Forum

Alexander Ring wird ein Roter Teufel (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
headstar99
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von headstar99 »

Hm, ein Spieler der praktisch nie eingesetzt aber über den "grünen Klee" vom Ex-Trainer gelobt wird, dazu am Ende der vergangenen Saison meist noch nicht einmal im Kader.... Da würde ich bei all unseren negativ Erfahrungen der Vergangenheit zunächst einmal auf die Euphoriebremse treten.
Für mich ein Transfer der sich erst noch als sinnvoll erweisen muss...
Auf die Dauer hilft nur Power
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

dehaagi hat geschrieben:Ich für meinen Teil freue mich über diesen Transfer. Es ist m.M.n. dieses Jahr eine gewisse "Linie" bei den Transfers bis jetzt zu erkennen. Verstärkung da wos hakt...
Tor: check
Abwehr: check
Mittelfeld: eigentlich schon ok
Sturm: da fehlt noch einer

dann bin ich zufrieden
(...)
Sehe ich ganz ähnlich. Wobei ich auch in der Winterpause durchaus den Sinn in den Verpflichtungen sah. Muss man hier auch nicht mehr weiter drauf eingehen.

Anyway, in der Rheinpfalz von heute steht ja, dass Wooten wohl bei Foda einen recht guten Eindruck hinterlassen hat und der ihn behalten will. Hat ihn sich in Sandhausen sechs mal beobachtet.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, wer hieran was aussetzen kann und den Kopf des Trainers deswegen fordert ...
Stimpy001
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Yves hat geschrieben:[...]Anyway, in der Rheinpfalz von heute steht ja, dass Wooten wohl bei Foda einen recht guten Eindruck hinterlassen hat und der ihn behalten will. Hat ihn sich in Sandhausen sechs mal beobachtet.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, wer hieran was aussetzen kann und den Kopf des Trainers deswegen fordert ...
Wenn das so stimmt, dann ist es doch gut. Er schaut sich einen seiner verliehenen Schützlige an und erkennt Potential. Finde es nur Folgerichtig, dass er ihn dann hier behält. Ein schlechterer Joker als Jimmy kann er nicht sein.
salamander

Beitrag von salamander »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:So jemand bräuchte in erster Linie aber einen Trainer, der in der Lage ist, sein Talent zu formen und ihn insgesamt besser und wertvoller für das Gesamtgefüge zu machen.
Mir fällt zu Ring manches ein. Bevor aber auf dem Betze wieder einer Schnappatmung kriegt und irgendeinen Tagedieb losschickt, um mich zu penetrieren, schliesse ich mich einfach dieser Meinung an und mache es kurz:

Verstärkt unseren Kader, könnte unsere nicht vorhandenen Außen besetzen, nicht zu teuer, hat Kuntz gut gemacht, aber ohne Trainer ist halt alles nix.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Füd die "Bei Gladbach konnte der sich ja auch schon nicht durchsetzten"- Fraktion:

Gladbach hat ca. 5 Millionen für Raffael ausgegeben. Man merkt dann doch, dass die gerade -wenig verwunderlich - ganz andere finanzielle Möglichkeiten und Ansprüche haben. Bei nem Mittelfeld mit u,a Arango, Herrmann, Raffael, (Xhaka) ist es defintiv keine Schande, wenn ein Verein nicht die Kaufoption über nen Millionenbeitrag zieht.
Assassin67

Beitrag von Assassin67 »

Stimpy001 hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:[...]Anyway, in der Rheinpfalz von heute steht ja, dass Wooten wohl bei Foda einen recht guten Eindruck hinterlassen hat und der ihn behalten will. Hat ihn sich in Sandhausen sechs mal beobachtet.

Wenn das so stimmt, dann ist es doch gut. Er schaut sich einen seiner verliehenen Schützlige an und erkennt Potential. Finde es nur Folgerichtig, dass er ihn dann hier behält. Ein schlechterer Joker als Jimmy kann er nicht sein.
Vom Prinzip her ist das ja gut und richtig - das würde aber Voraussetzen, dass dieser Trainer überhaupt was erkennen kann, das Offensichtlich ist. Aber auch da hat es ihm bislang an Durchblick gefehlt :|
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Geben wir Alexander Ring eine faire Chance. Seine Ausgangsposition erinnert an die von Baumjohan - eigentlich ein fähiger Fußballer, der sich aber nicht durchsetzen konnte.

Mal schauen, ob er bei uns in die Spur findet. Was mich nur etwas verwundert ist, dass Ring doch eher im defensiven Mittelfeld zuhause ist, wo wir gut besetzt sind.

Schaun mer mal!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

MarcoReichGott hat geschrieben:Füd die "Bei Gladbach konnte der sich ja auch schon nicht durchsetzten"- Fraktion:
wenn er sich in Gladbach gegen Herrmann,Reus,Arango
und Egalwen "durchgesetzt" hätte,würde er jetzt für 15 Millionen nach Dortmund wechseln,zu uns aber eher nicht ......
gute Transfers vom Sonnenkönig auch ohne Spottdirektor,ausser auf einer wichtigen Position ,da tut sich leider nix :weinen: :kotz:
carlo0027

Beitrag von carlo0027 »

Der Junge wurde von Favre als Nachfolger von Marco Reus geholt. Dies ging zwar nachweislich nicht auf, deutet aber schon auf seine vermeintliche Klasse hin.

Das Jahr in Gladbach hat seinem Marktwert definitiv geschadet. Die Konditionen der Kaufoption waren einfach nicht mehr attraktiv und somit können wir uns solch ein Spieler überhaupt erst leisten.

In der zweiten Liga Stammspieler zu werden, sollte kein Problem sein. Wenn er darüber hinaus seine Einsatzzeit bekommt und explodiert, dann werden wir viel Spaß mit ihm haben.

Meiner Meinung ein Tranfer ohne großes Risiko und großen Chancen für beide Seiten.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Was nützen uns die Neuverpflichtungen, wenn die größte Baustelle bleibt, und die heißt Foda.
Kuntz lobt seinen Lieblingstrainer ständig über den grünen Klee. Gestern stand in einer Zeitung, dass der Foda den Wooten 7x beobachtet habe, worauf der Kuntz sagte, welcher anderer Trainer würde das noch tun.
Was soll dieses lächerliche Geschwätz?
Die neue Generation von Trainern u. auch viele der älteren Generation beobachten allesamt die Spieler, an denen sie besonderes interesse bekunden mindestens 7x, meistens sogar noch öfters, dazu noch diverse Videoaufnahmen. Das ist auch ihre verdammte Pflicht, ist Teil ihrer horrenden Gehältern. Trainer des FCK müssen dies aufgrund der nicht gerade üppigen Kassenlage erst recht tun, weil wir uns aufgrunddessen so gut wie keinen Transfersflopp erlauben können. Transferflopps haben wir uns in den beiden letzten Jahren leider genug erlaubt.
Dshalb ist es für einen FCK-Trainer die verdammte Pflicht einen potenziellen Neuzugang bis in die kleinsten Details zu prüfen, ob sie für uns eine Verstärkung sein können, bzw. ob sie uns entscheidend im Hinblick auf den Aufstieg weiter helfen können.
Mir stellen sich ständig die Nackenhaare wenn ich hören muss wie Kuntz seinen Favoritentrainer bei jeder sich bietenden Gelegenheit in den höchsten Tönen lobt.
Warum wohl?
Weil er merkt, dass dies nötig ist, dass der Foda die unbedingte Unterstützung der VV braucht, weil die Leistungen seines Trainers in der Praxis sehr dürftig sind. Allein schon die Nominierung von Drazan gg. Hoffenheim war die Inkompetenz pur.
Einen wirklich guten Trainer braucht der VV nicht zu loben, weil die Anhänger dies dann schon tun. Punkt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Mir fällt zu Ring kaum was ein. Bevor aber in den Niederungen der Kriechtiere wieder einer Schnappatmung kriegt und irgendeinen Schwanzlurch losschickt, um mich zu penetrieren, mache ich es kurz:

Wird unter Fodas Trainingskonzept wahrscheinlich schneller Sportinvalide als daß er sich in die Mannschaft integrieren könnte. Verlässt den FCK nächstes Jahr in einer Zweigelt-Kiste Richtung (bitte auswählen: a: Finnland, b: Sandhausen, c: Graz) und der FCK muß dafür noch Strafporto zahlen, da Ring beim Betze ca. 17 kg Übergewicht antrainiert hat.

Viel Spaß in der Pfalz, Alex. Wir haben die besten Fans der Welt!
(Wirst du schon noch merken :D)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

So die "Oberen" ihre Transferziele erreichen können
wollen, kann man also, rein mathematisch
betrachtet , folgende Gleichung aufstellen:

Baumjohann + Azouagh + De Wit =
Ring + Gaus + Jenssen.

Ob dabei Baumjohann damit gleichwertig ersetzt
werden kann?
Vielleicht wenn einer von den drei Neuen sich nicht
ständig von hinten umhauen lässt, es sei denn, die
Schiedrichter pfeifen (nicht nur), sondern zeigen
die gelbe Karte, weil die Absicht offensichtlich
ist.

Aber IMO ein ganz wichtiger Transfer steht wohl
noch aus und wird wohl weiter ausstehen: FF!

Und wenn dem so ist, warum haben wir uns über das
Saisonziel 5. Platz so aufgeregt?

Oder dachten wir, da die Mannschaft trotzdem den
3. Platz erreicht hat, dass sie befähigt ist,
nächste Saison mindestens den 2. Platz zu
erspielen, weil sie so viel stärker besetzt ist,
zumindest im Mittelfeld, so dass Mo sein "Futter"
bekommen kann.

Hab' ich jetzt einfach mal gedacht, nachdem ich
gesehen habe, dass unsere Neuzugänge alle im
MF spielen.
Zuletzt geändert von betzefan94 am 20.06.2013, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

daachdieb hat geschrieben: Verlässt den FCK nächstes Jahr in einer Zweigelt-Kiste
Schwarzseher
einen Spieler so niederzumachen,das geht gar nicht
ich fordere mindestens 3 Wochen Sperre
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

flammendes Inferno hat geschrieben:Schwarzseher
Hab vor kurzem meine Rundfunkbeiträge gezahlt.
Daran kanns nicht liegen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Der Spieler kann nur schlecht sein, schließlich kommt er zum FCK und wurde von SK und FF geholt...sind eh alles Graupen.... :D

Und die Kölner sind auch sau blöd...holen sich genau so einen Misttrainer aus der Operettenliga und bezahlen noch Ablöse...mein Gott, sind die alle Doof.... :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

headstar99 hat geschrieben: Für mich ein Transfer der sich erst noch als sinnvoll erweisen muss...
Das Tippen der Lottozahlen erweist sich meistens auch erst nach der Ziehung als sinnvoll oder nicht.

Diese Aussage trifft auf JEDEN Transfer zu.
Kalle1957

Beitrag von Kalle1957 »

An alle Nörgler und Besserwisser. Wartet doch einfach mal ab und schreibt nicht alles schlecht was Kuntz und Foda machen. Ring ist sicher nicht umsonst Nationalspieler, ebenso wie Jenssen! Sicher ist, dass mit dem finanziellen Rahmen des FCK keine Wahnsinn Transfer machbar sind - also auf dem Boden bleiben und voll hinter dem FCK stehen! :)
Forever FCK
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Ich finde es klasse, dass der FCK überhaupt so einen Spieler verpflichten konnte. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Wenn Foda jetzt die Spieler auf ihren angestammten Positionen einsetzt und auch noch Pierre de Wit in das Spiel integriert, dann bin ich fürs Erste sehr (!) zufrieden.
Zuletzt geändert von YouriDjorkaeff am 20.06.2013, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nibelunge

Beitrag von Nibelunge »

Bin immer skeptisch bei Spielern aus Ländern, in denen Fußball nicht die Nummer 1 Sportart ist. Er konnte sich schon in einer mittelmäßigen Gladbacher Elf nicht durchsetzen.
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Nibelunge hat geschrieben:Bin immer skeptisch bei Spielern aus Ländern, in denen Fußball nicht die Nummer 1 Sportart ist. Er konnte sich schon in einer mittelmäßigen Gladbacher Elf nicht durchsetzen.
mittelmäßige Mannschaft? :shock: :shock: :shock: :shock:
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

dehaagi hat geschrieben:
Nibelunge hat geschrieben:Bin immer skeptisch bei Spielern aus Ländern, in denen Fußball nicht die Nummer 1 Sportart ist. Er konnte sich schon in einer mittelmäßigen Gladbacher Elf nicht durchsetzen.
mittelmäßige Mannschaft? :shock: :shock: :shock: :shock:
Echt ey!
Die spielen ja nur um Europa-/Championsleague mit. Das ist auch deren Anspruch.
Voll Mittelmäßig.
Für 2. Liga um den Aufstieg zu spielen wirds wohl reichen!

Mal an alle:
Bin zwar sehr erfreut über den Transfer und stehe auch voll hinter dem Jungen, aber am Ende macht ein Spieler nur ein ELFTEL der Mannschaft aus.
Selst ein Schweinsteiger würde uns bei fehlenden ausreichend guten Mitspielern nicht zum Top-Club der Liga machen.

Immer dran denken, Fußball = Mannschaftssport.

Und unser durchschnittlicher Spielerwert liegt wohl so Pi mal Daumen bei 0,5 - 1 Mio Euro (Ohne es genau nachgerechnet zu haben, bitte belehrt mich jetzt!).
Klar, wir können auch alle unsere Spieler verkaufen, Trainer-Stab und Vorstand rausschmeißen, Fananleihe Zweckentfremden und weiß der Geier was und dann holen wir Ribery.
Dann spielen wir diese Saison im 0-0-1-0 und steigen auf.
Merkt einer was?
Unsere finanzielle Situation lässt keine Riesen Sprünge zu und dafür ist Alexander Ring ein richtiger Super-Transfer!

Der Junge wird sich bei uns entwickeln können, weil er hier seine Spielpraxis bekommt, die er bei Gladbach nicht bekommen hat.

Also Leute, Fass auf machen und alle mal einen zusammen saufen gehn, quasi als Saisonvorbereitung von uns Fans und ab August geht die Post ab! :)

Ach so, so einen wie Ring bräuchten wir noch fürs LM. DANN können wir wirklich mal gefährlich nach vorne spielen, weil im moment (so mein Eindruck) gehts nur durch die Mitte und über rechts..

Vielleicht wird FF ja dieses Jahr noch zu unserem Trainer-Held, wenn wir plötzlich durch ein hammer Flügelspiel überzeugen! :)
Vollgas!
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

Oh Mein Gott ! Schlimmer gehts nimmer wie kann man einen Spieler verpflichten der in Gladbach gescheitert und verletzunganfällig ist und einen Notendurschnitt von 4-4,5 hat angeblich nach kicker informationen.Gladbach wollte ihn loswerden und wir geben ihm einen 4 Jahresvertrag aber Hauptsache war ja dabei das er Sympatisch ist. Super Kuntz und Foda ! Wir haben einen super Vorstandvorsitzenden und einen Super Trainer bei dem uns die ganze Welt beneidet und einen Kader mit dem wir Championsleague spielen können Ironie aus "Kopfschüttel"

KUNTZ & FODA RAUS !
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Reddevil40kl hat geschrieben:Oh Mein Gott ! Schlimmer gehts nimmer wie kann man einen Spieler verpflichten der in Gladbach gescheitert und verletzunganfällig ist und einen Notendurschnitt von 4-4,5 hat angeblich nach kicker informationen.Gladbach wollte ihn loswerden und wir geben ihm einen 4 Jahresvertrag aber Hauptsache war ja dabei das er Sympatisch ist. Super Kuntz und Foda ! Wir haben einen super Vorstandvorsitzenden und einen Super Trainer bei dem uns die ganze Welt beneidet und einen Kader mit dem wir Championsleague spielen können Ironie aus "Kopfschüttel"

KUNTZ & FODA RAUS !
Die Sonnenstiche nehmen zu.
Heute Abend kühlts sich aber wieder ab...
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...find belustigend - was teilweise für einen Nonsens hier produziert wird (über Foda etc.) - das Tal der Ahnungslosen wird immer weiter leben...
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

szymaniak hat geschrieben:Was nützen uns die Neuverpflichtungen, wenn die größte Baustelle bleibt, und die heißt Foda.
Dshalb ist es für einen FCK-Trainer die verdammte Pflicht einen potenziellen Neuzugang bis in die kleinsten Details zu prüfen, ob sie für uns eine Verstärkung sein können, bzw. ob sie uns entscheidend im Hinblick auf den Aufstieg weiter helfen können.
....
....
....
Allein schon die Nominierung von Drazan gg. Hoffenheim war die Inkompetenz pur.
Einen wirklich guten Trainer braucht der VV nicht zu loben, weil die Anhänger dies dann schon tun. Punkt.
Ey szymaniak, alter Völklinger Klowe, du hast vergessen den "Neunkircher Hüttenjungen" oder noch besser den "Neunkirchener Hüttenjungen" unterzubringen.

Nix für ungut - es gibt halt nur ein Saarparkcenter :wink:
Antworten