Forum

Spielbericht: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

werauchimmer hat geschrieben:Foren im weitesten Sinne, also z.B. Auch facebook.
Hmh, dann muß ich mal die Angela anrufen wie die das über den Kumpel von der NSA besten steuert.......................
Fly with the eagle or scratch with the chicken
eckham

Beitrag von eckham »

Leute, was soll die Aufregung?

Das war alles so geplant. Wir haben jetzt zum 3. Mal in Fürth verloren - nach 96/97 (Pokal) und 2009/10. Das musste einfach sein. Genau wie die 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen.
Dauergesänge reduzieren! Emotionen respektieren!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

werauchimmer hat geschrieben:Foren im weitesten Sinne, also z.B. Auch facebook.

Wessen Schuld ist es, wenn es immer die selben Diskussionen um den Trainer, enttäuschende sportliche Leistungen und Fussball zum abgewöhnen gibt?
wessen schuld ist es, dass pep guardiola
in einer sport1-spieltagsanalyse heftig angegriffen wird?

diese diskussion ist müßig -

da sich franco foda nichts hat zuschulden kommen lassen als fck-trainer ist es schlicht und ergreifend die "schuld" der fans, wenn man ihn derart runtermacht
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben:da sich franco foda nichts hat zuschulden kommen lassen als fck-trainer
...das sehen die meisten spätestens nach diesen wechseln und dem nichtreagieren auf das gegnerische spiel anders als du. ich übrigens auch.
Luzifers Diener
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Luzifers Diener »

Kann mir echt beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand nach 3 Spieltagen ernsthaft den Verlauf bzw. das Auftreten der Mannschafft für die kommende Saison voraussagen kann. Und sich dabei als Maßstab die letzte Saison zu nehmen find ich auch strange, ohne Spaß!
Glaube das ein Team(damit meine ich nicht nur die 11 aufem Platz) wachsen und interne Strukturen aufbauen muss.
Der Stamm des Teams spielt ja auch erst mal grad eine Saison zusammen und FF ist auch nicht länger da. Da kann man doch nicht jetzt schon alles in Frage stellen. Zudem finde ich ist diese Saison schon mal ein deutlich besserer Teamgeist zu verspüren als in der letzten Saison. Wobei ich dem Zustimmen muss, dass FF an der Seitenlinie im Umgang mit den Spielern oft viel zu distanziert ist. Habe mich zu FF und dem Fürth-Spiel in diesem Forum auch schon geäußert und bin echt der Meinung das er nicht zwangsläufig der falsche Mann ist. Zumindest gibt es Dinge die ich gut finde und Dinge die ich schlecht finde, kann ihm z.B. echt nicht auf`s Fell gucken. Aber der Nächste hat auch wieder Vor-und Nachteile, nur vielleicht fehlt dem dann auch wieder gänzlich der Bezug zum Verein. So bin ich erst mal vorsichtig optimistisch, glaube an die Mannschaft und den Trainer. :D
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

bazi hat geschrieben:Wieso gibts hier eigentlich bei einigen Usern ne Trainerdiskussion? Schaaf, Köstner.....
Ich bin der Meinung, dass Foda in keinster Weise zur Diskussion steht,warum auch? Wenn jeder Trainer nach der ersten Saisonniederlage entlassen würde, da wär ganz schön was los. :-)
Ein Trainer kanns nicht immer allen Recht machen, was Aufstellung, etc. betrifft.
Bisher war Foda ja nicht unbedingt erfolglos. letzte saison Platz 3, jetzt 2 Siege und momentan Platz 3, im Pokal weiter.
Immer dran denken, dass wir der FCK sind und in Liga 2 spielen. Startrainer kommen nicht zu uns.
Sind wir froh, einen Trainer wie Foda zu haben.
Das Interwiew am Montag hat ja gezeigt, dass er nicht alles schön findet, war ein gutes Interview.

Die gleiche Schei*e habe ich Anfang letzter Saison auch gedacht und glaub ich auch geschrieben.

Hat sich irgendwas weiterentwickelt?? NEIN!!
Foda raus!
Es muss kein Star-Trainer kommen aber ein unterdurchschnittlicher wäre schon ein Erfolg im Vergleich zu FF!

Es soll nur einer kommen mit ein bisschen Ahnung von der Materie und Fingerspitzengefühl und Charakter und Ehrgeiz!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Foda!
Ich erwarte aber, dass er seinen Job anständig macht.
Und genau das kann er nicht..!
an Yahia haben wir auch nicht 2 Jahre festgehalten und ihn immer wieder in die Startaufstellung gepackt, weil wir dachten er kanns vielleicht doch und muss sich entwickeln.. bla bla...

Wir haben gesehen er kanns nicht -> Wag damit!
Und bei vielen anderen auch...

Foda kanns eben auch nicht.. -> Weg damit!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Lonly Devil hat geschrieben:
FCK_LU88 hat geschrieben: Ich stimme dir zu 100 % zu das ein Trainer nur elf Mann aufstellen kann, aber eins darfst du hierbei nicht vergessen. Der Trainer ist der Architekt! Er baut und bereitet seine Mannschaft vor. Wenn man sieht das nichts geht muss man Impulse setzen und bringen.
Um den Vergleich einmal aufzugreifen.
Jetzt 'mal grob zusammengefasst:
Der Trainer stellt die Mannschaft auf und ist für die taktische Grundauslegung für das Spiel verantwortlich.

Der Architekt plant den Hausbau, Bauplan - Statik etc.
Aber er kann aus Pappkarton ( durchschittliche 2. Ligaspieler ? ) kein Hochhaus bauen.
Dazu benötigt er besseres Material, im übertragenen Sinn bessere Spieler.
also liegts jetzt seit grob 39 Pflichtspielen nur an dem Spielermaterial?? Wir hatten doch jetzt so viele Spieler da und keiner konnte IRGENDWAS am System ändern..
Paradox! Da das System auf die Spieler zugeschnitten sein muss... und Franjo lässt mit allen Spielern immer das gleiche Ding spielen und das auch noch schlecht.. HALLO?? Ist doch Bullshit... Spielermaterial.. Habe ich letztes Jahr auch noch gesagt.. Aber wie gesagt, jetzt wurde der Kader schon ZWEIMAL verstärkt und es reicht immer noch nicht für Franjo...
Zum Kotzen...

Zum Thema "Wir können uns keinen Star-Trainer leisten".. Richtiger wäre es zu sagen "Wir können uns keinen Star-Kader leisten der für Franjo reichen würde um in der 2. Liga vernünftigen Fußball zu spielen"....

Kann die Scheiße da aufm Platz nicht mehr sehen!

MEIN Optimismus ist dahin! Dachte tolle Vorbereitung, breiter, ordentlicher Kader, etc.. Aber allein die Aufstellungen zeigen wieder, was das für ein Null-Checker ist da an der Seitenlinie!

Es geht nicht darum, alle mit einer Aufstellung glücklich zumachen, sondern darum, die guten zu bringen und die anderen langsam einzubauen. Und öfter mal mit der gleichen 11 zu starten -> Kontinuität
Mal ein erfolgreiches System umzusetzen! Darum gehts.

2 Sechser, 2 Flügel und 2 Stürmer und alles geht durch die Mitte oder Flanken ausm Halbfeld.
Da fehlte ein OM, der auf den Flügeln auch mal unterstützen kann. Sehen alle! Nur Franjo nicht.

Ist doch schei*e mit dem!

Und das wir letztes Jahr so relativ gut in die Saison gestartet sind, lag nur daran, dass ein Großteil der Spieler vorher noch richtig Fußball gespielt haben (in anderen Vereinen) und es unter Franjo zum Glück (oder leider?) nur langsam verlernt haben..

FRANJO RAUS!!!!!!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Lonly Devil hat geschrieben:
YouriDjorkaeff hat geschrieben: Und Fürth hat die besseren Spieler? :?:
Ehrlich gesagt kannte ich von denen keinen einzigen Spieler. :| Aber die Funktionieren als Team. Leider hat unsere Mannschaft unter FF selten als Team funktioniert.
Nun, vor dem Spiel hatte sich auch bei mir kein Spieler von G.F. aufgedrängt. Das ist jetzt eigentlich auch noch so.
Aber am Montag hatten die Fürther, zumindest die bessere Tagesform, während unsere Spieler weitestgehend neben ihren Schuhen herliefen.
Wenn ich dann noch nur die Kleinigkeit der Ballannahme von einigen Fürthern Spielern mit unseren vergleiche ...

Während bei denen ( meistens ) der Ball am Mann blieb und somit gleich verwertbar war, sah es bei unseren Spielern doch oft so aus als wollten sie sich den Ball bei der Annahme gleich
2 - 3m vorlegen.
die Fürther konnten so gleich weiterspielen, während unsere Spieler häufig den Ball erst wieder "einfangen" mussten.

Die Standards von Fürth waren auch gefährlicher als die unseren.
Das haben die offenbar besser drauf.
Deshalb wohl auch die zahlreichen "Fallstudien" in der Nähe unseres Strafraums.

Also, JA.
In dieser Hinsicht hatte Fürth die besseren Spieler.

In dem Punkt gebe ich Dir Recht:
Unsere Mannschaft tritt ( zumindest nicht so ganz ersichtlich ) leider nicht immer als geschlossene Mannschaft auf.
Liegt das nur am Trainer oder knirscht es wieder im Mannschaftsgefüge ? Wobei ich hier den Trainer nicht ausnehme, der ja auch zur Mannschaft gehört.
Ist doch klar, wenn ich als erfolgreicher Spieler mit guter Form nicht spielen darf, obwohl ich meinen Job viel besser mache als die die spielen, kommt doch ganz logischer Weise Missgunst und Neid gegenüber anderen auf und man kriegt Hass auf seinen Trainer..
Ganz normal, oder?

die Spieler hatten auch schon ein Leben VOR Franjo und haben sicher alle schon gemerkt, dass er keine Ahnung hat. Und wenn sie sich nicht an seine Ka*ke halten, dann sitzen sie auf der Tribüne. Also spielen sie desillosioniert senen Stifel, weil sie einfach spielen wollen..
Diesen Anschein hats für mich und das ist auch die Art und Weise wie die Jungs auf dem Platz auftreten..

Franjo raus!!
Vollgas!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Skorpion311 hat geschrieben:Also ich hab den Foda jetzt schon wieder satt. Die panischen Wechsel in der 80 Minute sind ein Witz und an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wie´s Thomas schon sehr gut in seinem Bericht geschrieben hat, hätten die Wechsel viel früher kommen müssen.

Zoller nicht in der Anfangsformation zu berücksichtigen, obwohl der 3 Dinger in 2 Spielen gemacht hat ist einzigartig... dämlich! Schön dem Jungen den Wind aus den Segeln nehmen, was?!

Ich leg mich fest, unser System und Auftreten wird sich unter Foda langfristig nicht ändert. 0 Kreativität, Kick-and-Rush, immer wieder zu späte Wechsel. So wird das nichts!
D'accore :prost:
Vollgas!
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Lieber ein Ende mit Schrecken,
als ein
Schrecken ohne Ende.

So sehe ich es. Das Schlimmste für mich sind diese langweiligen Spiele. Selbst wenn wir gewinnen.
Der Spass Faktor selbst bei einem "affengeilen souverän herausgespielten Heimsieg" wie gegen die Deutsche Übermannschaft Ingolstadt, hält sich in Grenzen und hat mich nicht vom Hocker gerissen.

Wieso nur?

Diese müde gekicke, kann man leid werden und viele stimmen bereits jetzt mit den Füßen ab. Mit wie vielen unentwegten wird eigentlich am Samstag gerechnet? 24 000? Oder 30 000?

Wieso nur?

Unabhängig von Details, so ne Sache wie mit der Kapitänsbinde habe ich in all den Jahren seit ich enuff geh noch nie erlebt.

Wieso nur?

Wer ist daran Schuld? Die allgemeine Verwirrung?
Die ungeduldigen Fans?
Der sich ausbreitenden Unrealismus?

Oder doch der Man am Ruder? Also der Trainer?

Ich kann nur beobachten, dass seit Monaten nur geknoddert wird. Wenn dann mal ein gutes Spiel dazwischen war, wie gegen Köln, dann wächst die Hoffnung auf Besserung, um dann in Auswärstspielen wie in Aue, mit brutaler Gewalt wieder auf den Boden der Realität zurück geholt zu werden.

Leute man kann es leid werden, jedesmal uff de Betze zu kommen um dann auch noch schlechten Fußball zu sehen. Von vielen unserer Auswärts Spielen ganz zu schweigen. Die Gruppe der Treuen der Treusten beginnt sich zu lichten.

Das ist das Schlimmste was dieser Trainer zu verantworten hat. Ja das hat er zu verantworten. Ein schlechtes Spiel, eine seltsame Mannschaftsaufstellung ok, kann ja mal passieren. Aber dann noch seine Statements in die TV Kameras oder bei Pressekonferenzen. Sorry der Mann verarscht uns alle. Soll er doch wieder die Kölner Fans loben, wenn die mal wieder Ihre Mannschaft feiern.
Uns kann er ja vorwerfen wir üben einen zu großen Druck aus, wir erwarten zu viel.

Ja was erwarten wir denn Herr Foda? Ich glaube der weiß überhaupt nicht was die Lautrer Fans Anno 2013 erwarten.
Als er Spieler bei uns war, hat er sicherlich auch nie verstanden was in Lautern erwartet wird.
Er war ja auch nur Mitläufer. Einer der mal gegen Waldhof in LU ein Tor machte und in einem momentanen Anfall von Euphorie am Zaun hing. Das war die Ausnahme die die Regel bestätigte.
Foda war damals schon eher langweilig und ist es heute noch mehr. Ein Langweiler eben.

Langweiliger Fußball,
langweilige Interviews,
langweilige Körperhaltung,
und noch langweiligere Klamotten :D

Vermutlich auch ein langweiliger Abgang.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Dazu Wilhelm von Humboldt:
"Alles, was sich zu lange hinschleppt, ehe es zu etwas nur irgend Sichtbarem führt, verliert an Interesse"
Und diese lange Weile am Berg dauert und dauert....
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Bingo

Beitrag von Bingo »

bazi hat geschrieben:Wieso gibts hier eigentlich bei einigen Usern ne Trainerdiskussion? Schaaf, Köstner.....
Ich bin der Meinung, dass Foda in keinster Weise zur Diskussion steht,warum auch? Wenn jeder Trainer nach der ersten Saisonniederlage entlassen würde, da wär ganz schön was los. :-)
Ein Trainer kanns nicht immer allen Recht machen, was Aufstellung, etc. betrifft.
Bisher war Foda ja nicht unbedingt erfolglos. letzte saison Platz 3, jetzt 2 Siege und momentan Platz 3, im Pokal weiter.
Immer dran denken, dass wir der FCK sind und in Liga 2 spielen. Startrainer kommen nicht zu uns.
Sind wir froh, einen Trainer wie Foda zu haben.
Das Interwiew am Montag hat ja gezeigt, dass er nicht alles schön findet, war ein gutes Interview.
Na, es soll ja schon einen Verein gegeben haben, der seinen Trainer sogar sofort nach dem Aufstieg in die 1. Liga entlassen hat, ohne ihn die Früchte seiner Arbeit ernten zu lassen.
Und der Erfolg gab den " Deppen " des Vereins auch noch Recht.

Aber wahrscheinlich muß man schon " ein Depp " sein, um das zu begreifen :party:
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Ja, das ist richtig. Da hätten wir aber viel früher reagieren müssen. Jetzt haben wir Foda und behalten ihn wohl vorerst auch.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Steini hat geschrieben: und noch langweiligere Klamotten
Vermutlich auch ein langweiliger Abgang.
er hat sich doch schon gebessert,seine kleinkarierten Hemden und Lederflickenstrickwesten hat er bei der Rot Kreuz Sammlung gespendet,die sind jetzt in Mosambik.
Aber "abgehen", das macht er erst im Rentenalter....wir brauchen viel Geduld
Perez87

Beitrag von Perez87 »

Denkt ihr das SK wieder ohne Not den Vertrag vom Fränki jetzt schon verlängert, anstatt am ende der Saison?
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich traue kuntz alles zu.

wer eine balakov holt, der verlängert auch mit foda. siehe damals bei kurz.

kuntz ist meiner meinung nach mittlerweile vereinsschädigend und keiner hält ihn auf.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die Überschrift ist irreführend, denn es ist kein Rückfall, nein, wir haben uns auch in der neuen Runde nicht weiterentwickelt.
Die Ergebnisse haben über die Schwächen in unserem Spiel hinweg getäuscht.
Die Mannschaft hat sich einspielen können, so hat man uns doch mitgeteilt.
Aber der Kader hat sich doch wieder verändert und die Mannschaft versteht es wieder nicht das Spiel an sich zu nehmen.
Der Übungsleiter schafft es nicht der Mannschaft Spielsystem zu vermitteln und weiter geht's im Text.
Alles das gleiche wie in der vergangenen Runde.
Der VV fordert eine Reaktion auf das gegurke in Fürth, all das hat sich doch längst abgenutzt.
Die Stimmung, die sich durch die beiden Relegationsspiele etwas aufgehellt hatte ist bereits wieder im Keller der zweiten Liga angekommen.
Eine Reaktion wird im nächsten Spiel sicher kommen, aber ob die auf die Auf oder Einstellung des Übungsleiter zurück zuführen ist, das bezweifle ich stark.
Jetzt noch den Spielern die Aufmerksamkeit schenken und sich über die desolate Leistungen auszukotzen ist unnötig, das haben sie nicht verdient.
Ich erwarte eine Reaktion, sehe aber auf Sicht keine Besserung auf dem Platz.
Ich erwarte eine Reaktion von den Rängen und zwar eine lautstarke.
Aber sind wir noch dazu in der Lage, oder sind wir in den letzten Jahren nicht schon zu weichgekocht worden?
Szenen wie gegen die Geldscheisser von Onkel Didisgnaden, als der Mannschaft Zorn und hass entgegen geschlagen ist, muss nicht unbedingt sein, aber der Übungsleiter und die Vorstandschaft müssen erleben, dass wie noch nicht abgenibbelt sind, sondern noch etwas in uns lebt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Steini hat geschrieben: langweilige Körperhaltung,
stell doch mal ein foto von dir ein -
wir entscheiden dann, ob du langweilig
oder interessant bist
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

AlbiundIssi hat geschrieben:
Steini hat geschrieben: langweilige Körperhaltung,
stell doch mal ein foto von dir ein -
wir entscheiden dann, ob du langweilig
oder interessant bist
Stimmt das Gerücht, dass Du die Schwester von Marco Haber bist? 8-) :lol:

Und: Wer kennt denn Steini nicht, der sieht...ähm...interessiert aus ;-)
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.08.2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:ich traue kuntz alles zu.

wer eine balakov holt, der verlängert auch mit foda. siehe damals bei kurz.

kuntz ist meiner meinung nach mittlerweile vereinsschädigend und keiner hält ihn auf.
Glaubt man das noch? Kopfschütteln.
Betzekrischer

Beitrag von Betzekrischer »

@Schwabenteufel1
Nicht wirklich drüber nachgedacht, was Du da geschrieben hast, oder?
Kann Dir nen Tipp geben: geh nach Mainz! Dort gibt's noch mehr D...en.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Betzekrischer hat geschrieben:@Schwabenteufel1
Also heißt das, dass Kuntz nicht verlängert? Dann sind wir FF ja bald los?! 8-)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:
Betzekrischer hat geschrieben:@Schwabenteufel1
Also heißt das, dass Kuntz nicht verlängert? Dann sind wir FF ja bald los?! 8-)
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sich der Vetrag von FF bei einem Aufstieg automatisch verlängert.

D.h., dass er vielleicht auch noch nächste Saison in der 1. BL auf der Bank sitzt.
(Fan seit 40 Jahren)
salamander

Beitrag von salamander »

Was sich bisher abzeichnet, ist eine Fortführung der letzten Rückrunde. Daheim halbwegs gefällig und konzentriert ohne zu begeistern, aber immerhin wird gepunktet. Auswärts enttäuschender Fussball mit oft ebensolchen Ergebnissen. Das hat letztes Jahr nicht gereicht und wird auch dieses Jahr zuwenig sein, wenn sich nichts ändert. Momentan sieht es so aus, dass Foda trotz weiter verbessertem Kader auf der Stelle tritt. Waren die guten Ansätze aus dem letzten Heimspiel nur ein Strohfeuer?
Antworten