Auszüge von einem Artikel in der Rheinpfalz:
" ...
......
”Für mich zählt jetzt nur noch Kaiserslautern”, betont der in Straßburg geborene algerische Nationalspieler, ....
... wurde dort aber in der letzten Saison trotz seiner 24 Einsätze nicht mehr froh. ”Ich habe nie auf meiner Position gespielt”, erklärt der sehr gut Deutsch sprechende Profi. ”Seine” Position ist die rechte Außenbahn, sein Revier ist der rechte Flügel. ....
......
”Ich hatte mehrere Möglichkeiten - auch in der Bundesliga”, versichert Karim Matmour, den das FCK-Angebot aber reizte. Trainer und Vorstand überzeugten den schnellen Offensivmann von dem Projekt. ”Kaiserslautern ist ein Verein mit großer Tradition, mit unheimlich guten Fans”, schwärmt er: ”Kaiserslautern gehört in die Bundesliga ”
...
......
Karim Matmour kennt beide Ligen, weiß um die Unterschiede zwischen Erster und Zweiter Liga. ”In der Zweiten Liga ist viel mehr Kampf, wird mehr gerannt. In der Bundesliga ist die individuelle Klasse größer, die Qualität besser. ...
.....
"
Zum ganzen Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-12205559
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Man gewinnt den Eindruck, dass er tatsächlich Bock darauf hat bei uns und für uns zu spielen.