Ich bin hin- und hergerissen.
Hab das Spiel bis zum Knaller von Borysiuk am Fernseher verfolgt, danach riefen die Kinder
Bis dahin muss ich sagen, war ich enttäuscht. Da war kaum Tempo im Spiel, wenig bis gar nichts Überraschendes, vieles blieb Stückwerk.
Dass man scheinbar dominierte, stimmt irgendwie, aber ist es Dominanz, wenn sich meist die beiden IVs den Ball querlegen? Das ist nicht deren Schuld, aber ein Plan sieht anders aus... oder war Aue defensiv so stark und der FCK nur clever genug, geduldig zu sein?
Trotzdem, mir fehlte das Feuer im Gesamtgebilde, etwas, das Lust auf mehr machen könnte.
Ich bin erstaunt, wie wenig Stammelf wir sehen, wie seltsam Foda die Kapitänsfrage beantwortet. "Sein" Kapitän ist in der Reha und schon bricht das gefühlte Chaos aus. Ist der Kerl nicht fähig, glasklare Entscheidungen zu treffen?
Gebt Dick die Binde, stärkt ihm den Rücken (Kredit sollte er wahrlich haben) und er wird auch seine Form wieder finden. Ihn zu verdammen, wäre ganz falsch. Wir wissen, was Dick leisten kann!
Ein Wort noch zu Heintz: Gottseidank wieder in der Startelf - egal ob nur krankheitsbedingt oder aus Überzeugung. Vielleicht fehlte ihm etwas die Spielpraxis, aber sonst war das wieder sehr stark, vor allem auch immer mit Zug nach vorne und sehr intelligenten Anspielen auf die Außen oder auch mal in die Mitte. Dass da mal ein 40-Meter-Pass daneben geht, ist normal.
Meines Erachtens ein starkes "Comeback", stärker als Orban, dem man aber nicht viel vorwerfen kann und will. Diese Innenverteidigung hat irgendwie Charme und vor allem Zukunft. Dennoch sehne ich die Ruhe eines Torrejon herbei.
Der FCK ist bzw. bleibt in der Spur, allerdings ohne zu beigeistern (und damit ziele ich überhaupt nicht auf ein deutliches Ergebnis ab), ohne das richtige Feuer, ohne die "Aha-Erlebnisse". Mag man nach 4 Spieltagen abtun mit dem Blick auf die Tabelle.
Ich bleibe aber unruhig, weil wiederholt vieles nur Stückwerk blieb - und ja, das ist auch ein Seitenblick auf Foda. Solange die Ergebnisse stimmen, gibt es wohl wenig richtig zu meckern. Zufrieden machte mich das Spiel aber nicht.