
allar hat geschrieben:Also ich hab das so verstanden das Foda und Kuntz die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten taxieren (also z.b. Zuck ist 100.000 Wert) und wenn dann ein Verein 200.000 bietet verkaufen sie ihn.Benutzernamen hat geschrieben:"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "
Zuck zu verkaufen war also richtig da man mehr bekommen hat als er eigentlich wert ist (was man eben daran sieht das er in Freiburg keine Rolle spielt).
Dazu muss man sagen, dass es beim Zuck Transfer vom Berater und Zuck selbst wohl nicht ganz so menschlich von der Bühne ging und ein starker Druck auf Kuntz ausgeübt wurde, damit er wechseln kann.Tom_17 hat geschrieben:
Finde das Statement von Kuntz ehrlich gesagt sehr unschön![]()
Ein Spieler sollte doch dem FCK mehr bedeuten als nur der reine Marktwert. Da kommen soviele weiche Faktoren dazu wie Identifikation der Fans, passt der Spieler menschlich zum FCK etc...
Die Bewertung mit einem Marktwert von Kuntz und Foda ist doch sehr subjektiv und dürfte fehleranfällig sein.
Vorallem der Kommentar zu Zucks Einsatzzeiten bei Freiburg ist doch total daneben. Der Junge kam in der Winterpause in ein eingespieltes Team, hat sich dann verletzt und wird diese Saison auf seine Einsatzzeiten kommen.
Ich vermisse hier sehr stark die menschliche Komponente.
Das Statement zum Transferüberschuss - kann das jemand belegen? Wenn ich mir unsere Ab- und Zugänge angucke sehe ich uns da eher in den Miesen (Gehälter nicht eingerechnet)
Weiche Faktoren hin oder her - nur weil die Fanidentifikation stimmt, sollte er dann aber auch nicht spielen. Wenn man vermutet, dass der Spieler auf lange Sicht evtl. keine kostant guten Leistungen bringen kann, dann ist es doch für beide Seiten besser, wenn man lieber den Spatz in der Hand, anstatt die Taube auf dem Dach hat. Im Falle Zuck, war ein Wechsel ja ohnehin Wunsch des Spielers - da war dem Spieler die Identifikation schließlich auch nicht so wichtig.Tom_17 hat geschrieben: Finde das Statement von Kuntz ehrlich gesagt sehr unschön![]()
Ein Spieler sollte doch dem FCK mehr bedeuten als nur der reine Marktwert. Da kommen soviele weiche Faktoren dazu wie Identifikation der Fans, passt der Spieler menschlich zum FCK etc...
Die Bewertung mit einem Marktwert von Kuntz und Foda ist doch sehr subjektiv und dürfte fehleranfällig sein....
Vielleicht einfach nur, dass die anderen Teams ebenfalls noch 6 Wochen Zeit haben sich zu verstärken?!Marky hat geschrieben:Wenn es um das Saisonziel geht und Kuntz "ohne Not" davon anfängt, dass man erst mal in Ruhe das Ende des Transferfensters abwarten solle. Ja, was heißt denn das...
...brauchen wir denn wirklich noch den Kracher? Ein Sahnehäubchen würde schon reichen!! Für mich ist das derzeit der beste FCK seit Jahren - es muss nun was daraus gemacht werden, der Anfang wurde gemacht!! FF hat es jetzt alleine in der Hand - er kann Ausfälle relativ leicht kompensieren - und er kann mit diesem Team, den Druck immer hoch halten!!! Wenn er sich nicht wieder selbst in die Hose macht - bin ich mehr als optimistisch...basdri hat geschrieben:Vielleicht einfach nur, dass die anderen Teams ebenfalls noch 6 Wochen Zeit haben sich zu verstärken?!Marky hat geschrieben:Wenn es um das Saisonziel geht und Kuntz "ohne Not" davon anfängt, dass man erst mal in Ruhe das Ende des Transferfensters abwarten solle. Ja, was heißt denn das...
Das mit dem Krachertransfer kann ohnehin nicht so ernst gemeint gewesen sein, ich habe nämlich noch keine Anfrage rein bekommen.
Ich finde nicht, dass wir noch jemanden brauchen!hessenFCK hat geschrieben:...brauchen wir denn wirklich noch den Kracher? Ein Sahnehäubchen würde schon reichen!! Für mich ist das derzeit der beste FCK seit Jahren - es muss nun was daraus gemacht werden, der Anfang wurde gemacht!! FF hat es jetzt alleine in der Hand - er kann Ausfälle relativ leicht kompensieren - und er kann mit diesem Team, den Druck immer hoch halten!!! Wenn er sich nicht wieder selbst in die Hose macht - bin ich mehr als optimistisch...![]()
Das sehe ich etwas anders:YouriDjorkaeff hat geschrieben:............
...Unser Kader 2013/14 ist stark, wenn wir unser Ziel nicht erreichen, liegt es allein an FF.
Ich habe nichts gegen unseren Trainer, bin aber der Meinung, dass er in der Pflicht steht aus guten Spielern eine gute Mannschaft zu formen.
Die Weichen sind gestellt, jetzt muss der Zug nur noch Fahrt aufnehmen.
Ganz so einfach sieht die Sache allerdings nicht aus, schließlich war Zuck verletzt und konnte über Wochen garnicht trainieren. Das ist der eigentliche Grund warum er nicht gespielt hat. Ich bin mir relativ sicher dass er in Freiburg diese Saison eine wichtige Rolle spielen kann.allar hat geschrieben:Also ich hab das so verstanden das Foda und Kuntz die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten taxieren (also z.b. Zuck ist 100.000 Wert) und wenn dann ein Verein 200.000 bietet verkaufen sie ihn.Benutzernamen hat geschrieben:"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "
Zuck zu verkaufen war also richtig da man mehr bekommen hat als er eigentlich wert ist (was man eben daran sieht das er in Freiburg keine Rolle spielt).
Das war eine wirtschaftliche richtige Entscheidung. So gut wie er hier von manchen Usern geschrieben wird habe ich Zuck nicht wirklich gesehen.johü hat geschrieben:Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei.
Ist ein bisschen spitzfindig, was Kuntz da von sich gibt. Man wird sehen, wie oft Zuck in der neuen
Saison spielt. Vergangene war er ja verletzt.
Ich finde es jedenfalls schade, dass man Spieler aus der Region abgibt ohne bessere zu holen.
RedDevil2012 hat geschrieben:Das ist bestimmt dieser "hammer Transfer mit dem keiner rechnet" den Kuntz mal vor paar Wochen erwähnt hat. Wer kann das nur sein?
Und genau diese Schlussfolgerung ist Quatsch hoch 20.allar hat geschrieben:Also ich hab das so verstanden das Foda und Kuntz die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten taxieren (also z.b. Zuck ist 100.000 Wert) und wenn dann ein Verein 200.000 bietet verkaufen sie ihn.Benutzernamen hat geschrieben:"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "
Zuck zu verkaufen war also richtig da man mehr bekommen hat als er eigentlich wert ist (was man eben daran sieht das er in Freiburg keine Rolle spielt).