Forum

Kuntz/Briegel in "Flutlicht" - kommt noch ein Neuer? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Habe zwar auch nichts währende der Sendung vernehmen können, aber laut Kickerüberschrift könnte Weiser die Bayern verlassen dürfen. Vielleicht ist das der Wunschspieler des VV!
Finanziell wird man sich mit den Bayern sicherlich einigen können.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Tom_17

Beitrag von Tom_17 »

allar hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "

:?:

Also ich hab das so verstanden das Foda und Kuntz die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten taxieren (also z.b. Zuck ist 100.000 Wert) und wenn dann ein Verein 200.000 bietet verkaufen sie ihn.

Zuck zu verkaufen war also richtig da man mehr bekommen hat als er eigentlich wert ist (was man eben daran sieht das er in Freiburg keine Rolle spielt).

Finde das Statement von Kuntz ehrlich gesagt sehr unschön :?
Ein Spieler sollte doch dem FCK mehr bedeuten als nur der reine Marktwert. Da kommen soviele weiche Faktoren dazu wie Identifikation der Fans, passt der Spieler menschlich zum FCK etc...

Die Bewertung mit einem Marktwert von Kuntz und Foda ist doch sehr subjektiv und dürfte fehleranfällig sein.

Vorallem der Kommentar zu Zucks Einsatzzeiten bei Freiburg ist doch total daneben. Der Junge kam in der Winterpause in ein eingespieltes Team, hat sich dann verletzt und wird diese Saison auf seine Einsatzzeiten kommen.

Ich vermisse hier sehr stark die menschliche Komponente.

Das Statement zum Transferüberschuss - kann das jemand belegen? Wenn ich mir unsere Ab- und Zugänge angucke sehe ich uns da eher in den Miesen (Gehälter nicht eingerechnet)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ein Spieler sollte doch dem FCK mehr bedeuten als nur der reine Marktwert. Da kommen soviele weiche Faktoren dazu wie Identifikation der Fans, passt der Spieler menschlich zum FCK etc...

Die Bewertung mit einem Marktwert von Kuntz und Foda ist doch sehr subjektiv und dürfte fehleranfällig sein.

Vorallem der Kommentar zu Zucks Einsatzzeiten bei Freiburg ist doch total daneben. Der Junge kam in der Winterpause in ein eingespieltes Team, hat sich dann verletzt und wird diese Saison auf seine Einsatzzeiten kommen.

Das Statement zum Transferüberschuss - kann das jemand belegen? Wenn ich mir unsere Ab- und Zugänge angucke sehe ich uns da eher in den Miesen (Gehälter nicht eingerechnet)[/quote]

...ich denke, du musst das auch mal so sehen, Zuck wollte weg und Reisende soll man nicht aufhalten. Sicherlich ein großes Talent, doch ob er den Durchbruch schafft??? - hätte noch etwas warten sollen und sich bei uns beweisen können!!! Der nächste Kandidat ist Kostas - Riesentalent - bekommt es in Lautern nicht auf den Boden - genialen Momenten folgt sofort der blackout - ist nun mal - Tapetenwechsel tut Not!!! So ist das Geschäft eben...
Gargamel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

Tom_17 hat geschrieben:

Das Statement zum Transferüberschuss - kann das jemand belegen? Wenn ich mir unsere Ab- und Zugänge angucke sehe ich uns da eher in den Miesen (Gehälter nicht eingerechnet)

Dazu muss man sagen, dass es beim Zuck Transfer vom Berater und Zuck selbst wohl nicht ganz so menschlich von der Bühne ging und ein starker Druck auf Kuntz ausgeübt wurde, damit er wechseln kann.
Betze-Hermann
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Ich hab die Sendung auch geschaut. Es war da ganz und gar nicht die rede, daß da noch einer kommen soll. Kuntz sagte Lediglich "Wir müssen erst die Transferperiode abwarten um ein Ziel herauszugeben."
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Tom_17 hat geschrieben:Finde das Statement von Kuntz ehrlich gesagt sehr unschön :?

Die Bewertung mit einem Marktwert von Kuntz und Foda ist doch sehr subjektiv und dürfte fehleranfällig sein....

Weiche Faktoren hin oder her - nur weil die Fanidentifikation stimmt, sollte er dann aber auch nicht spielen. Wenn man vermutet, dass der Spieler auf lange Sicht evtl. keine kostant guten Leistungen bringen kann, dann ist es doch für beide Seiten besser, wenn man lieber den Spatz in der Hand, anstatt die Taube auf dem Dach hat. Im Falle Zuck, war ein Wechsel ja ohnehin Wunsch des Spielers - da war dem Spieler die Identifikation schließlich auch nicht so wichtig.

Zum Interview: Ich denke schon, dass die kuntzschen Kommentare auf einen weiteren Neuzugang hindeuten. Dass ein Leistungsträger weggekauft wird, ist eher nicht anzunehmen - wer denn auch? Dennoch wüsste ich nicht, auf welcher Position noch Handlungsbedarf bestünde.

Ansonsten ein sehr interesanntes Interview, insbesondere was Transfers und Berater angeht. Man freut sich doch immer, wenn man etwas Einblick in diese "hochgeheimen" Verhandlungen bekommt.
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Vielleicht kommt am 31.08. noch ein hochkaräter den sonst keiner wollte... Oder es gehen noch ein paar Tribünenwärmer..
Wer weiß wer weiß...

Hab das Interview mal so überflogen, war doch recht in Ordnung.

So. Noch 4 Tage..
Vollgas!
Marky

Beitrag von Marky »

@Betze-Hermann und andere:

Lest doch mal bitte zwischen den Zeilen. Nur, weil der Moderator nicht nachfragt... :wink:

Wenn es um das Saisonziel geht und Kuntz "ohne Not" davon anfängt, dass man erst mal in Ruhe das Ende des Transferfensters abwarten solle. Ja, was heißt denn das... :wink:

...doch nicht dass - bei allem Respekt - nach einem Abgang von Hajri, Aza oder De Wit das Saisonziel heruntergeschraubt wird.

Vor allem hat doch der gleiche Kuntz in einem früheren Interview sehr deutlich gesagt, dass man vielleicht zum Ende der Transferzeit noch einen Namen bekommen könne, der vorher eigentlich unvorstellbar sei. Letztes Jahr: Baumjohann.

We will see ... Vielleicht spinne ich auch.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hans1508

Beitrag von hans1508 »

Der neue "Kracher" wird sicher Klose sein...
Volbeat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Volbeat »

Ich habe das Gefühl, dass ihr in die Aussage von SK zu viel hinein interpretiert. Ich denke seine Ausführung bezieht sich viel mehr auf Abgänge als auf einen "Kracher" Neuzugang!

Mir wäre es aber auch Recht, wenn ich vollkommen daneben liege! :)
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!
basdri

Beitrag von basdri »

Marky hat geschrieben:Wenn es um das Saisonziel geht und Kuntz "ohne Not" davon anfängt, dass man erst mal in Ruhe das Ende des Transferfensters abwarten solle. Ja, was heißt denn das... :wink:

Vielleicht einfach nur, dass die anderen Teams ebenfalls noch 6 Wochen Zeit haben sich zu verstärken?!
Das mit dem Krachertransfer kann ohnehin nicht so ernst gemeint gewesen sein, ich habe nämlich noch keine Anfrage rein bekommen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

basdri hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wenn es um das Saisonziel geht und Kuntz "ohne Not" davon anfängt, dass man erst mal in Ruhe das Ende des Transferfensters abwarten solle. Ja, was heißt denn das... :wink:

Vielleicht einfach nur, dass die anderen Teams ebenfalls noch 6 Wochen Zeit haben sich zu verstärken?!
Das mit dem Krachertransfer kann ohnehin nicht so ernst gemeint gewesen sein, ich habe nämlich noch keine Anfrage rein bekommen.

...brauchen wir denn wirklich noch den Kracher? Ein Sahnehäubchen würde schon reichen!! Für mich ist das derzeit der beste FCK seit Jahren - es muss nun was daraus gemacht werden, der Anfang wurde gemacht!! FF hat es jetzt alleine in der Hand - er kann Ausfälle relativ leicht kompensieren - und er kann mit diesem Team, den Druck immer hoch halten!!! Wenn er sich nicht wieder selbst in die Hose macht - bin ich mehr als optimistisch... :D :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Also ich kann auch nicht so richtig erkennen - auch nicht zwischen den Zeilen - dass der FCK nochmal aktiv wird - schon gar nicht ein Kracher...
...aber ich glaube auch, dass andere hier sicher besser informiert sind als ich :-)

Ich finde auf jeden Fall, dass die jetzige Truppe mehr als ausreichend sein sollte, um oben mitzukicken, deshalb frage ich mich schon, was da überhaupt noch kommen sollte. Das passt doch so, alle Positionen sind wirklich gut bis doppelt gut besetzt - für Zweitligaverhältnisse.

Wenn man natürlich ne Granate bekommen kann, muss man sich Gedanken machen, alleine mir fehlt die Vorstellungskraft. Und da Teamgeist und Kadergröße stimmen, wäre das Zeichen an die Mitspieler auch nicht gerade so schön, wenn noch ein Stammplatzinhaber hinzugeholt werden würde.

Ich glaube, diese Interpretation der Kuntz'schen Worte ist eine Ente.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

hessenFCK hat geschrieben:...brauchen wir denn wirklich noch den Kracher? Ein Sahnehäubchen würde schon reichen!! Für mich ist das derzeit der beste FCK seit Jahren - es muss nun was daraus gemacht werden, der Anfang wurde gemacht!! FF hat es jetzt alleine in der Hand - er kann Ausfälle relativ leicht kompensieren - und er kann mit diesem Team, den Druck immer hoch halten!!! Wenn er sich nicht wieder selbst in die Hose macht - bin ich mehr als optimistisch... :D :teufel2:

Ich finde nicht, dass wir noch jemanden brauchen!

Mich nervt auch die Einstellung einiger User, die offenbar glauben, allein durch geschicktes Einkaufen könne man aufsteigen.
Viel wichtiger ist harte Arbeit und ein guter Trainer! Hat man ja bei Braunschweig gesehen. Da hat ein guter Trainer aus einem durchschnittlichen Team das Maximum rausgeholt.
Unser Kader 2013/14 ist stark, wenn wir unser Ziel nicht erreichen, liegt es allein an FF.
Ich habe nichts gegen unseren Trainer, bin aber der Meinung, dass er in der Pflicht steht aus guten Spielern eine gute Mannschaft zu formen.
Die Weichen sind gestellt, jetzt muss der Zug nur noch Fahrt aufnehmen.
johü

Beitrag von johü »

Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei.

Ist ein bisschen spitzfindig, was Kuntz da von sich gibt. Man wird sehen, wie oft Zuck in der neuen
Saison spielt. Vergangene war er ja verletzt.

Ich finde es jedenfalls schade, dass man Spieler aus der Region abgibt ohne bessere zu holen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

YouriDjorkaeff hat geschrieben:............
...Unser Kader 2013/14 ist stark, wenn wir unser Ziel nicht erreichen, liegt es allein an FF.
Ich habe nichts gegen unseren Trainer, bin aber der Meinung, dass er in der Pflicht steht aus guten Spielern eine gute Mannschaft zu formen.
Die Weichen sind gestellt, jetzt muss der Zug nur noch Fahrt aufnehmen.

Das sehe ich etwas anders:
Ist egal welcher Trainer nicht in der Lage aus dem vorhandenen, ich bin der Meinung für die 2.Liga hervorragenden, Kader die Aufstiegsplätze zu erreichen, muss der Vorstand rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Trainerkandidaten die im Sinne des Vereins und der Fans erfolgreich spielen lassen wird es ausreichend geben. Die stehen sicher auch auf der Telefonliste von SK, oder bereits gespeichert in der hausinternen Telefonanlage!
streuer

Beitrag von streuer »

allar hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:"(...) Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei. "

Also ich hab das so verstanden das Foda und Kuntz die Spieler aufgrund ihrer Fähigkeiten taxieren (also z.b. Zuck ist 100.000 Wert) und wenn dann ein Verein 200.000 bietet verkaufen sie ihn.

Zuck zu verkaufen war also richtig da man mehr bekommen hat als er eigentlich wert ist (was man eben daran sieht das er in Freiburg keine Rolle spielt).

Ganz so einfach sieht die Sache allerdings nicht aus, schließlich war Zuck verletzt und konnte über Wochen garnicht trainieren. Das ist der eigentliche Grund warum er nicht gespielt hat. Ich bin mir relativ sicher dass er in Freiburg diese Saison eine wichtige Rolle spielen kann.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

johü hat geschrieben:Ihm tue es auch leid, dass Zuck jetzt noch keinen Einsatz in Freiburg gehabt habe. Darin sehe man, dass die Entscheidung nachvollziehbar gewesen sei.

Ist ein bisschen spitzfindig, was Kuntz da von sich gibt. Man wird sehen, wie oft Zuck in der neuen
Saison spielt. Vergangene war er ja verletzt.

Ich finde es jedenfalls schade, dass man Spieler aus der Region abgibt ohne bessere zu holen.

Das war eine wirtschaftliche richtige Entscheidung. So gut wie er hier von manchen Usern geschrieben wird habe ich Zuck nicht wirklich gesehen.
Außerdem, welche Rolle spielte der Berater und Zuck selbst?
Bin mal gespannt wer das wirklich weiß und auch noch belegen kann.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Ich finde es jedenfalls schade, dass man Spieler aus der Region abgibt ohne bessere zu holen.[/quote]

Das war eine wirtschaftliche richtige Entscheidung. So gut wie er hier von manchen Usern geschrieben wird habe ich Zuck nicht wirklich gesehen.
Außerdem, welche Rolle spielte der Berater und Zuck selbst?
Bin mal gespannt wer das wirklich weiß und auch noch belegen kann.[/quote]

...wo schaust Du hin, es wurden bessere geholt...

Es reicht fürs Erste, wenn man ein paar gute bzw. super Momente in einem Spiel hat - das erweckt Begehrlichkeiten - Zuck hat es auch leider zu wenig abgerufen (das Spiel beim FSV Frankfurt - letzte Saison - war keine Werbung für ihn). Schafft er es dennoch, ist die Welt in Ordnung. Freiburg ist ein gutes Umfeld für ihn.
de79esche

Beitrag von de79esche »

RedDevil2012 hat geschrieben:Das ist bestimmt dieser "hammer Transfer mit dem keiner rechnet" den Kuntz mal vor paar Wochen erwähnt hat. Wer kann das nur sein?

Miro, Miro, Miro, Miro, :lol:
Wie jedes Jahr! :D
fck19

Beitrag von fck19 »

ich fand die sendung gestern sehr unterhaltsam , hätte noch 3 stunden zuhöre könne. ich glaub kuntz hat gemeint- falls in der nächsten zeit noch jemand interessantes auftaucht kann es sein das man diesen dann noch holt. un briegel einfach top, nächst woch wenn der fsv da is brauch mans net zugucke. 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

allar hat geschrieben:

Und genau diese Schlussfolgerung ist Quatsch hoch 20.

Ich finde es gelinde gesagt arg deplatziert von Kuntz, diesen Transfer so zu rechtfertigen, weil es billigste Meinungsmache ist. Und das weiß er hoffentlich auch weil ansonsten meine Zweifel doch erheblich ausfallen würden.

Zuck kam mit taktischen Defiziten und einer Verletzung (!) nach Freiburg. Und stieß in eine Mannschaft, die teilweise seit fast 10 Jahren das "System Streich" eingeeimpft bekommt. Lange, sehr lange Zeit um die CL-Plätze (!) spielte, am Ende ganz knapp daran scheiterte, nä. Jahr aber trotzdem europäisch spielt.

Und da meint Kuntz, es sei richtig geesen, einen Spiler, der sich dortnicht durchsetzt abzugeben? :lol: :lol:

Wie realitätsfremd und vor allem arrogant ist das denn?

Hätte er sich alleine auf die wirtschaftliche Schiene bschränkt, es wäre alles im Rahmen.

Aber so ist es der peinliche Versuch, eine Argumentation künstlich zu überdrehen.

Zumal auch ihm bekannt sein dürfte, sofern er sich mit Freiburgs Transfer-Politik nur eine Sekunde länger befasst hat als mit den Hintergründen Zucks Nichtberücksichtigung, dass
dieser Transfer ein Vorgriff auf diese Saison war.

Dort wird nämlich nicht von Quartal zu Quartal geplant, wie hierzulande, sondern mittel-langfristig. Man wusste vom bevorstehenden Aderlass genauso gut bescheid wie von dem Umstand, dass Zuck sich unmöglich auf Anhieb gg. Kruse und Co. durchsetzen wird.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Der Wechsel von zuck nach Freiburg wurde ja auf druck seines Vaters vollzogen.Natürlich des Geldes wegen!!!Schauen wir mal was aus dem jungen wird.Vtl.wieder so ein verheiztes Talent.Was Derstroff betrifft,bei uns hätte er sich mit konstant guter Leistung Empfehlen müssen,scheinbar traut er sich dass nicht zu.In Dortmund hat er dazu mehr zeit.Ein nachvollziehbarer Wechsel,wünsche ihm Glück.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Steini

Beitrag von Steini »

Oh liewer Fussball Gott isch honn g´denk es Sommerloch wäre erum.
Da wird hin und her spekuliert. Wartet doch einfach mal ab.
Naja.
Am Freitag ein 5 Null Heimsieg und über was wird dann spekuliert?
Allenfalls ob Salamander dann ein Problem hätte.

Ich sehe es schon kommen wir steigen auf trotz Foda.
:D :D

Auch diese unnötige Diskussion ob wir in Paderborn 0:0 oder 1 : 1 gespielt hätten ...letzte Saison.
Fakt ist wir haben heuer 1 Null GEWONNEN.

Isch frää misch uff de Freitag ... Sommerliches Wetter, Hotpans bei einigen Määd, Flutlicht und einen fulminanten Heimauftakt.

Was brauchen wir dann noch?

Und alle die von Klose drämen ... Drämen weider.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Steini hat geschrieben:Am Freitag ein 5 Null Heimsieg und über was wird dann spekuliert?
Allenfalls ob Salamander dann ein Problem hätte.

Ich sehe es schon kommen wir steigen auf trotz Foda.
:D :D

Un... dann hämmer de Salat :lol:
Antworten