taktisches Opfer.
Er wollte eben nicht sagen,dass Simunek in Fürth schlecht war !!
Das war doch hohe österreichische Diplomatenschule.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

[quote="pfuideiwel"]
"Simunek, der nach 90 Minuten als Zuschauer nicht gerade erfreut wirkte, sah Trainer Foda ausdrücklich als taktisches Opfer. quote]

Vielleicht soll dieser Satz auch anders gedeutet werden.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Karl

Beitrag von Karl »

pfuideiwel hat geschrieben:...sah Trainer Foda ausdrücklich als taktisches Opfer.
HURRA!!!
"taktisches" opfer würde ja im gegenzug bedeuten, dass wir ab jetzt eine taktik bekommen! :lol:

das ist aber auch ein fuchs, der franco... rrrrespekt!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Karl hat geschrieben: HURRA!!!
"taktisches" opfer würde ja im gegenzug bedeuten, dass wir ab jetzt eine taktik bekommen!
Ab jetzt wird alles besser.
FF gibt den besessenen Motivationskünstler,der diplomatisch mit Zuckerbrot,Peitsche und Streicheleinheiten seine Spieler pusht,der pepig rotiert und nachts Gegner verwirrende taktische Neuheiten konzipiert.
Jetzt geeehts loooos...
und nein,ich hab nur Kaffee pur getrunken..
c
Beitrag von c »

pfuideiwel hat geschrieben:&path=/rhp/sport/fck&id=91-13618680

"Simunek, der nach 90 Minuten als Zuschauer nicht gerade erfreut wirkte, sah Trainer Foda ausdrücklich als taktisches Opfer. ”Wir wussten, dass Aue tief stehen würde. Da wollte ich in der Innenverteidigung einen Linksfuß für die Spieleröffnung”, begründete der Coach die Umstellung."
Das hat der ja wohl so nicht gesagt. Das KANN der doch so gar nicht gesagt haben. Ich mein der Foda ist jetzt echt kein Einstein, aber dass er so dämlich ist, dass er seinen Mitmenschen eine automatische Mitdämlichkeit unterstellt, ist einfach absurd. Der weiss doch, dass so ein Satz lächerlich ist. Nichtmal der Fussballgott persönlich könnte seine Kicker so perfekt schulen, dass so ein Nonsens, wie ein Linksfuß in der IV zur Spieleröffnung, ins Gewicht fallen würde - Falls sowas überhaupt jemals ins Gewicht fallen könnte.

Glaub ich nicht. Kauf ich der Rheinpfalz so nicht ab.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

WernerL hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Damals gab es aber auch Typen wie Martin Wagner, die am Tag des Abstiegs bekannt gaben, dass sie hier bleiben um die Scheisse auszubügeln, die sie verursacht haben. Man hatte Integrationsfiguren, echte Typen

...aber auch ein Martin Wagner hat nicht für nen Sack Kartoffeln gespielt...sondern der FCK konnte damals einiges mehr zahlen...was eben das entscheidende ist...denn uns fehlen 3,2 Millionen die wir ins Stadion hauen müssen jedes Jahr!!
Eine simple Beispielrechnung:
Mit diesem Geld könnte der FCK 8 Spielern 400.000 Euro mehr zahlen...wir würden ganz andere Spieler bekommen als jetzt...!
Denn auch ein Martin Wagner hatte eben genau die Qualitäten die bezahlt werden müssen...

Aktuell versuchen wir mit Spielen das ehemalige Betze-Gefühl herzuzaubern die das alleine vom kämpferischen garnicht können...

Ich sage es leider nochmal: mainz 05 macht uns gerade selbst vor wie man das ganze angeht.
Mit Spielern die die Ärmel hochkrempeln können und ackern..so wie es der FCK doch all die Jahrzehnte gemacht hat...schaut euch doch die Namen z. B. aus den 70ern an...Seppl Pirrung oder Benny Wendt...das waren doch Ackerer und Kuhbauern die einfach aber Gasgeben konnten...!
Aktuell will ausgerechnet der FCK (=Klopper der Liga) spielerisch durch die Ligen tapsen...

Das ist ein Witz in sich...!

Ja nee, kalter Krieg und so....
Immer diese Vergleiche von vor zig Jahren.
Selbst Vergleiche über fünf Jahre oder zwei Jahre sind Quatsch!
Der Fußball ändert sich, und die eigene sowie gegnerische Mannschaften ebenso.
was will man denn da vergleichen??

Die WM-Truppe von 90 würde sich heute auch spätestens in der Vorrunde ausscheiden. Der Fußball hat sich Jahr für Jahr weiterentwickelt und die Anforderungen an die Spieler auch..

Um mit etwas Ernst zum Thema zurpckzukehren was du angesprochen hast.. Also ich denke es erwartet niemand, dass wir "spielerisch durch die Liga tapsen". Aber so wie es jetzt grad ist, wird es wieder nicht reichen. Die glücklichen Siege, wenn auch verdient, täuschen darüber hinweg, dass die Spiele alle phasenweise auf der Kippe standen und es auch anders hätte ausgehen können.
Positiv: Irgendwie haben es die Jungs geschafft trotzdem zu gewinnen.
Negativ, das funktioniert nur gegen die "schwächeren" der Liga.

Vergleiche mit Mainz in allen Ehren, uns fehlen einfach die klaren Vorgaben und Anweisungen von außen. Mir kommt es so vor, dass die Spieler Franjo nicht ernst nehmen, weil sie merken dass er "durcheinander" ist.
Franjo mangelt es einfach an Autorität, gepaart mit mangelndem Know-How..
Wenn schon ein Spieler wie Mo im Interview sagt, dass er die Capitäns-Entscheidungen nicht nachvollziehen kann und dabei einfach mal mitmacht, weil der Trainer es ja gesagt hat, dann versteift sich mein Eindruck den ich seit längerem habe, dass die Spieler den Trainer -zurecht- nicht ernst nehmen (können).

Und dann so nach dem Motto: .... ja ja ok, du bist der Trainer (Chef), dann mach ich das halt mal.. und winkt geistig ab..
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Ostseeteufel hat geschrieben:Seit Samstag 13:00 suche ich nach Antworten finde aber keine oder will Sie vielleicht nicht sehen ...
An der Aufstellung von Foda gibt es meiner Meinung nach keine Kritikpunkte !
Borysiuk für Karl ( ok verletzungsbedingt ) ,
Zoller für Occean , Ring sowieso gesetzt und eine Pfälzer Granit Abwehr .
Sogar der viel geforderte Wooten und nicht Drazan bekam den Vorzug vor Gaus.
Warum also hat es nicht geklappt über 90 Minuten Betze Power Fußball zu spielen.
Warum kamen fast alle Flanken von Mo oder Zoller ?
Warum hielten Matmour und Wooten nicht die außen ?
Warum fast alles über die Mitte ?
Liegt es am Kader ?
Sind vielleicht Zoller , Wooten, Heinz und Orban gar nicht so gut , wie wir es uns
einbilden und wünschen ?
Ist es vielleicht die Taktik , bzw.das System von Foda ?
Oder liegt es einfach daran , dass fast alle Mannschaften außer Dortmund , Bayern und mit Abstrichen Leverkusen nur noch ein auf Konter und schnelles Umschaltspiel ausgelegten Fussball zelebrieren ?
Also genau das Gegenteil von Kallis Fußball der Marke 2000 ?
Ich finde es echt krass wenn man sich 90% der Erstligisten und 100% der Zweitligisten anschaut und dieses nur noch auf Konter ausgelegtes taktisches Geplänkel sieht .
Ich finde trotz allem keine Antwort .
An einem der drei Dinge muss es liegen, oder ?
Meine Tendenz geht zu Foda.
Auch wenn ich mich letzte Saison mit den Vielschreibern hier im Forum angelegt habe , so tendiere ich mittlerweile zu einer Entlassung Fodas.
Ich gebe dir Recht, es liegt an Foda. Das System wie du es beschreibst, spielen wir seit Foda. Egal elche Spieler gekauft oder verkauft wurden, egal wer spielte oder auf der Tribüne saß.. Immer das gleiche System. -> Foda-Fußball.

Deine lange Geduld mit Foda kann ich nachempfinden. Ich war auch einer derjenigen, die lange gesagt haben, die brauchen alle Zeit und für nen Trainerwechsel ist es zu spät und es liegt doch an den Mittelfeldspielern...
Am Ende kam auch bei mir die Überzeugung, dass Franjo der Falsche ist an unserer Seitenlinie.

Übrigens, seine Meinung zu vertreten ist stark, seine MMeinung zu ändern manchmal noch stärker..! :)
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

wkv hat geschrieben:
Da wollte ich in der Innenverteidigung einen Linksfuß für die Spieleröffnung”, begründete der Coach die Umstellung."
Bitte?

Waren wir im Sternzeichen des Wassermanns? Haben wir transzendente Erfahrungen auf der Astralebene gesammelt? Wurde der Vollmond berücksichtigt, spielte der Biorythmus des Platzwartes eine Rolle, oder ob der Busfahrer zuerst mit dem linken, oder doch zuerst mit dem rechten Fuß in den Bus gestiegen ist.....:nachdenklich:

Hat irgendwer bislang schon einmal Erfahrungen mit einem Fußballer gemacht, der aus der Mitte des Spielfelds als Rechtsfüßer nicht nach links spielen kann? Oder in die Tiefe des Platzes?

Oder als Linker nicht nach Rechts? Ich kenne ja das Prinzip, dass ein Linker als Linker Flügelspieler spielt und vice versa....aber in der IV?

WAS ZUR HÖLLE MUSS MAN RAUCHEN, DAMIT MAN SO DINGE VON SICH GIBT?

Ob mich auch nur einer ernst nehmen würde, wenn ich das Thema im Taktikthread zur Diskussion stellen würde? :teufel2:

Was denkt ein Spieler, wenn sein verantwortlicher Trainer so etwas sagt? Ägypten? :nachdenklich:
:D Meine Worte...
Was ich jetzt schon öfter beschrieben habe: Die Spieler würden selbst wohl auch anders spielen, aber Franjo will es so.. Also sagen sie sich: "Alles klar Franjo, duch Chef, ich nix, dann mach ich das mal, bevor ich auch 3 MOnate auf der Tribüne sitze.. NAchvollziehen wird das wohl keiner was der Jung immer stammelt.

Foda hat was von Merkel. Und die werden wir auch nicht los..! :D
Vollgas!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wie geil.
Ausgerechnet hier, wo jeder Hansel seinen Senf zum FCK zum Besten geben darf, macht man sich lustig drüber, über das was ein Fussballtrainer von sich gibt.
Hier gibts doch wirklich genug Schlaumeier, die das ganze Jahr durchaus vergleichbare "Weisheiten" absondern.
Ich könnt mich grad kaputtlachen !
Wahrscheinlich hat Foda gedacht, auf so ne dumme Frage gibt er mal ne dumme Antwort.
Denn dass Simunek in Fürth scheisse war, hat wohl jeder gesehen.
Also wars doch klar, dass er mal ne Denkpause bekommt.
Ich sag euch was : Foda hat euch alle verarscht. :D
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Weschtkurv hat geschrieben: Ich sag euch was : Foda hat euch alle verarscht. :D
das zieht der aber dann schon konsequent seit Amtsantritt hier durch.. Respekt...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Is seine Masche... :D
Noch net gecheckt ?
In Wirklichkeit macht er einen auf Understatement, wir steigen auf, und alles wird gut.
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Ich verstehe nicht wirklich was an der Linksfuß Antwort von Foda so sonderlich falsch ist. Badstuber wurde genau aus dießem Grund damals von Van Gaal installiert - deswegen wurde sogar ein Lucio vergrault. Er hatte einen starken linken Fuß, der der rechten Seite bei der Spieleröffnung half.
Deswegen wurde Wollscheid nach Leverkusen transferiert und deswegen spielt auch Knoche bei Wolfsburg und nicht Klose/Felipe. Jedes Team, welches ein hohen Ballbesitz vorweisen kann und die gerne über die Flügel spielen und nicht wie z.B. Dortmund durch die Mitte praktiziert das.

Sowas lernt man eigentlich bei einer besseren Fussballausbildung schon in der D Jugend.

Puh gut das ich nicht im Taktiktread lese :oops:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

damn it, jetzt wo dus sagst fällts mir direkt auf..... bin manchmal schon schwer von KP :D :D :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gell ?
Ihr werdet euch noch wundern... :lol:
Nee, Spass beiseite, ich bin auch net glücklich mit unserem aktuellen Übungsleiter, und sehe ihn auch eher schwach, aber was manche hier gebetsmühlenartig so hinrotzen, wird immer langweiliger, arroganter, und nervt nur noch.
Immer dieselbe Leier...
Ich denke, wenn wir jetzt gewinnen, und uns dann vielleicht oben ein bisschen absetzen, dann werden wir ihn halt weiter an der Linie haben.
Und wenn die Ergebnisse net mehr stimmen, dann hoffe ich halt, dass gehandelt wird.
NUR : Ich hoffe halt auf ersteres, denn dann sind wir oben dabei, spielen um den Aufstieg mit und dann kann ich auch locker mit Foda als Coach leben.

Klar jetzt ? :prost:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Weschtkurv hat geschrieben:Wie geil.

Ich sag euch was : Foda hat euch alle verarscht. :D
Verarscht wurde doch, wenn überhaupt, Jan Simunek, oder :?:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

jup, kann ich genauso unterschreiben. passt. thx @weschtkurv
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Weschtkurv hat geschrieben:Is seine Masche... :D
Noch net gecheckt ?
In Wirklichkeit macht er einen auf Understatement, wir steigen auf, und alles wird gut.
Ja und 2015 kauft Bayern ihn für 50 Millionen ab, wir sind saniert, kaufen das Stadion zurück und bedienen uns bei spanischen Erstligisten.
Alles wird gut, die Erde ist eine Scheibe und Elvis lebt :D
Aufstieg!
Antworten