Forum

Spielplan 2013/14: FCK zum Start nach Paderborn (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Sebbo
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sebbo »

LDH hat geschrieben: Jetzt könnte ich der DFL die Schuld geben. Aber die sind dieses mal wirklich unschuldig. DANKE dafür FCK 12/13!!!
Von wegen! DANKE für die Wiedereinführung der Relegation :?
Womit ich die vergangene Saison aber keineswegs schönreden will :wink:
FCK-Fanclub Betze Spätzle
http://www.Fb.com/betzespaetzle
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

FCK58 hat geschrieben:
Das ist kein verspätetes Hochzeitsgeschenk. Du hast die korrupte Bande ganz bestimmt geschmiert.
Mangels Masse eben mit Jäggi - Cola. :prost:
Bevor ich denen was davon abgebe, saufe ich das Zeug lieber selber!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

alaska94 hat geschrieben: Wenn nach 10 Spielen nicht MINDESTENS 30 Punkte geholt werden will ich Köpfe rollen sehen ;)
Selbst wenn wir nach 10 Spielen 31 Punkte hätten, wäre das Forum noch voll mit "Foda raus" Forderungen!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

fck'ler hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Wenn nach 10 Spielen nicht MINDESTENS 30 Punkte geholt werden will ich Köpfe rollen sehen ;)
Selbst wenn wir nach 10 Spielen 31 Punkte hätten, wäre das Forum noch voll mit "Foda raus" Forderungen!

Das Stimmt, bei mir war es eher Ironie. Nur wer mag es den Fans verdenken, Augrund der Leistungen der letzten zwei Jahre?? Ja wir waren letztes Jahr dritter, aber nur weil sich die anderen so dämlich angestellt haben. Wir haben nur zweimal jeweils zwei Spiele am Stück gewonnen, dass ist unwürdig für einen der Aufsteigen möchte.
Es fängt jetzt alles wieder bei NULL an, ein neustart. Jetzt zieht nicht mehr das Argument, dass sich die Mannschaft noch einspielen muss. Letztes Jahr hat Foda mit seiner ständigen Wechselleit in den Anfangsformationen ja nicht wirklich dafür gesorgt, dass sich die Mannschaft einspielen kann. Sobald ein Spieler ein schlechtes SPiel gemacht hat, war er erstmal wieder draußen. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man mal so zwei, dreimal mit der gleichen elf spielen sollte, dann kann man immer noch reagieren, die Spieler haben doch angst Fehler zu machen. Meiner Meinung nach, sollte man MO verkaufen. Vieleicht hören dann die langen Bälle auf ihn auf und wir SPIELEN mal nach vorne.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

PS: Ist zwar OT, aber mich wurde interessieren, wie sich der Leihspieler und die Neuen im Training so anstellen??

Gruß

Alaska
jan

Beitrag von jan »

Der Spielplan meint es doch gut mit uns, gibt keinen Grund sich zu beschweren.
Die Gegner stehen ja nun schon länger fest, die Reihenfolge dürfte Foda in die Karten spielen.
In den ersten Partien kann und muss der FCK punkten, so verschafft sich Foda Kredit und Kuntz lächelt in die Kameras und denkt:
"Alles richtig gemacht"

So verlieren wir dann lange kein Spiel, bis wir im Spätherbst die Quittung für unsere bis dato schon nicht überzeugenden Leistungen bekommen.

Dieser Spielplan schreit ja förmlich nach einem ähnlichen Verlauf wie letzte Saison.
El3ss4R

Beitrag von El3ss4R »

Düsseldorf erst am letzten spieltag auswärts find ich ja sehr dumm :/ will ich unbedingt hin, aber das wird dann je nach ausgangslage vrmtl. wieder unmöglich regulär an karten zu kommen, selbst als mitglied :/
1FCKalle
Dauerkarte: Nein

Beitrag von 1FCKalle »

Aufstiegsparty gemeinsam mit den Düsseldorfern wäre sehr geil :teufel2:
23 Neuverpflichtungen seit dem Abstieg sprechen Bände!
Ist Kuntz immer noch der richtige?
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Was bringt all das gemaule von wegen unattraktive Gegner zum Saisonstart. Bewegt euren allerwertigsten hoch auf den Berg und unterstüzt das Team auch Auswärts, dann geht´s nächstes Jahr nach Dortmund und Bayern.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

alaska94 hat geschrieben: Wohnst Du auch in Fürth?

Ne, in Worms. ;-)
Lautern ist der geilste Club der Welt!
pebe

Beitrag von pebe »

tja, dann können wir vielleicht sogar eine Aufstiegsfeier erleben... :D Der fünfte gegen den zweiten? Ansonsten kannte ich ja die 17 Teams (bis auf Duisburg/Sandhausen) schon länger. Alle müssen wir spielen, zweimal sogar und das in der zweiten Liga! :|
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

Ich finds geil...die letzten 4 Auswärtsspiele in Hamburg, Karlsruhe, Berlin und Düsseldorf...Hat Potenzial für Feierei hoch 10 wenn alles gut läuft :D
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Kurz OT, was für Eindrücke macht denn der Probespieler und die Neuzugänge?
Bingo

Beitrag von Bingo »

betzebouba hat geschrieben:och nöööö, letzter Spieltag in Düsseldorf... So'n Dreck. Und noch einige schwere Auswärtsspiele zu Saisonende.... grrr. hätte besser laufen können!
Was meckerst du - zum 5 Platz wird es doch hoffentlich trotzdem reichen :D
Bingo

Beitrag von Bingo »

alaska94 hat geschrieben:

Meiner Meinung nach, sollte man MO verkaufen. Vieleicht hören dann die langen Bälle auf ihn auf und wir SPIELEN mal nach vorne.
Ich bin auch deiner Meinung -, weg mit dem Kerl.

Die paar Tore die der geschossen hat, brauchen wir in dieser Runde nicht.
Unsere Ansprüche sind ja diesmal auch nicht so hoch. :lol:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Rein sportlich gesehen ist es doch egal in welcher Reihenfolge wir gegen welchen Verein spielen.

Leider ist es so gekommen, dass wir eine weitere Saison in Liga 2 spielen müssen.

Wir werden uns der Herausforderung in Liga 2 stellen und diese hoffentlich am Saisonende verlassen.
Bis auf zwei Ausnahmen gilt es wieder die bekannten Sportstätten der letzten Saison zu besuchen. Durch die Terminierung der einzelnen Spiele werden unsere Auswärtsfahrer auch wieder vor so manchem Problem stehen. Besonders bei den so beliebten Spielen am Montag Abend, wo es doch fast ohne Terminprobleme abläuft. Es wird Montags wahrscheinlich wie gewohnt quer durch die Republik zu reisen sein. Aber diese Termine hält man sich doch immer wieder gerne frei.

Für die Besuche der Heimspiele gibt es auch wieder die ein oder andere Hürde zu nehmen. Je nach Anreiseweg wird es auch da Freitags oder Montags nicht einfach sein alle Spiele zu sehen. Für die Spiele am Wochenende gilt es weiterhin früh morgens aufzustehen um rechtzeitig im Stadion zu sein.
Freuen wir uns auf die klangvollen Namen der gegnerischen Vereine.
Begrüßen wir wieder die Heerscharen der Gästefans in unserem Stadion. Die stets zu tausenden erscheinen werden und auch immer freundlich sind.

P.S.
Mir wäre beim 1. Heimspiel WOB oder LEV lieber als Ingolstadt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jan

Beitrag von jan »

Lonly Devil hat geschrieben: ...
Wir werden uns der Herausforderung in Liga 2 stellen und diese hoffentlich am Saisonende verlassen.
Betze-Hermann hat geschrieben:Was bringt all das gemaule von wegen unattraktive Gegner zum Saisonstart. Bewegt euren allerwertigsten hoch auf den Berg und unterstüzt das Team auch Auswärts, dann geht´s nächstes Jahr nach Dortmund und Bayern.
Euren Optimismus und die Motivation möchte ich gern haben ;)
Aber vielleicht brauche ich nach über 20 Jahren auch nur mal mehr als eine Sommerpause um neue Motivation zu bekommen.
Zuerst muss mich die Mannschaft und allen voran der Trainer davon überzeugen, das es sich lohnt die Mannschaft zu unterstützen, bis dahin Besuche ich lediglich das Spiel in Heilbronn.

Die 2. Liga verlassen? Sollten wir die Leistung bringen die wir in ca 90% der letzten Saison gebracht haben und die Gegner sich nicht ganz so dämlich anstellen... gar nicht auszudenken in welche Richtung wir Liga 2 verlassen könnten.

Hoffe mal das es nicht soweit kommt und es gelingt eine Mannschaft mit einem erkennbaren System aufs Feld zu schicken... einem System das annähernd etwas mit Fußball zu tun hat.

Wir sind schon einmal mit relativ wenigen Niederlagen, dafür aber viel zu vielen Unentschieden abgestiegen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

jan hat geschrieben:...So verlieren wir dann lange kein Spiel, bis wir im Spätherbst die Quittung für unsere bis dato schon nicht überzeugenden Leistungen bekommen...
Was aber auch wiederum nicht so schlimm ist, denn dann stehen wir ja unmittelbar vor der Winterpause. Und da kann man so schön einkaufen :nachdenklich: .
(Fan seit 40 Jahren)
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Wir müssen gegen alle 2x spielen. Ob am Anfang, am Schluss oder in der Mitte der Saison ist so unwichtig, wie wenn im fernen China ein Rad`l umfällt, wie einmal der Beckenbauer sagte.
Die sollen sich auf dem Platz zerreißen und alle übrigen 17 Mannschaften 2x schlagen, dann ist der Käse nächstes Jahr Ende März schon gegessen u. wir sind wieder Erstbundesligist.
Alles dieses Gerede von einem ungünstigen Spielplan oder Ähnlichem ist Kaffeesatzleserei bzw. schwachsinniges Geschwätz. Punkt.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich zitier mal meinen eigenen Beitrag vom 11.6. aus dem Voarankündigungsthred zur Terminierung, Thema "Erster Spieltag":
Hellboy hat geschrieben:Ich bin für auswärts in Paderborn Sonntags Mittags.

Wenn schon zweite Liga, dann auch richtig.
Und jetzt mach ich einfach mal so: 8-) ...und find mich super! (Wenigstens einer...)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Kühe Schweine Paderborn

Scheiß zweite Liga

...............................................................................
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jan hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ...
Euren Optimismus und die Motivation möchte ich gern haben ;)
Aber vielleicht brauche ich nach über 20 Jahren auch nur mal mehr als eine Sommerpause um neue Motivation zu bekommen.
Zuerst muss mich die Mannschaft und allen voran der Trainer davon überzeugen, das es sich lohnt die Mannschaft zu unterstützen, bis dahin Besuche ich lediglich das Spiel in Heilbronn.
...........
Deinen Post nehme ich nur als Aufhänger, ohne Dich im Einzelnen anzusprechen.
Ich habe einige Fanjahre mehr auf dem Buckel, aber das soll keine Rolle spielen.

Auch bei mir gab es eine Zeit in der ich alles Scheiße fand was in unserem Verein abgelaufen ist.

Bis ich eines Tages für mich selbst herausfand, dass mich diese Einstellung immer mehr von dem Verein wegbringt der mir doch eigentlich so sehr am Herzen liegt.
Also habe ich damals beschlossen meinem inneren Schweinehund in den Arsch zu treten und mich mit den Gegebenheiten, die ich persönlich doch nicht ändern kann, zu arrangieren.
Was auch nicht immer leicht fällt.
Man könnte das auch Zweckoptimismus nennen.

Es ist sicher auch heute noch angebracht den ein oder anderen Punkt zu kritisieren.
Aber Gebetsmühlenartig immer über alles zu Lamentieren und - über Kuchen backen auf Arschbacken kommend - grundsätzlich alles für Scheiße zu erklären, ist auch nicht unbedingt hilfreich.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Lonly Devil hat geschrieben:Also habe ich damals beschlossen meinem inneren Schweinehund in den Arsch zu treten und mich mit den Gegebenheiten, die ich persönlich doch nicht ändern kann, zu arrangieren.

Es ist sicher auch heute noch angebracht den ein oder anderen Punkt zu kritisieren.
Aber Gebetsmühlenartig immer über alles zu Lamentieren und - über Kuchen backen auf Arschbacken kommend - grundsätzlich alles für Scheiße zu erklären, ist auch nicht unbedingt hilfreich.
Danke dir. Beschreibts ganz gut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
jan

Beitrag von jan »

Lonly Devil hat geschrieben:Also habe ich damals beschlossen meinem inneren Schweinehund in den Arsch zu treten und mich mit den Gegebenheiten, die ich persönlich doch nicht ändern kann, zu arrangieren.

Ich weiß das du mich nicht direkt angesprochen hast, dennoch mal eine Antwort. Was du schilderst ist ja der Grund warum ich nur die Dauerkarte und nicht die Mitgliedschaft gekündigt habe.
Ich bin eben nicht der Typ Mensch der sich mit allem arrangieren kann. Und das was in den letzten beiden Jahren passiert ist (vor allem im letzten) ist nicht mal als Stillstand zu bezeichnen. Wir haben weiter an Anschluss verloren.
Und mit Anschluss meine ich nicht Bayern oder Dortmund. Selbst Teams wie Mainz und Hannover haben uns nicht nur überholt, überrundet trifft es viel eher!

Was für unsere Verhältnisse aber noch schlimmer ist, die Kluft zwischen Mannschaft/Trainer und Fans ist deutlich großer geworden.
Aber unser Trainer denkt ja nach wie vor das man ihn gefeiert hätte bei den Relegationsspielen.

Ich hoffe für den FCK wirklich nichts mehr als das es Foda schafft das Ruder rum zu reißen. Denn alles andere könnte schlimme Konsequenzen nach sich ziehen.
Calvados

Beitrag von Calvados »

fck19 hat geschrieben:spieltag 1 - 7 absoluter schrott, net ein highlight dabei, dann erster spieltag auswärts un letzter auswärts :( aber was will ma mache 8-)
na denen in Ffm mal den Marsch blasen,sowas aber auch,aber auch nix können die noch nicht mal richtig
die Spieltage auslosen.Gelle :?
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

"Kühe - Schweine - Paderborn"
zum Auftakt ins OWL-Land :verbeug:
...............................................

einmal FCK, immer FCK, bin dabei
Scheiße, warum bin ich schon wieder euphorisch?
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten