Forum

Souveräner Heimsieg gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Nachmittag sein Heimspiel gegen Erzgebirge Aue souverän mit 4:0 gewonnen. Über 32.000 Zuschauer sahen einen ungefährdeten Kantersieg, bei dem Sebastian Reinert (2), Noureddine Daham und der eingewechselte Steffen Bohl die Treffer für die Roten Teufel erzielten.

Ausführlicher Spielbericht und Fanfotos folgen.

Statistik:

FCK: Macho – Müller, Bouzid, Beda, Bellinghausen – Demai – Reinert (80. Borbély), Hajnal, Simpson (72. Bohl) – Daham (75. Halfar), Karadas
Aue: Bobel - Kos, Ehlers, Emmerich, Adamski – Brecko (73. Curri), Heller (60. Juskowiak), Kurth, Trehkopf (46. Liebers) - Klinka, Siradze

Tore:
1:0 Reinert (16.)
2:0 Daham (46.)
3:0 Reinert (71.)
4:0 Bohl (85.)

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg)

Zuschauer: 32.053

Gelbe Karten: Daham, Bellinghausen - Klinka, Adamski

Gelb-Rote Karte: Liebers (77.)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Altrhoideiwel

Beitrag von Altrhoideiwel »

Mit 4:0 (1:0) hat der 1. FC Kaiserslautern auch sein viertes Heimspiel in der laufenden Saison der 2. Bundesliga gegen den FC Erzgebirge Aue gewonnen. Vor 32.053 Zuschauern im gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion erzielten Sebastian Reinert (16. und 71.), Noureddine Daham (46.) und Steffen Bohl (85.) die Treffer für die „Roten Teufel“.

Quelle: http://www.fck.de
2010 Ihr werdet es schon sehen!!!!!
http://www.boehseteufel.de
http://www.altrhoideiwel.de
Altrhoideiwel

Kaiserslautern bleibt zu Hause eine Macht

Der 1.FC Kaiserslautern hat im vierten Heimspiel den vierten Sieg gefeiert. Der FC Erzgebirge Aue bleibt auswärts weiter ohne Punkt.
Auch dank seines Doppeltorschützen Sebastian Reinert hat Bundesliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern in der 2. Bundesliga seine Heimstärke unter Beweis gestellt und Anschluss an die Spitzengruppe gehalten.
Die Pfälzer feierten beim 4:0 (1:0) gegen Erzgebirge Aue den vierten Sieg im vierten Heimspiel der Saison. Mittelfeldspieler Reinert (16., 71.), Noureddine Daham (46.) und Steffen Bohl (84.) besiegelten den ungefährdeten Erfolg des FCK.
Aue musste zwei Wochen nach dem 3:1-Überraschungscoup gegen den SC Freiburg einen Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen.
Vor 32.053 Zuschauern auf dem Betzenberg waren die Gastgeber von Beginn an die klar überlegene Mannschaft, zeigten aber Schwächen in der Chancenverwertung. Beim 1:0 benötigten die Pfälzer die Unterstützung von Aue-Keeper Tomasz Bobel, der einen durchaus haltbaren 20-m-Schuss von Reinert zum 1:0 passieren.
Auch danach überzeugte das Team von Trainer Wolfgang Wolf durch einen strukturierten Spielaufbau und gelungene Spielzüge. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Daham nach einem Steilpass von Tamas Hajnal bereits die Vorentscheidung. Aue musste in der Schlussphase nach der Gelb-Roten Karte gegen Hendrik Liebers (77.) in Unterzahl spielen.

Gemeinsam mit Reinert war der Ungar Hajnal auch auffälligster FCK-Akteur. Jörg Emmerich und Miso Brecko verdienten sich bei Aue die besten Noten, der vor zwei Wochen verpflichtete polnische Nationalspieler Marcin Adamski gab ein durchwachsenes Debüt.

Quelle: http://www.bundesliga.de
Altrhoideiwel

Stimmen zum Spiel

15.10.2006

Wolfgang Wolf war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Wolfgang Wolf: „Kompliment an meine Mannschaft, wie sie gegen einen unangenehmen Gegner wie Aue gespielt hat. Mit dem 4:0 bin ich hoch zufrieden. Nach den vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit haben wir im zweiten Abschnitt weiter nach vorne gespielt. Das zeigt den Charakter der Mannschaft."

Sebastian Reinert: „Bei mir ist es heute sehr gut gelaufen. Ich habe zwei Tore gemacht, etwas Besseres kann es nicht geben."

Gerd Schädlich: „Mit 80 Prozent kann man auf dem Betzenberg nicht bestehen. Das 4:0 war auch in dieser Höhe verdient."
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

Ein super Spiel das auch locker 7:0 hätte ausgehen können :teufel2: Genau so müssen wir auch bei 1860 auftreten dann wirds auch dort was . :pyro: :stimmung: :pyro:
IN diesem Sinne FOREVER FCK
mms

Beitrag von mms »

mal abgesehn vom spiel

sowas wie die aus aue is mir schon lang nemehr untergekommen. echt das allerletzte gesindel, sorry. wo gibts des das nach em spiel ein alter mann ca. 60 einfach mal so von hinten umgetreten wird weil er en lautern trikot anhatte. echt das letzte volk. der mann is ganz ruhig und normal runtergelaufen und hat weder provoziert noch sonst was. nur gut das en haufen bullen dabei warn, die assis dürften die knüppel jetzt noch spürn.
Toppi

Beitrag von Toppi »

super spiel!
auch wenn die chancenverwertung (daham) wesentlich besser hätte ausfallen müssen!

aber man kann zufrieden sein!
so kann es weiter gehen!

weiß jemand ob die mannschaft auch in münchen bleibt und wenn ja wo sie dann dort trainiert??
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

spiel war ganz gut, außer die chancen verwertung.... trotzdem 4 tore... ^^

aber das aue pack war echt das letzte....
was war eigentlich vorm spiel in der stadt los?
ich war schon um halb 2 im betze und hab gehört, dass im Bahnhof ordentlich was los gewesen sein soll von wegen auener hools...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wolfgang Wolf ist heute zu Gast in Flutlicht bei Misses Schick.

Ansonsten gilt: "Klappspaten frei!" über es Aue-Pack :!:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
chris fck

Beitrag von chris fck »

4-0 gewonnen, besser gehts ja fast gar nicht mehr... :D Wenn wir so weitermachen, gewinnen wir gegen 60 auf jeden Fall!
Super Jungs :applaus:
Rheinhessenposten
Beitrag von Rheinhessenposten »

Hellfire hat geschrieben:Wolfgang Wolf ist heute zu Gast in Flutlicht bei Misses Schick.

Ansonsten gilt: "Klappspaten frei!" über es Aue-Pack :!:
ohh, da war wohl jemand beim bund...
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Pirrung

Beitrag von Pirrung »

4:0 das war klasse.
Aber wichtiger ist, dass unsere Mannschaft als Team immer mehr zusammenwächst. Spielerisch stärker und wesentlich einsatzfreudiger als in den letzten Bundesligajahren. Die Stimmung unter den Fans ist nicht mehr so "deprimäßig" sondern endlich wieder optimistisch.
Wolle ist auf dem richtigen Weg - danken wir ihm!
:danke: :danke: :danke:
kepptn
Beitrag von kepptn »

mms hat geschrieben:mal abgesehn vom spiel

sowas wie die aus aue is mir schon lang nemehr untergekommen. echt das allerletzte gesindel, sorry. wo gibts des das nach em spiel ein alter mann ca. 60 einfach mal so von hinten umgetreten wird weil er en lautern trikot anhatte. echt das letzte volk. der mann is ganz ruhig und normal runtergelaufen und hat weder provoziert noch sonst was. nur gut das en haufen bullen dabei warn, die assis dürften die knüppel jetzt noch spürn.
sauerei! aber mal ehrlich wo soll man seinen frust nach so nem spiel denn auslassen im erzegbirge, wenn man keinen job hat. und jemand der leute von hinten, wenn dann auch noch ältere, angreifen muss hat sicher daheim im dorf stress mit den buskindern die immer so fies sind.

aber es sind net alle auener so, wir hatten vorm spiel die ein oder andere begegung der freidlichen art. blöd das es immer hirnis gibt die vorurteile wie: aussem osten kommen nur hools und nazis, immer wieder bestätigen. :(

zum spiel: einige schrieben es hier schon, das hätte 7:0 ausgehen müssen, minimum. ich hab die erste halbzeit echt auf den ausgleich gewartet. was dann aber nachem wiederanpfiff kam war einfach nur schön. da weiss mann wieder wieso man fck fan ist. jetzt 2 geile spiele gegen münchen, leider nur am tv, gucken und dann flutlicht spiel gegen freiburg. ich freu mich wie sau! :teufel2:
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

geil geil geil geil geil geil geil geil geil geil.... geiles spiel!! weiter so..

4 heimspiele - 4 siege und davon 3 spiele zu null!!! jetzt gegen die 60er noch nen 3er und wir... naja schau mer mal ;)

aufstieg 2006/07
migthy Mike

Beitrag von migthy Mike »

mms hat geschrieben:mal abgesehn vom spiel

Es ist halt wie so ziemlich alles, was aus der Zone rüberkommt, asoziales Pack. Erinnert euch bloss mal an Leipzig, Dresden und Rostock...

Da freut man sich doch über jeden Cent Soli......!

Ich hoffe nur, das der Daham endlich mal was trifft. Der hat im Moment eine Trefferquote wie ein guter Staubsaugerverkäufer. 100 mal versucht, einmal geklappt.....
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Kurze Zwischenfrage, weiß jemand was auf der Ost abgegangen ist? Unterer Bereich, ziemlich mittig. Düfte so ab der 25min. gewesen sein?
Zum Spiel:
Pflichtsieg, in der höhe verdient und Daham wird immer mehr zu einem 2.Kuka :lol:
Gruß aus 7.1
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

Ja, der Daham kostet echt Nerven.
Hätte heute gut und gerne 7:1 ausgehen können. Man muss auch mal J. Macho ein dickes Lob aussprechen. Was der heute auch wieder gehalten hat -super, weiter so!

Ohne Jürgen hätten wir nicht zu null gespielt!
Zuletzt geändert von alex-BETZE am 15.10.2006, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Wer war das eigentlich vorm Spiel weiß nicht wie viel Uhr wir waren im Stadion in den Blöcken die Kurve zur hälfte ca gefüllt und unten läuft so einer im aue trikot aufem rasen oder so kurz vor der kurve ...wollte der uns provozieren oder was ich weiß nur das dann alle gepfiffen haben.
Och hätte er den Halfar gebracht hätte ich wenigstens vlt noch was im Karlsberger Gewinnspiel gewonnen. :teufel2: Aber gute Leistung un geile Stimmung bin immernoch heißer^^ und hat jemand vlt ein kleines video von dem Humba im Treppengehäuse? :teufel2:
Edit: wie hieß das eine neue Lied ganz am Anfang hat mir ziemlich gut gefallen?
whatever will be will be the champions of germany
alex-BETZE
Dauerkarte: Nein

Beitrag von alex-BETZE »

PsYKo hat geschrieben:Wer war das eigentlich vorm Spiel weiß nicht wie viel Uhr wir waren im Stadion in den Blöcken die Kurve zur hälfte ca gefüllt und unten läuft so einer im aue trikot aufem rasen oder so kurz vor der kurve ...wollte der uns provozieren oder was ich weiß nur das dann alle gepfiffen haben.
Och hätte er den Halfar gebracht hätte ich wenigstens vlt noch was im Karlsberger Gewinnspiel gewonnen. :teufel2: Aber gute Leistung un geile Stimmung bin immernoch heißer^^ und hat jemand vlt ein kleines video von dem Humba im Treppengehäuse? :teufel2:
Du meinst bestimmt das mit dem "Wir sind die Patrioten aus dem Pfälzer Wald..."! Finde auch das hat was!
The Playa

Beitrag von The Playa »

Also Ich Finde Auch war echt Ein Klasse Spiel Jeder Is Auch Für Jeden Gerannt. Schade das Demai So Viele Fehlpässe gespielt hat in der vorwärts bewegung dadurch ist auch die ein oder andere gefährliche situation gefallen aba egal Die Mannschaft hat im spiel nach vorne viel potenzial Hajnal war wieder echt klasse Karadas is eine Waffe vorne hat glaub ich 2 kopfballduelle verloren udn mehr ned imma schön denn bal auf daham Oder Hajnal Abgelegt Aba die müsste im training mal 1 gegen 1 situationen üben das der daham vllt mal was lernt :teufel2: :lol: aba nochmla ein fettes :danke: an Jürgen Macho der hat wirklich wieder klasse gehalten auch wenn er mal mit denn glocken aushelfen musste ^^ :lol: Aba jetz so weiter Jungs ich denke in München wird es ein harter Fight gegen 1860 :kampf: !!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

alex-BETZE hat geschrieben:
PsYKo hat geschrieben:Wer war das eigentlich vorm Spiel weiß nicht wie viel Uhr wir waren im Stadion in den Blöcken die Kurve zur hälfte ca gefüllt und unten läuft so einer im aue trikot aufem rasen oder so kurz vor der kurve ...wollte der uns provozieren oder was ich weiß nur das dann alle gepfiffen haben.
Du meinst bestimmt das mit dem "Wir sind die Patrioten aus dem Pfälzer Wald..."! Finde auch das hat was!
es heisst: pfälzer patrioten, und gefallen naja. es passt super zum bauernberieselungssender, ist halt en schlagerfuzzi mit ner lafeemässigen egitarre, wers braucht...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Plichtsieg,nicht mehr nicht weniger.In 60 sehen wir weiter,bloß nicht verlierern.Eins ist klar, wir sind besser als 16 andere in dieser 2. Liga.
Wenn die so spielen würden wie wie trinken.......
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Weiß jemand wo ich mir das Lied nochmals anhören kann "pfälzer patrioten" :teufel2: wenns geht mit entsprechendem Link :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
Toppi

Beitrag von Toppi »

nochmal zu meiner Frage:
Weiß jemand ob die Mannschaft auch in München bleibt? (zwischen dem 1860 und fcb spielen) wenn ja wo wird sie trainieren und wann?

danke schonmal!
Altrhoideiwel

Hier sind die Stimmen der Auer

http://www.fc-erzgebirge.de/download/audio/GSnachKL.mp3

http://www.fc-erzgebirge.de/download/audio/JEnachKL.mp3

Aue enttäuscht auf dem Betzenberg
Überraschung vor über 3.000 Aue-Fans ausgeblieben
1. FC Kaiserslautern-FC Erzgebirge Aue 4:0 (1:0)
Die große Überraschung auf dem Betzenberg in Kaiserslautern vor 32.000 Zusachauern, darunter über 3.000 Schlachtenbummlern der Veilchen, ist ausgeblieben. Der FC Erzgebirge Aue verlor aufgrund einer schwachen Leistung gegen den 1. FC Kaiserslautern klar mit 0:4. Viele Fehlpässe und primitive Fouls hemmten das Auer Spiel. Bis zur Halbzeit sah es für die Gäste jedoch noch hoffnungsvoll aus. Denn die Pfälzer konnten nur eine von vielen Torchancen im Auer Kasten unterbringen. Reinert war in der 16. Minute nach einem Fehlpass von Rene Trehkopf im Mittelfeld erfolgreich. Danach hatte Florian Heller die Riesenchance zum Ausgleich, doch frei durchlaufend scheiterte er am Torwart. Aues Keeper Tomas Bobel hatte wieder einmal einen großen Tag erwischt und parierte mehrfach großartig, so dass es bis zum Wechsel bei der knappen Führung blieb. Trainer Gerd Schädlich brachte nach der Halbzeit für den enttäuschenden Trehkopf nun Hendrik Liebers. Der Knackpunkt war das 0:2 nur wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff, als Marcin Adamski im Zweikampf mit Daham ganz schlecht aussah. Die „Roten Teufel“, die keineswegs ein überragendes Spiel machten, teilweise von ihren Zuschauern ausgepfiffen wurden, agierten nun sehr zweckmäßig und ließen die Gäste kommen. Und die Auer versuchten noch einmal mit großem Laufaufwand das Unmögliche möglich zu machen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn in der 70. Minute David Siradzes Kopfball freistehend eingeschlagen hätte (70.). Im Gegenzug machte Reinart mit seinem zweiten Tor zum 3:0 alles klar (71.). Als dann noch in der 77. Minute Hendrik Liebers nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz musste, war für Aue endgültig die Partie gelaufen. Liebers ging zwar gefährlich in den Zweikampf, berührte allerdings seinen Gegenspieler nicht! Kaiserslautern konnte schließlich in der 84. Minute noch auf 4:0 erhöhen.

WER WURDE DENN DA AUSGEPFIFFEN. ALSO ICH HAB NICHTS GEHÖRT.
Antworten