Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Am letzten Spieltag der Hinrunde der Saison 2007/08 müssen die Roten Teufel beim 1. FC Köln antreten. Das Spiel findet am kommenden Montag um 20.15 statt.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ach,Fußball gespielt wird auch noch :wink: ?

Tja,ich hoffe nur,dass unsere Endlos-Serie gegen die Kölner hält!
chris
Beitrag von chris »

ich hoffe auf ein unentschieden!
an einen sieg glaube ich nicht!
mein tipp: 1-1 torschütze:kampfsau axel! :wink:
kadlec
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ach,Fußball gespielt wird auch noch :wink: ?

Tja,ich hoffe nur,dass unsere Endlos-Serie gegen die Kölner hält!

In Köln könnten wir in Unterzahl und nem Haufen verwirrter Spieler antreten, 3 Elfmeter verschießen und 2 Eigentore produzieren, wir würden nicht verlieren. Die Serie ist magisch und für die Ewigkeit gemacht. Hoffe ich doch sehr. :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kadlec hat geschrieben:In Köln könnten wir in Unterzahl und nem Haufen verwirrter Spieler antreten, 3 Elfmeter verschießen und 2 Eigentore produzieren, wir würden nicht verlieren. Die Serie ist magisch und für die Ewigkeit gemacht. Hoffe ich doch sehr. :teufel2:

Dein Wort in Gottes Ohr :wink:

Kinder,die in der Nacht der letzten Niederlage gegen die Domstädter gezeugt wurden,dürfen schon Auto fahren :D
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Rechne eigentlich mit einer Niederlage oder einem Unentschieden gegen den FC Geissbock!!

Hier mal ein aktueller Artikel von heute aus der Onlineausgabe des Kölner Express:

Seit 1989 unbesiegt
Kaiserlautern und der Teufels-Fluch
Von LARS WERNER

Köln – Als der 1. FC Köln letztmals ein Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gewann, stand die Berliner Mauer noch, und die DDR bereitete sich auf die Feierlichkeiten zu ihrem 40-jährigen Bestehen vor ...

So lange ist es also her: Seit 1989 hat der FC keinen Sieg mehr gegen die Pfälzer erzielt. Ein echter Teufels-Fluch. Der letzte Heimerfolg datiert vom 16. August 1989 (siehe Bericht unten). Das Rückspiel am 16. Dezember 1989 konnte der FC ebenfalls gewinnen (2:1, Tore: Ralf Sturm, Littbarski). Und danach? Gab es für den FC nichts mehr zu holen.

24-mal probiert, 24-mal ist nichts passiert: In 24 Punktspielen setzte es 17 Niederlagen (bei sieben Remis). Das Torverhältnis: 21:43. Eine trostlose Bilanz. Jetzt sollte zumindest das „silberne Jubiläum“ verhindert werden.

„Es wird mal Zeit für einen Heimsieg gegen Lautern. Gewinnen wir, haben wir 30 Punkte. Die wären eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Dann hätten wir alles in eigener Hand“, hat Co-Trainer Roland Koch den Aufstieg fest im Blick. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... keltype=sz

Noch ein Artikel zum Spiel vom Kölner Express: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 5300899894

Thread zum Spiel aus einem Foren des FC Geissbock: http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t=77548
http://www.bundesligaforen.de/thread.php?threadid=8339

Und hier die Homepage der Geissböcke: http://www.fc-koeln.de/

Tickets zur Partie: https://www3.eventimsports.de/shops/ind ... 1197471806
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

ich gehe davon aus das die serie hält...wenn ich nur an die letzten beiden spiele denke...das war gänsehaut pur...!!!

weiss jemand ob nen sonderzug eingesetzt wird?oder wann die meisten fck fans den zug nehmen und wann er in köln ankommt?
DANKE
BetzeSven88

Beitrag von BetzeSven88 »

Auf einen Punkt kann man in der jetzigen Situation wohl nur hoffen. Der Tabellenvierte zu Hause gegen den Tabellensechzehnten, der noch am Sonntag nach 2:0 Führung gegen den Letzten das Spiel mit 2:3 aus der Hand gab...
Ich könnte mich immer noch vor den Zug schmeißen. :cry:

Was geschehen ist, ist geschehen. Die drei Punkte haben wir schön verpackt und verschnürt gen Osten geschickt. Damit müssen wir jetzt leben.
Am Montag einen Punkt gegen die Kölner und dann alle Konzentration auf die Rückrunde. Hoffen, dass die Talsohle erreicht ist und dass es dann
e n d l i c h mal wieder betzenbergauf geht.

Freue mich auf ein atmosphärisch tolles Spiel!

Mein Tipp: 2:2
R-Town

Beitrag von R-Town »

Das Spiel endet 8:8 - nach Anzahl der Spieler!

Das richtige Ergebnis, nein, da wag ich lieber keinen Tipp!
Bild
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

alles besser als ne 2:0 Niederlage müssen wir schon als Erfolg verbuchen :shock:
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

St.Patrick hat geschrieben:alles besser als ne 2:0 Niederlage müssen wir schon als Erfolg verbuchen :shock:

Auf solch unsinnigen und unnötigen Beiträge kann man gut verzichten.
Also wenn du nur in guten Zeiten zum FCK stehst, dann mach den Abgang!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

St.Patrick hat geschrieben:alles besser als ne 2:0 Niederlage müssen wir schon als Erfolg verbuchen :shock:

Geiler Spruch...wir können dankbar für solche "Fans" sein...ich hoffe nur,du bist am Montag nicht da!Denn solche schlauen Sprüche höre ich in der West von Spezialisten wie dir oft genug :x
odde78

Beitrag von odde78 »

Trotz der ganzen Misere glaub ich an den Auswärts-Mythos Köln. Was bleibt einem auch anderes übrig. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Lasst uns die Mannschaft da oben richtig unterstützen und dann glaub ich dass was geht. Werde oben sein... :teufel2:

You´ll never walk alone !!!
AUFSTIEG 2013
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

http://transfermarkt.de/de/spieler/1609 ... rofil.html

Der Typ war am Sonntag im Stadion zusammen mit Tzikitschwilli wenn mich nicht alles täuscht...Nur als Randinfo...
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

JohnnyFirpo hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/spieler/16095/aleksandramisulashvili/profil.html

Der Typ war am Sonntag im Stadion zusammen mit Tzikitschwilli wenn mich nicht alles täuscht...Nur als Randinfo...

Hoffentlich irrst Du dich da!! Was sollen wir denn mit nem Innenverteidiger?? :nachdenklich:
Krieg ich heut eigentlich noch irgendeine Meldung im Forum, die bei mir sowas wie spontane Freude auslöst und keinen Brechreiz?
Nichts gegen den Jungen, aber wo drückt denn der Schuh??
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Nessi
Beitrag von Nessi »

Ich hoffe auf ein spanndes und aufregendes Spiel
so wie die letzten Jahre auch ... ':teufel2:'
---------------------------------------------------------------
Ein Wappentier, dass weiß ein jeder
Sagt vieles aus über den Träger.
Es steht für seine Eigenschaft,
ob Klugheit, Schönheit oder Kraft.

Nur ein Verein, der hat es schwer,
da passt kein Adler, Fohlen, Bär...
Denn Eigenschaften, gut und schön,
Die gab es dort noch nie zu sehn...

Im Chaosclub in Köln am Rhein,
genannt FC, der Schrott-Verein.
Doch wollten die, man kann's nicht fassen,
Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

Doch welches Vieh wird so gehasst,
Dass es zum "FC Kölle" passt?
So gingen sie von Tier zu Tier
"Willst Du in unser Wappen hier?"

Bald suchte man im ganzen Land,
ob sich nicht doch ein Blödes fand.
Man fragte wirklich jedes Schwein,
Doch alle sagten "Danke, nein".

Selbst Ferkel waren viel zu schlau:
"Zum EffZeh geht doch keine Sau..."
Zur Wahl stand schließlich noch 'ne Schnake,
und eine tote Kakerlake.

Doch plötzlich eine Chance noch,
ein Ziegenbock, der grässlich roch...!
Und weil das Vieh war angebunden
Konnt' es nicht flieh'n, so ward's gefunden.

Auf ew'ge Zeit nun angeschi...
Weil es sich konnt' nicht schnell verpi...
So grausam können Kölner sein:
sie packten ihn in's Wappen rein!

Zu steigern seine Pein und Qual
Trägt er nun einen Kölner Schal,
Zum Zeichen seiner großen Schande,
Steht er in Köln nun an der Bande.

Und träumt es könnt' ein Löwe sein,
bei einem richtigen Verein...

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Wo die Liebe hinfällt...
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

JohnnyFirpo hat geschrieben:http://transfermarkt.de/de/spieler/16095/aleksandramisulashvili/profil.html

In der heutigen Rheinpfalz steht das Toppi zwei Georgier verpflichten will, der eine ist Tkitisvili der andere wohl dieser Spieler!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
JohnnyFirpo

Red Devil hat geschrieben:

In der heutigen Rheinpfalz steht das Toppi zwei Georgier verpflichten will, der eine ist Tkitisvili der andere wohl dieser Spieler!!

ich hab ja bereits am montag oder sonntag abend gesagt das ein 2ter spieler dabei war.Und vom Aussehen her kann das eigentlich nur dieser Aleksander sein...
chris
Beitrag von chris »

ein innenverteidiger??? jetzt blick ich garned mehr durch!
JohnnyFirpo

chris hat geschrieben:ein innenverteidiger??? jetzt blick ich garned mehr durch!

Ganz ruhig bleiben :D Ich bin mir zwar eigentlich sicher das der das war aber 100% isses natürlich net.Sind auch einige Spieler auf Transfermarkt wo keine Fotos drinn haben
headstar99

Beitrag von headstar99 »

Wir werden garantiert nicht so schlecht aussehen wie viele erwarten, denn niemand erwartet dass wir ausgerechnet bei den kölnern punkten. Ich hoffe wir packen ein unentschieden aber selbst das ist im hinblick auf die ersten spiele nach der winterpause eigentlich zu wenig....
Auf die Dauer hilft nur Power
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Vertrag bis 30.6.2010, Marktwert 700.000,-- (ok, TM-Marktwert-Daten muss man nicht trauen), und zu uns? Ich kann's nicht wirklich glauben, aber macht doch Spass, das Geld rauszuschmeissen, das wir nicht ( :!: )haben.
Aber irgendwie doch die positivste Nachricht des Tages: Wir sind an Spielern dran (auch wenns für Positionen ist, für die kein Bedarf besteht :nachdenklich: )
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

jede manschaft in der zweiten liga kann der fck bezwingen.
vieleicht zeigt ihr mir jetzt den vogel aber was ich bis jetzt
auf dem betze gesehen habe war nicht besser als wir.
unser trainer muss es nur schafen die spieler so zu motivieren
das sie an sich glauben und 90 minuten mit voller konzentration
durchspielen.denkt an 1860 oder aachen selbst gladbach war zu schlagen
gegen jene war es unvermögen sich bis zu letzen minute zu konsentieren.
wir sind besser als der tabellenstand dazu stehe ich.
was uns fehlt ist ruhe und nicht laufend diese insolvenzgeschichten in
den medien.
auch köln ist zu schlagen oder habt ihr mainz die es auch geschaft
haben in so guter erinnerrung.
2-3 siege in folge und es geht wieder aufwärts.
der fck darf nicht untergehen auf gehts 3 punkte in köln holen.
ich bin halt optimist.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und wie soll ein Trainer eine Mannschaft bzw Spieler motivieren,die von ihren eigenen Fans (die selbsternannten besten der Welt) permanent runtergemacht wird?
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Mein Gott, wenn ich hier schon wieder manche Beiträge lesen muss.
Manchmal habe ich das Gefühl, hier sind Mainzer oder sonst wer, die hier extra schlechte Stimmung in das Forum reinbringen wollen.
Klar bin auch ich sehr wütend und enttäuscht wegen dem Spiel gegen Jena, aber wie würde "Stepi" sagen? "Das Lebe geht weiter!"
Man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden, denkt doch mal an das Paulispiel, das ist noch gar nicht so lange her. Auswärts scheinen wird diese Saison sowieso besser zu sein als zuhause. Köln ist zudem unser Lieblingsgegner, wo wir sogar mit 9 Mann nicht verlieren.
Also steht zum Team und wenn ihr solche unsinnigen Beiträge hier reinschreibt, schreibt sie euch zuhause auf ein Blatt, aber hier brauch die keiner!

mit kämpferischen Grüßen

lautrer90

PS: Wie haben wir noch in St. Pauli gesungen? Lautern ist der geilste Klub der Welt!
Gesperrt