Gutes Stellungsspiel in Raumdeckung kann durchaus weniger Laufleistung als Produkt bringen....
Wobei das jetzt sehr hypothetisch ist, man müsste halt wirklich die Werte kennen.
Ich hab aber noch eine Szene gefunden, in der Dick eine große Rolle spielt, die mir überhaupt nicht gefällt. Bruder Leichtsinn bringt uns da in eine Bedrängnis, die andere Mannschaften ausnutzen würden, da bin ich mir sicher.
Die Ausgangslage:

Dick auf den Außen in Bedrängnis, logisch, die Außen sind gut beladen. Jetzt will er zu unserem IV passen..... was er tut: Er passt direkt in den Laufweg des Ingolstädter Angreifers. Tödlich. Du hast eine 1 vs 1 Situation, 23 Meter vor dem Strafraum.....
Egal, der Gegner kann sich nicht durchsetzen, im weiteren Verlauf dieser Szene aus der 59.Minute kommt es zu folgenden, eigentlich dramatisch falschen Aufstellung unserer Dreierkette (wir waren ja im "Offensivmodus".)

Was zum Geier machen unsere drei da händchenhaltend in der Mitte, während sich da links außen 2 Stürmer in Isolationshaft fühlen? Da hat die Zuordnung gefehlt, aufgrund des Ballverlusts in der Vorwärtsbewegung....
Das ist gegen Spitzenmannschaften tödlich.
Dein Gefühl trügt dich nicht. Immense Laufleistung, hohes Tempo, viel Kampf, und viel Investment in das Spiel.daachdieb hat geschrieben:Ich hab das Gefühl wir spielen ein starkes Umschaltspiel. Permanent. Kräfteraubend.
Ist ok, das haben wir Fans uns gewünscht. Gerade zu Hause.
Je mehr ich mich damit beschäftige, desto begeisterter bin ich.