Forum

Eine Runde weiter - 7:0 gegen Neckarsulm (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
baumayrbaumayr

Beitrag von baumayrbaumayr »

Leute, es ist doch jetzt gut, kein Grund sich zu streiten oder sich aufzuregen, schaut euch mal Dortumund oder Mainz an... Oder eben auch Freiburg... Wir haben gewonnen fertig. Schlüsse kann man kaum daraus ziehen, bei allem Respekt vor dem Gegner. Das tiefe Stehen des Gegners darf keinesfalls eine Ausrede sein...Aber so schlecht waren wir eben auch nicht.... Dick ist eben auch kein Flankengott, das wird er auch nicht mehr... Fertig, er hat andere Qualitäten. Wir müssen an unseren Stärken basteln, nicht den Fehler machen bei einzelnen Spielern Schwächen zu beheben. Das ist nämlich ein genereller Denkfehler. Man kann aus einem Dick keinen Flankengott machen... Fertig, das ist Zeitverschwendung. Genauso wie manche Poldi oder Mertesacker für Weltklassefussballer halten, das ist einfach Quatsch. Also besinnen wir uns auf unsere Stärken und es bringt nichts Leute umzuerziehen...Man hat ja auch nicht versucht aus einem Otto Rehagel einen Super-Techniker zu formen;-D Der hatte seine Qualitäten anderswo;-D
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

paulgeht hat geschrieben:
Zum Spiel: nach 25 Minuten hatte ich Sorge, dass wir uns einen blöden Konter fangen und dann in Rückstand geraten. Denn dann wäre es enorm schwer geworden, Neckarsulm stand ja quasi mit allen Spielern auf der Torlinie.
Ein blödes Gegentor hätte bei der Sport-Union wohl noch ein paar % mehr an Leistung freigesetzt. Dann wäre es gegen eine Mannschaft die mit Mann und Maus verteidigt richtig schwer geworden.
Ob wir dann noch ein Mittel gefunden hätten ?
paulgeht hat geschrieben: Der Elfmeter war dann so ein bisschen der Türöffner, von da an lief's. Viel zu einzelnen Spielern kann man wohl nicht sagen, stark fand ich aber Occean und Stöger nach deren Einwechslung. Der Ballbesitz war gefühlt bei 90% und der Keeper von Neckarsulm hat wohl trotz des einen Patzers die Halbzeit seines Lebens gespielt und alles rausgefischt, was ging.
Leider hatte ich Heute während des Spiels nur auf die Konferenz zugriff.
Aber nach der Statistik bei BL.de ( 32 Torschüsse unserer Mannschaft ) und meinen Eindrücken beim Bericht der Sportschau, machte der Keeper von Sport-Union wohl das Spiel seines Lebens.
Wenn uns auch das Schussglück manchmal etwas fehlte, so hat der doch auch einiges abgefangen.
paulgeht hat geschrieben: Schade, dass so viele Flanken auf den langen Pfosten geschlagen werden. Denn dort finden sich selten Direktverwerter und die abgelegten Bälle werden viel zu selten zu echten Chancen umgewandelt.
Flanken auf den kurzen Pfosten und verlängern/abzulegen oder Flanken an die 16ergrenze, um sie dann zu verwerten ? Optisch hätte das zwar anders gewirkt aber auch das wird schwierig, bei einem Gegner der mit Mann und Maus verteidigt.
paulgeht hat geschrieben: Ansonsten eine gute Leistung bei der Hitze gegen mauernde und später völlig platte Gegner. Schade, dass das Team nicht in die Kurve kommen wollte, aber so haben wir eben den Blauen noch ein bisschen Applaus gespendet, auch wenn sie am Anfang noch zögerten.
Wollte unsere Mannschaft den Blauen, das "sich feiern lassen" nicht verderben ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Yogi hat geschrieben:die Mängel der nicht guten Flanken sind bekannt
darf auch angesprochen werden
Dick lernts eh nicht mehr ..Hoffnung aufgegeben !
Bei 42 Flanken ( BL.de/ NEIN, die kamen nicht alle von Dick :wink: ) sollte tatsächlich etwas mehr an zählbarem herauskommen.
Manchmal fehlt es an Schussglück aber meistens haben die vermaledeiten Gegner etwas dagegen.
An der Präzision Absender - Adressat könnte man aber durchaus noch arbeiten.
Yogi hat geschrieben: Aber hey...
im Pokal gehts nur darum 1 Runde weiter zu kommen, egal wie
und das haben wir mit respektablem 7:0 geschafft!
ergo ; es gibt NIX ZU MECKERN :!:
Passt ! :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat :teufel2:

Wer ist nochmal Zuck?

Wir haben in dieser Saison einige neue Leute, die Zuck vergessen lassen können.
Wer nicht bei uns spielen will, der landet irgendwann bei Cottbus oder bei den Gummiadlern auf der Bank!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich glaube, wir werden uns über die Verpflichtung von Occéan noch freuen. Ich kann das auch fundiert belegen. Mein Bauchgefühl sagt es mir....
3. Liga verhindern!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Wahnsinn!!! Wir haben ein Tor nach ner Ecke geschossen. Seit gefühlten 2 Jahren und auch die war schlecht geschossen. Ich weiß auch net, selbst ich hab früher in der Jugend bessere Flanken und Ecken geschossen. Naja, nicht meckern 3 Spiele, 3 Siege, somit optimal in die Saison gestartet.
Ich denke nach dem Montag haben wir nen Anhaltspunkt, in welche Richtung wir uns bewegen.
Wenn ich sehe, daß Spieler wie Stöger, Ring, Karl, Matmour stellenweise und Wooten in der Vorbereitung, wirklich immer wieder starke Momente haben, finde ich die Qualität zu letzter Saison im Mittelfeld besser. Über den Sturm brauchen wir uns, glaube ich, keine Sorgen zu machen, wenn die Bälle kommen.
In diesem Sinne

Olé, rot-weiß
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ChrisW hat geschrieben: Wer nicht bei uns spielen will, der landet irgendwann bei Cottbus oder bei den Gummiadlern auf der Bank!!
Oh, Zuck wollte...
.
....hört endlich auf ihm Schlechtes hinterher zu kübeln.

Er hat uns eine Stange Geld gebracht. Ohne sich je was zuschulden kommen zu lassen.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Unsere haben in aller Ruhe und souverän das Ding heimgeschaukelt, ohne sich allzusehr zu verausgaben. Mehr war da nicht.
Da kann man gar keine Rückschlüsse ziehen. Außer, daß man mit einem schwächeren Gegner in der Lage ist, Katz und Maus zu spielen. Dafür war der Gegner einfach zu schwach - nicht ein Torschuß! Hohs hat sich nur einmal hingelegt - und das auch nur, weil der eigene Mann ihm das gegönnt hat. Ich hätte es ihm gewünscht, daß er mal die Möglichkeit bekommt, eine schwierige Situation zu lösen.

Der gegnerische Torwart hat in der Tat viele Galeriebälle mit hoher Ästhetiknote gehalten, dazu ein paar wirklich schwere Dinger, sah dafür bei zwei Toren gar nicht gut aus. Auf jeden Fall ist besser als "nur" Verbandsliga (kommt wohl von Sonnenhof Großaspach und hat schon höher gespielt).

Lustig war deren 7er, der mehrfach dem nur stehenbleibenden Simunek einfach auf den Bauch gerannt ist - ich glaube der Jan hat sich innerlich kaputtgelacht und hat diese Situationen provoziert.

Man hat einfach den Unterschied gesehen: Mit jeder Seitenverlagerung mußten die Blauen sprinten, während unsere relativ wenig Tempo gegangen sind. Daß ein Verbandsligist dann ab der 60.Minute nichts mehr dagegenzusetzen hat, ist irgendwo klar.
Daß man die guten Leute nicht gedemütigt hat, ist aller Ehren wert.

War ein schöner Nachmittag mit der Familie mit viel Sonne und ein wenig Sonnenbrand - und nach dem Spiel alle miteinander zum bekannt guten Italiener gleich ums Eck vom Stadion, doch: einfach nur nett.

(A props Zuck: Ich freu mich für den Jungen, daß er sich endlich mal zeigen konnte. Ich würde mich auch freuen, wenn er es packt und Stammspieler wird. Der kann das meiner Meinung nach schaffen!)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
mster

Beitrag von mster »

Der Start war etwas zäh, aber spätestens mit dem Elfmetertor lief das Spiel dann ja. Am Ende hat man denke ich schon gesehen dass Neckarsulm konditionell Probleme hat, was dann entsprechend zu Toren für uns führte. Ein letztlich souveräner Pflichtsieg, nicht mehr (aber auch nicht weniger).

Was man hervorheben muss, ist die klasse Leistung des Neckarsulmer Torhüters. Abgesehen von dem einen Fehler (der halt direkt zu einem Gegentor führte) war das eine überragende Leistung für einen Sechstliga-Torhüter. Hut ab!

Rund ums Spiel war das auch eine überzeugende Organisation. Soll ja andere Stadien geben (*hust* Saarbrücken *hust*) bei denen bei so einer Hitze schonmal das Wasser ausgeht... Daumen hoch für diejenigen die das ganze heute auf die Beine gestellt haben.

Einzig fragwürdig waren der komische Rapper und der Stadionsprecher. Letzterer war stellenweise doch arg nervig. Aber ansonsten hats gepasst. Mir wars nur etwas zu heiß, obwohl ich im Schatten stand... aber ich glaube auf das Wetter hat man in Heilbronn keinen Einfluss. ;)

Jetzt hoffentlich ein gutes Los für die zweite Runde, vielleicht endlich mal wieder ein Heimspiel?

P.S.: Schön fand ich am Ende den Applaus für die Neckarsulmer Spieler die nach Abpfiff vor unserem Block langgelaufen sind. Ich hatte schon befürchtet ein paar unserer Spezialisten packen die Taschentücher aus, zum Glück kam es anders. ;)
jan

Beitrag von jan »

Die Pflichtaufgabe ordentlich gelöst, der Sieg war eigentlich nie gefährdet.

Stöger gefiel mir auch ganz gut nach seiner Einwechslung, wobei der Gegner heute natürlich kein Maßstab sein kann und darf.

WKV sprach es ja schon an, unsere Standarts und Flanken sind größtenteils nicht zu gebrauchen. Daran muss man unbedingt im Training arbeiten! Selbst ein 6. Ligist hatte damit erstaunlich wenig Probleme.

So nun hoffe ich für uns auf ein attraktives Los in der nächsten Runde.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben: Wer nicht bei uns spielen will, der landet irgendwann bei Cottbus oder bei den Gummiadlern auf der Bank!!
Oh, Zuck wollte...
.
....hört endlich auf ihm Schlechtes hinterher zu kübeln.

Er hat uns eine Stange Geld gebracht. Ohne sich je was zuschulden kommen zu lassen.
Ja, stimmt, aber irgendwann muss man die Vergangenheit auch ruhen lassen. Es freut mich für Zuck auch, dass er heute erfolgreich war. Er spielt aber jetzt nicht mehr für den FCK und dennoch haben wir ohne ihn auch großes Potential im Kader. Das größte Potential sitzt leider jede Woche auf der Bank. "Aufwachen", Franco Foda, der Spieler heißt Ariel Borysiuk!
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

Das stimmt, wir brauchen ihn nicht.

Trotzdem finde ich es zur Zeit extrem mies, wie jedem Ex-Spieler hier hinterher gekeult wird.

Jessen, nur mal so als Beispiel. Zuck, Derstroff....die Jungs haben sich nix zuschulden kommen lassen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:Das stimmt, wir brauchen ihn nicht.

Trotzdem finde ich es zur Zeit extrem mies, wie jedem Ex-Spieler hier hinterher gekeult wird.

Jessen, nur mal so als Beispiel. Zuck, Derstroff....die Jungs haben sich nix zuschulden kommen lassen.
Ja, das ist absolut unnötig und auch nicht richtig. Die Zeiten, dass entsprechender Einsatz auch mit entsprechendem Respekt gezollt wurde, sind wohl leider vorbei. Schlechter Stil!
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

Im Taktikthread hab ich einmal die Ecken thematisiert....
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

de79esche hat geschrieben:Wahnsinn!!! Wir haben ein Tor nach ner Ecke geschossen. Seit gefühlten 2 Jahren
Das ist ganz einfach falsch. Am Ende der letzten Saison vielen reihenweise Tore nach Ecken und Freistößen von Baumjohann.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

Ich will jetzt mal endlich wieder nen Heimspiel in Runde 2....... denn dann kann kommen wer will.

:teufel2:
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

BundesMiro hat geschrieben:Hauptsache weiter, da muss man auch mal mit nem dreckigen 0:7 zufrieden sein.
0:7? Ok, dann steigen wir ab...

Du und zwei andere haben geschrieben, dass wir 0:7 gespielt haben. Stimmt aber gar nicht. Wir haben 7:0 gespielt. Man spricht immer (!) aus der eigenen Sicht, aber bei manchen scheint es wohl nicht zu funktionieren. Unglaublich. Genau wie bei anderen Auswärtsspielen: "Ich tipp ein glückliches 0:1." Meine Herren.

Btt: Mich freut's, dass man nach dem Elfer dann locker flockig ein paar Hütten gemacht hat, um Zitterpartien à la Dortmund oder SCF zu vermeiden.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Lonly Devil

Westkurve1984 hat geschrieben:Ich will jetzt mal endlich wieder nen Heimspiel in Runde 2....... denn dann kann kommen wer will.

:teufel2:
Ein Heimspiel gegen Köln wäre ganz gut.

Durch das Plus an Gästefans wäre das Stadion gut gefüllt, was der Stimmung recht zuträglich ist.

Da die Kölner auch immer wieder gerne gegen uns verlieren, wäre das Weiterkommen auch schon gesichert. :love: :love:
wkv

Beitrag von wkv »

ich nehm mal an, bei unserem üblichen Glück spielen wir in Dortmund........
Lonly Devil

wkv hat geschrieben:ich nehm mal an, bei unserem üblichen Glück spielen wir in Dortmund........
Zu Hause ?

http://www.youtube.com/watch?v=ml7LRw-vfMA

RELOADED ! :love:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 04.08.2013, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Foda gibt zur Belohnung zwei freie Tage. Ich fände man sollte die Zeit besser nutzen um sich auf unseren ersten wirklich anspruchsvollen Gegner vorzubereiten.

Mit dem Spiel gestern bin ich zufrieden. Einzig nervig waren diese vereinzelten Vollidioten die meinten den ganzen Block unter Wasser zu setzen zu müssen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

ChrisW hat geschrieben:bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat :teufel2:

Wer ist nochmal Zuck?

Wer nicht bei uns spielen will, der landet irgendwann bei Cottbus oder bei den Gummiadlern auf der Bank!!

Die bei den sog. Gummiadlern aussortiert werden, dem Alter Tribut zollen müssen u. somit nicht mehr in der Bundesliga mitkommen wie Köhler, Hoffer, Matmour, Occean und Idrissou landen mittlerweile doch alle bei uns.
Und die Personalie Zuck bzw. die Verpflichtung von Drazan für Zuck war eine inkompetente Fehlentscheidung von Kuntz u. Foda. Alles Schönreden der Kuntz-Fodaschen Anhängerschaft ändert nichts an dieser amateurhaften Fehlentscheidung.
Auch das Nachtreten von Kuntz in Bezug auf die Personalie Zuck zeigte noch einmal klar u. deutlich auf wes`Geistes Kind er in Wahrheit ist.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Veedaa hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Wahnsinn!!! Wir haben ein Tor nach ner Ecke geschossen. Seit gefühlten 2 Jahren
Das ist ganz einfach falsch. Am Ende der letzten Saison vielen reihenweise Tore nach Ecken und Freistößen von Baumjohann.
Waren dies aber nicht meist 2. Bälle? Ich meinte damit Ecke, Kopfball, Tor und war auf die Quote bezogen.
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Ein Spiel gegen einen Gegner, den man im Halbschlaf besiegt hätte. Ein Kräfteverhältnis, wie wenn man mit seiner Frau Tischtennis spielt. Und in der Analyse ebenso sinnvoll.

Sieht man doch bei fast jeder Sportart. Spielt man gegen einen extrem schwachen Gegner wird man nie an die Grenze gehen und alles zeigen. Es ist vielleicht sogar gar nicht möglich. Um beim Tischtennis zu bleiben: gegen einen miesen Gegner kann man nie die Schläge bringen, die man gegen einen guten Gegner bringt.

Oder hätten wir die gestern 20-0 wegknallen sollen?
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

War nicht unser letztes spiel gegen regensburg mit nem treffer von willi nach ner ecke oder freistoß?

naja ist ja auch wurscht ..wir haben gestern dem gegner entsprechend gespielt und auch verdient gewonnen was will man mehr ..

als nächstes bitte den depp die gummies oder dyndoof Berlin zuhause :teufel2: :teufel2: auch wenn letzteres eher nicht passiert..so hätte ich sie gern mal aufm berg..den ein oder anderen von unseren jungs in schwarz würde es freuen :teufel2:
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 04.08.2013, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
de79esche

Beitrag von de79esche »

szymaniak hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben:bin froh, dass wir nicht das erleben mussten, was die freiburger fans da aushalten mussten.... bis Zuck sie erlöst hat :teufel2:

Wer ist nochmal Zuck?

Die bei den sog. Gummiadlern aussortiert werden, dem Alter Tribut zollen müssen u. somit nicht mehr in der Bundesliga mitkommen wie Köhler, Hoffer, Matmour, Occean und Idrissou landen mittlerweile doch alle bei uns.
Und die Personalie Zuck bzw. die Verpflichtung von Drazan für Zuck war eine inkompetente Fehlentscheidung von Kuntz u. Foda. Alles Schönreden der Kuntz-Fodaschen Anhängerschaft ändert nichts an dieser amateurhaften Fehlentscheidung.
Auch das Nachtreten von Kuntz in Bezug auf die Personalie Zuck zeigte noch einmal klar u. deutlich auf wes`Geistes Kind er in Wahrheit ist.
Als druff, mir kommts vor, als hätten manche hier Wohnungen verwanzt oder bei der NSA nachgefragt. Hopp, jetzt mol ehrlich, alle Aussagen sind subjektiv. Zuck hätte mir auch besser gefallen als Drazan, aber schaut euch doch mal das heutige Geschäft an. Hier geht es nicht mehr um Personen ( leider ), es sind alles 1 Mann-Wirtschaftsunternehmen und da gibt es keine Herzensentscheidungen mehr, sonst hätte ein Klose, nirgens anders gespielt, als bei uns. Schau dich doch mal in Europa um, Gerrard, Giggs, Puyol, Lampard, Terry. Solche Typen sind rar gesät. Es gehören immer 2 dazu ( hier sogar 3 mit Berater ) wenn es um Entscheidungen geht.
Gesperrt