jan hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:
...
Wir werden uns der Herausforderung in Liga 2 stellen und diese hoffentlich am Saisonende verlassen.
Euren Optimismus und die Motivation möchte ich gern haben

Aber vielleicht brauche ich nach über 20 Jahren auch nur mal mehr als eine Sommerpause um neue Motivation zu bekommen.
Zuerst muss mich die Mannschaft und allen voran der Trainer davon überzeugen, das es sich lohnt die Mannschaft zu unterstützen, bis dahin Besuche ich lediglich das Spiel in Heilbronn.
...........
Deinen Post nehme ich nur als Aufhänger, ohne Dich im Einzelnen anzusprechen.
Ich habe einige Fanjahre mehr auf dem Buckel, aber das soll keine Rolle spielen.
Auch bei mir gab es eine Zeit in der ich alles Scheiße fand was in unserem Verein abgelaufen ist.
Bis ich eines Tages für mich selbst herausfand, dass mich diese Einstellung immer mehr von dem Verein wegbringt der mir doch eigentlich so sehr am Herzen liegt.
Also habe ich damals beschlossen meinem inneren Schweinehund in den Arsch zu treten und mich mit den Gegebenheiten, die ich persönlich doch nicht ändern kann, zu arrangieren.
Was auch nicht immer leicht fällt.
Man könnte das auch Zweckoptimismus nennen.
Es ist sicher auch heute noch angebracht den ein oder anderen Punkt zu kritisieren.
Aber Gebetsmühlenartig immer über alles zu Lamentieren und - über Kuchen backen auf Arschbacken kommend - grundsätzlich alles für Scheiße zu erklären, ist auch nicht unbedingt hilfreich.